Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Ursprung unserer Sprache

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
... 'actually" ist auch so ein typischer Alltags-Übersetzungsfehler. Es wird hier oft als "aktuell" übersetzt und bedeutet eigentlich "tatsächlich'.
Und im deutsch-englischen Sprach-Mischmasch in der dt. IT herrscht ohnehin ziemliches Chaos ... oh, man muss sich nicht wundern, wenn man in Programmen auf Namen trifft wie "getActualDateFromLetzteBelegEinreichung(...)". usw.

Eigentlich ist die EU ja schon ein bisschen den Briten entgegen gekommen, denn die Nicht-SI Maßeinheit Zoll wurde in der EU praktisch schon etabliert. Das ist die Ausnahme. Aber Maßeinheiten wie Fuß oder "Knoten" (für die Geschwindigkeit von Schiffen) sollten möglichst der Vergangenheit angehören.

Dann gibt es noch das Problem des Linksverkehrs in einigen europäischen Staaten... es ist schlimm: ein Freund erklärte mir: (Nord) Zypern kommt als Reiseziel überhaupt nicht in Frage, denn dort herrscht Linksverkehr und das sei unmöglich.

Hm, aber mein beinahe tödlicher Unfall auf Nordzypern in 1995 hatte aber nichts mit dem Linksverkehr zu tun: auf der einzigen Autobahn nach Nikosia überholte ich einen Bus... ich beschleunigte, was der alte Renault-Mietwagen eben so bergab, 150 oder so , ... und dann auf einmal verlief mitten über die Autobahn eine kleine Querstraße, ohne Ankündigung oder Ampel, einfach so.... ich verfehlte den kreuzenden PKW von der Querstraße nur um Haaresbreite und dachte: also nee, sowas kann's doch nicht geben.
Zoll Maßeinheiten sind aber typisch im Gas/Wasser/Scheisse Bereich und hat eher mit Tradition zu tun, als mit den Engländern

das mit dem Linksfahren halte ich für ein Randproblem. Glücklicherweise haben das die wichtigen Länder USA und Kanada weitesgehend nicht übernommen. Lediglich in Asien haben ein paar Länder Linksverkehr ... für Europäer eher nicht weiter wichtig
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Es war wohl in der Kaiserzeit dann so, dass es, als es den Arbeitern richtig gut ging, die ersten Hetzer auftauchten, um Stimmung gegen die Monarchie zu machen. Egal ob in Deutschland oder Russland, die Idee der "Republik" wurde gepflanzt, um die Monarchie abzuschaffen.
War der Fehler nicht mehr sich in einen Krieg zuviel hineinziehenzulassen ?
Eine Republik wie sie im Buche steht wäre genauso toll wie das Christentum im Sinne von Jesus oder der Grundgedanke des Kommunismus .
Doof es funktioniert nicht .
Und ist es nicht makaber das der erste Krieg in den sich die sogenannte "BRD " hineinziehen ließ in Jugoslawien stattfindet , dort wo der WKI mit dem Attentat von Sarajevo seinen
Ursprung hatte .
Ich schreibe bewußt nicht in der Vergangenheit , weil ja nach einem knappen halben Jahrhundert immer noch Bundeswehrsoldaten vor Ort sind und es dort regelmäßig krieselt ,
auch wenn fast alle in der Eu sind oder morgen aufgenommen werden .
Die Kriege die nicht die unseren sind werden der Sargnagel Deutschlands von Jugoslawien ,über Afghanistan bis jetzt der Selenskykrieg .
Man könnte jetzt auch schlußfolgern, dass die Monarchie den Bankern im Weg war.
Wenn mann die Möglichkeit hat zu wählen einen Monarchen oder hunderte Volksvertreter über den Tisch zu ziehen , dabei nochgegen einander ausspielen zu können ?
Was würdest du machen ?
Und uns geht es ja schon länger nicht mehr gut. Nach und nach hat man alles soziale abgeschafft. Ich erinnere mich noch, dass es früher 600 DM beim Weihnachtsgeld steuerfrei gab, genauso wie der Zuschlag zur Sonntagsarbeit steuerfrei war. Renten waren steuerfrei, denn die Rentner hatten ja ihr Leben lang gezahlt. Es gab vermögenswirksame Leistungen, die sich echt noch rentierten. Betriebsrente statt Versicherung. Immer hieß es, wir müssen sparen und Schuldenbremse und so.
Sinvoll wäre es das Beamtentum abzuschaffen , eine einheitliche Altersversorgung für alle !
Aber werden Beamte ihr Tischlein Deck dich abschaffen ?
Dabei zahlen wir die meisten Steuern und die haben damals schon unsere Steuergelder ins Ausland geschafft, getarnt als Spenden oder Entwicklungshilfe. Wir konnten es nie kontrollieren, aber was jetzt durch Corona und Ukraine deutlich wird ist, dass ja anscheinend für jeden Schei§§ Geld da ist, nur nicht für das Wohl der Bürger.
Bei Leistungen an die EUNATOUN sollten diese Tatsachen eine Rolle spielen .
Es kann nicht sein , das wir mehr zahlen weil wir mit 7o in Rente gehen zu einem Bruchteil des Satzes der in vielen anderen europäischen Ländern gezahlt wird .
Die die Rüstung von DE einfordern sollen erstmal Flüchtlinge aufnehmen oder besser DE keine mehr !
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.488
Punkte Reaktionen
6.262
Punkte
49.720
Geschlecht
Zoll Maßeinheiten sind aber typisch im Gas/Wasser/Scheisse Bereich und hat eher mit Tradition zu tun, als mit den Engländern

das mit dem Linksfahren halte ich für ein Randproblem. Glücklicherweise haben das die wichtigen Länder USA und Kanada weitesgehend nicht übernommen. Lediglich in Asien haben ein paar Länder Linksverkehr ... für Europäer eher nicht weiter wichtig
Nicht nur "ein paar Länder in Asien":
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wolltest wieder unwidersprochen Bullshit verbreiten, hat nicht geklappt.
Nun biste angepisst, Paulchen.
weiß zwar jetzt nicht, was dein übliches Störfeuer Rumgepisse mal wieder belegen soll !?
aber das weißt du ja üblicherweise immer selber nicht

so what
ich verkrafte auch deinen Stuss noch so nebenbei
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
War der Fehler nicht mehr sich in einen Krieg zuviel hineinziehenzulassen ?
Eine Republik wie sie im Buche steht wäre genauso toll wie das Christentum im Sinne von Jesus oder der Grundgedanke des Kommunismus .
Doof es funktioniert nicht .
Die Frage warum es nicht funktioniert, habe ich für mich bereits beantwortet.

1913 wurde von den üblichen Verdächtigen die FED gegründet. Um steinreich zu werden, brauchten die Banker einen Krieg, am Besten einen, der kurz danach den zweiten bringt.

Sie haben ihre verschiedenen Orden und Geheimbünde, meist mit Beziehungen zu ganz oben. Wie wichtig Medien sind, haben die auch schnell erkannt und sich damals schon alle Zeitungen gekauft.

Rothschilds Beziehungen zum Vatikan sind offensichtlich und das Christentum durfte nicht funktionieren, denn denen geht es immer um Geld und Macht.

Teile und herrsche und setze deine Leute immer auf die bestimmenden Positionen beider Seiten, dann hast du immer Erfolg.
Und ist es nicht makaber das der erste Krieg in den sich die sogenannte "BRD " hineinziehen ließ in Jugoslawien stattfindet , dort wo der WKI mit dem Attentat von Sarajevo seinen
Ursprung hatte .
Diesen Leuten liegt sehr viel an Symbolik.
Ich schreibe bewußt nicht in der Vergangenheit , weil ja nach einem knappen halben Jahrhundert immer noch Bundeswehrsoldaten vor Ort sind und es dort regelmäßig krieselt ,
auch wenn fast alle in der Eu sind oder morgen aufgenommen werden .
Die Kriege die nicht die unseren sind werden der Sargnagel Deutschlands von Jugoslawien ,über Afghanistan bis jetzt der Selenskykrieg .
Man lies sich alle Türen offen, um sich dieses Werkzeuges bei Gelegenheit wieder zu bedienen.
Wenn mann die Möglichkeit hat zu wählen einen Monarchen oder hunderte Volksvertreter über den Tisch zu ziehen , dabei nochgegen einander ausspielen zu können ?
Was würdest du machen ?
Wenn ich bösartig wäre? Dasselbe wie die Rothschilds und Rockefellers und der Papst.
Sinvoll wäre es das Beamtentum abzuschaffen , eine einheitliche Altersversorgung für alle !
Aber werden Beamte ihr Tischlein Deck dich abschaffen ?
Auch hier werden 2 Seiten gegeneinander immer wieder ausgespielt.
Bei Leistungen an die EUNATOUN sollten diese Tatsachen eine Rolle spielen .
Es kann nicht sein , das wir mehr zahlen weil wir mit 7o in Rente gehen zu einem Bruchteil des Satzes der in vielen anderen europäischen Ländern gezahlt wird .
Die die Rüstung von DE einfordern sollen erstmal Flüchtlinge aufnehmen oder besser DE keine mehr !
Dieses System gehört abgeschafft. Es schafft sich sowieso selber ab. Es ist ein Selbstbedienungsladen, wo ganz oben die Dümmsten der Dummen sitzen, Hauptsache sie sind korrupt und daran interessiert, sich die Taschen zu füllen.

Die Hintermänner, die sie da platziert haben, können so viel Dummheit auch nicht mehr kontrollieren, wie man am jüngsten EU-Skandal sieht, der nur die Spitze des Eisberges ist. Korruption fängt immer oben an. Wenn sie ein gewisses Ausmaß erreicht hat, funktioniert nichts mehr.

Sie lassen sich schon seit Jahrzehnten immer wieder neue Steuern und Abgaben einfallen, um sich an uns zu berreichern. Irgendwann ist die Kuh ausgemolken.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich hoffe intensiv dass Hancocks Folge 8 das besorgt, auch wenn ich selbst dadurch drauf gehe. Lieber so als durch diese fiesen Teuflinge.
Die Folge 8 habe ich gerade vor 10 Minuten fertig geschaut.

Er spricht ja von Meteoriteneinschlägen, wie 10.000de Atombomben, die genau genommen das Gebiet der heutigen NATO zeigen, mit ein paar Extras in Mittelamerika, dem Streifen im Nahen Osten und Afrika. - Wie passend.

Was mir bei Hancock fehlt ist folgendes:

Er belegt die Hochkulturen zur Zeit der Eiszeit von vor 12.800 Jahren bis vor 11.600 Jahren. Die Zeit nach der Katastrophe bis zum Ende der Eiszeit. Was aber ist mit der Zeit vor der Katastrophe?

Wenn die kurz nach der Katastrophe und in der Eiszeit fähig waren, solche Bauwerke zu errichten, was konnten sie dann erst vor der Katastrophe?

Jedenfalls muss die Zeit der Jäger und Sammler viel viel weiter zurück liegen, wie 20.000 Jahre.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.057
Punkte Reaktionen
25.348
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was mir bei Hancock fehlt ist folgendes:
Das fehlt dir? Dann fehlt dir ebenso deine eigene Phantasie. Die gesamte Erde war mal ein Kontinent. Das ist sogar am heutigen Globus ersichtlich und hat auch Al Gore in seiner unbequemen Wahrheit bestätigt. Als die letzte Eiszeit begann, war es bereits kein kompletter Erdlandball mehr. Es waren die LETZEN der Hochkultur (Die Überlebenden), die brachten, was verloren ging. Horus, Quetzalcoatl, Noah & Co.

Lies die Bibel und du findest, was dir fehlt.

"Feuer vom Himmel fallen"
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Das fehlt dir? Dann fehlt dir ebenso deine eigene Phantasie. Die gesamte Erde war mal ein Kontinent. Das ist sogar am heutigen Globus ersichtlich und hat auch Al Gore in seiner unbequemen Wahrheit bestätigt. Als die letzte Eiszeit begann, war es bereits kein kompletter Erdlandball mehr. Es waren die LETZEN der Hochkultur (Die Überlebenden), die brachten, was verloren ging. Horus, Quetzalcoatl, Noah & Co.

Lies die Bibel und du findest, was dir fehlt.

"Feuer vom Himmel fallen"
Nein, doch nicht so.

Es muss doch noch Spuren geben von der Hochkultur vor der letzten Eiszeit. Die liegen wahrscheinlich etwas tiefer, aber es muss sie noch geben.

Hancock erwähnt sie nicht. Er zeigt die Leistungen der Überlebenden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.057
Punkte Reaktionen
25.348
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hancock erwähnt sie nicht. Er zeigt die Leistungen der Überlebenden.
Du erwartest ernsthaft von EINEM Menschen, dass er tut, was Millionen Suchende nicht taten? Sei froh, dass er wenigstens diesen Schritt ging, sonst würdest du noch immer den Armleuchtern den Stengel halten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Sie lassen sich schon seit Jahrzehnten immer wieder neue Steuern und Abgaben einfallen, um sich an uns zu berreichern. Irgendwann ist die Kuh ausgemolken.
Es wundert mich schon , dass es kein Winterhilfswerk Selensky gibt !

Aber eigentlich spendet ja jeder dt. An schon ca. 40 % dessen was er vor einem Jahr verdient hat für den Krieg von Biden / Selensky durch die
Sanktionsbedingte Inflation !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Verlauf der Sonne über Köln, aufgenommen über 1 Jahr, ca. 1x pro Woche zur selben Zeit:

Anhang anzeigen 9687

Wow...
erst dachte ich, es müsste ja genau anders rum sein, denn das Winterhalbjahr ist ja bekanntlich auf der Nordhalbkugel kürzer, als das Sommerhalbjahr ... wie schön für uns

aber dann begriff ich den Fehler
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Du erwartest ernsthaft von EINEM Menschen, dass er tut, was Millionen Suchende nicht taten? Sei froh, dass er wenigstens diesen Schritt ging, sonst würdest du noch immer den Armleuchtern den Stengel halten.
Ja klar, einerseits bin ich zufrieden, andererseits gehen mir die Gedanken nicht weit genug.

Aber je tiefer man taucht, desto mehr Fragen kommen auf.

Habe mir das hier angeschaut:


Und bin am weiter Denken.

Die riesigen Steinbrüche und die Megalithkultur...

Wo sind die Bauten?
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Was tat Hancock als ihm die Gedanken nicht weit genug gingen?
Er GING und SUCHTE und meckerte nicht...
Ich suche ja. Leider lassen die niemanden in die Antarktis und buddeln kann ich mit der Schaufel nicht so tief.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muslimas sind sakrosankt...
Trotzdem wird Amira wogl nicht plötzlich im Kopftuch auftreten und einen...
Anscheinend hat man jetzt...
Anscheinend hat man jetzt schon Angst vor das BSW ! Wer soll den "man" sein?! - vor...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben