Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Klassiker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.969
Punkte Reaktionen
13.096
Punkte
74.820
Geschlecht
Mathematik ist per Definition ein Konstrukt, wobei die Mengendefinition und die Reliabilität der Naturabbildung (siehe Rendering, Fraktale...) und die Effizienz der Beeinflussung der Natur mit Hilfe der Mathematik ihr eine hohe Bedeutung und Verlässlichkeit geben. Wissen ist natürlich deutlich mehr, das ist nur eine schöne Ausrede sich Tatsachen nicht stellen zu müssen, was ich verstehen kann.
Hat noch immer nichts mit irgendetwas hier zu tun.

hat mehr als viel mit diesem Thema zu tun,
weil:
was ist Wahrheit, was ist Wirklichkeit, was ist Fake, was ist Fakt, was ist Wissen, was ist Theorie, was ist Verschwörung, was ist Dummheit, Klugheit, Bildung, Ein-Bildung, Mut, Demut?
Wer lügt und wer irrt nur???
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

hat mehr als viel mit diesem Thema zu tun,
weil:
was ist Wahrheit, was ist Wirklichkeit, was ist Fake, was ist Fakt, was ist Wissen, was ist Theorie, was ist Verschwörung, was ist Dummheit, Klugheit, Bildung, Ein-Bildung, Mut, Demut?
Wer lügt und werr irrt nur???

Das ist doch nicht themenspezifisch, sondern eine Grundfrage der Erkenntnistheorie im Speziellen und der Philosophie im Allgemeinen.
Allerdings spielt das in der täglichen Forschung und Begutachtung von VTs keine Rolle, weil das, auf was wir uns implizit und explizit als Realität geeinigt haben, herausragend gut defnierbar und manipulierbar ist, durch die Regeln, die wir in dieser anerkannten Realität entdeckt haben.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch nicht themenspezifisch, sondern eine Grundfrage der Erkenntnistheorie im Speziellen und der Philosophie im Allgemeinen.
Allerdings spielt das in der täglichen Forschung und Begutachtung von VTs keine Rolle, weil das, auf was wir uns implizit und explizit als Realität geeinigt haben, herausragend gut defnierbar und manipulierbar ist, durch die Regeln, die wir in dieser anerkannten Realität entdeckt haben.

Sie bemühen sich, eine wissenschaftlich erdrückende Sprache dazu zu benutzen, Regeln der Realität aufzuzeigen, die es sicher gibt, die aber im Falle sogenannter Verschwörungstheorien de facto überwiegend nicht genutzt werden, da die Verwendung des Begriffes Verschwörungstheorie im aktuellen tagespolitischen Geschehen als Totschlagargument gegen jeden Versuch der Aufdeckung von unglaublich brutalen, menschenverachtenden Aktionen verwendet wird, wie sie heute leider üblich sind . Die Vermutung des inside-jobs 9/11 ist durch viele gegensätzliche Standpunkte - auch von Physikern, Ingenieuren und journalistischen Indiziensammlungen - keinesfalls eindeutig zu klären. Das Prinzip der Ursache/Wirkungs-Folgen hat in diesem Fall die US-Administration durch dieses erschütternde Geschehen zu den lange vorher geplanten Kriegsaktivitäten im Nahen und Mittleren Osten (in Senat und Kongress der USA) legitimiert. Ohne 9/11 wäre das Einverständnis nicht möglich gewesen. Die (wie ich meine) Sprengung der Towers musste derart groß und brutal angelegt sein, dass kaum eine Mensch sich vorstellen mochte - und möchte - es könnte tatsächlich ein von der US-Regierung mindestens zugelassenes, wenn nicht gar aktiv geplantes und ausgeführtes Geschehen gewesen sein. Auf dieser Unvorstellbarkeit, die immer noch viele, aber längst nicht mehr die meisten Menschen gefangen hält, basiert auch die Bezeichnung der Verschwörungstheorien seitens der US-Regierung.
Insofern ist Ihr Versuch diesen VT-Begriff mit rein wissenschaftlichen Methoden zu fassen - untauglich.-
Und Ihre herabsetzende Charakterisierung von sogenannten Verschwörungstheoretikern sollten Sie bei Ihrem sonstigen Anspruch auf sachliche Betrachtung vermeiden !


kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sie bemühen sich, eine wissenschaftlich erdrückende Sprache dazu zu benutzen, Regeln der Realität aufzuzeigen, die es sicher gibt, die aber im Falle sogenannter Verschwörungstheorien de facto überwiegend nicht genutzt werden, da die Verwendung des Begriffes Verschwörungstheorie im aktuellen tagespolitischen Geschehen als Totschlagargument gegen jeden Versuch der Aufdeckung von unglaublich brutalen, menschenverachtenden Aktionen verwendet wird, wie sie heute leider üblich sind .
Ich verwende keine Fachwörter im engeren Sinne, tut mir leid, das sollten sie als Arzt problemlos erkennen können und ich benutze auch das Wort Verschwörungstheorie nicht als Totschlagargument. Aber dass man eine vermeintliche Verschwörung, die gegen die öffentliche Darstellung, überwältigende Expertenmeinung, zugänglichen Informationen… als Theorie bezeichnet ist doch nicht weiter verwunderlich. An solchen Merkmalen muss man ja auch die Abgrenzung zu bestätigten Verschwörungen treffen.
Die Vermutung des inside-jobs 9/11 ist durch viele gegensätzliche Standpunkte - auch von Physikern, Ingenieuren und journalistischen Indiziensammlungen - keinesfalls eindeutig zu klären. Das Prinzip der Ursache/Wirkungs-Folgen hat in diesem Fall die US-Administration durch dieses erschütternde Geschehen zu den lange vorher geplanten Kriegsaktivitäten im Nahen und Mittleren Osten (in Senat und Kongress der USA) legitimiert. Ohne 9/11 wäre das Einverständnis nicht möglich gewesen. Die (wie ich meine) Sprengung der Towers musste derart groß und brutal angelegt sein, dass kaum eine Mensch sich vorstellen mochte - und möchte - es könnte tatsächlich ein von der US-Regierung mindestens zugelassenes, wenn nicht gar aktiv geplantes und ausgeführtes Geschehen gewesen sein. Auf dieser Unvorstellbarkeit, die immer noch viele, aber längst nicht mehr die meisten Menschen gefangen hält, basiert auch die Bezeichnung der Verschwörungstheorien seitens der US-Regierung.
Die Zahl der Zweifler an einem Anschlag ist verschwindend gering, der (ich meine dänische) Professor, der beispielsweise Thermitplättchen gefunden haben will, konnte noch nicht mal die Probenquelle aufzeigen, ernstzunehmende Journalisten sehen ebenfalls keine Verschwörung…. Aber es passt zu ihrem USA-Hass, dass sie das gerne so interpretieren möchten.
Insofern ist Ihr Versuch diesen VT-Begriff mit rein wissenschaftlichen Methoden zu fassen - untauglich.-

Nein, das legitimiert es umso mehr.
Und Ihre herabsetzende Charakterisierung von sogenannten Verschwörungstheoretikern sollten Sie bei Ihrem sonstigen Anspruch auf sachliche Betrachtung vermeiden !
kataskopos
In einem früheren Thread habe ich bereits ausführlich erläutert, weshalb das durchaus auf Untersuchungen fußt. Mal abgesehen davon, dass nahezu alle größeren VTs auch noch der Wahrscheinlichkeitslehre wiedersprechen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich verwende keine Fachwörter im engeren Sinne, tut mir leid, das sollten sie als Arzt problemlos erkennen können und ich benutze auch das Wort Verschwörungstheorie nicht als Totschlagargument. Aber dass man eine vermeintliche Verschwörung, die gegen die öffentliche Darstellung, überwältigende Expertenmeinung, zugänglichen Informationen… als Theorie bezeichnet ist doch nicht weiter verwunderlich. An solchen Merkmalen muss man ja auch die Abgrenzung zu bestätigten Verschwörungen treffen.

Die Zahl der Zweifler an einem Anschlag ist verschwindend gering, der (ich meine dänische) Professor, der beispielsweise Thermitplättchen gefunden haben will, konnte noch nicht mal die Probenquelle aufzeigen, ernstzunehmende Journalisten sehen ebenfalls keine Verschwörung…. Aber es passt zu ihrem USA-Hass, dass sie das gerne so interpretieren möchten.


Nein, das legitimiert es umso mehr.

Verschwörungstheoretiker

Pseudowissenschaftlicher Schwafler !


kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie bemühen sich, eine wissenschaftlich erdrückende Sprache dazu zu benutzen, Regeln der Realität aufzuzeigen, die es sicher gibt, die aber im Falle sogenannter Verschwörungstheorien de facto überwiegend nicht genutzt werden, da die Verwendung des Begriffes Verschwörungstheorie im aktuellen tagespolitischen Geschehen als Totschlagargument gegen jeden Versuch der Aufdeckung von unglaublich brutalen, menschenverachtenden Aktionen verwendet wird, wie sie heute leider üblich sind . Die Vermutung des inside-jobs 9/11 ist durch viele gegensätzliche Standpunkte - auch von Physikern, Ingenieuren und journalistischen Indiziensammlungen - keinesfalls eindeutig zu klären. Das Prinzip der Ursache/Wirkungs-Folgen hat in diesem Fall die US-Administration durch dieses erschütternde Geschehen zu den lange vorher geplanten Kriegsaktivitäten im Nahen und Mittleren Osten (in Senat und Kongress der USA) legitimiert. Ohne 9/11 wäre das Einverständnis nicht möglich gewesen. Die (wie ich meine) Sprengung der Towers musste derart groß und brutal angelegt sein, dass kaum eine Mensch sich vorstellen mochte - und möchte - es könnte tatsächlich ein von der US-Regierung mindestens zugelassenes, wenn nicht gar aktiv geplantes und ausgeführtes Geschehen gewesen sein. Auf dieser Unvorstellbarkeit, die immer noch viele, aber längst nicht mehr die meisten Menschen gefangen hält, basiert auch die Bezeichnung der Verschwörungstheorien seitens der US-Regierung.
Insofern ist Ihr Versuch diesen VT-Begriff mit rein wissenschaftlichen Methoden zu fassen - untauglich.-
Und Ihre herabsetzende Charakterisierung von sogenannten Verschwörungstheoretikern sollten Sie bei Ihrem sonstigen Anspruch auf sachliche Betrachtung vermeiden !


kataskopos

Aha! So so! Weil der 1.9. so unvorstellbar brutal gewesen ist, muß er natürlich ein Fake durch das Pentagon gewesen sein. Sehr schlüssig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das Prinzip der Ursache/Wirkungs-Folgen hat in diesem Fall die US-Administration durch dieses erschütternde Geschehen zu den lange vorher geplanten Kriegsaktivitäten im Nahen und Mittleren Osten (in Senat und Kongress der USA) legitimiert. Ohne 9/11 wäre das Einverständnis nicht möglich gewesen.
Das bedeutet aber nicht seine Planung.
Die Offensichtlichkeit der Ausnutzung bestimmter Ereignisse und Taten benötigt keine Verwicklung in sie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sie haben sich selber - mit ihrem letzten Wort - disqualifiziert.


kataskopos

Können, ist natürlich ein disqualifizierendes Wort, entschuldigen sie bitte.
Ich formuliere neu:
Tja, schade, dass sie zum Führen einer wirklichen Diskussion nicht in der Lage sind.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Können, ist natürlich ein disqualifizierendes Wort, entschuldigen sie bitte.
Ich formuliere neu:
Tja, schade, dass sie zum Führen einer wirklichen Diskussion nicht in der Lage sind.

Sie scheinen Ihr letztes, an mich gerichtetes Wort bereits vergessen zu haben. Hoffentlich ist Ihr Langzeitgedächtnis besser !


kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Sie scheinen Ihr letztes, an mich gerichtetes Wort bereits vergessen zu haben. Hoffentlich ist Ihr Langzeitgedächtnis besser !


kataskopos

Ihnen ist das Konzept, zu zitieren, worauf der eigene Beitrag gerichtet ist geläufig, will ich hoffen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das ist richtig, aber es handelt sich in diesem Falle dabei lediglich um 1 von Hunderten von Indizien.


kataskopos

Von denen, soweit ich die Diskussionen verfolgt habe, kein einziger die Verschwörungstheorie der Mitwirkung der US-Administration kräftigt. Das Gegenteil ist der Fall.
Zum jeweils Konkreten wollte Metadatas mit Dir sprechen und Du bist ausgewichen mit Verachtung seines Termini-Gebrauchs. Das nun kann ich erst recht nicht nachvollziehen, denn wissenschaftliche Begriffe sind hervorragend gebrauchsfähig in solchen Diskussionen, da meist eindeutig definiert.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das bedeutet aber nicht seine Planung.
Die Offensichtlichkeit der Ausnutzung bestimmter Ereignisse und Taten benötigt keine Verwicklung in sie.

Das versteht der nie. Denn das ist die Krux aller - na ja, der meisten - Verschwörungstheorien, daß sie nicht fragen, was Sache ist, sondern wem die Sache nützt, um dann bruchlos zu schließen, daß, wem es nützt, ja wohl auch der Verursacher sein muß. Die Mondlandung hat den Amerikaner im Kalten Krieg gegen die UdSSR genützt, also muß sie gelogen sein, 9/11 hat den USA den Vorwand zum Irakkrieg geliefert, also müssen die USA die Türme pulverisiert haben.
Das Üble an den VTs ist, daß sie nicht von den Tatsachen und Realitäten ausgehen, sondern den Schuldigen schon immer vorher wissen. Niemand hat jemals den Sputnik in Frage gestellt, aber die Mondlandung muß gelogen sein. Das Fatale an den VT ist, daß, wenn man einmal den fundamentalen Zweifel mit dem per definitionem Schuldigen verbunden hat, man kein Ende mehr finden kann.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von denen, soweit ich die Diskussionen verfolgt habe, kein einziger die Verschwörungstheorie der Mitwirkung der US-Administration kräftigt. Das Gegenteil ist der Fall.
Zum jeweils Konkreten wollte Metadatas mit Dir sprechen und Du bist ausgewichen mit Verachtung seines Termini-Gebrauchs. Das nun kann ich erst recht nicht nachvollziehen, denn wissenschaftliche Begriffe sind hervorragend gebrauchsfähig in solchen Diskussionen, da meist eindeutig definiert.

Sehr richtig! Schon der zweite Top! Auch wenn Du es bist.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Von denen, soweit ich die Diskussionen verfolgt habe, kein einziger die Verschwörungstheorie der Mitwirkung der US-Administration kräftigt. Das Gegenteil ist der Fall.
Zum jeweils Konkreten wollte Metadatas mit Dir sprechen und Du bist ausgewichen mit Verachtung seines Termini-Gebrauchs. Das nun kann ich erst recht nicht nachvollziehen, denn wissenschaftliche Begriffe sind hervorragend gebrauchsfähig in solchen Diskussionen, da meist eindeutig definiert.

Na schön wenn es sie beeindruckt.
Vielleicht haben sie ja Lust , sich mal das video von Achitects & Engineers über 9/11 mit Richard Cale anzuschauen/anzuhören. Danach können wir weiter diskutieren.


kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Linke an Universitäten...
Die Universitäten wurden systematisch von Linksextremen unterwandert. Deren Agenda ist...
Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben