Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der große Blackout kommt

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vorräte habe ich noch. Etwa 15 Konserven und 'n selbstgebauten Spirituskocher. Klick!
Trinkwasser kann ich mir aus'm Teich holen, der etwa 50 m vor meinem Haus ist. Mit Lotus Power Wasseraufbereiter kein Problem.;)

Hab gerade ma nach'm 2 kw Stromerzeuger gegugelt. Um die 200 Takken bekommt man so was. Dann 'n Abgasschlauch aus Edelstahl zum Fenster raus. Wasserbett mit 140 W, 'n Heizlüfter mit 1.000 W und den PC kann man damit versorgen. Ich denke, ich werde mir das besorgen, denn....

einen Stromerzeuger zu haben, den man nicht braucht, ist besser als einen zu brauchen, den man nicht hat!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
@Le Bon
Sehr gut!

Allerdings nützt Dir der Betrieb des PC nichts, denn das Internet wird Dir mangels Strom nicht antworten können.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Das wird nichts nützen.
Senn die Wassernetze funktionieren nicht, wenn kein Strom da ist.
Bei einem richtig Großen funktionieren sie nicht. Im Übergang funktioniert noch was.
Die Sache mit den Beruhigungsmitteln bei globalem Stress ist aber ernst.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Bei einem größeren BA wird Beruhigungsmittel in alle Wassernetze eingespeist. Darum Wasservorrat anlegen!!!
Nur mit dem kleinen Problem, dass die Pumpen in den Wasserwerken ohne Strom auch nicht arbeiten. Und ich weiß nicht, ob es in allen Wasserwerken Notstromgeneratoren mit ausreichend Sprit gibt....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Nur mit dem kleinen Problem, dass die Pumpen in den Wasserwerken ohne Strom auch nicht arbeiten. Und ich weiß nicht, ob es in allen Wasserwerken Notstromgeneratoren mit ausreichend Sprit gibt....
Ein erheblicher Anteil der Wasserversorgung wird mit Hochbehältern geleistet. Die laufen noch eine ganze Zeitlang ohne Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe ein Notstromaggregat mit 3 kw
Sehr gut, nur schwarzes Papier nicht vergessen um die Fenster zuzukleben, damit die Leute von außen nicht sehen dass bei dir Licht ist. Denn wo Licht ist, da könnte auch was zu Essen sein.....

Benzinvorräte für PKW vorhanden
und du willst dann mit deinem Auto rumfahren, während alle anderen zu Fuß gehen müssen?
Mal sehen, wie lange das dauert, bis sich dich aus dem Auto holen....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Konserven und dgl. habe ich bereits angesammelt, also das täte für eine Weile ausreichen auch Streichhölzer, Kerzen einen kleineren Fondue-ofen (also zum warmmachen reicht es), ist vorhanden, auch Brennpellets habe ich daheim und Spiritus ebenso.

Da ich einen eigenen Trödelladen betreibe, kann ich zur Not auch Dinge evtl. eintauschen, die ich nicht so dringend brauche, gegen nützlichere Dinge für mich. Ich habe jede Menge Verbände, Pflaster und co, also Verbandsmaterial und Desinfektionsmittelchen.

Haltbares Brot wie Knäckebrot, Leicht und Cross sind auch ein paar Packungen vorhanden, dann eben: Nudeln, Reis, Klösse und co und Sommerseits sammele ich wieder Beeren und mache Marmelade selber, die hält ungeöffnet, 2 Jahre bei mir.
Und vor allen Dingen niemandem davon erzählen, was du so eingelagert hast, sonst treten sie dir die Tür ein....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
@Le Bon
Sehr gut!

Allerdings nützt Dir der Betrieb des PC nichts, denn das Internet wird Dir mangels Strom nicht antworten können.
Richtig, und es werden auch keine Handys mehr funktionieren, und das ist für viele schon die Katastrophe schlechthin....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein erheblicher Anteil der Wasserversorgung wir mit Hochbehältern geleistet. Die laufen noch eine ganze Zeitlang ohne Strom.
Du meinst Wassertürme.
Ja, wurde in meiner Heimatstadt vor einigen Jahren vom Wasserversorger stillgelegt, weil nicht mehr benötigt. Ist jetzt nur noch Aussichtsturm....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Habe mal gelesen wenn Kraftwerke ausfallen, können die wieder manuell in Betrieb genommen werden.

Also ein BA würde nur Stunden dauer vieleicht höchstens 1 Tag oder so, also das kann man überleben ohne sich mit Preppern befassen zu müssen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.229
Punkte Reaktionen
24.051
Punkte
40.520
Geschlecht
Sehr gut, nur schwarzes Papier nicht vergessen um die Fenster zuzukleben, damit die Leute von außen nicht sehen dass bei dir Licht ist. Denn wo Licht ist, da könnte auch was zu Essen sein.....


und du willst dann mit deinem Auto rumfahren, während alle anderen zu Fuß gehen müssen?
Mal sehen, wie lange das dauert, bis sich dich aus dem Auto holen....

Stimmt...
Und darum gilt es sich weitere Schritte zu überlegen....
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Habe mal gelesen wenn Kraftwerke ausfallen, können die wieder manuell in Betrieb genommen werden.

Also ein BA würde nur Stunden dauer vieleicht höchstens 1 Tag oder so, also das kann man überleben ohne sich mit Preppern befassen zu müssen.
Da irrst du dich leider. Mittlerweile fehlt 14,1 GW an Puffer der dank der grünen Ideologie weg sind. Wenn ein Blackout geschieht, kann man diesen nicht einfach wieder durch ein manuelles hochfahren der KW beheben. Ein Blackout ist meist ein Systemkollaps und der hat auch zur Folge, dass wichtige Versorgungseinrichtungen zerstört werden, weil sie die Belastung nicht mehr ausgehalten haben. Da kann man 20 stillgelegte KWs einschalten, das bringt dann rein gar nichts. Da werden erstmal alle zerstörten Infrastrukturen ausgetauscht, die durch die Überlastungen im Arsch sind. Das kann Tage bis Wochen dauern. Es gibt genug Artikel dazu, gerade in letzter Zeit häufen sich solche Artikel.

Die Lage ist so akut und dringlich, dass z.B. bei mir Kommunen und Städte zusammengetan haben, um für den Blackout vorbereitet zu sein. Es wurden Tanklaster angeschafft und ein Notfallplan für die Feuerwehr und Polizei ausgearbeitet. Laut Freie Presse machen das mittlerweile fast alle sächsischen Landkreise. Das wäre nicht notwendig, wenn die Lage nicht so ernst wäre.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Habe mal gelesen wenn Kraftwerke ausfallen, können die wieder manuell in Betrieb genommen werden.
Da irrst Du gewaltig. Nur wenige Kraftwerk sind "schwarzstartfähig".
Also ein BA würde nur Stunden dauer vieleicht höchstens 1 Tag oder so, also das kann man überleben ohne sich mit Preppern befassen zu müssen.
Das Bundesamt für Katastrophenschutz ist da ganz anderer Meinung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Da kann man 20 stillgelegte KWs einschalten, das bringt dann rein gar nichts. ...
Vor allen Dingen ist das gar nicht so einfach: Die meisten von den Biestern brauchen Strom, sonst laufen sie gar nicht erst an.

Ich will gar nicht mit Förderbändern für Kohle anfangen, auch Gasventile sind heute oftmals elektrisch gesteuert. Von der Steuerung gar nicht erst zu reden. Windparks brauchen Input um zu synchronisieren.

Ein wenig ungünstig ist auch, dass die Techniker nie einen Test machen können. Niemand wagt es, die ganze Republik lahmzulegen nur um zu probieren, ob sie wieder anläuft.

Merke: Es muss gar nichts kaputt sein. Die Masse unserer Technik läuft ohne Strom nicht. Und auch ein Kraftwerk ist Technik.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Stimmt...
Und darum gilt es sich weitere Schritte zu überlegen....
...was im Klartext heißt, sich zu bewaffnen.
Naja, wenn alle rechtsstaatliche Ordnung zusammen gebrochen ist, dann wird es auch niemanden mehr geben, der dich wegen unerlaubten Waffenbesitz anklagt.....
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
...was im Klartext heißt, sich zu bewaffnen.
Naja, wenn alle rechtsstaatliche Ordnung zusammen gebrochen ist, dann wird es auch niemanden mehr geben, der dich wegen unerlaubten Waffenbesitz anklagt.....
Du musst keine Schusswaffe haben um dich zu bewaffnen. Wenn du nicht so wie ich in einem Schützenverein bist, reicht auch eine Armbrust. Mit genügend Kohle in der Hand, kannst du dir sogar schnellladende Armbrüste mit Bolzenmagazin kaufen. Es gib sogar Compoundbögen mit Pfeilmagazine. Da empfehle ich dir den YouTube Kanal von Jörg Sprave, der stellt die Hightech Bögen und Armbrüste vor.

Notfalls tun es Macheten oder Schwerter. Denn die meisten werden nicht mit Schusswaffen bewaffnet sein. Da reicht eine solche Bewaffnung vollkommen aus.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Du musst keine Schusswaffe haben um dich zu bewaffnen. Wenn du nicht so wie ich in einem Schützenverein bist, reicht auch eine Armbrust. Mit genügend Kohle in der Hand, kannst du dir sogar schnellladende Armbrüste mit Bolzenmagazin kaufen. Es gib sogar Compoundbögen mit Pfeilmagazine. Da empfehle ich dir den YouTube Kanal von Jörg Sprave, der stellt die Hightech Bögen und Armbrüste vor.

Notfalls tun es Macheten oder Schwerter. Denn die meisten werden nicht mit Schusswaffen bewaffnet sein. Da reicht eine solche Bewaffnung vollkommen aus.
Gilt rein rechtlich denn eine schnellladende Armbrust mit Bolzenmagazin nicht als Schusswaffe?
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Gilt rein rechtlich denn eine schnellladende Armbrust mit Bolzenmagazin nicht als Schusswaffe?
Nein, tut sie nicht. Alle Armbrüste und Bögen, egal welcher Bauart, sind nach wie vor ab 18 Jahren frei erhältlich. Sonst könnte man sie ja nicht im Einzelhandel erwerben. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was für eine russophile Erregung. Geh deinen Klecks auswaschen 🤮 Das ist wohl eher...
Bald nur noch E-Autos
Du bist sogar dermaßen bekloppt, dass du nicht mal den CO2-Zusammenhang deiner...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben