Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Letzte macht das Licht aus.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.584
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, sie haben Europa und Amerika nicht als Absatzmarkt im Sinn, nur kurzfristig, um den Markt kaputtzumachen, siehe E-Autos und Firmen aufzukaufen und vom dort vorhandenen Know How zu profitieren. Zukünftig dann nicht mehr. Du glaubst doch wohl nicht, dass ein Milliardenvolk, das größte der ganzen Welt, auf wenig zahlungskräftige paar Millionen Europäer angewiesen ist? Wie naiv bist du eigentlich? Genau solche Dummheit nutzen die Chinesen für ihr Fortkommen.
natürlich sind die auf 1 Millarde zahlungskräftigste Kunden angwiesen
logisch

in Amerika und Europa zu verkaufen bedeutet ... Cash, Kohle, Schotter, Asche, Penunzen, Dollars, Euros

1716390174642.jpeg

dat versteht auch der chinesische Unternehmer
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.445
Punkte Reaktionen
58.416
Punkte
88.486
Geschlecht
Wollen wir einmal nachschauen, was du schon so alles seit Kriegsausbruch und der Drosselung von Gaslieferungen aus Russland lamentiert hattest? Demnach müsste die Bundesrepublik Deutschland schon lange Insolvenz angemeldet haben.

Ich habe die Lage aus meiner Sicht betrachtet, aber wohl kaum dramatisch. Warum sollte ich sülzen, bin ich doch kein strammes AfD-Mitglied.

Wie jeder, also auch du, sehen kannst, füge ich meinen Beiträgen immer entsprechende Artikel bei, du quakst nur herum.
Ich habe von Anfang an gesagt, das wir uns mit dieser Regierung und den Sanktionen gegen Russland ins eigene Knie schießen. Das hat sich bewahrheitet. Auch habe ich gesagt, das Russland diese Sanktionen locker wegstecken wird. Hat sich auch bewahrheitet. Was willst du denn noch?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.445
Punkte Reaktionen
58.416
Punkte
88.486
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.584
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich vereinfache mal deine Aussage für Schwerversteher:

Du verhökerst Know How und Firmen oder lässt das zu, aber in 10 Jahren bist du draußen und geht dich nix mehr an. Und in 20 oder 30 Jahren bist du tot und nach dir die Sintflut. Genau auf solche Typen bauen die Chinesen.
jede Generation muss und wird ihren Weg finden, so auch Die, die jetzt 30 oder 35 sind
was genau checkst du jetzt eigentlich nicht ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.584
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für dich, der du in 10 Jahren draußen bist und die eigene Verantwortung auf kommende Generationen wegschiebst? Ist das die Antwort? Die Antwort müsste sein, in größeren Dekaden zu denken. Aber das wäre dir vielleicht zu unbequem, denn du profitierst ja im Moment.
was soll ich denn davon haben ??

ich hab jetzt bestenfalls noch 15 halbwegs gute Jahre
hab nicht vor, die einfach mit Ansparen zu vergeuden, von Dingen, die ich eh nie mitnehmen werden kann

also raus mit der Kohle und was erleben
investieren in Memories und Erinnerungen

Bucket-Liste abarbeiten, oder wie man im Deutschen sagt:
die Löffelliste abhaken
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ging darum, dass der große Chinafreund und Diktaturliebhaber Che die Behauptung in den Raum stellte, China würde nach den Werten bzw. "der einzig gültigen Zivilisation" zu tanzen haben.
Nun versteht sich aber China als Nabel und Mittelpunkt der Welt und auf diese Weise ging es in der Vergangenheit auch mit den Zivilisationen um. Asiatische Nachbarstaaten wissen ein Lied davon zu singen (wobei sich der Anspruch Chinas natürlich nicht nur auf die Vorherrschaft in Asien beschränkt, sondern der - wie der Eigenname schon sagt - ganzen Welt bezieht).
Alles richtig, nur wird China die Weltherrschaft nicht erlangen ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.445
Punkte Reaktionen
58.416
Punkte
88.486
Geschlecht
Guter Text...Aber in der Mitte steht ein interessanter Teil..."man beschäftigt sich mit wichtigeren Dingen ...z.B.Krieg in der Ukraine"...eben...hätte man den Dingen in der Ukraine seinen Lauf gelassen ohne Hysterie und Sanktionen und Russenhass , liefe es in der BRD-Wirtschaft passabel...
Bester Beitrag.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.563
Punkte
54.820
Geschlecht
Den Wind von Dir und den leichten Wind von Chronos kenne ich ja schon...unliebsamen Wind kenne ich nicht...jedes gute Segel kommt mit jedem Wind zurecht...
Im übrigen ...bei der Europawahl bitte ich darum, vernünftig zu wählen...ursprünglich wollte ich ja die Münze werfen in der Wahlkabine...aber ich bin wieder back to the roots...
Was soll das sein back to the roots, wo doch nur Transatlantiker eine Chance haben wiedergewählt zu werden ...
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.456
Punkte Reaktionen
4.983
Punkte
24.520
natürlich sind die auf 1 Millarde zahlungskräftigste Kunden angwiesen
logisch

in Amerika und Europa zu verkaufen bedeutet ... Cash, Kohle, Schotter, Asche, Penunzen, Dollars, Euros

Anhang anzeigen 22058

dat versteht auch der chinesische Unternehmer
Wenn die Industrie dieser Länder aber platt ist, sind die "Kunden" nicht mehr zahlungskräftig. Ist deine Vorstellungskraft nicht ausreichend, zu erkennen, dass sich China als Imperium fühlt, noch gehindert daran, die wirkliche Macht zu entfalten? Dann werden aus den Kunden einfachste Rohstofflieferanten. Wieviele Milliarden Chinesen leben noch mal in China? Es handelt sich hier um den gigantischsten Binnenmarkt der ganzen Welt.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.456
Punkte Reaktionen
4.983
Punkte
24.520
was soll ich denn davon haben ??

ich hab jetzt bestenfalls noch 15 halbwegs gute Jahre
hab nicht vor, die einfach mit Ansparen zu vergeuden, von Dingen, die ich eh nie mitnehmen werden kann

also raus mit der Kohle und was erleben
investieren in Memories und Erinnerungen

Bucket-Liste abarbeiten, oder wie man im Deutschen sagt:
die Löffelliste abhaken
Du bist das beste Beispiel für den Egoismus und die Kurzsichtigkeit satter Europäer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.584
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Industrie dieser Länder aber platt ist, sind die "Kunden" nicht mehr zahlungskräftig. Ist deine Vorstellungskraft nicht ausreichend, zu erkennen, dass sich China als Imperium fühlt, noch gehindert daran, die wirkliche Macht zu entfalten? Dann werden aus den Kunden einfachste Rohstofflieferanten. Wieviele Milliarden Chinesen leben noch mal in China? Es handelt sich hier um den gigantischsten Binnenmarkt der ganzen Welt.
China ... Imperium

du scheinst mal wieder unter massiver Übertreibung zu leiden

oder sind es Formen von Angst ??

oder was ist es ?!

keine Sorge, es werden hier keine schlitzäugigen Hunnenhorten einfallen
Deutschland wird sich einfach ein bisschen ändern, wie es sich schon immer geändert hat

und das wird auch nie aufhören
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.584
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist das beste Beispiel für den Egoismus und die Kurzsichtigkeit satter Europäer.
wenn es so ist, oder sein sollte
so be it

ich kann nur erstmal nach mir schauen
und das ist auch fast das Einzige, was ich selber in der Hand habe
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.456
Punkte Reaktionen
4.983
Punkte
24.520
China ... Imperium

du scheinst mal wieder unter massiver Übertreibung zu leiden

oder sind es Formen von Angst ??

oder was ist es ?!

keine Sorge, es werden hier keine schlitzäugigen Hunnenhorten einfallen
Deutschland wird sich einfach ein bisschen ändern, wie es sich schon immer geändert hat

und das wird auch nie aufhören
Na, ich kenne die Mentalitäten und ich kenne den Anspruch und ich schaue mir ziemlich genau an, was in den letzten Jahrzehnten diesbezüglich passiert ist.

Und wenn du von Schlitzaugen sprichst, ist das vielleicht deine Art, damit umzugehen, damit du sie nicht ernstnehmen musst. Sie auf jeden Fall sehen dich als Langnasen, egal, woher du kommst und sie nehmen dich natürlich auch in die Haftung für die Handlungen der Briten in der Vergangenheit, waren nämlich auch Langnasen. Sind alles Langnasen.

P.S.: Die Hunnenhorden haben mit den Chinesen und ihrem Anspruch erst mal gar nichts zu tun. Ist aber schön, wenn man alles so in einen Topf wirft und den Chinesen auch noch ein wenig Unzivilsiertheit unterstellt. Nein, die Chinesen sind nicht unzivilisiert und wesentlich verbindlicher als die Europäer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Der Verdacht drängt sich auf, denn wieso sollen die Verbrecher ihre eigenen Verbrechen...
Putins Kriegserklaerung?
So ist er eben, der @Schipanski, kann sich halt nicht richtig artikulieren und muss...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben