Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der USA-Russe Kasparow hetzt gegen Putin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Rusinnen zählen zu wollen:

Es mag in der SU und danach in Russland anders gewesen sein (möglicherweis auch nur gegenüber Ausländern),
über die Sowjetunion ist in (West)Europa jedenfalls weit mehr als "Russland" geredet worden, als nach dem Untergang. Da hat man i.A. doch recht schnell begriffen, dass die Nachfolgestaaten eigenständig sind.

Einzelfälle, die Du immer anführst, besagen doch eigentlich gar nichts: ein Weißrusse so, ein Litauer gerade entgengesetzt.

(Ob Baku Armenien oder Aserbaidschan ist, halten ich auch nicht gerade für eine 'Rosine',
das würde für die Betroffenen - und zwar nicht erst nach Zerfall der SU - etwa genau dem entsprechen,
als ob jemand München zu Preußen gezählt hätte.)

Also wenn ein Usbeke München als Stadt in "Saxonien" nennt, ist mir das auch Wurscht,
weil er es nicht besser weiß, vielleicht gerade mal von der Landkarte her....

Wenn das ein Hesse (ich meine nicht den Schriftsteller) sagen würde, wäre das was anderes....
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann ist ja Deine Welt in Ordnung und wir können wieder zur Tagesordnung übergehen. Informationen stören nur bei der Meinungsbildung.

Solche Aktivitäten im Internet sind sehr schwer zu beweisen. Aber wer viel macht, begeht irgendwann Fehler. Inzwischen waren durch kleine Fehler immer mehr Aktivitäten auf russische, staatlich finanzierte Quellen zurückzuführen. Es lassen sich Muster erkennen. Zudem gibt es Zeugenaussagen. Mit jeder weiteren Aktion vervollständigt sich das Bild. Lange haben die deutschen Behörden geschlafen. Aber wenn sie arbeiten, arbeiten sie gründlich.

Ich bin nicht der Meinung, dass sich irgendein Staat so etwas gefallen lassen muss. Und dass andere eventuell so etwas auch machen, wofür ich bisher noch keinen Beleg gefunden habe, dann macht das die Sache schlechter und nicht besser.

Sie sollten den Fakt,dass eine unterstellte Homosexualität von Macron,von einem seiner politischen Gegner verbreitet wurde,einfach mal akzeptieren.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Sie sollten den Fakt,dass eine unterstellte Homosexualität von Macron,von einem seiner politischen Gegner verbreitet wurde,einfach mal akzeptieren.

Dieser politische Gegner hätte ohne die massive Verbreitung durch russische Propaganda kein Gehör gefunden.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser politische Gegner hätte ohne die massive Verbreitung durch russische Propaganda kein Gehör gefunden.

Dann wäre es durch französische,deutsche,britische oder eine andere Propaganda geschehen um bei Ihrem Sprachgebrauch zu bleiben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann wäre es durch französische,deutsche,britische oder eine andere Propaganda geschehen um bei Ihrem Sprachgebrauch zu bleiben.

Das ist doch Blödsinn. Die weltweite Verbreitung dieser Behauptung wurde protokolliert und von mir in einem Link aufgezeigt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
In Russland ist man da nicht ganz so tolerant. Die Absicht, den Wahlkampf zu beeinflussen, lag auf der Hand.
Aha...
Also hat Putin dann nicht wahlberechtigte Russen in Frankreich beeinflusst?
Oder hat er damit einfach nicht wahlberechtigte Russen in Russland beeinflusst?

Klingt sehr logisch,
wenn uns Inder beeinflussen wollen,
verschenken sie auch Nationalspezialitäten, die für einen Europäer wie Wiedergekeutes schmecken, oder wie?
Denkst du nicht, das ein Geheimdienst ein wenig besser informiert ist?

Russland ist schlimm was solche Themen angeht, das ist wahr!
Erst kürzlich hat man den neuen Power Rangers Film

( Das fürchterlichste Machwerk überhaupt im Zusammenhang mit den Power Rangers! Man sollte "Israeliten" keine Merchandise-Monster aufkochen lassen :giggle: )

in Russland von den dortigen Sesselfurzern indizieren lassen, weil der pinke Ranger im Film mit einem Satz angedeutet hat, eventuell eine lesbische Beziehung zu führen ( MEINE Freundin )!
( In deutschen Kinos wurde diese Passage dann direkt rausgeschnitten! )

Putin oder irgendwelche anderen Staatsoberhäupter haben sich hier gar nicht zu äußern, welche Regierung sie sich wünschen! ( In keinem Land, über die Grenzen hinaus )
Es ist weder diplomatisch, noch weise, Stellung vor als nach einem Ereignis zu beziehen, wenn man sowieso nicht daran interessiert ist Absprachen ein zu halten.

Du wünscht dir neutrale Wahlen?
Ach Gottchen, tun wird das nicht alle?
Schlag mal die Zeitungen auf, konsumiere Medien von rechts über links bis hin zu "liberal",
wenn du genau hinschaust ist ein neutraler Artikel das Heu im Nadelhaufen der Arroganz!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aha...
Also hat Putin dann nicht wahlberechtigte Russen in Frankreich beeinflusst?
Oder hat er damit einfach nicht wahlberechtigte Russen in Russland beeinflusst?
...
Dergleichen läuft doch ganz anders ab!

Staaten haben Geheimdienste, und deren Wesen ist nun mal, dass sie möglichst geheimen operieren. Dabei haben sie die Interessen ihres Staates möglichst effektiv durchzusetzen. Das machen die Geheimdienste aller Staaten (und Putin ist "vom Fach", weiß also auch "seinen Leuten" entsprecheende Anweisungen zu geben).

Geheimdienste sammeln nicht nur Informationen, sie produzieren auch welche und lancieren sie - "Desinformation" und "Zersetzung" gehören da auch zum täglichen Geschäft.
Wer das nicht zur Kenntnis nimmt, ist halt nur "blauäugig".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Geheimdienste sammeln nicht nur Informationen, sie produzieren auch welche und lancieren sie...
Da wäre ich nie drauf gekommen, so schlechte Menschen gibt es auf der Welt? ;).
Kannte man im Mittelalter schon ( Demagogie ). Wird von ALLEN politischen Strömungen missbraucht.

Hier erstklassige Lektüre zu dem Thema :
http://d-nb.info/770168361

Zitat des Autors Martin Morlock :

" Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt. "

( Ich habe mal die Demagogie unserer Regierung hervorgehoben. Kommt einem total bekannt vor, gruselig, oder? )

Die Rechten nennen es Propaganda.
Die Linken Agitation.
Und der Rest nennt es Demagogie.

Man meint ja hier in Deutschland, dass das Volk zu dumm ist so etwas zu erkennen und schafft vorsorglich aktuell Institutionen, die "gesunde" ProAgiDemogogisch politisch korrekte Meinung spiegeln sollen...
( Wobei man auch hier wieder von der falschen Adresse aus Botschaften zum Eigennutz verstreuen will. Somit nichts anderes als deutsche Demagogie gesponsort vom Steuerzahler für "fremde Interessen". )

Sollen sich die Leute, die sich aufhetzen lassen doch gegenseitig die Rüben zertrümmern,
finde ich klasse,
so kommt es endlich mal wieder zu ein wenig mehr natürlicher Auslese.

Ich kann in vielen Dingen die Pros verstehen, als auch die Kons,
wer aber so bescheuert ist und sich dazu hinreißen lässt sich durch Worte anfeuern zu lassen,
aka. FÜR ANDERE die Drecksarbeit zu machen, ist ein dummer Knecht und hat es verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aha...
Also hat Putin dann nicht wahlberechtigte Russen in Frankreich beeinflusst?
Oder hat er damit einfach nicht wahlberechtigte Russen in Russland beeinflusst?

Klingt sehr logisch,
wenn uns Inder beeinflussen wollen,
verschenken sie auch Nationalspezialitäten, die für einen Europäer wie Wiedergekeutes schmecken, oder wie?
Denkst du nicht, das ein Geheimdienst ein wenig besser informiert ist?

Russland ist schlimm was solche Themen angeht, das ist wahr!
Erst kürzlich hat man den neuen Power Rangers Film

( Das fürchterlichste Machwerk überhaupt im Zusammenhang mit den Power Rangers! Man sollte "Israeliten" keine Merchandise-Monster aufkochen lassen :giggle: )

in Russland von den dortigen Sesselfurzern indizieren lassen, weil der pinke Ranger im Film mit einem Satz angedeutet hat, eventuell eine lesbische Beziehung zu führen ( MEINE Freundin )!
( In deutschen Kinos wurde diese Passage dann direkt rausgeschnitten! )

Putin oder irgendwelche anderen Staatsoberhäupter haben sich hier gar nicht zu äußern, welche Regierung sie sich wünschen! ( In keinem Land, über die Grenzen hinaus )
Es ist weder diplomatisch, noch weise, Stellung vor als nach einem Ereignis zu beziehen, wenn man sowieso nicht daran interessiert ist Absprachen ein zu halten.

Du wünscht dir neutrale Wahlen?
Ach Gottchen, tun wird das nicht alle?
Schlag mal die Zeitungen auf, konsumiere Medien von rechts über links bis hin zu "liberal",
wenn du genau hinschaust ist ein neutraler Artikel das Heu im Nadelhaufen der Arroganz!

Hättest Du den Thread von Anfang an gelesen, hättest Du Dir diesen blamablen Beitrag sicher erspart.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hättest Du den Thread von Anfang an gelesen, hättest Du Dir diesen blamablen Beitrag sicher erspart.
Ach so, wenn das so ist.
Dank für deine Meinung, die ich besonders wertschätze ;).

( Ich versuche ja mal hin und wieder Mitdiskutanten auf interessante themenspezifische Inhalte / möglichst neutrale Lektüre hin zu weisen, das bestimmte Poster mit Wissen in Buchform nichts anfangen können, entfällt mir hin und wieder. Man bittet untertänigst um Entschuldigung eure Kifferheit, zukünftig versuche ich auch relevante Comics auf zu nehmen, damit alle Spaß daran haben! Vielleicht fange ich mit Werken an, wo sich Affen selbst in den Mund pissen (( Wäre das in deinem Sinne ))? )
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch Blödsinn. Die weltweite Verbreitung dieser Behauptung wurde protokolliert und von mir in einem Link aufgezeigt.

Das bestreite ich auch nicht,aber wenn es kein russisches Medium gewesen wäre dann hätte sich ein anderes auf diese (blödsinnige) Unterstellung gestürzt.Wischen Sie sich mal Ihren antirussischen Schaum vom Mund und kritisieren Sie dann lieber,dass Medien in Russland und auch hier im Lande manche Scheißhausparole in die Welt hinausposaunen.Die "Deutschen",um bei Ihrer Verallgemeinerung zu bleiben,sind da keineswegs besser.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das bestreite ich auch nicht,aber wenn es kein russisches Medium gewesen wäre dann hätte sich ein anderes auf diese (blödsinnige) Unterstellung gestürzt.Wischen Sie sich mal Ihren antirussischen Schaum vom Mund und kritisieren Sie dann lieber,dass Medien in Russland und auch hier im Lande manche Scheißhausparole in die Welt hinausposaunen.Die "Deutschen",um bei Ihrer Verallgemeinerung zu bleiben,sind da keineswegs besser.

Ich bin also antirussisch, weil ich es gewagt hatte, ein Vorgehen der russischen Regierung zu kritisieren. Dann bin ich sicher auch antideutsch, weil ich mir wünsche, dass Merkel im Herbst abgewählt wird.

Deine Behauptung, dass sich ein anderes Medium auf diese Behauptung gestürzt hätte, wenn es kein russisches getan hätte, ist an Dummheit schwer zu überbieten. Es war doch gerade Sinn der Aktion, dass sich die Unterstellung schneeballartig verbreitete. Die Aktion ging von Russland aus und nicht von einem anderen Land. Wenn es von einem anderen Land ausgegangen wäre, wäre dies genau so zu verurteilen.

Man muss solche Aktionen anprangern, weil sie so ihre Wirkung verlieren, egal woher sie kommen. Es steht zu befürchten, dass andere die Idee kopieren, wenn sie sich als erfolgreich erweist. So werden die guten Seiten des Internets unter immer mehr Müll begraben.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So werden die guten Seiten des Internets unter immer mehr Müll begraben.
Das Internet ist doch schon lange ein Werkzeug von Kriminellen und anderen Bösewichten, das auch ein paar gute Seiten hat.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin also antirussisch, weil ich es gewagt hatte, ein Vorgehen der russischen Regierung zu kritisieren. Dann bin ich sicher auch antideutsch, weil ich mir wünsche, dass Merkel im Herbst abgewählt wird.

Deine Behauptung, dass sich ein anderes Medium auf diese Behauptung gestürzt hätte, wenn es kein russisches getan hätte, ist an Dummheit schwer zu überbieten. Es war doch gerade Sinn der Aktion, dass sich die Unterstellung schneeballartig verbreitete. Die Aktion ging von Russland aus und nicht von einem anderen Land. Wenn es von einem anderen Land ausgegangen wäre, wäre dies genau so zu verurteilen.

Man muss solche Aktionen anprangern, weil sie so ihre Wirkung verlieren, egal woher sie kommen. Es steht zu befürchten, dass andere die Idee kopieren, wenn sie sich als erfolgreich erweist. So werden die guten Seiten des Internets unter immer mehr Müll begraben.

Ihre Behauptung,die russische Regierung stecke hinter der Übernahme dieser Meldung durch ein russisches Medium ist schwachsinnig.Wie Medien funktionieren sollte auch Ihnen bekannt sein.Im übrigen ging die ganze Sache von einem polit. Konkurrenten Macrons aus.Ihm sollten Sie die Verantwortung zuweisen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ihre Behauptung,die russische Regierung stecke hinter der Übernahme dieser Meldung durch ein russisches Medium ist schwachsinnig.Wie Medien funktionieren sollte auch Ihnen bekannt sein.Im übrigen ging die ganze Sache von einem polit. Konkurrenten Macrons aus.Ihm sollten Sie die Verantwortung zuweisen.

Du hast also den Link überhaupt nicht gelesen, in dem das belegt wurde. Dann steck mal weiter den Kopf in den Sand!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
:ROFLMAO: 🥳 :D😇😂😁😘 Du meinst, die Irrenanstalt in Berlin sei der Maßstab. Nur weil...
Freies Gemeinsames Europa
Keiner interessiert sich für ein freies Europa, alle wollen herrschen, deshalb dieser...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben