Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue Cannabisgesetz wird endlich real. ,.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Also ich hab den Gesetzentwurf mal kurz überflogen, muß ich nochmal später genauer lesen.
Hab jetzt nichts gefunden wo ich Saat- oder Pflanzen erwerben darf. Denn im Netz gibts ja jetzt schon Saatgut.
Behördenkontrollen hab ich nur für Gemeinschaften gefunden. Was ist wenn Pflanzen im Garten gestohlen werden, muß ich das melden.
"gen § 2 Absatz 1 Nummer 1
a) mehr als drei lebende Cannabispflanzen besitzt oder
b) mehr als 25 Gramm Cannabis besitzt
, "
An drei Pflanzen sind aber mehr wie 25g dran, oder was meinen die mit Canabis. Pflanze, Samen ???
Da fehlt mir noch einiges im Gesetz, nicht das die dann immer einen Grund bei Privaten finden einen was anzuhängen.
Bei den 25 g geht es um eine "Ausgabe" von Cannabis. Als Kleingärtner (Topf, Garten) wird man wohl bei drei zulässigen Pflanzen nichts Ausgeben. Eher wird man froh sein übers Jahr zu kommen.

Gab es nichts entscheidendes zur Begrenzung des THC-Gehalts?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei den 25 g geht es um eine "Ausgabe" von Cannabis. Als Kleingärtner (Topf, Garten) wird man wohl bei drei zulässigen Pflanzen nichts Ausgeben. Eher wird man froh sein übers Jahr zu kommen.

Gab es nichts entscheidendes zur Begrenzung des THC-Gehalts?
Für Privatpersonen hab ich nichts gefunden aber für die Clubs bei Gemeinschaftsanbau. Da muß alles haarklein dokumentiert werden, auch der THC-Gehalt. Selbst bei Nutzhanf mit fast ohne THC für Textilien, Seilen usw. bleiben die Gesetze erhalten, muß man alles erst genehmigen lassen.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.843
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Sie dürfen sich das Canabis reinziehen, doch ich darf nicht rauchen oder muss ständig vor die Tür. Bei dieser verdrehten Ungerechtigkeit gebe ich kein OK.
Kein Problem.. nimm Haschplätzchen, da schonst Du Deine Lunge und brauchst weniger davon.
oder probiers mit einem Verdampfer, da lässt sichs besser dosieren und deine Süße wird neugierig werden
weil Du ständig gute Laune hast. , .
Nein, Wein und Cannabis passen nicht zu einander. Es liegt am Alkohol, nicht am Wein selber. ;) Rotwein sollte auf jeden Fall gemieden werden.
Hast Du das schon ausprobiert? Selber hab ich beste Erfahrung damit gemacht.
Außerdem erweitert THC den Lustgewinn beim Sex und Naschen macht weit mehr Spaß ~ , ~
Noch ist der Markt komisch reguliert, das wird sich ein pendeln, wenn man merkt, dass es keine Haschischtoten gibt.
Der Schwarzmarkt wird weiter bleiben. Wenn Du in der Apotheke kaufst wirst Du registriert und musst die Pappe abgeben. Der Nutzen der Legalisierung liegt darin dass Du öffentlich kiffen darfst, also auch in Kneipen usw
Habe schon lange kein Gras mehr konsumiert. Aber ich denke vielen wird es gut tun nach all den Katastrophen. PTBS
Mit ein Grund für die Liberalisierung.. In Zeiten der Bedrängnis hilft Kiffen die Not leichter ertragen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Kein Problem.. nimm Haschplätzchen, da schonst Du Deine Lunge und brauchst weniger davon.
oder probiers mit einem Verdampfer, da lässt sichs besser dosieren und deine Süße wird neugierig werden
weil Du ständig gute Laune hast. , .

Hast Du das schon ausprobiert? Selber hab ich beste Erfahrung damit gemacht.
Außerdem erweitert THC den Lustgewinn beim Sex und Naschen macht weit mehr Spaß ~ , ~

Der Schwarzmarkt wird weiter bleiben. Wenn Du in der Apotheke kaufst wirst Du registriert und musst die Pappe abgeben. Der Nutzen der Legalisierung liegt darin dass Du öffentlich kiffen darfst, also auch in Kneipen usw

Mit ein Grund für die Liberalisierung.. In Zeiten der Bedrängnis hilft Kiffen die Not leichter ertragen.
Autofahren etc. darfst du aber nicht. Also aufpassen!
Besser du beschaffst dir ein Rezept, z.B. wg. Depressionen. Dann darfst du einfach alles. Ist leider ein teurer Spaß. Das Monatsrezept kostet gut 90,00€ - incl. Gespräch mit dem Arzt. Stoff für nen Monat ungefähr 100,00€. Dafür ist das Apothekenzeugs allererste Qualität. Reines Cannabis mit einem real hohen THC-Wert. Auf dem freien Markt so nicht zu bekommen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Für Privatpersonen hab ich nichts gefunden aber für die Clubs bei Gemeinschaftsanbau. Da muß alles haarklein dokumentiert werden, auch der THC-Gehalt. Selbst bei Nutzhanf mit fast ohne THC für Textilien, Seilen usw. bleiben die Gesetze erhalten, muß man alles erst genehmigen lassen.
Ja, so etwas entnehme ich der Gesetzesvorlage von August 22. Die aktuelle ist wohl noch nicht verfügbar.
In der gibt es für den Eigenanbau keine Grenzwerte. Allerdings müssen die Pflanzen ebenfalls ins Gefängnis, also vor dem Zugriff durch Dritte, hauptsächlich Kinder/Jugendliche, geschützt werden. Die für unsere Klimazone in Verschiebung viel versprechenden Sorten lassen sich nur schlecht in der Wohnung halten, da sie vorwiegend auf einer #Skunk-Basis stehen. Entsprechend dem Namen der Basis duften sie dann in der gut 10wöchigen Blütezeit wie Hölle.
Eine gut gedeihende Pflanze dieser Sorten soll dann bis zu 500 g Roh-Ertrag abwerfen und einen THC-Gehalt um die 18 % haben. Durch die Trocknung wird die Masse natürlich schwinden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast Du das schon ausprobiert? Selber hab ich beste Erfahrung damit gemacht.
Außerdem erweitert THC den Lustgewinn beim Sex und Naschen macht weit mehr Spaß ~ , ~
Zufällig neulich. Es ging um eine Flasche Rotwein und eine gute Spätlese von der Mosel für zwei Leute über fünf Stunden und am Schluss eine Rentner-Tüte (milde Sorte, knapp dosiert) und beim Aufstehen stand ich gut 10 Sekunden vor der Holzwand, an der ich mich allerdings nicht abfangen musste, um mich zu fangen. Die Kombination von Alkohol und Cannabis kann ich weiterhin grundsätzlich nicht empfehlen. Die wäre wie in den Wind gepisst.
Der Schwarzmarkt wird weiter bleiben. Wenn Du in der Apotheke kaufst wirst Du registriert und musst die Pappe abgeben. Der Nutzen der Legalisierung liegt darin dass Du öffentlich kiffen darfst, also auch in Kneipen usw
In Kneipen wirst Du sicherlich nicht Kiffen können. Wird auch kaum einer machen wollen. Die Wirte leben schließlich davon die Leute Alkohol-Abhängig und -Krank zu machen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.579
Punkte Reaktionen
1.962
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Autofahren etc. darfst du aber nicht. Also aufpassen!
Besser du beschaffst dir ein Rezept, z.B. wg. Depressionen. Dann darfst du einfach alles. Ist leider ein teurer Spaß. Das Monatsrezept kostet gut 90,00€ - incl. Gespräch mit dem Arzt. Stoff für nen Monat ungefähr 100,00€. Dafür ist das Apothekenzeugs allererste Qualität. Reines Cannabis mit einem real hohen THC-Wert. Auf dem freien Markt so nicht zu bekommen.

Wahrscheinlich verschreibt dir der Arzt dann eher was von BigPharma.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Wahrscheinlich verschreibt dir der Arzt dann eher was von BigPharma.
Nein, gerade nicht. Kommt natürlich auf den Arzt an, aber die geeigneten Adressen sprechen sich herum. Ist ja auch nichts Illegales, sondern es gilt hier, ideologische Schranken zu überwinden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, so etwas entnehme ich der Gesetzesvorlage von August 22. Die aktuelle ist wohl noch nicht verfügbar.
In der gibt es für den Eigenanbau keine Grenzwerte. Allerdings müssen die Pflanzen ebenfalls ins Gefängnis, also vor dem Zugriff durch Dritte, hauptsächlich Kinder/Jugendliche, geschützt werden. Die für unsere Klimazone in Verschiebung viel versprechenden Sorten lassen sich nur schlecht in der Wohnung halten, da sie vorwiegend auf einer #Skunk-Basis stehen. Entsprechend dem Namen der Basis duften sie dann in der gut 10wöchigen Blütezeit wie Hölle.
Eine gut gedeihende Pflanze dieser Sorten soll dann bis zu 500 g Roh-Ertrag abwerfen und einen THC-Gehalt um die 18 % haben. Durch die Trocknung wird die Masse natürlich schwinden.
Was verstehen die wohl unter Zugriff von Dritten absichern, Dein Gefängnis. Wie hoch muß der Zaun sein ? reicht der Standard von 1m oder am besten eine Alarmanlage. Ich wurd die Pflanzen jedenfalls in mein normal eingezäuntes Grundstück pflanzen, natürlich nicht einladend in den Vorgarten obwohl die Pflanzen sehr dekorativ sind. ;) Wer dann in mein Grundstück unerlaubt eindingt der ist für mich ein Einbrecher und ein Dieb.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Was verstehen die wohl unter Zugriff von Dritten absichern, Dein Gefängnis. Wie hoch muß der Zaun sein ? reicht der Standard von 1m oder am besten eine Alarmanlage. Ich wurd die Pflanzen jedenfalls in mein normal eingezäuntes Grundstück pflanzen, natürlich nicht einladend in den Vorgarten obwohl die Pflanzen sehr dekorativ sind. ;) Wer dann in mein Grundstück unerlaubt eindingt der ist für mich ein Einbrecher und ein Dieb.
Jedenfalls verstehe ich darunter: "Hinter Schloss und Riegel", zum Kinder- und Jugendschutz.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.815
Punkte Reaktionen
15.580
Punkte
50.820
Mit der endlichen Freigabe hat die deutsche Gesetzgebung einen Quantensprung getan
und was vorher pfui war wird nun hui zum Segen aller 'alten Kiffer' die jetz endlich
aus dem Schatten der Illegalität und mainsteamigen Verfemdheit austreten.
Offen darf man nun über die Perzeption von diesem Kraut reden
Erfahrungen austauschen , Rezepte für Haschplätzchen empfehlen
und Bücher schreiben wie das Kiffen am meisten Spaß macht..
Kompendien über die Qualitäten von Sorten werden entstehen
wie schon längst Werke über den Genuss von Weinen oder Schnäpsen usw
ganze Bücherschränke füllen, brauchen wir nun neue Schränke für Cannabisweisheiten.
Ich bitte um jede Menge davon und fange mal an :
Cannabis und Wein passen gut zueinander
und veredeln sich gegenseitig
bei klugem Gebrauch., .
Ehrlich ...


Was gibts als nächstes einen Freibrief auf Vergewaltigung , nee den hat der Buschmann ja gerade erteilt ...
. Kinderfickerei ist ja auch so ein grüner Herzenswunsch ..

hätte gern so einen Freibrief auf 10- 20 km/h zuviel wo es keinen gefährdet !
( wurde mal an einem Feiertag in einem Gewerbegebiet in diesem Bereich geblitzt )
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.843
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Autofahren etc. darfst du aber nicht. Also aufpassen!
Besser du beschaffst dir ein Rezept, z.B. wg. Depressionen. Dann darfst du einfach alles. Ist leider ein teurer Spaß. Das Monatsrezept kostet gut 90,00€ - incl. Gespräch mit dem Arzt. Stoff für nen Monat ungefähr 100,00€. Dafür ist das Apothekenzeugs allererste Qualität. Reines Cannabis mit einem real hohen THC-Wert. Auf dem freien Markt so nicht zu bekommen.
Deshalb halte man sich an die gewohnt subversiven Gebräuche..
Der Preis ist erschwinglich, die Qualität ok, die Diskretion bleibt gewahrt,
und Konspiration wird eingeübt in lockerem Ungehorsam gegen die Obrigkeit.
Zufällig neulich. Es ging um eine Flasche Rotwein und eine gute Spätlese von der Mosel für zwei Leute über fünf Stunden und am Schluss eine Rentner-Tüte (milde Sorte, knapp dosiert) und beim Aufstehen stand ich gut 10 Sekunden vor der Holzwand, an der ich mich allerdings nicht abfangen musste, um mich zu fangen. Die Kombination von Alkohol und Cannabis kann ich weiterhin grundsätzlich nicht empfehlen. Die wäre wie in den Wind gepisst.
Ist immer eine Frage der Dosis und des Umgangs.
Ich benutze nach Wohlempfinden und erforsche mein Maß.
Diesen Weg kann ich jedem Benutzer weiter empfehlen. ,.
n Kneipen wirst Du sicherlich nicht Kiffen können. Wird auch kaum einer machen wollen. Die Wirte leben schließlich davon die Leute Alkohol-Abhängig und -Krank zu machen.
In Kneipen wo man kiffen darf wirkt bessere Laune.
Wo gute Stimmung ist kommen Gäste gerne.
Was gibts als nächstes einen Freibrief auf Vergewaltigung ,
Kifferei verringert das Vergewaltigungspotential erheblich..!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Deshalb halte man sich an die gewohnt subversiven Gebräuche..
Der Preis ist erschwinglich, die Qualität ok, die Diskretion bleibt gewahrt,
und Konspiration wird eingeübt in lockerem Ungehorsam gegen die Obrigkeit.
(y)
Ist immer eine Frage der Dosis und des Umgangs.
Ich benutze nach Wohlempfinden und erforsche mein Maß.
Diesen Weg kann ich jedem Benutzer weiter empfehlen. ,.
(y)(y)
In Kneipen wo man kiffen darf wirkt bessere Laune.
Wo gute Stimmung ist kommen Gäste gerne.

Kifferei verringert das Vergewaltigungspotential erheblich..!
(y)(y)(y)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jedenfalls verstehe ich darunter: "Hinter Schloss und Riegel", zum Kinder- und Jugendschutz.
Schloß und Riegel habe ich an meinen Türen und Toren der Grundstücksbegrenzung aber eben nur 1m hoch, ist das laut dieses Gesetzes ausreichend, steht ja nichts detailiert drin. Ich liebe diese auslegungsfreundlichen Gesetzestexte unserer Regierung die man so auslegen kann wie man es braucht.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.843
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Gut, soll jeder sein Maß ermitteln.

Allerdings herrscht in unseren Kneipen/Gasthäuser ein Rauchverbot.
Die meisten Kneipen halten ein Separee für Rauchende...
Dort geht dann die Post ab und Spaß ist da ohne Ende
Da werden Nichtraucher wieder zu Räucherfreunden,.
Wieso hat man davon einen Hänger , kenn mich da nicht aus ?
Kifferlaune senkt die Aggressivität.
Wer freundlich gesinnt ist vergewaltigt nicht.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
1.701
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zufällig neulich. Es ging um eine Flasche Rotwein und eine gute Spätlese von der Mosel für zwei Leute über fünf Stunden und am Schluss eine Rentner-Tüte (milde Sorte, knapp dosiert) und beim Aufstehen stand ich gut 10 Sekunden vor der Holzwand, an der ich mich allerdings nicht abfangen musste, um mich zu fangen. Die Kombination von Alkohol und Cannabis kann ich weiterhin grundsätzlich nicht empfehlen. Die wäre wie in den Wind gepisst.
......


immer zuerst Dope ....dann was trinken
.... andersrum fahren die meisten Karusell, ggfls.....sieht man den Wein auch wieder :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Wieso hat man davon einen Hänger , kenn mich da nicht aus ?
Kleine Nachhilfestunde gefällig? Wenn es dann mal legal ist, empfehle ich einen Selbstversuch mit 1 Gr. Apothekengras. Das ist garantiert nicht giftig und auch frei von Pestiziden.

Sehr viele Menschen, gerade Anfänger des Cannabiskonsums werden besonders gut gelaunt, bekommen alberne Lachflashes und alles ist schön rund. Sex unter Cannabis ist auch eine besonders angenehme Erfahrung. Einen "Hänger" kriegt man nicht, man ist einfach viel zu gut gelaunt, um ekelig zu werden.

Durch die Interaktion vom THC aus dem Cannabis mit den schon erwähnten CB1 Rezeptoren werden Neurotransmitter aktiviert und Substanzen wie Dopamin ebenfalls. Ganz folgerichtig steigen Vergnügen und das Selbstwertgefühl, sind wir euphorisch und entsprechend emotional gestimmt. Serotonin kommt dazu und sorgt für eine wohltuende Ausgeglichenheit, weshalb übrigens immer häufiger Erkrankungen wie eine Paranoia oder auch Depressionen durch die Einnahme von Gras behandelt werden.
Cannabis Konsum: Warum lachen wir beim Kiffen? | THC.guide
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
ABER: Eine Droge ist eine Droge ist eine Droge. Auch Cannabis ist keineswegs harmlos. Es macht nicht körperlich abhängig und es enthält auch keine Halluzinogene, aber die künstliche Beeinflussung wichtiger Gehirnfunktionen ist bedenklich. Alkoholmissbrauch ist zwar schädlicher, aber THC-Missbrauch kann durchaus zu sozialen Problemen führen, zu einer Gewöhnung, die wiederum zu Beschaffungskriminalität führen kann, und auch ein allgemeiner Realitätsverlust ist allemal drin.

Aus meiner Sicht, ich habe das schon mal betont, ist die Legalisierung einer weiteren Droge nach Alkohol und Tabak unverantwortlich.

Empfehlenswert ist eine Reise nach Amsterdam in den Vondelpark. Nach Jahrzehnten des offenen Drogenkonsums mit internationaler Bekanntheit und typischer Großzügigkeit der Behörden ist aus dem ehemaligen Kifferparadies eine Art Freizeitzoo geworden, in dem sich ein paar Kifferopas vom Strom der Pauschaltouristen begaffen lassen (müssen). Die Coffeeshops gibts noch und immer noch gibts dort keinen Cappuccino, sondern gerne einen Red Libanon. Aber ansonsten ist diese europäische Hanfzentrale inzwischen fest in der Hand des gutbürgerlichen Massentourismus, voller Menschen die rauchen und saufen, aber nicht (mehr) kiffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bundesparteitag - kriegt...
Keine Ahnung wie der CDU-Parteitag endet , aber für Thüringen bin ich optimistisch das...
Menschenwürde -...
Allerdings, Würde das so laufen, wäre dann selbst hier im Forum der eine oder andere...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben