Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kommunismus wird euch retten!

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Nagel mir hier keine Frikandel ans Knie, wenn man die Bank Zinserträge von den Haushaltsausgaben abzieht, kostet dich der Zins zwischen 30 und 40% deiner Ausgaben, das war dir zwischen dem 11ten und dem 13ten Jahrhundert erspart, - so und wenn dir die Russen demnächst ihre Atomraketen um die Ohren fliegen lassen, dann warst du im Hochmittelalter auch noch sicherer als heute

Frikandel find ich gut und habe nie zuvor davon gehört . , .
Doch was die Zinsfinanz betrifft finden wir dort nicht Ursache
sondern stets ein Mittel zur Macht und ihrer Akkumulation.
Das haben die Geschäftsleute seit Beginn der Menschheit begriffen,
ob im alten Rom, den späteren Imperien, bis zum heutigen Tage.,.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.943
Punkte Reaktionen
5.039
Punkte
111.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich befürchte allmählich, der User @Pommes schreibt irgendwelchen Käse irgendwelcher Spinner ab und macht sich nicht die Mühe, diese Inhalte zu hinterfragen oder zumindest einer oberflächlichen Plausibilitätskontrolle zu unterziehen.
Das sagen die roten Socken alle, für die ist eine Wirtschaft ohne verarmende Effekte durch den Zins nämlich pures Gift, rote Ideologien lassen sich nur über das Chaos an den Mann bringen, wir sprechen uns wieder, spätestens im Winter wenn die Bude kalt, der Vatter arbeitslos und die Straßen dunkel sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Frikandel find ich gut und habe nie zuvor davon gehört . , .
Doch was die Zinsfinanz betrifft finden wir dort nicht Ursache
sondern stets ein Mittel zur Macht und ihrer Akkumulation.
Das haben die Geschäftsleute seit Beginn der Menschheit begriffen,
ob im alten Rom, den späteren Imperien, bis zum heutigen Tage.,.
Das Problem ist nur das ein Zinsgeld periodisch abraucht, weil eben das nötige Wachstum nicht mehr zustande kommt.
Die Differenz von exponentiell gesteigerter Geldmenge und linear gewachsener Wirtschaft, bewirkt das immer mehr Geld immer weniger Leistung gegenüber steht.

Das ist der Zustand den wir derzeit erleben.

Das nächste Problem ist, das solche Zinsgeldsystem nur zu resetten sind wenn zuvor eine totale Sachkapitalvernichtung stattgefunden hat, ein Weltkrieg beispielsweise, damit wäre nämlich erst mal neuer Bedarf geschaffen worden.

Aber!
Die letzte Sachkapitalvernichtung bis 45, hat gerade mal bis in die Anfang 70ger Jahre gewirkt, danach ging es mit der Wirtschaft schon wieder abwärts, die 80ger u. 90ger Jahre waren dann geprägt durch extreme Lohnverzichtsorgien.
Heute gehen die Menschen zu den Tafeln, machen mehrere Jobs gleichzeitig und last not least geben die Roten der deutschen Wirtschaft jetzt den Rest indem sie bis 2030 bezahltes Gas nicht abnehmen um Putin zu schaden.

Der Winter wird kalt, dunkel und arbeitslos.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
3.000 Hirnis gegen den G7-Gipfel in München, was für eine Blamage.


Wird bestätigt durch die Jammer-Demo in München gestern.
Die Veranstalter der Demo (mit 4000-6000 Teilnehmern) zeigten sich gestern im Interview jedenfalls recht zufrieden: man habe die Kritik in die Öffentlichkeit gebracht.
Die Kritik richte sich gegen Globalisierung, intransparente Freihandelsabkommen und die stetige Übervorteilung des globalen Südens/Afrikas. Außerdem ist es nicht einzusehen, dass die Regierungschefs demokratischer Staaten für ihr Treffen ein kaiserliches Ambiente und maximalen Luxus einfordern - ein normales Kongress-Hotel wäre doch für die "Diener des Volkes" angemessen und ausreichend.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.943
Punkte Reaktionen
5.039
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Veranstalter der Demo (mit 4000-6000 Teilnehmern) zeigten sich gestern im Interview jedenfalls recht zufrieden: man habe die Kritik in die Öffentlichkeit gebracht.
Mach dich nicht lächerlich. Jammer Demo.
Die Kritik richte sich gegen Globalisierung, intransparente Freihandelsabkommen und die stetige Übervorteilung des globalen Südens/Afrikas. Außerdem ist es nicht einzusehen, dass die Regierungschefs demokratischer Staaten für ihr Treffen ein kaiserliches Ambiente und maximalen Luxus einfordern - ein normales Kongress-Hotel wäre doch für die "Diener des Volkes" angemessen und ausreichend.
Ist ein normales Kongresshotel. Der Tagungsort wurde gewählt, damit Linksfaschisten und Globalisierungslügner nicht angreifen können. So wie hier: Polizei ermittelt nach Brandanschlag auf Einsatzfahrzeuge in München | https://www.br.de/nachrichten/meldung/polizei-ermittelt-nach-brandanschlag-auf-einsatzfahrzeuge-in-muenchen,3004bec31
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.943
Punkte Reaktionen
5.039
Punkte
111.820
Geschlecht
Diese Schrift geht an alle, die in der Unterschicht leben und ein klägliches Leben führen.
Tag für Tag aufstehen und einen Job zu machen der zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel darstellt.
Ich denke an die Verkäufer, Friseure, Arbeiter, Fastfoodkettenarbeiter, Leute die am Bau arbeiten.
Der User Rose hat noch nie auf dem Bau gearbeitet. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 Wär ja auch blöd für den Bauherrn, alles krumm und schief, wie seine Roses Posts hier.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.929
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder die waschen dann 2050 wieder mit Waschbrett....wer weiß schon wie sich das in den Jahren hier alles entwickeln wird. Hat vor 3 Jahren schon jemand daran geglaubt das es jetzt schon einen Gasnotstand geben wird ? Langsamer Umbau auf Erneuerbare und Mangel an bestimmten Rohstoffe - ja, aber Gashahn vielleicht bald ganz zu ?
... genau DAS gehört ins neorechte Narrativ der diffusen Ängste

ständig könnte irgendwo alles schlimmer werden, irgendwo die Sonne nicht mehr aufgehen, wir irgendwie in die Steinzeit zurückfallen, oder die Welt untergehen

immer dieser Pessimismus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.929
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.

Du kaufst lieber ein Produkt zu 20 Euro ohne enthaltenen Zins, statt eins zu 10 Euro mit 3 Euro enthaltenem Zins.
Weil ja Investitionen im Kapitalismus "böse" seien, weil sie zu niedrigeren Produktionskosten führen.
... immerhin auch mal n Punkt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.929
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf diese Bewertung kommen auch nur Leute, die durchschnittliche Lebenserwartung von 35 Jahren gut finden und das Elend der ausgebeuteten Schichten schlichtweg unterschlagen.

Bei Dir klopft aber ein anderer Schelm im Hirn. Nämlich die Vorstellung, dass bestimmte Finanzakrobatik die gesellschaftlich-wirtschaftlichen Verhältnisse bestimmt. Da liegst Du leider falsch. Geldsysteme und derer temporär ungewöhnliche Ausweitungen bleiben Anhängsel der vorherrschenden Wirtschaftsordnung, nicht mehr, als ein Mittel zum Zweck.
sagte ich nicht schon die ganze Zeit, dass die Leistungsgesellschaft die Art und Weise unseres Tausches bestimmt, und wie wir Leistungen untereinander bewerten und tauschen ...

.... und nicht umgekehrt ??!

seltsam:
auf der einen Seite bestreitest du das andauernd, um es keine 2 Beiträge später im Disput mit deinem Liebling @Pommes doch wieder zu bestätigen
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
... genau DAS gehört ins neorechte Narrativ der diffusen Ängste

ständig könnte irgendwo alles schlimmer werden, irgendwo die Sonne nicht mehr aufgehen, wir irgendwie in die Steinzeit zurückfallen, oder die Welt untergehen

immer dieser Pessimismus
Nee nicht Pessimismus ....Vorraussicht wo es lang gehen kann.
Deshalb sitze ich auch nicht hier und bejammere die Zukunft sondern habe
einfach auch solche Eventualitäten bei zukünftigen Vorhaben mit im Blick.
Zu viel Optimismus und so nach dem Motto wird schon gut gehen und mich
nicht erwischen hat schon so manchem geschadet.
So bin ich gerade beim Ungestalten meines Gartens, gleich so das wenn ich
nicht mehr so krauchen kann, trotzdem noch eine wenig Gärtnern kann.
So ziehen sogar Hochbeete in das umgestetzte Gewächshaus ein.
Oder beim Treppenbau vor 3 Jahren gleich eine stabilere Treppe die auch
ohne statische Probleme einen Treppenlift aushält, falls mal einer nötig
wäre. Auch wenn der Strom wirklich mal länger ausfällt, sollte man einfach
auch mechanische Dinge im Haus haben für nötige Tätigkeiten.
Nix diffuse Ängste sondern wird sogar staatlich empfohlen für mögliche
Situationen vorzusorgen.....
Was glaubst Du wie vermehrt die Leute hier die Öfen haben hier Holz auf ihren
Grunstücken stapeln und auch wieder Kohlen auf Lager legen.... bestimmt nicht
aus lange Weile.....sie sorgen vor und nicht ohne Grund ......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.929
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deshalb sitze ich auch nicht hier und bejammere die Zukunft
warum tust du dann genau das ??
ständig dieses Genöle: "und morgen könnte es ganz schlecht werden"
sondern habe
einfach auch solche Eventualitäten bei zukünftigen Vorhaben mit im Blick.
ach so nennt man es dann
kein Pessimismus, einfach nur Vorsicht

gut, das Problem an dieser Vorsicht liegt dann an der Schwelle zum Krankhaften
Zu viel Optimismus und so nach dem Motto wird schon gut gehen und mich
nicht erwischen hat schon so manchem geschadet.
ja, hat auch nie jemand bestritten
So bin ich gerade beim Ungestalten meines Gartens, gleich so das wenn ich
nicht mehr so krauchen kann, trotzdem noch eine wenig Gärtnern kann.
So ziehen sogar Hochbeete in das umgestetzte Gewächshaus ein.
Oder beim Treppenbau vor 3 Jahren gleich eine stabilere Treppe die auch
ohne statische Probleme einen Treppenlift aushält, falls mal einer nötig
wäre. Auch wenn der Strom wirklich mal länger ausfällt, sollte man einfach
auch mechanische Dinge im Haus haben für nötige Tätigkeiten.
Nix diffuse Ängste sondern wird sogar staatlich empfohlen für mögliche
Situationen vorzusorgen.....
schön, und ...

... aber was hat das mit den ständigen Behauptungen zu tun, morgen würde es in D ganz übel werden, die Sonne nicht mehr aufgehen und die Welt untergehen !?
Was glaubst Du wie vermehrt die Leute hier die Öfen haben hier Holz auf ihren
Grunstücken stapeln und auch wieder Kohlen auf Lager legen.... bestimmt nicht
aus lange Weile.....sie sorgen vor und nicht ohne Grund ......
ist ja alles richtig

aber, wenn du durch Deutschland gehst und das alles zusammenzählst, sind das keine 10% der Bevölkerung

es gibt auch welche, die stapeln schon seit den 1960ern Dosenravioli aus Angst vor dem Atomkrieg im eigenen Atomkeller
Solche gibt es ...

... die Frage ist immer:
was sollen solche vereinzelnden Spinner denn jetzt genau beweisen !!

den kommenden Atomkrieg
den kommenden Abstieg Deutschlands in die Steinzeit
das morgen das Licht nicht mehr angehen wird ??

was genau beweist das alles !?

ich sags dir ...


... zum Zustand der Welt oder Deutschlands beweist das rein gar nix

es beweist lediglich den inneren Seelen-Zustand des Erzählers !!!
.
.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
sagte ich nicht schon die ganze Zeit, dass die Leistungsgesellschaft die Art und Weise unseres Tausches bestimmt, und wie wir Leistungen untereinander bewerten und tauschen ...

.... und nicht umgekehrt ??!

seltsam:
auf der einen Seite bestreitest du das andauernd, um es keine 2 Beiträge später im Disput mit deinem Liebling @Pommes doch wieder zu bestätigen
Du brauchst mir den Blödsinn gar nicht immer verlinken, das Fischauge hab ich auf ignore
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
3.000 Hirnis gegen den G7-Gipfel in München, was für eine Blamage.


Wird bestätigt durch die Jammer-Demo in München gestern.
Warte mal bis die im Winter alle nen kalten Hintern kriegen, kalt duschen, kein Strom haben und nicht wissen von was sie ihre Nachzahlungen tätigen sollen.
Dann fahren die nämlich nach Berlin.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.943
Punkte Reaktionen
5.039
Punkte
111.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Nein. Interessant, dass du das 3. Reich mit Menschenwürde assoziierst. AfD-Wähler...
Kennt jemand ein...
Klar, das ist der elitäre und exklusive Zirkel der Superreichen, die waren intelligent...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben