Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Letzte macht das Licht aus.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.614
Punkte Reaktionen
20.801
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Ukraine-Affenzirkus hat überhaupt nichts damit zu tun, dass unsere PV-Panel-Industrie von den Chinesen kaputt konkurriert wurde und die Chinesen jetzt zum Angriff auf unsere Autoindustrie geblasen haben.

Das wäre auch ohne Ukrainekrieg so gekommen.

Weitere Bemerkungen zur zunehmenden Faulheit und Dummheit in Deutschelan verkneife ich mir.
deine wiederholten Angriffe vergessen aber, dass jemand, der sich zum halben Preis ne PV Anlage aufs Dach schraubt, ja auch fürs halbe Geld genauso wohlhabend wird ...

... dieses reine Opfergetue kann ich also so nicht teilen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
5.307
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
deine wiederholten Angriffe vergessen aber, dass jemand, der sich zum halben Preis ne PV Anlage aufs Dach schraubt, ja auch fürs halbe Geld genauso wohlhabend wird ...

Aber daran, dass derjenige, der sich eine preiswertere PV-Anlage aus China aufs Dach schraubt, möglicherweise deshalb seinen Arbeitsplatz verllert, hat du wohl nicht gedacht....

Du kommst mit mit solchen Argumenten vor wie jener Arbeitnehmer aus der damaligen TV-Industrie, über den ein zeitgenössischer Kolumnist lästerte:

"Vormittags wird vor dem TV-Geräte-Werk gegen dessen Schließung demonstriert und nachmittags geht er in den Elektromarkt, um sich den neuesten Fernseher aus japanischer Produktion zu kaufen."

Warst du dieser Arbeitnehmer?

... dieses reine Opfergetue kann ich also so nicht teilen

Und ich kann sehr einseitige Relativierung nicht teilen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.614
Punkte Reaktionen
20.801
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber daran, dass derjenige, der sich eine preiswertere PV-Anlage aus China aufs Dach schraubt, möglicherweise deshalb seinen Arbeitsplatz verllert, hat du wohl nicht
natürlich

deswegen sagte ich ja

Ja und! Nein
gedacht....

Du kommst mit mit solchen Argumenten vor wie jener Arbeitnehmer aus der damaligen TV-Industrie, über den ein zeitgenössischer Kolumnist lästerte:

"Vormittags wird vor dem TV-Geräte-Werk gegen dessen Schließung demonstriert und nachmittags geht er in den Elektromarkt, um sich den neuesten Fernseher aus japanischer Produktion zu kaufen."

Warst du dieser Arbeitnehmer?



Und ich kann sehr einseitige Relativierung nicht teilen.
trotzdem ändert es nix an der Tatsache, dass jemand fürs halbe Geld genauso wohlhabend wird

also nicht nur Opfer ist
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.487
Punkte Reaktionen
10.167
Punkte
50.820
Ja, die Ukraine, klar, die darf ja auch hier nicht fehlen, obwohl es von mir nur als "Randnotiz" erwähnt wurde.

Ich erspare mir jetzt einmal diesen "Hätte, hätte Schnack" und schreibe mal ein passendes Beispiel: Hätte man in Syrien den Dingen seinen Lauf gelassen, würde es heute dort "anders" aussehen.
Richtig...Hunderttausende Syrer würden heute noch leben...
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.152
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich reduziere das gesamte Problem mit einigen wenigen Sätzen auf den Kasus Knacktus:

Wir, die Europäer und die Amis, haben uns von den Chinesen aufgrund unserer Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft regelrecht verarschen und aufs Kreuz legen lassen.

Treudoof, wie wir nunmal sind, haben wir den Versprechungen der WTO (früher GATT) vertraut und uns darauf verlassen, dass sich auch die Chinesen nach Dengs Öffnungspolitik an die WTO-Regeln halten werden.

Pustekuchen. Die Schlitzaugen haben uns nach Strich und Faden verarscht.

Was waren wir doch naiv. Fast so naiv wie der Krah.....

So schaut es aus und wenn der amerikanische Außenminister in China ganz offen seine Meinung sagt, dann poltert der russische Auftragsschreiber @Che herum, dass man diesen US-Außenminister sehr "armselig" verabschiedet hatte.

Unser Bundeskanzler hatte ja nicht den Mut, bei seinem letzten offiziellen Besuch in China solche Angelegenheiten direkt anzusprechen.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.152
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, die Ukraine, klar, die darf ja auch hier nicht fehlen, obwohl es von mir nur als "Randnotiz" erwähnt wurde.
Ich erspare mir jetzt einmal diesen "Hätte, hätte Schnack" und schreibe mal ein passendes Beispiel: Hätte man in Syrien den Dingen seinen Lauf gelassen, würde es heute dort "anders" aussehen.

Richtig...Hunderttausende Syrer würden heute noch leben...
Lass sein, ich will es lieber nicht vertiefen, dafür gibt es die entsprechenden Threads.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.487
Punkte Reaktionen
10.167
Punkte
50.820
Lass sein, ich will es lieber nicht vertiefen, dafür gibt es die entsprechenden Threads.
Du brauchst wieder mal eine Auszeit zum Durchschnaufen...oder erkennst Du vielleicht doch, daß die Politik des US-dominierten Westens nicht das non plus ultra ist ...!?
Selbst die den USA hündisch ergebene WELT gerät manchmal ins Zweifeln...
Der Chefredakteur Ulf Poschardt würde ganz gern mal anders schreiben...darf aber noch nicht.
Henryk Broder darf derweil den Bösewicht und Querdenker spielen...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.492
Punkte Reaktionen
30.437
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich reduziere das gesamte Problem mit einigen wenigen Sätzen auf den Kasus Knacktus:

Wir, die Europäer und die Amis, haben uns von den Chinesen aufgrund unserer Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft regelrecht verarschen und aufs Kreuz legen lassen.

Treudoof, wie wir nunmal sind, haben wir den Versprechungen der WTO (früher GATT) vertraut und uns darauf verlassen, dass sich auch die Chinesen nach Dengs Öffnungspolitik an die WTO-Regeln halten werden.

Pustekuchen. Die Schlitzaugen haben uns nach Strich und Faden verarscht.

Was waren wir doch naiv. Fast so naiv wie der Krah.....
Dreh deine Behauptung um 180° und es passt.
Die "Gutmütigkeit" von der du phantasierst ist tatsächlich die Profitgier der westlichen Oligarchie.
In China hat den Amis keiner befohlen, ihre realwirtschaftlichen Kapazitäten so extrem zu reduzieren - und gezwungen wurden sie auch nicht. Niemand hat ihnen Druck gemacht, Produktion in Drittweltländer zu verlegen, weil dort die Arbeitskraft billig ist.

Die Chinesen machen ihr Ding um sich weiterzuentwickeln und zu prosperieren, im Interesse Chinas und der Chinesen.
Schließlich gibt es fast anderthalb Milliarden Menschen zu versorgen, wovon mittlerweile gute zwei Drittel aus einst bitterer Armut in den heutigen Status einer Mittelschicht gehoben wurden - und das innerhalb von 2 bis 3 Dekaden.
Technologisch ist das Land schon einsame Spitze - von 64 kritischen Technologien ist China in 53 führend, in den verbleibenden 11 die USA.
Für Europa steht die Null, nur nebenbei...
https://www.aspi.org.au/report/crit...cQFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw2Lu_x5Tci5V5wQx_QyrqU8

Unerhört sowas...
"Schlitzaugen" haben wie sonstige anders Pigmentierte der einzig gültigen "Zivilisation" zu dienen, nicht wahr ?
In der Tat: Pustekuchen !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.614
Punkte Reaktionen
20.801
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Technologisch ist das Land schon einsame Spitze - von 64 kritischen Technologien ist China in 53 führend, in den verbleibenden 11 die USA.
Für Europa steht die Null, nur nebenbei...
https://www.aspi.org.au/report/crit...cQFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw2Lu_x5Tci5V5wQx_QyrqU8

Unerhört sowas...
"Schlitzaugen" haben wie sonstige anders Pigmentierte der einzig gültigen "Zivilisation" zu dienen, nicht wahr ?
In der Tat: Pustekuchen !
glaubst du das Zeug eigentlich selber, welches du hier manchmal so vom Stapel läßt ??

in vielen führenden Industriemessen der Welt nehmen chinesische Unternehmen/Aussteller mittlerweile 1/3 bis 50% der Ausstellungsfläche ein

ABER:
... sie müssen sich allesamt denselben globalen Wettbewerbsbedingungen stellen, wie alle anderen Anbieter und Aussteller aus USA und Europa auch
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.152
Punkte
65.520
Geschlecht
Lass sein, ich will es lieber nicht vertiefen, dafür gibt es die entsprechenden Threads.

Du brauchst wieder mal eine Auszeit zum Durchschnaufen...oder erkennst Du vielleicht doch, daß die Politik des US-dominierten Westens nicht das non plus ultra ist ...!?
Selbst die den USA hündisch ergebene WELT gerät manchmal ins Zweifeln...
Der Chefredakteur Ulf Poschardt würde ganz gern mal anders schreiben...darf aber noch nicht.
Henryk Broder darf derweil den Bösewicht und Querdenker spielen...
Ich brauche absolut keine Auszeit und durchschnaufen muss ich auch nicht. Die westliche Politik ist garantiert die bessere Politik wie die russische oder chinesische Politik. Zweifel haben wohl nur die, die nicht über den Tellerrand schauen können und ich habe garantiert keine Zweifel an der westlichen Politik.

Was Herr Poschardt schreibt, nehme ich zur Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger. Glücklicherweise kann ich mich ja weltweit informieren und daraus meine persönlichen Erkenntnisse ziehen. Des Weiteren kenne ich zufällig die Örtlichkeiten einiger Krisenherde, außer den ukrainischen, persönlich und kann somit sehr schnell erkennen, ob bestimmte Meldungen usw. der Wahrheit entsprechen könnten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.639
Punkte Reaktionen
14.028
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich reduziere das gesamte Problem mit einigen wenigen Sätzen auf den Kasus Knacktus:

Wir, die Europäer und die Amis, haben uns von den Chinesen aufgrund unserer Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft regelrecht verarschen und aufs Kreuz legen lassen.

Treudoof, wie wir nunmal sind, haben wir den Versprechungen der WTO (früher GATT) vertraut und uns darauf verlassen, dass sich auch die Chinesen nach Dengs Öffnungspolitik an die WTO-Regeln halten werden.

Pustekuchen. Die Schlitzaugen haben uns nach Strich und Faden verarscht.

Was waren wir doch naiv. Fast so naiv wie der Krah.....
Ja, wir gutmütigen Massenmörder schon wieder.
🦨☄️💥😁:poop:🥾😇
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.492
Punkte Reaktionen
30.437
Punkte
88.820
Geschlecht
--
glaubst du das Zeug eigentlich selber, welches du hier manchmal so vom Stapel läßt ??

in vielen führenden Industriemessen der Welt nehmen chinesische Unternehmen/Aussteller mittlerweile 1/3 bis 50% der Ausstellungsfläche ein

ABER:
... sie müssen sich allesamt denselben globalen Wettbewerbsbedingungen stellen, wie alle anderen Anbieter und Aussteller aus USA und Europa auch
Vielleicht schaust du dir den Link an ?
Es handelt sich dabei um einen australischen, staatsnahen Think-tank, der dazu eine Studie angefertigt hat.
Ich rede also faktenbasiert, wenn ich rede.
Leere Behauptungen und dummes Geschwätz überlasse ich selbstverliebten, aufgeblasenen Großschnauzen - und das sehr gerne !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.614
Punkte Reaktionen
20.801
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht schaust du dir den Link an ?
Es handelt sich dabei um einen australischen, staatsnahen Think-tank, der dazu eine Studie angefertigt hat.
Ich rede also faktenbasiert, wenn ich rede.
Leere Behauptungen und dummes Geschwätz überlasse ich selbstverliebten, aufgeblasenen Großschnauzen - und das sehr gerne !
Think Tank

ist das jemand, der selber auf internationalen Messen ausstellt
der selber mit chinesischen Unternehmen im direkten Wettbewerb steht ??

oder ist das nur ne Quasselbude, die Text liefert, den du dann unüberdacht übernehmen und in Foren stellen kannst ??
halt wenig wissend, von der realen Welt

und deswegen muss man diese Texte dann glauben
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.487
Punkte Reaktionen
10.167
Punkte
50.820
Ich brauche absolut keine Auszeit und durchschnaufen muss ich auch nicht. Die westliche Politik ist garantiert die bessere Politik wie die russische oder chinesische Politik. Zweifel haben wohl nur die, die nicht über den Tellerrand schauen können und ich habe garantiert keine Zweifel an der westlichen Politik.

Was Herr Poschardt schreibt, nehme ich zur Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger. Glücklicherweise kann ich mich ja weltweit informieren und daraus meine persönlichen Erkenntnisse ziehen. Des Weiteren kenne ich zufällig die Örtlichkeiten einiger Krisenherde, außer den ukrainischen, persönlich und kann somit sehr schnell erkennen, ob bestimmte Meldungen usw. der Wahrheit entsprechen könnten.
Das klingt interessant...über Poschardt, Broder, Alexander Robin, Deniz Yücel und Anna Schneider oder deutsche Journalisten , die in die Schweiz zur NZZ gegangen sind wie Pauline Voss oder Alexander Kissler.. könnte man stundenlang reden...
Wie sollte man dann so einen Thread/Strang nennen...!?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.654
Punkte Reaktionen
17.152
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich brauche absolut keine Auszeit und durchschnaufen muss ich auch nicht. Die westliche Politik ist garantiert die bessere Politik wie die russische oder chinesische Politik. Zweifel haben wohl nur die, die nicht über den Tellerrand schauen können und ich habe garantiert keine Zweifel an der westlichen Politik.

Was Herr Poschardt schreibt, nehme ich zur Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger. Glücklicherweise kann ich mich ja weltweit informieren und daraus meine persönlichen Erkenntnisse ziehen. Des Weiteren kenne ich zufällig die Örtlichkeiten einiger Krisenherde, außer den ukrainischen, persönlich und kann somit sehr schnell erkennen, ob bestimmte Meldungen usw. der Wahrheit entsprechen könnten.

Das klingt interessant...über Poschardt, Broder, Alexander Robin, Deniz Yücel und Anna Schneider oder deutsche Journalisten , die in die Schweiz zur NZZ gegangen sind wie Pauline Voss oder Alexander Kissler.. könnte man stundenlang reden...
Wie sollte man dann so einen Thread/Strang nennen...!?
Sollte dir etwa die Fähigkeit fehlen, einen Thread zu eröffnen?

Wichtig ist es nur, dass du darauf achtest, entsprechende Links, Artikel usw. genau zu lesen, bevor du die Enter-Taste drückst. Dann läufst du nicht in Gefahr, zum Gespött der User zu werden.

Ad hoc fällt mir dieser Link ein:

Most in China Call Their Nation A Democracy, Most in U.S. Say America Isn't (newsweek.com)

Ich musste wirklich stundenlang schmunzeln, denn so etwas Peinliches habe ich hier im Forum jahrelang noch nie gelesen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.588
Punkte Reaktionen
5.255
Punkte
24.520
Unerhört sowas...
"Schlitzaugen" haben wie sonstige anders Pigmentierte der einzig gültigen "Zivilisation" zu dienen, nicht wahr ?
In der Tat: Pustekuchen !
Mal ganz abgesehen von dem Schwachsinn, den du geschrieben hast, Behauptungen ohne Belege und entgegen der Wirklichkeit, nennt sich China das Reich der Mitte.

Und nun... das bedeutet was für das Selbstverständnis eines solchen Reiches?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
5.307
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ja, wir gutmütigen Massenmörder schon wieder.
🦨☄️💥😁:poop:🥾😇

Was hat man bloß mit deinem Hirn angestellt?

Ökonomische Schieflagen haben überhaupt nichts mit irgendwelchem von dir herbei halluziniertem Massenmord zu tun!

Was für ein Nonsens!
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
5.307
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
So schaut es aus und wenn der amerikanische Außenminister in China ganz offen seine Meinung sagt, dann poltert der russische Auftragsschreiber @Che herum, dass man diesen US-Außenminister sehr "armselig" verabschiedet hatte.

Der erstickt doch noch an seinen roten Blähungen! :ROFLMAO:

Unser Bundeskanzler hatte ja nicht den Mut, bei seinem letzten offiziellen Besuch in China solche Angelegenheiten direkt anzusprechen.

Der wäre viel zu feige für ein klares Wort gewesen.

Vor allem hätte der schon beim Aussteigen aus dem Flieger seine Vorsätze vergessen gehabt, weil er sich nicht mehr daran erinnern konnte, weshalb er sich eigentlich nach China fliegen ließ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.556
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Mal ganz abgesehen von dem Schwachsinn, den du geschrieben hast, Behauptungen ohne Belege und entgegen der Wirklichkeit, nennt sich China das Reich der Mitte.

Und nun... das bedeutet was für das Selbstverständnis eines solchen Reiches?
In China regiert der Staatskapitalismus und kein Sozialismus oder Kommunismus, das müßte man erstmal verstehen, egal was die sich auf die Fahnen geschrieben haben, denn das ist nichts anderes als Verdummung der Massen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
5.307
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
in vielen führenden Industriemessen der Welt nehmen chinesische Unternehmen/Aussteller mittlerweile 1/3 bis 50% der Ausstellungsfläche ein

Ja, und regelmäßig müssen runde 10...20% der chinesischen Aussteller die Messen verlassen, weil man bei den Prüfungsrundgängen bei den betreffenden Ausstellern wieder wie üblich dreiste Plagiate und sonstige Urheberrechtsverletzungen feststellte.

Auf der ISH 2009 in Frankfurt war auch in diesem Jahr das Thema Plagiate wieder ein Thema. Doch Hersteller, VDMA und Messe Frankfurt waren gut vorbereitet und konnten schon auf der Messe aktiv gegen Produktpiraten vorgehen. So beschlagnahmte der Zoll 92 vermutlich gefälschte Produkte und diverse Produktkataloge. Die vom Fachverband Armaturen initiierte Aktion begann am Eröffnungstag unmittelbar nach Öffnung der Veranstaltung, dauerte bis zum Messeende um 18:00 Uhr und wurde am dritten Veranstaltungstag wiederholt. Gegenüber 2007 deutlich verstärkt, kontrollierten 25 Beamte in zwei Gruppen 784Stände und wurden dabei bei 37 Ausstellern fündig.

In den Zollkontrollrundgang eingebunden waren elf Hersteller (Dornbracht, Franke Aquarotter, Ideal Standard, Keuco, Neoperl, Schell, Oventrop, Villeroy & Boch, Hansgrohe, Hansa und Grohe); das sind drei mehr als 2007. Bei den mutmaßlichen Fälschungen handelte es sich wieder vornehmlich um Kopien hochwertiger Armaturen und Strahlregler. Aber auch Duschpanele und Heizungsarmaturen standen diesmal auf der Liste der vorwiegend aus China stammenden Plagiate.

Kampf gegen Plagiate - SHK Profi | https://www.shk-profi.de/artikel/shk_Kampf_gegen_Plagiate-1486320.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Ist das in Singapur der Fall? :unsure: Singapur – Wikipedia würde sich D mit seinen...
Gebet des Tages
Wenn 'Er' damit nur verstehen würde ..Geld zu verdienen ...... Ja wenn , wenn , wenn ...🙄😬
Immanenter Wahlbetrug
Oben