Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Kommunismus wird euch retten!

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du hast offensichtlich noch gar nicht gemerkt, dass die 3-4 % Verlust beim Freigeld ein Scheißdreck gegen die Inflationsverluste PLUS den Minuszinsen bei unserem derzeitigen Fiatgeld System darstellen. Zumal die Verluste beim Freigeld nur DANN auftreten wenn du dein Geld NICHT ausgibst.
Freigeld unterläge im Gebrauch genauso eventuell einsetzenden Inflationsprozessen, wie jedes andere Geld. Inflationsverluste kämen zur Besteuerung des Freigeldes also noch hinzu.
Geld NICHT auszugeben ist sowieso kein Ziel. Kein vernünftiger Mensch hortet Geld zum Selbstzweck! Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erklären, warum Geld angespart wird ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So sieht es aus und die kleinen Zinsgewinner wähnen sich dabei auf der Sonnenseite unwissend der Tatsache das sie wenigstens 50% ihres Einkommens aus Zinsen ziehen müssen, um nicht doch als Verlierer vom Acker zu gehen.
Wirres Zeuch ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Obsoleszenz des Zins liegt auf der Hand. Zins zerstört! und wird als
Machtmittel eingesetzt um Emanzipation von der Basis zu verhindern.
Die Zinsdiktatur hält die Basis arm und die Kirche sorgt für Verblödung.
Der Zins bedeutet die 8,8 gegen alles Streben nach Emanzipation
und wird eingesetzt als Mittel zum bösen Zweck.
Zins ist Umverteilung. Nicht mehr und nichts anderes. Eine Form des Profits aus Kapitalgeschäften. Spezielle Dämonisierung von Zinsgewinnen macht keinen Sinn. Wenn, dann muss jede kapitalistische Handlung angeprangert werden ...
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.874
Punkte Reaktionen
2.819
Punkte
49.720
Geschlecht
So sieht es aus und die kleinen Zinsgewinner wähnen sich dabei auf der Sonnenseite unwissend der Tatsache das sie wenigstens 50% ihres Einkommens aus Zinsen ziehen müssen, um nicht doch als Verlierer vom Acker zu gehen.

Letztlich eine Art der Selbstabschlachtung aus Masochie.,
Die Welt wird zu kompliziert und Bürger fühlt sich als Opfer
also unterwirft er sich der Vorschrift in Hoffnung auf Rettung
und fällt grandios herein auf seine Metzger,.

>Es war einmal eine Ziege
die sagte, an meiner Wiege,
da sang man mir:
Ein starker Mann wird kommen und mich freihn..
Der Ochse sah sie komisch an
und meinte zu dem Schwein -
das wird wohl der Metzger sein,.<
(B Brecht)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Frieren und Hungern ist keine Weltuntergang aber trotzdem bin ich nicht scharf drauf.
Gibt aber jetzt schon Menschen die das machen müssen um nicht noch ihre Wohnung
zu verlieren. Also Miete zahlen oder hungern und frieren. Und wenn das mit den Preisen
so weiter geht wird das noch mehr betreffen.
Die interessiert kein Weltuntergang, die interessiert wie sie jeden Monat hin kommen.
wie denkst du könnte man da Abhilfe schaffen ?!

die Ausländer rausschmeißen !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nee nur so ein Gedanke wenn ich an den Zensus und die Grundsteuerbescheide denke was da so abgefragt wird.
was wird denn da so abgefragt
(ich hab den Brief ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
was wird denn da so abgefragt
(ich hab den Brief ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen)
Zensus brauchste nur hier rein schauen, wurde sogar schon mal hier im Forum verlinkt.
So wusste ich schon vorher was die wissen wollen und erledigt.
Quelle
Und Grundsteuer ist demnächst dran, werd ich im Netz auch erst mal schauen was
die so alles wissen wollen und dann muß ich aber erst mal die Daten zusammen suchen.
Sachsen schaltet die Online-Seite wo die wichtigsten Daten drin stehen jetzt am 1.7. frei.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zensus brauchste nur hier rein schauen, wurde sogar schon mal hier im Forum verlinkt.
So wusste ich schon vorher was die wissen wollen und erledigt.
Quelle
Und Grundsteuer ist demnächst dran, werd ich im Netz auch erst mal schauen was
die so alles wissen wollen und dann muß ich aber erst mal die Daten zusammen suchen.
Sachsen schaltet die Online-Seite wo die wichtigsten Daten drin stehen jetzt am 1.7. frei.
ok, dauert mir im Moment zu lange

andere Frage:
was hat denn der Zensus jetzt mit dem Thema zu tun ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
wie denkst du könnte man da Abhilfe schaffen ?!

die Ausländer rausschmeißen !?
Das hat damit nichts zu tun, heißt aber nicht das ich deshalb alle Ausländer die wollen
nach D rein lassen und bleiben lassen würde.
Was ich machen würde wenn ich könnte, diese Politik ändern, kann ich aber leider nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hat damit nichts zu tun, heißt aber nicht das ich deshalb alle Ausländer die wollen
nach D rein lassen und bleiben lassen würde.
Was ich machen würde wenn ich könnte, diese Politik ändern, kann ich aber leider nicht.
du hälst also die Zuwanderung für eine der Hauptauslöser ??

denkst du nicht, du suchst da an den völlig falschen Stellen, bei den völlig falschen Schuldigen ?!

es gibt in D inzwischen so viele Dinge, da liefe ohne Ausländer rein gar nix mehr
sollen wir auf das alles verzichten ??

warum ??
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
ok, dauert mir im Moment zu lange

andere Frage:
was hat denn der Zensus jetzt mit dem Thema zu tun ?
Zensus hat für mich was mit Politik zu tun. Ausspionieren nur anders wie in der DDR.
Ach ja da gabs sowas auch schon, Abfrage in den 50gern, hab sowas im Nachlass
gefunden.
Also Kommunismus retten ? ....das kommt dann darauf an wie man den definiert und dann
auch praktisch umsetzt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zensus hat für mich was mit Politik zu tun. Ausspionieren nur anders wie in der DDR.
Ach ja da gabs sowas auch schon, Abfrage in den 50gern, hab sowas im Nachlass
gefunden.
da ich den Zensusbrief noch nicht gelesen habe, kann ich nicht viel dazu sagen

was mich aber immer stutzig werden läßt, ist diese Staats-Ausschnüffel-VT

die ist schon deswegen unplausibel, weil die allermeisten Deutschen völlig freiwillg so viele Dinge in (a)sozialen Medien über sich preisgeben, dass es einfach keinen Sinn mehr machen würde, dass der Staat noch extra schnüffeln müsste
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
du hälst also die Zuwanderung für eine der Hauptauslöser ??

denkst du nicht, du suchst da an den völlig falschen Stellen, bei den völlig falschen Schuldigen ?!

es gibt in D inzwischen so viele Dinge, da liefe ohne Ausländer rein gar nix mehr
sollen wir auf das alles verzichten ??

warum ??
Ich lehne unbegrenzte und unregulierte Zuwanderung ab...hatte ich aber auch zig mal vermittelt.
Und wieder das Thema.....Arbeitsunwillige und Kriminelle brauchen wir nicht noch mehr.....
haben wir selber viel zu viele um die wir uns kümmern müssen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also Kommunismus retten ? ....das kommt dann darauf an wie man den definiert und dann
auch praktisch umsetzt.
will denn wirklich jemand, außer ein paar wenigen ganz komischen, meist arbeits- oder anstrengungsscheuen linken Kommune-Spinnern, den Kommunismus haben ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich lehne unbegrenzte und unregulierte Zuwanderung ab...hatte ich aber auch zig mal vermittelt.
Und wieder das Thema.....Arbeitsunwillige und Kriminelle brauchen wir nicht noch mehr.....
haben wir selber viel zu viele um die wir uns kümmern müssen.
also als ziemlich viel Bereister kann ich dir 1000%-ig versichern

in den Schengenraum einzureisen ist aus den üblichen Staaten, die wir als dritte oder unterentwickelte Welt bezeichnen, so gut wie unmöglich
da ist weder etwas unbegrenzt, noch unreguliert

bleiben noch die Kriegsflüchtlinge
was willst du da machen
die Genfer Konventionen für nichtig erklären ?!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
da ich den Zensusbrief noch nicht gelesen habe, kann ich nicht viel dazu sagen

was mich aber immer stutzig werden läßt, ist diese Staats-Ausschnüffel-VT

die ist schon deswegen unplausibel, weil die allermeisten Deutschen völlig freiwillg so viele Dinge in (a)sozialen Medien über sich preisgeben, dass es einfach keinen Sinn mehr machen würde, dass der Staat noch extra schnüffeln müsste
Dieser Abfragerei erleichtert dem Staat die Arbeit...muß sie sich das nicht wo anders zusammen suchen. Wir geben das freiwillig sogar gleich in die passenden Online-Formulare ein und schon können die alle Behörden damit füttern.
Zu DDR Zeiten haben die noch Leute einem hinterher geschickt, Nachbarn auf einen angesetzt, Briefe öffnen müssen und Telefondaten selber abhören und aufschreiben. Das war mühsamer.
Was ich verheimlichen will, falls es was gibt, werde ich auch nirgends veröffentlichen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser Abfragerei erleichtert dem Staat die Arbeit...muß sie sich das nicht wo anders zusammen suchen. Wir geben das freiwillig sogar gleich in die passenden Online-Formulare ein und schon können die alle Behörden damit füttern.
Zu DDR Zeiten haben die noch Leute einem hinterher geschickt, Nachbarn auf einen angesetzt, Briefe öffnen müssen und Telefondaten selber abhören und aufschreiben. Das war mühsamer.
Was ich verheimlichen will, falls es was gibt, werde ich auch nirgends veröffentlichen.
Behörden sind genauso faul und bequem, wie alle anderen auch

wozu sich etwas holen, wenn man es sich doch auch ganz einfach bringen lassen kann !!?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
also als ziemlich viel Bereister kann ich dir 1000%-ig versichern

in den Schengenraum einzureisen ist aus den üblichen Staaten, die wir als dritte oder unterentwickelte Welt bezeichnen, so gut wie unmöglich
da ist weder etwas unbegrenzt, noch unreguliert

bleiben noch die Kriegsflüchtlinge
was willst du da machen
die Genfer Konventionen für nichtig erklären ?!
Kriegsflüchtlinge sind aber auch erst mal ohne Reisepass und Visum hier eingereist
und dann erst hier Asyl beantragt. Und davon sind viele nur Wirtschaftsflüchtlinge und
werden trotzdem nicht zuück geschickt. Und das von denen nun nicht alle Fachkräfte
sind hat sich ja nun schon bewiesen.
Ich hätte nichts dagegen wenn mir ein Afghane hier im Garten was pflastert, wenn er
es gut kann. Selbst mein Gärtner würde solche Fachkräfte einstellen, findet aber keinen.
Oder im TV kam mal ein Bericht die haben genau einen Syrer beauftragt, weil er das Handwerk der Lehmverarbeitung im Bau super beherrschte aus seiner Heimat.
Solch gefragten oder ausbildungswilligen Zuwanderer lehne ich gar nicht ab.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.415
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Behörden sind genauso faul und bequem, wie alle anderen auch

wozu sich etwas holen, wenn man es sich doch auch ganz einfach bringen lassen kann !!?
Auf Geheiß der Politik und deren gemachten Gesetze egal ob es den Bürgern passt oder nicht....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn ich nicht so stinkendfaul und hohl in der Birne wäre dann könntest du mir...
Handystrahlung
ich schon, bei uns im Fichtelgebirge gibt es immer noch Gebiete wo kein Handy...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben