Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kommunismus wird euch retten!

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
I know, what you mean: Wird mit Freigeld gezahlt! Hier geht's zum Freigeld: :cool: http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/nwo.pdf
Das wird in der Inflation noch interessant.
Hier mal eine Stimme dazu:

Prof. Dr. Irving Fisher​

„Freigeld könnte der beste Regulator der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes sein, die der verwirrendste Faktor in der Stabilisierung des Preisniveaus ist. Bei richtiger Anwendung könnte es uns tatsächlich binnen weniger Wochen aus der Krise heraushelfen. ... Ich bin ein bescheidener Schüler des Kaufmanns Gesell.“ -/-

Aber im Ernst, ich weiß natürlich das duuu damit mental überfordert bist, aber sei nicht traurig vielleicht hast du im nächsten Leben mehr graue Zellen an Bord.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.240
Punkte
140.708
Geschlecht
Warte mal bis die im Winter alle nen kalten Hintern kriegen, kalt duschen, kein Strom haben und nicht wissen von was sie ihre Nachzahlungen tätigen sollen.
Dann fahren die nämlich nach Berlin.

Rente mit 57 für Ukrainer in Deutschland? Es ist viel schlimmer!​

25.06.2022


René Springer
AfD


In den letzten Wochen ging das Gerücht um, dass ukrainische Flüchtlinge schon mit 57 Jahren Anspruch auf eine Rente in Deutschland hätten. Das sind Fake News.

In Wahrheit ist es viel schlimmer! Warum?

Das erfahrt ihr in diesem Video.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht

Rente mit 57 für Ukrainer in Deutschland? Es ist viel schlimmer!​

25.06.2022


René Springer
AfD


In den letzten Wochen ging das Gerücht um, dass ukrainische Flüchtlinge schon mit 57 Jahren Anspruch auf eine Rente in Deutschland hätten. Das sind Fake News.

In Wahrheit ist es viel schlimmer! Warum?

Das erfahrt ihr in diesem Video.
Ich frag mich wo von die das bezahlen wollen.
Die Ungleichbehandlung wird natürlich dazu führen, das die nächste Wahl in die Wäsche geht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.891
Punkte Reaktionen
56.240
Punkte
140.708
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir zwei beide,
und die restlichen Steuerzahler auch!


Zu hoffen wärs ja,
aber ich kenne unsere Wähler,
die wählen auch eine Kukkkkucksuhr,
oder sonst was?!
;)
Die Ukrainer wird man eindeutschen, dann sind sie wahlberechtigt und die werden ganz sicher nicht die Hand beißen die sie füttert.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.771
Punkte Reaktionen
6.383
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wird in der Inflation noch interessant.
Hier mal eine Stimme dazu:

Prof. Dr. Irving Fisher​

„Freigeld könnte der beste Regulator der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes sein, die der verwirrendste Faktor in der Stabilisierung des Preisniveaus ist. Bei richtiger Anwendung könnte es uns tatsächlich binnen weniger Wochen aus der Krise heraushelfen. ... Ich bin ein bescheidener Schüler des Kaufmanns Gesell.“ -/-

Aber im Ernst, ich weiß natürlich das duuu damit mental überfordert bist, aber sei nicht traurig vielleicht hast du im nächsten Leben mehr graue Zellen an Bord.
In Zeiten von nahe Null-Zinsen mit extra 3-4% p.a. Zwangsenteignung von Eigenkapital der Sparer für die eigenen 4 Wände durch olles Freigeld, da gewinnst du keine Kunden.
Der Gesell hatte Geld statt Zigaretten als Tauschwährung in einer Krisenzeit verwendet, mehr ist da nicht dran.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.748
Punkte Reaktionen
9.105
Punkte
70.420
Geschlecht
In Zeiten von nahe Null-Zinsen mit extra 3-4% p.a. Zwangsenteignung von Eigenkapital der Sparer für die eigenen 4 Wände durch olles Freigeld, da gewinnst du keine Kunden.
Der Gesell hatte Geld statt Zigaretten als Tauschwährung in einer Krisenzeit verwendet, mehr ist da nicht dran.
Du hast offensichtlich noch gar nicht gemerkt, dass die 3-4 % Verlust beim Freigeld ein Scheißdreck gegen die Inflationsverluste PLUS den Minuszinsen bei unserem derzeitigen Fiatgeld System darstellen. Zumal die Verluste beim Freigeld nur DANN auftreten wenn du dein Geld NICHT ausgibst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Zeiten von nahe Null-Zinsen mit extra 3-4% p.a. Zwangsenteignung von Eigenkapital der Sparer für die eigenen 4 Wände durch olles Freigeld, da gewinnst du keine Kunden.
Der Gesell hatte Geld statt Zigaretten als Tauschwährung in einer Krisenzeit verwendet, mehr ist da nicht dran.
*Sarkasmusmodus an*

in einer Welt, in der Bargeld praktisch keinerlei signifikante Rolle mehr spielt, mit Problemlösungsansätzen, die wirtschaftlichen Erfolg über das völlig nachrangige Instrument "Bargeld" steuern wollen, zu kommen, macht selbstverständlich ungemein Sinn
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast offensichtlich noch gar nicht gemerkt, dass die 3-4 % Verlust beim Freigeld ein Scheißdreck gegen die Inflationsverluste PLUS den Minuszinsen bei unserem derzeitigen Fiatgeld System darstellen. Zumal die Verluste beim Freigeld nur DANN auftreten wenn du dein Geld NICHT ausgibst.
das ist inkorrekt, bzw. unvollständig

es verfällt nicht nur der Wert deines Sparguthabens, wenn du es nicht ausgibst
es verfällt ja auch der Wert deiner Arbeitszeit oder der deiner Rente, wenn du nicht laufend adequate Anpassungen an die Inflation bekommst
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.771
Punkte Reaktionen
6.383
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast offensichtlich noch gar nicht gemerkt, dass die 3-4 % Verlust beim Freigeld ein Scheißdreck gegen die Inflationsverluste PLUS den Minuszinsen bei unserem derzeitigen Fiatgeld System darstellen. Zumal die Verluste beim Freigeld nur DANN auftreten wenn du dein Geld NICHT ausgibst.
Nun haben wir ein paar Monate Inflation, was ist das gegen 3-4% p.a. Zwangenteignung über JAHRE beim Freigeld?
Der Chiemgauer krebst seit Jahren herum, und hat nur noch gering höhere Umlaufgeschwindigkeit als der Euro. Das z uhorrenden Kosten plus Ausbeutung von Freiwilligen.

Der Sparer auf die beste Altersversicherung- einer eigenen Bude - kommt so garantiert auf keinen grünen Zweig. Hätte er sich aber eine Bude gekauft statt auf den Chiemgauer zu setzen (mit dem du mangels Masse nicht mal ein Haus kaufen kannst), dann würde ihn die Diskussion nur erheitern.
Denn der Strampler beim Freigeld hätte immer noch nix, während der Abzahler die Inflation lustig für sich arbeiten lässt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Chiemgauer krebst seit Jahren herum, und hat nur noch gering höhere Umlaufgeschwindigkeit als der Euro.
mein Gott
das ist n Marketinggag
ein kleines Mittel die regionale Wirtschaft anzukurbeln, zu unterstützen

wie die lokale Pizzeria, die Gutscheine ausgibt
macht sie ja hauptsächlich deswegen, damit man "Pizzaessen gehen" halt an Freunde oder Verwandte verschenken kann

wie einen Chiemgauer auch

bei uns heißt der Chiemgauer "Citymark"
kann man auch verschenken und wird in fast allen lokalen Kleingeschäften angenommen

anstatt Bargeld verschenkt man dann eben ein paar "Citymark" Gutscheine, wenn man gar nicht mehr weiß, was man noch zum Geburtstag schenken soll
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
warum tust du dann genau das ??
ständig dieses Genöle: "und morgen könnte es ganz schlecht werden"
Schlechter wird es doch schon und es wird auch noch schlechter für so einige
auf der Welt und Deutschland. Wenn Dir es noch gut geht sei doch froh. Mir geht
es auch noch gut, noch, liegt daran was noch kommen könnte.

ach so nennt man es dann
kein Pessimismus, einfach nur Vorsicht
Stimmmmt !!!!!!!! Vorraussicht....
gut, das Problem an dieser Vorsicht liegt dann an der Schwelle zum Krankhaften
Sicher gibt es Leute wo es an der Schwelle des Krankhaften liegt, das fängt schon
beim Messi an der nichts abgeben will und denkt er braucht alles noch.
... aber was hat das mit den ständigen Behauptungen zu tun, morgen würde es in D ganz übel werden, die Sonne nicht mehr aufgehen und die Welt untergehen !?
Ich denke nicht das die Welt untergeht, es sei denn es ist naturgemacht, Dagegen das vieleicht ein Meteorit uns nicht verfehlt, kann ich eh nicht ändern, mache ich mir also auch keine Gedanken drüber. Das wir Menschen uns gegenseitig auslöschen durch irgendwelche Leute die mit dem Feuer spielen kann ich auch nichts ändern. Aber wenn die uns Gas, Öl, Wasser, Strom,
Nahrungsmittel verknappen, da kann ich wenigstens vorübergehend vorsorgen. Und das sollte jeder machen. Hat man ja schon alleine daran gesehen wie betröppelt die Leute auf einemal in den Geschäften standen und mit ihrer Karte nicht mehr bezahlen konnten. Also immer wenigstens ein paar Euronen in der Tasche haben, sonst gehts mit den Waren wieder zurück ins Regal.
ist ja alles richtig

aber, wenn du durch Deutschland gehst und das alles zusammenzählst, sind das keine 10% der Bevölkerung
Genau die werden die ran holen wenn die Buden einfrieren wenn das Gas weg ist um andere auf zunehmen.
es gibt auch welche, die stapeln schon seit den 1960ern Dosenravioli aus Angst vor dem Atomkrieg im eigenen Atomkeller
Solche gibt es ...
Weiß ich, kam schon mal ein Bericht im TV diese Prepper....
... die Frage ist immer:
was sollen solche vereinzelnden Spinner denn jetzt genau beweisen !!
den kommenden Atomkrieg
den kommenden Abstieg Deutschlands in die Steinzeit
das morgen das Licht nicht mehr angehen wird ??
was genau beweist das alles !?
ich sags dir ...
... zum Zustand der Welt oder Deutschlands beweist das rein gar nix
es beweist lediglich den inneren Seelen-Zustand des Erzählers !!!
Vielleicht wollen ja die meisten gar nichts beweisen, die wollen einfach nur für den Fall aller Fälle für sich und ihre Familie vorsorgen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht wollen ja die meisten gar nichts beweisen, die wollen einfach nur für den Fall aller Fälle für sich und ihre Familie vorsorgen.
daran wäre ja nichts auszusetzen, solange ...
... ja solange sie diese Anschauung nicht per politischer Agenda (Neorechte) Anderen aufschwatzen wollen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke nicht das die Welt untergeht, es sei denn es ist naturgemacht, Dagegen das vieleicht ein Meteorit uns nicht verfehlt, kann ich eh nicht ändern, mache ich mir also auch keine Gedanken drüber. Das wir Menschen uns gegenseitig auslöschen durch irgendwelche Leute die mit dem Feuer spielen kann ich auch nichts ändern. Aber wenn die uns Gas, Öl, Wasser, Strom,
Nahrungsmittel verknappen, da kann ich wenigstens vorübergehend vorsorgen. Und das sollte jeder machen. Hat man ja schon alleine daran gesehen wie betröppelt die Leute auf einemal in den Geschäften standen und mit ihrer Karte nicht mehr bezahlen konnten. Also immer wenigstens ein paar Euronen in der Tasche haben, sonst gehts mit den Waren wieder zurück ins Regal.
seltsam
im ersten Satz sagst du angeblich keine Angst vor dem Weltuntergang zu haben, um genau danach eben Formen dieser Bedenken zu artikulieren

so einen Widerspruch muss man erstmal hinkriegen

die Frage dieser Art von eingebildeten Ängsten ist ja:
a) können sie noch als gesunde Formen von Vorsicht gelten, oder
b) sind sie schlicht und einfach schon krankhaft ??!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
seltsam
im ersten Satz sagst du angeblich keine Angst vor dem Weltuntergang zu haben, um genau danach eben Formen dieser Bedenken zu artikulieren

so einen Widerspruch muss man erstmal hinkriegen

die Frage dieser Art von eingebildeten Ängsten ist ja:
a) können sie noch als gesunde Formen von Vorsicht gelten, oder
b) sind sie schlicht und einfach schon krankhaft ??!
Frieren und Hungern ist keine Weltuntergang aber trotzdem bin ich nicht scharf drauf.
Gibt aber jetzt schon Menschen die das machen müssen um nicht noch ihre Wohnung
zu verlieren. Also Miete zahlen oder hungern und frieren. Und wenn das mit den Preisen
so weiter geht wird das noch mehr betreffen.
Die interessiert kein Weltuntergang, die interessiert wie sie jeden Monat hin kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

sagte ich nicht schon die ganze Zeit, dass die Leistungsgesellschaft die Art und Weise unseres Tausches bestimmt, und wie wir Leistungen untereinander bewerten und tauschen ...
Ich habe jetzt nicht nachgeschlagen, worauf sich Dein Posting bezieht, doch Tausch von Waren geht über alle Handelsgesellschaften gleich nach dem
===> Wert von Waren.
Da habe ich noch nie was anderes behauptet und selbstverständlich meine ich Wert nach dem Marx´schen Wertgesetz.

Gruß gelöschter Account
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.877
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Problem ist nur das ein Zinsgeld periodisch abraucht, weil eben das nötige Wachstum nicht mehr zustande kommt.
Die Differenz von exponentiell gesteigerter Geldmenge und linear gewachsener Wirtschaft, bewirkt das immer mehr Geld immer weniger Leistung gegenüber steht.

Das ist der Zustand den wir derzeit erleben.

Das nächste Problem ist, das solche Zinsgeldsystem nur zu resetten sind wenn zuvor eine totale Sachkapitalvernichtung stattgefunden hat, ein Weltkrieg beispielsweise, damit wäre nämlich erst mal neuer Bedarf geschaffen worden.

Aber!
Die letzte Sachkapitalvernichtung bis 45, hat gerade mal bis in die Anfang 70ger Jahre gewirkt, danach ging es mit der Wirtschaft schon wieder abwärts, die 80ger u. 90ger Jahre waren dann geprägt durch extreme Lohnverzichtsorgien.
Heute gehen die Menschen zu den Tafeln, machen mehrere Jobs gleichzeitig und last not least geben die Roten der deutschen Wirtschaft jetzt den Rest indem sie bis 2030 bezahltes Gas nicht abnehmen um Putin zu schaden.

Der Winter wird kalt, dunkel und arbeitslos.

Die Obsoleszenz des Zins liegt auf der Hand. Zins zerstört! und wird als
Machtmittel eingesetzt um Emanzipation von der Basis zu verhindern.
Die Zinsdiktatur hält die Basis arm und die Kirche sorgt für Verblödung.
Der Zins bedeutet die 8,8 gegen alles Streben nach Emanzipation
und wird eingesetzt als Mittel zum bösen Zweck.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Obsoleszenz des Zins liegt auf der Hand. Zins zerstört! und wird als
Machtmittel eingesetzt um Emanzipation von der Basis zu verhindern.
Die Zinsdiktatur hält die Basis arm und die Kirche sorgt für Verblödung.
Der Zins bedeutet die 8,8 gegen alles Streben nach Emanzipation
und wird eingesetzt als Mittel zum bösen Zweck.
So sieht es aus und die kleinen Zinsgewinner wähnen sich dabei auf der Sonnenseite unwissend der Tatsache das sie wenigstens 50% ihres Einkommens aus Zinsen ziehen müssen, um nicht doch als Verlierer vom Acker zu gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Das ist ja erstaunlich ..... :giggle: Kaffeekranz ist nun mal kein Kameratanz
Alles für Deutschland! -...
Finde ich auch nicht besser .... Alles für die Familie Die Familie geht vor ist nix...
Unterwerfung als Spektakel
Oben