Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Der Herr ist wahrhaftig auferstanden"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Auferstehung bedeutet:

  • Ich komme in den Himmel

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ich komme in die Hölle

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde in einen anderen Körper wiedergeboren

    Stimmen: 5 29,4%
  • Ich werde als Geist auf der Erde rumspuken

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde vor dem Thron Gottes gestellt und muss mich rechtfertigen

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die höchste Form einer Meditationsmethode, ist der Surat-Shabd-Yoga. (Die Wissenschaft von der Verbindung des Surat (induviduelles Bewußtsein) mit Shabd (ursprünglicher Tonstrom). Diese Technik kann nur ein kompetenter Meister oder von ihm autorisierter Schüler einem Sucher vermitteln.)

Numerologie, welche geschrieben steht, ist meist Firlefanz. Denn die Wahrheit darf nicht geschrieben werden, außerdem würde kein Verlag diese veröffentlichen (bei uns ist alles zensiert), und weil der Leser sonst für sich und seine Mitmenschen gefährdet wäre. Auch würden dann möglicherweise die Höllenregionen keine Menschen mehr auf diese Erde produzieren (durch die Geburt) können.

Gut, für mich ist diese Form der Meditation dann wieder in die Realm der Phantasie einzuordnen, aber wie gesagt, da werden wir uns nie einigen können, einen naturwissenschaftlich, materialistisch geprägten Atheisten, kann nun mal nur ein eineindeutiger quantitativer beweis auf der Basis von Naturgesetzen überzeugen.

Welches derart gefährliche Wissen könnte denn die Numerologie enthalten, dass eine unmerkliche Zensur vonnöten wäre?
Die Frage meine ich durchaus interessehalber Ernst, ich bin mit Numerologie noch nie in Kontakt gekommen und halte das eher für eine Spielart der Astrologie.
Was hat Numerologie mit der Hölle zu tun?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Frage meine ich durchaus interessehalber Ernst, ich bin mit Numerologie noch nie in Kontakt gekommen und halte das eher für eine Spielart der Astrologie.
Was hat Numerologie mit der Hölle zu tun?

Also Astrologie ist Glaube und Numerologie ist Wissen.

Zum Glauben: Wenn viele Menschen an etwas glauben, dann kann eine Art Verwirklichung in Erfüllung gehen. Beispiel Lourdes: Dort wird der Glaube durch die vielen Menschen mit ihren Gedanken konzentriert und wenn dann ein zusätzlich überzeugter Marienglaubender hingeht, kann es passieren, das der dadurch von seinen Leiden erlöst wird. Deswegen steht auch geschrieben, "Der Glaube kann Berge versetzen". Die Medizin kennt heute diese Methode ebenfalls und setzt mitunter wertlose Tabletten ein, damit der Patient glaubt, er wird dadurch gesund.

Numerologie ist Tatsache, weil wir uns alle innerhalb eines Programms befinden und darin leben. D. h., wir leben innerhalb der Zahlen, Buchstaben, Farben und Zeichen. So hat z. B. jeder Buchstabe eine Qualität (positiv oder negativ) und wenn man einen Buchstaben ausspricht, hat dieser einen Klang (folglich: Ursache und Wirkung). Interessant ist auch die Verwendung der Farben, damit kann man einen Menschen sogar heilen oder krank machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also Astrologie ist Glaube und Numerologie ist Wissen.

Zum Glauben: Wenn viele Menschen an etwas glauben, dann kann eine Art Verwirklichung in Erfüllung gehen. Beispiel Lourdes: Dort wird der Glaube durch die vielen Menschen mit ihren Gedanken konzentriert und wenn dann ein zusätzlich überzeugter Marienglaubender hingeht, kann es passieren, das der dadurch von seinen Leiden erlöst wird. Deswegen steht auch geschrieben, "Der Glaube kann Berge versetzen". Die Medizin kennt heute diese Methode ebenfalls und setzt mitunter wertlose Tabletten ein, damit der Patient glaubt, er wird dadurch gesund.

Numerologie ist Tatsache, weil wir uns alle innerhalb eines Programms befinden und darin leben. D. h., wir leben innerhalb der Zahlen, Buchstaben, Farben und Zeichen. So hat z. B. jeder Buchstabe eine Qualität (positiv oder negativ) und wenn man einen Buchstaben ausspricht, hat dieser einen Klang (folglich: Ursache und Wirkung). Interessant ist auch die Verwendung der Farben, damit kann man einen Menschen sogar heilen oder krank machen.

Zu Lourdes gibt es eine statistische Untersuchung, nach der die Rate an "Wunderheilungen" sogar noch unter der, der zu erwartenden spontanen Remissionen liegt (durch Reisestress und Kontakt mit anderen Kranken zu erklären). Was dort noch nie geschehen ist, sind Wunder wie das Wachsen eines abgetrennten Arms oder irgendetwas, was nicht durch spontante Remission möglich wäre (siehe hierzu auch die Arbeiten von Dawkins).
Der Placeboeffekt wird von der Medizin nicht auf Wunderheilung oder konzentrierte Gedanken zurückgeführt sondern auf eine Reihe psychosomatischer Effekte (Einfluss von Erwartungshaltung und Konditionierung auf Hormon- und Rückmeldekreisläufe) und auf eine bessere psychosoziale Unterstützung, kombiniert mit einer höheren Patientencompliance.
Eine andere Strömung sieht es rein als verkannten Spontanremissionseffekt, mit Wundern hat das aber allgemein nichts zu tun.

Glaubst du also an so eine Art Matrix oder dass wird das Resultat eines Versuchs zur Entwicklung künstlicher Intelligenz sind?
Wenn in einer Alphabetsprache jeder Buchstabe eine Qualität hat, wie ist das dann mit dem Chinesischen?
Was hat Numerologie denn jetzt für konkrete Effekte und Fähigkeiten?
Wie macht man Menschen denn durch Farben krank?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
2. Du analysierst nur die physische Materie, welche im Prinzip tot ist. :rolleyes2:
Da kannst du noch so sehr :mit den Augen rollen:,
Materie ist immer physisch, was sonst? Geistiges ist keine Materie, der Geist (des Lebewesens) beruht allerdings auf der Materie. Ist diese aber tot, dann gibt es auch den Geist nicht mehr.

Was wird dein Herr wohl dazu sagen, wenn er es sieht?

 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich kann mit diesen Menschen und Ihren Fundamentalismus wenig bis gar nix anfangen, aber ich respektiere ihren festen Glauben und die Konsequenz wie sie mit ihm umgehen. Auch die starken sozialen Bindungen innerhalb ihrer Glaubensgemeinde finde ich gut. Trotzdem ist Grad schmal zwischen extremer Frömmigkeit und fanatischen Irrsinn, egal ob es sich nun um evangelikale Christen, orthodoxe Juden oder strenggläubigen Muslimen und ihren Tausenden verschiedenen Splittergruppen handelt.
Du respektierst also auch Irrsinn...

Und jetzt wende deine schönen Aussagen einfach mal auf den fanatischen Glauben der Leute vom Da-esh an.

Bleibt da auch alles genauso stehn, wie du es schreibst?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So?, nun wie entstehen denn die Gedanken und vor allem, wo kommen sie her
Ja wo laufen sie denn?... Und wo laufen sie denn hin!!! Die Gedanken?

Glaubst du auch an umherspukende Geister, von Toten usw.?
Glaubst du daran, dass man mit Verstorbenen reden kann?


Und wer hat denn die Versorgung eingestellt
Bei wem?

Denk einfach mal nach, und zwar rein auf der Realität basierend. Dann müsstest du eigentlich selber draufkommen.
Wenn du das nicht können solltest, dann ... ade, du mein schön Heimatland...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese Umfrage ist kompletter Unsinn, weil sie die wichtigste Wahl-Option nicht anbietet:
Dass es eine individuelle Weiterexistenz nach dem Tod überhaupt nicht gibt.
Diese Option ist aber die aller-glaubwürdigste!

Findet der Atheist

Zweifler
Hab ich auch schon festgestellt.

Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thema.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Glaubst du auch an umherspukende Geister, von Toten usw.?
Glaubst du daran, dass man mit Verstorbenen reden kann?

Nicht von "Toten" sondern von Verstorbenen.
Nicht Glauben sondern Wissen und persönliche Erfahrung.
Ich wurde diesbezüglich gebeten, auch zu helfen. In einem Fall ging es um einen Mord im 18. Jahrhundert, wo eine junge Frau in einem ehemaligen Rittergut (heute großer Bauernhof) herumspukte. Die junge Frau wurde damals von einem jungen Mann ermordet und der Fall wurde nicht aufgeklärt. Deshalb blieb diese junge Frau am Ort des Geschehens gebunden und wartete auf die Erlösung.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Glaubst du also an so eine Art Matrix oder dass wird das Resultat eines Versuchs zur Entwicklung künstlicher Intelligenz sind?
Wenn in einer Alphabetsprache jeder Buchstabe eine Qualität hat, wie ist das dann mit dem Chinesischen?
Was hat Numerologie denn jetzt für konkrete Effekte und Fähigkeiten?
Wie macht man Menschen denn durch Farben krank?

1. Der "Versuch" (das Erleben, Dabeisein, Mitmachen) geschah aber zuvor mit unserem jeweiligen Einverständnis. Deshalb sagen die Menschen, sie hätten einen freien Willen, was aber so nicht stimmen kann, denn dagegen spricht die Allwissenheit.
2. Jede Sprache, jedes Alphabet, jeder Kulturkreis hat seine Qualität. Deshalb ist z. B. die Kabbala für uns in Deutschland nicht zuständig, nur Teile davon.
3. Das ist geheim :). Denke an den Zauberlehrling bei Walt Disney mit der Mickey Maus. :))
4. - " - .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

1. Der "Versuch" (das Erleben, Dabeisein, Mitmachen) geschah aber zuvor mit unserem jeweiligen Einverständnis. Deshalb sagen die Menschen, sie hätten einen freien Willen, was aber so nicht stimmen kann, denn dagegen spricht die Allwissenheit.
2. Jede Sprache, jedes Alphabet, jeder Kulturkreis hat seine Qualität. Deshalb ist z. B. die Kabbala für uns in Deutschland nicht zuständig, nur Teile davon.
3. Das ist geheim :). Denke an den Zauberlehrling bei Walt Disney mit der Mickey Maus. :))
4. - " - .

Ok, ich denke die Diskussion macht an dieser Stelle keinen Sinn mehr. Entweder verspottest du mich oder du bist auf sehr starken Abwegen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ok, ich denke die Diskussion macht an dieser Stelle keinen Sinn mehr. Entweder verspottest du mich oder du bist auf sehr starken Abwegen.

Dazu sagt Jesus: "Gebt das Heilige nicht den Hunden (oder einer Mickey Maus), und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen." (Matthäus 7, 6).

Wer hier wen in diesem Thread bereits "verspottet" hat, ist wohl leicht festzustellen.

Ich habe in diesem Zusammenhang auch eine Privatnachricht von einem Teilnehmer erhalten, der hier sein Anliegen nicht schreiben will, weil er denkt, damit verspottet zu werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Dazu sagt Jesus: "Gebt das Heilige nicht den Hunden (oder einer Mickey Maus), und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen." (Matthäus 7, 6).

Wer hier wen in diesem Thread bereits "verspottet" hat, ist wohl leicht festzustellen.

Ich habe in diesem Zusammenhang auch eine Privatnachricht von einem Teilnehmer erhalten, der hier sein Anliegen nicht schreiben will, weil er denkt, damit verspottet zu werden.

An welchem Punkt sieht es so aus, dass ich mich lustig gemacht hätte?
Ich gehe natürlich aus einer vollkommen anderen Sichtweise an die Welt heran, aber das gehört zu einer freien Gesellschaft dazu, sowohl das Aushalten des Konflikts, als auch der anderen Meinung (natürlich unabhängig von Evidenz).
Das ist wirklich schade für denjenigen, der sich das nicht traut. Obwohl natürlich auch Spott ausgehalten werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Drum mein Hinweis nochmal....Daten und Fakten müssen von der AFD zusammen getragen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Also ich meinte schon das lächerliche linke Kleinkind mit der Drecks-Urkie-Flagge im...
Unterwerfung als Spektakel
Oben