Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Der Herr ist wahrhaftig auferstanden"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Auferstehung bedeutet:

  • Ich komme in den Himmel

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ich komme in die Hölle

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde in einen anderen Körper wiedergeboren

    Stimmen: 5 29,4%
  • Ich werde als Geist auf der Erde rumspuken

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde vor dem Thron Gottes gestellt und muss mich rechtfertigen

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.505
Punkte Reaktionen
2.825
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In den Ostergottesdiensten grüßen die Kirchenvertreter: "Der Herr ist auferstanden - und viele antworten "er ist wahrhaftig auferstanden". "Diesen Wechselgruß sprechen wir mehrmals im Gottesdienst, bis ihn jeder kann. Und immer merke ich, wie die Menschen dabei fröhlicher werden", sagt die Regionalbischöfin Dorothea Greiner. Weiter: Das ist die beste Nachricht der Welt. Sie muss unter die Leute. Gott hat seine Boten nicht nur unter uns Pfarrerinnen und Pfarrern, sondern auch dort, wo wir es nicht erwarten." sagt sie weiter.

Natürlich werden Menschen nachweislich fröhlich und lachen, wenn man in der Gruppe immer wieder etwas wiederholt, das kein (normaler) Mensch versteht. :eek:

Was versteht ihr unter Auferstehung :confused:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In den Ostergottesdiensten grüßen die Kirchenvertreter: "Der Herr ist auferstanden - und viele antworten "er ist wahrhaftig auferstanden". "Diesen Wechselgruß sprechen wir mehrmals im Gottesdienst, bis ihn jeder kann. Und immer merke ich, wie die Menschen dabei fröhlicher werden", sagt die Regionalbischöfin Dorothea Greiner. Weiter: Das ist die beste Nachricht der Welt. Sie muss unter die Leute. Gott hat seine Boten nicht nur unter uns Pfarrerinnen und Pfarrern, sondern auch dort, wo wir es nicht erwarten." sagt sie weiter.

Natürlich werden Menschen nachweislich fröhlich und lachen, wenn man in der Gruppe immer wieder etwas wiederholt, das kein (normaler) Mensch versteht. :eek:

Was versteht ihr unter Auferstehung :confused:

Dann wird es höchste Zeit, das der Niedriglohnsektor und die Zeitarbeit ersatzlos abgeschafft werden und JEDER Bundesbürger, auch die ausländischen EhegattInnen ein anständiges Einkommen erhalten und zwar mit oder ohne Arbeit. Ein Mindestlohn ist einzuführen, der die geleistete Arbeit tatsächlich würdigt und zwar mit bedingungsloser Teilhabe am gesamten Wohlstand.

Gott hat übrigens ALLE Menschen auf der gesamten Erde geschaffen, auch diejenigen die aktuell als Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Erst dann wenn weltweit alle Armut erstzlos überwunden ist, wenn alle Manschen auf dieser Erde ein menschenwürdiges Einkommen haben, die Reichen ihren Geldbringern, den Arbeitenen allen ein menschenwürdiges Einkommen zubilligen und denjenigen, die sie für ihre Profitgenerierung nicht benötigen, ein anständiges BGE 2000€/Monat NETTO bei heutiger Kaufkraft zugestehen und dann eben einen Mindestlohn zahlen, der so einen BGE Empfänger zur Arbeitsaufnahme motiviert, wenn niemand mehr wegen seiner ethnischen Herkunft dieskriminiert wird, wenn die sexuelle Orientierung des Einzelnen wirklich Privatsache ist und die Sexzensur in den Medien abgeschafft ist, wenn die Bürgerrechte wieder auf dem Stand von vor 9/11 sind, die "Anti Terror Gesetze" abgeschafft, die Internetüberwachung abgeschafft, die youtube Zensur abgeschafft sind, erst dann ist Christus wirklich wieder auferstanden. Und wenn es dazu noch egal ist, wie sich der Einzelne Gott nähert und wenn es egal ist, mit welchem Namen der Einzelne Gott anruft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.498
Punkte
69.820
Geschlecht
In den Ostergottesdiensten grüßen die Kirchenvertreter: "Der Herr ist auferstanden - und viele antworten "er ist wahrhaftig auferstanden". "Diesen Wechselgruß sprechen wir mehrmals im Gottesdienst, bis ihn jeder kann. Und immer merke ich, wie die Menschen dabei fröhlicher werden", sagt die Regionalbischöfin Dorothea Greiner. Weiter: Das ist die beste Nachricht der Welt. Sie muss unter die Leute. Gott hat seine Boten nicht nur unter uns Pfarrerinnen und Pfarrern, sondern auch dort, wo wir es nicht erwarten." sagt sie weiter.

Natürlich werden Menschen nachweislich fröhlich und lachen, wenn man in der Gruppe immer wieder etwas wiederholt, das kein (normaler) Mensch versteht. :eek:

Was versteht ihr unter Auferstehung :confused:

Ich kann mit Auferstehung wenig anfangen, meine Seele ist unsterblich und wenn mir mein Körper irgendwann abhanden kommt, werde ich in vergeistigter Form weiter leben oder einer neuen Mutter in einen neuen Körper folgen.
Himmel oder Hölle sind Druckmittel der kath. Kirche, es gibt aber weder Himmel noch Hölle, im Thomasevangelium steht zu lesen: "Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein, spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."
Jesus Christus

Nochmal Thomas Evangelium:
,,Wenn jene, die euch verführen, zu euch sagen: siehe, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer, so werden euch die Fische zuvorkommen.
Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch!
Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid.
Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und ihr seid die Armut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.498
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann wird es höchste Zeit, das der Niedriglohnsektor und die Zeitarbeit ersatzlos abgeschafft werden und JEDER Bundesbürger, auch die ausländischen EhegattInnen ein anständiges Einkommen erhalten und zwar mit oder ohne Arbeit. Ein Mindestlohn ist einzuführen, der die geleistete Arbeit tatsächlich würdigt und zwar mit bedingungsloser Teilhabe am gesamten Wohlstand.

Gott hat übrigens ALLE Menschen auf der gesamten Erde geschaffen, auch diejenigen die aktuell als Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Erst dann wenn weltweit alle Armut erstzlos überwunden ist, wenn alle Manschen auf dieser Erde ein menschenwürdiges Einkommen haben, die Reichen ihren Geldbringern, den Arbeitenen allen ein menschenwürdiges Einkommen zubilligen und denjenigen, die sie für ihre Profitgenerierung nicht benötigen, ein anständiges BGE 2000€/Monat NETTO bei heutiger Kaufkraft zugestehen und dann eben einen Mindestlohn zahlen, der so einen BGE Empfänger zur Arbeitsaufnahme motiviert, wenn niemand mehr wegen seiner ethnischen Herkunft dieskriminiert wird, wenn die sexuelle Orientierung des Einzelnen wirklich Privatsache ist und die Sexzensur in den Medien abgeschafft ist, wenn die Bürgerrechte wieder auf dem Stand von vor 9/11 sind, die "Anti Terror Gesetze" abgeschafft, die Internetüberwachung abgeschafft, die youtube Zensur abgeschafft sind, erst dann ist Christus wirklich wieder auferstanden. Und wenn es dazu noch egal ist, wie sich der Einzelne Gott nähert und wenn es egal ist, mit welchem Namen der Einzelne Gott anruft.

Dein BGE wird in einer Marktwirtschaft nicht funktionieren, das habe ich dir schon erklärt und mit Gott hat das auch nichts zu tun, der Schöpfer der materiellen Welt war im Übrigen nicht Gott sondern der Teufel und der hat auch die Dummköpfe geschaffen, jene die vom BGE träumen.

1.Mose 3
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, ......

Von leistungslosen Einkommen hat er nichts gesagt.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dein BGE wird in einer Marktwirtschaft nicht funktionieren,

Nicht eingeführt werden wohl eher. Funktionieren würde es, aber es passt den Großkapitalisten nicht, weil sie dann anständige Löhne zahlen müssten, das aber wollen sie nicht.


das habe ich dir schon erklärt und mit Gott hat das auch nichts zu tun, der Schöpfer der materiellen Welt war im Übrigen nicht Gott sondern der Teufel und der hat auch die Dummköpfe geschaffen, jene die vom BGE träumen.

Dann aber folgt daraus, das die Evolutionstheorie durch und durch korrekt ist und auch der Urknall nicht von Gott ausgelöst wurde, Gott ein menschliches Hirngespinst ist, das der Unterdrückung der Menschen dient, damit sich die Herrschenden bereichern können.


1.Mose 3
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, ......

Von leistungslosen Einkommen hat er nichts gesagt.[/QUOTE]

Er hat aber auch nichts von erzwungener Massenarbeitslosigkeit gesagt. Und auch nichts davon, das auch Ungläubige den Pristern Opfer darzubringen haben, wie das dank der Bundessteuern für die Kirche passiert, 15 Milliarden Euro jedes Jahr, die Pfaffengehälter inbegriffen. Nichts dagegen wenn ein Gläubiger seinem Prister Opfert, aber dies von allen Bürgern zu verlangen ist Raub!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.498
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht eingeführt werden wohl eher. Funktionieren würde es, aber es passt den Großkapitalisten nicht, weil sie dann anständige Löhne zahlen müssten, das aber wollen sie nicht.
Der Staat braucht nur aufhören die Dumpinglöhne aufzustocken, dann müssen die Großkapitalisten anständige Löhne zahlen, schließlich wollen die ja ihre Arbeit gemacht haben.


Dann aber folgt daraus, das die Evolutionstheorie durch und durch korrekt ist und auch der Urknall nicht von Gott ausgelöst wurde, Gott ein menschliches Hirngespinst ist, das der Unterdrückung der Menschen dient, damit sich die Herrschenden bereichern können.

Es gibt kein Universum da draußen u. es gibt auch keinen Urknall, Gott ist ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein von dem wir ein Teil sind.

1.Mose 3
Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, ......

Von leistungslosen Einkommen hat er nichts gesagt.

Er hat aber auch nichts von erzwungener Massenarbeitslosigkeit gesagt. Und auch nichts davon, das auch Ungläubige den Pristern Opfer darzubringen haben, wie das dank der Bundessteuern für die Kirche passiert, 15 Milliarden Euro jedes Jahr, die Pfaffengehälter inbegriffen. Nichts dagegen wenn ein Gläubiger seinem Prister Opfert, aber dies von allen Bürgern zu verlangen ist Raub!

Er sagte aber: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist; gebt Gott, was Gottes ist. Und was mein ist, gebt mir.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der Staat braucht nur aufhören die Dumpinglöhne aufzustocken, dann müssen die Großkapitalisten anständige Löhne zahlen, schließlich wollen die ja ihre Arbeit gemacht haben.

Glatte Lüge. Die Dritte Welt zeigt das zur Genüge!!! Mit anständigem BGE müssten die Unternehmen anständige Löhne zahlen, damit dan überhaupt noch jemand die Arbeit macht. Sprich ordentlichen Mindestlohn zahlen. Bloß gut, das ich meine Frührente habe!



Es gibt kein Universum da draußen u. es gibt auch keinen Urknall, Gott ist ein gigantisches mehrdimensionales Bewußtsein von dem wir ein Teil sind.

Nur halt physikalisch nicht lokalisierbar. Tja und Bewusstsein wird von Menschen geprägt. Gott ist ein geistiges Konstrikt. Der Mensch schuf Gott, nicht umgekehrt.




Er sagte aber: Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist; gebt Gott, was Gottes ist. Und was mein ist, gebt mir.

SO kann die Schrift nun nach Belieben ausgelegt werden, von jedem, wie es ihm passt. Weg mit diesem Drecksgott, der in Wahrheit Satan ist!

Jesus Christus wollte das Reich Gottes herstellen. In diesem Reich sollte jene Gerechtigkeit herrschen, die ich fordere.

Analogie:

Wenn ich eh plane aus Deutschland auszuwandern, kann ich mir die Rücckehrmöglichkeit offen halten und im Bewusstsein, das ich im Zielland eh weniger Geld für meine Lebensführung brauche, das als ungerecht empfundene Bußgeld oder den Rest meiner Steuern noch bezahlen und dann gehen.

Da aber nun das Reich Gottes NICHT errichtet wurde, gilt es, HIER den Eliten genau auf die Finger zu schauen. Und Ungerechtigkeiten anzuprangern und die Mächtigen bloßzustellen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820
In den Ostergottesdiensten grüßen die Kirchenvertreter: "Der Herr ist auferstanden - und viele antworten "er ist wahrhaftig auferstanden". "Diesen Wechselgruß sprechen wir mehrmals im Gottesdienst, bis ihn jeder kann. Und immer merke ich, wie die Menschen dabei fröhlicher werden", sagt die Regionalbischöfin Dorothea Greiner. Weiter: Das ist die beste Nachricht der Welt. Sie muss unter die Leute. Gott hat seine Boten nicht nur unter uns Pfarrerinnen und Pfarrern, sondern auch dort, wo wir es nicht erwarten." sagt sie weiter.

Natürlich werden Menschen nachweislich fröhlich und lachen, wenn man in der Gruppe immer wieder etwas wiederholt, das kein (normaler) Mensch versteht. :eek:

Ich vermisse erstmal eine Antwortmöglichkeit für diejenigen die mit Auferstehung nicht so recht was anzufangen wissen !

Auch eine initiierte Begeisterung bedeutet nicht unbedingt , das eine Sache gut sein muss.


Und sind wir momentan nicht dabei einen historischen Fehler zu wiederholen ? Jetzt wird Platz gemacht für Islamismus !

Damals wurden Odin / Wotan und Co. beseitigt für das Christentum !

Aber steht nicht in der Bibel das die Juden Gottes auserwähltes Volk sind ?

Wieso sind jetzt Mrd. Judenchristen ?

Von einer Ausweitung des erwählten Volkes steht nichts in der Bibel !

Was versteht ihr unter Auferstehung :confused:

Ist wenn es auf der Kirmes spät geworden ist , das Bett sich endlich nicht mehr dreht und ich den Weg zum Kühlschrank finde !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.


Johannes 3,14.15

Erklärung:

Gott hatte das Volk Israel in alter Zeit aus der Sklaverei in Ägypten befreit. Doch auf der Reise ins Land Kanaan wurde Israel in der Wüste unzufrieden und lehnte sich gegen Gott auf. Da sandte Gott ihnen giftige Schlangen, deren Bisse brennende Schmerzen hervorriefen. Das Entsetzen war groß, denn viele starben durch das tödliche Gift der Schlangen. Für die Todgeweihten hatte Gott eine sehr einfache Rettungsbotschaft. Er beauftragte Mose: „Mache dir eine feurige Schlange [von Erz], und tu sie auf eine Stange und es wird geschehen, jeder, der gebissen ist und sie ansieht, der wird am Leben bleiben“ (4. Mose 21,8). Mit anderen Worten: Blicke nicht auf die Bisswunde oder auf die Gefahr, sondern schaue auf das von Gott verordnete Zeichen! Nur im persönlichen Aufschauen zur Schlange aus Erz lagen Rettung und Hilfe, einfach deshalb, weil Gott mit seinem Wort dafür bürgte. Vielleicht haben damals manche gespottet und hielten diese Maßnahme für vernunftwidrig. Wie sollte denn der Blick auf ein Stück Erz helfen können? Sie trafen ihre eigenen Gegenmaßnahmen: Aussaugen des vergifteten Blutes usw. Aber alle eigenen „vernünftigen“ Vorkehrungen halfen nicht: Sie starben! – Andere aber gehorchten Gott, schauten auf das aufgerichtete Zeichen und blieben am Leben. Für uns heute gilt: Auf das Kreuz Jesu müssen wir sehen! Dort ist der Sohn Gottes als Stellvertreter für die Schuld verlorener Sünder gestorben. Christus am Kreuz ist der von Gott gesandte Retter. Nur durch den persönlichen Glaubensblick auf Ihn können wir Vergebung und ewiges Leben empfangen.

http://www.gute-saat.de
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820
Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.


Johannes 3,14.15

Erklärung:

Gott hatte das Volk Israel in alter Zeit aus der Sklaverei in Ägypten befreit. Doch auf der Reise ins Land Kanaan wurde Israel in der Wüste unzufrieden und lehnte sich gegen Gott auf. Da sandte Gott ihnen giftige Schlangen, deren Bisse brennende Schmerzen hervorriefen. Das Entsetzen war groß, denn viele starben durch das tödliche Gift der Schlangen. Für die Todgeweihten hatte Gott eine sehr einfache Rettungsbotschaft. Er beauftragte Mose: „Mache dir eine feurige Schlange [von Erz], und tu sie auf eine Stange und es wird geschehen, jeder, der gebissen ist und sie ansieht, der wird am Leben bleiben“ (4. Mose 21,8). Mit anderen Worten: Blicke nicht auf die Bisswunde oder auf die Gefahr, sondern schaue auf das von Gott verordnete Zeichen! Nur im persönlichen Aufschauen zur Schlange aus Erz lagen Rettung und Hilfe, einfach deshalb, weil Gott mit seinem Wort dafür bürgte. Vielleicht haben damals manche gespottet und hielten diese Maßnahme für vernunftwidrig. Wie sollte denn der Blick auf ein Stück Erz helfen können? Sie trafen ihre eigenen Gegenmaßnahmen: Aussaugen des vergifteten Blutes usw. Aber alle eigenen „vernünftigen“ Vorkehrungen halfen nicht: Sie starben! – Andere aber gehorchten Gott, schauten auf das aufgerichtete Zeichen und blieben am Leben. Für uns heute gilt: Auf das Kreuz Jesu müssen wir sehen! Dort ist der Sohn Gottes als Stellvertreter für die Schuld verlorener Sünder gestorben. Christus am Kreuz ist der von Gott gesandte Retter. Nur durch den persönlichen Glaubensblick auf Ihn können wir Vergebung und ewiges Leben empfangen.

http://www.gute-saat.de

Und wo ist dein Gebetsteppich für die Christen der Union Merkel und Co. ? Bibel ist Theorie ---- Merkel ist Praxis !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Und wo ist dein Gebetsteppich für die Christen der Union Merkel und Co. ? Bibel ist Theorie ---- Merkel ist Praxis !

Merkel ist auch nur ein Menschlein, welcher für die Dauer eines geschichtlichen Lidschlages, auf dieser Erde weilt. Wie du und ich. Nicht der Aufregung wert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel ist auch nur ein Menschlein, welcher für die Dauer eines geschichtlichen Liedschlages, auf dieser Erde weilt. Wie du und ich. Nicht der Aufregung wert....

Der Natur ist es wirklich egal, wer hier was macht. Davon ändert sich im Kosmos überhaupt nichts.
Aber meine Freunde und Verwandte, so sie noch in der BRD sind, müssen das ausbaden.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.505
Punkte Reaktionen
2.825
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gott hat übrigens ALLE Menschen auf der gesamten Erde geschaffen, auch diejenigen die aktuell als Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Erst dann wenn weltweit alle Armut erstzlos überwunden ist, wenn alle Manschen auf dieser Erde ein menschenwürdiges Einkommen haben

1. Ja.

2. Das geht nicht, denn ohne Armut gibt es keinen Reichtum. Diese Welt lässt von der Technik her, eine Gleichschaltung (wegen der Polarität, positiv-negativ) nicht zu. Diese Welt würde sonst aufhören zu existieren, denn auch Mann und Frau müssten dann gleichgeschalten werden, dadurch würde auch der Nachwuchs ausbleiben sowie jegliche Begier auf Wissenschaft und Forschung.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.505
Punkte Reaktionen
2.825
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich vermisse erstmal eine Antwortmöglichkeit für diejenigen die mit Auferstehung nicht so recht was anzufangen wissen !

Auch eine initiierte Begeisterung bedeutet nicht unbedingt , das eine Sache gut sein muss.

1. Die Auferstehung ist bekanntlich das Leben nach dem Tode. Alle Religionsgemeinschaften versprechen darin für ihre Gläubigen - in der Regel - nur das Beste, wenn sie sich an die Vorgaben halten.
2. Stimmt.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.505
Punkte Reaktionen
2.825
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.


Johannes 3,14.15Für uns heute gilt: Auf das Kreuz Jesu müssen wir sehen! Dort ist der Sohn Gottes als Stellvertreter für die Schuld verlorener Sünder gestorben. Christus am Kreuz ist der von Gott gesandte Retter. Nur durch den persönlichen Glaubensblick auf Ihn können wir Vergebung und ewiges Leben empfangen.

Nun, Jesus Christus hat vor ca. 2000 Jahren gelebt. Direktes Zeugnis gibt es nur aus den 4 Evangelien (Matthäus, Lukas, Markus, Johannes). Diese 4 schrieben vom Hörensagen. Das Markusev. ist das Älteste und stammt ca. 50 Jahre n. Chr.

Ob allein der Glaube an Jesus Christus eine sog. Rettung und Erlösung (von was auch immer) bedeutet, ist umstritten und nicht beweisbar. Natürlich ist das Leben als Christ nach den Vorgaben der Bergpredigt günstig, um in entsprechende Erfahrungen und Wirkungen zu gelangen.

Das Leben ist ohnehin ewig, denn Seele (die Energie) und Geist (der Denker) sind unsterblich, das sagen alle besonderen spirituellen Meister oder "Satgurus" (Lichtträger der Wahrheit).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.863
Punkte Reaktionen
15.644
Punkte
50.820
Merkel ist auch nur ein Menschlein, welcher für die Dauer eines geschichtlichen Liedschlages, auf dieser Erde weilt. Wie du und ich. Nicht der Aufregung wert....

Hallo Picasso ,

ich erkenn dich nicht wieder , ist dies eine Anwandlung von österlicher Sentimentalität , oder bist du jetzt dauerhaft weichgespült ?

Auch deine Signatur war schon mal bissiger !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun, Jesus Christus hat vor ca. 2000 Jahren gelebt. Direktes Zeugnis gibt es nur aus den 4 Evangelien (Matthäus, Lukas, Markus, Johannes). Diese 4 schrieben vom Hörensagen. Das Markusev. ist das Älteste und stammt ca. 50 Jahre n. Chr.

Ob allein der Glaube an Jesus Christus eine sog. Rettung und Erlösung (von was auch immer) bedeutet, ist umstritten und nicht beweisbar. Natürlich ist das Leben als Christ nach den Vorgaben der Bergpredigt günstig, um in entsprechende Erfahrungen und Wirkungen zu gelangen.

Das Leben ist ohnehin ewig, denn Seele (die Energie) und Geist (der Denker) sind unsterblich, das sagen alle besonderen spirituellen Meister oder "Satgurus" (Lichtträger der Wahrheit).

Richtig, Glaube ist erforderlich. Ich glaube es.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Hallo Picasso ,

ich erkenn dich nicht wieder , ist dies eine Anwandlung von österlicher Sentimentalität , oder bist du jetzt dauerhaft weichgespült ?

Auch deine Signatur war schon mal bissiger !

An meiner politischen Einstellung hat sich nichts geändert, nur steht eben Gott weit über allem, was uns wichtig erscheint...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In den Ostergottesdiensten grüßen die Kirchenvertreter: "Der Herr ist auferstanden - und viele antworten "er ist wahrhaftig auferstanden". "Diesen Wechselgruß sprechen wir mehrmals im Gottesdienst, bis ihn jeder kann. Und immer merke ich, wie die Menschen dabei fröhlicher werden", sagt die Regionalbischöfin Dorothea Greiner. Weiter: Das ist die beste Nachricht der Welt. Sie muss unter die Leute. Gott hat seine Boten nicht nur unter uns Pfarrerinnen und Pfarrern, sondern auch dort, wo wir es nicht erwarten." sagt sie weiter.

Natürlich werden Menschen nachweislich fröhlich und lachen, wenn man in der Gruppe immer wieder etwas wiederholt, das kein (normaler) Mensch versteht. :eek:

Was versteht ihr unter Auferstehung :confused:

Etwas, was ich sicher nicht mit Ihnen diskutieren werde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Dirk Müller - Annalena auf den Fidschis: Plattentektonik statt Klimawandel
Betreute Demokraten
Früher sagte man: "Geh doch in die DDR Kommunist" Aber die gibt ves ja zum Bedauern...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben