Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Häusle-Bauer werden Zwangsgewerbetreibende

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.262
Punkte Reaktionen
6.146
Punkte
49.720
Geschlecht
AlsEigentümer einer PV-Anlage darfst Du Deinen produzierten Strom nicht an Deine Mieter verkaufen, mein Nachbar hat diesbezüglich ein Verfahren am Hals.
Das stimmt nicht ganz.
Dürfen geht schon, aber dann muss es eine Inselanlage (mit 100% Autarkie) sein.
Jene Trauben hängen noch ein bisschen hoch.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.484
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für Revisionen und Notfälle war das schon IMMER NOTWENDIG,
heute und morgen läuft die Reserve halt immer weniger,
heute schon gut planbar und über Börse günstig europaweit darstellbar.....
Für Revisionen und Notfälle sind vielleicht 20% notwendig. Für EE sind 97% Reserven + 20% für Revisionen und Notfälle richtiger Kraftwerke notwendig.

Ich weiß nicht für wen das günstig sein soll, für mich ist es das nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.484
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du meinst die "intakten Monokulturen", die man oft als Wälder antrifft?
An 0,025% Waldverlust verreckt man nicht, aber am 8fachen JÄHRLICHEN Verbrauch durch Siedlungsfläche störst du dich nicht ...
Natürlich stört mich auch die Zersiedelung. Wenn ich allerdings darauf hinweise, dass wir zu viele Flüchtilanten aufnehmen, ist's auch wieder nicht recht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Sorry, nein, ich nix schwul!
;)


Demnächst wird die 1000 GW-Grenze geknackt,
Das entspricht in etwa der Leistung von 1000 AKWs oder 2000 Kohlekraftwerke.

Technik-Interessierte erkennen auch hier den disruptiven e-Funktions-Verlauf.
bei Wolkenlosem Himmel Tagsüber..
aber "Licht" braucht man eher des Nachts.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.882
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht

Auch kein ÖKO-Sozialismus!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.882
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
vielleicht das im Kühlschrank ^^


Durch die LEDs ist der Anteil sicher noch gesunken seitdem auf ca 1%....

Weltweiter LED-Boom spart bereits Strom von 162 Kohlekraftwerken


Die aktuell weltweit immer populärer werdenden LED-Lampen als Glühbirnenersatz haben bereits einen deutlichen Einfluss auf die globalen CO2-Emmissionen. Wie Analysten von IHS Markit errechnet haben, konnte durch den weltweiten Einsatz von LEDs 2017 die Energieleistungvon 162 Kohlekraftwerken eingespart werden. Die Analyse basiert auf Verkaufszahlen der führenden LED-Hersteller.

Wie IHS Markit vorrechnet, verbrauchen aktuelle LED-Lampen bei gleicher Leuchtleistung ungefähr 40 Prozent weniger Strom als Leuchtstoffröhren und 80 Prozent weniger als herkömmliche Glühlampen. Eine Analyse von Marktdaten über viele Jahre hinweg zeige auf, dass bei Beleuchtung dank LEDs im Jahr 2017 mehr als eine halbe Milliarde Tonnen CO2-Emmisionen eingespart werden konnten. Dies entspräche der Leistung von etwa 162 Kohlekraftwerken.

Weltweiter LED-Boom spart bereits Strom von 162 Kohlekraftwerken | https://winfuture.de/news,101229.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht


Durch die LEDs ist der Anteil sicher noch gesunken seitdem auf ca 1%....

Weltweiter LED-Boom spart bereits Strom von 162 Kohlekraftwerken


Die aktuell weltweit immer populärer werdenden LED-Lampen als Glühbirnenersatz haben bereits einen deutlichen Einfluss auf die globalen CO2-Emmissionen. Wie Analysten von IHS Markit errechnet haben, konnte durch den weltweiten Einsatz von LEDs 2017 die Energieleistungvon 162 Kohlekraftwerken eingespart werden. Die Analyse basiert auf Verkaufszahlen der führenden LED-Hersteller.

Wie IHS Markit vorrechnet, verbrauchen aktuelle LED-Lampen bei gleicher Leuchtleistung ungefähr 40 Prozent weniger Strom als Leuchtstoffröhren und 80 Prozent weniger als herkömmliche Glühlampen. Eine Analyse von Marktdaten über viele Jahre hinweg zeige auf, dass bei Beleuchtung dank LEDs im Jahr 2017 mehr als eine halbe Milliarde Tonnen CO2-Emmisionen eingespart werden konnten. Dies entspräche der Leistung von etwa 162 Kohlekraftwerken.

Weltweiter LED-Boom spart bereits Strom von 162 Kohlekraftwerken | https://winfuture.de/news,101229.html
Wem willste denn verarschen?
Deine Graphik bezog sich auf die gesamte Leistung "Solar" und nun willste aber den Verbrauch lediglich bei privater Nutzung abhandeln?!
Die Straßenbeleuchtung also völlig außer Acht lassen....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.882
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Deine Graphik bezog sich auf die gesamte Leistung "Solar" und nun willste aber den Verbrauch lediglich bei privater Nutzung abhandeln?!
Die Straßenbeleuchtung also völlig außer Acht lassen....
Der jährliche Energieverbrauch dieser Straßenbeleuchtungsanlagen beträgt rund 4 Terawattstunden ( Ein Terawatt entspricht 1.000 Gigawatt oder einer Million Megawatt oder einer Milliarde Kilowatt oder einer Billion Watt). In Deutschland werden jährlich ca. 600 TWh an elektrischer Energie verbraucht.

4/600= ebenfalls unter 1% ,
genau 0,66%


Und da Strom nur ca. 1/4 des Primärenergieverbrauchs ausmacht,
kannst du diesen Anteil noch mal vierteln:
0.165%


Licht wird gerne überschätzt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Fällt es dir so schwer "Informationen" aus dem Gelesenen zu entnehmen?
Sie betonte doch, das Sie keinen Platz "Innen" hat und daher mit dem Gedanken spielt, den "Speicher" außen zu installieren....

Leider wird aus dem Text nicht ersichtlich, welche "Art" Solaranlage sie meint....
Stromspeicher meine ich. Nein hab keinen Keller gebaut, wegen Grundwasseranstieg hier zwischen gefluteten Tagebauen.
Und bei einer Grundfläche 65qm und einem Wirtschaftsraum von 3,50m² wo schon die Therme, der Strom, Wasser, Gasanschluss und ein Regal ist, wirds eng. Autobatterien stehen doch auch bei Wind und Wetter draußen, da gehts doch auch, warum bauen die nicht solche in Speicher auch für Solaranlagen ?
Naja mal sehen, amortisieren würde sich solch Anlage bei meinem Alter eh nicht mehr, hab da eher nur die Stromversorgung bei Ausfällen, die ja immer näher rücken, im Blick. Mal abwarten was uns im Sept. erwartet...dieses Jahr ja sowieso noch nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Stromspeicher meine ich. Nein hab keinen Keller gebaut, wegen Grundwasseranstieg hier zwischen gefluteten Tagebauen.
Und bei einer Grundfläche 65qm und einem Wirtschaftsraum von 3,50m² wo schon die Therme, der Strom, Wasser, Gasanschluss und ein Regal ist, wirds eng. Autobatterien stehen doch auch bei Wind und Wetter draußen, da gehts doch auch, warum bauen die nicht solche in Speicher auch für Solaranlagen ?
Naja mal sehen, amortisieren würde sich solch Anlage bei meinem Alter eh nicht mehr, hab da eher nur die Stromversorgung bei Ausfällen, die ja immer näher rücken, im Blick. Mal abwarten was uns im Sept. erwartet...dieses Jahr ja sowieso noch nicht.
mir war klar, das du keinen Platz hast °^
nur dem @Wolfgang Langer eben nicht....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich befürchte fast, sie meint mit dem Speicher eine WWasser- Anlage,
die ist sowieso nicht für DRAUẞEN, wg. Frostgefahr.
Nein Solaranlage und einen Stromspeicher. Warmwasserspeicher lohnt sich nicht bei zwei Personen und außerdem kein Platz für den Wasserbehälter.
Da würde es bei einer Wärmepumpe auch am Platz scheitern. Bei einer Pelletheizung wäre auch kein Platz für einen Speicher, es sei ich schleppe dann noch im hohen Alter die Pelletsäcke aus dem Carport jeden Tag in die Wohnung.
Dafür kann sich ja einer von den Klimaaktivisten dann bei mir sozial betätigen, wenn die Gasheizungen verbieten wollen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist dein Problem?
Lese- und/oder Rechenschwäche?
Kollege, wenn ich einen Papagei brauche der mir alles nachplappert wie ein Kleinkind, da gehe ich in die nächste Zoohandlung. Wenn ich ein Kleinkind suche das gerne Erwachsene nachplappert komme ich gerne auf dich zurück, danke für das sicher gutgemeinte Angebot...

---

Gib die Eckdaten in den verlinkten Rechner ein, schon siehst du die Verzinsung.
Tipps für die einzugebenden Werte gabs obenauf, MACHEN musst du es schon selbst.
Mich interessiert nicht die Bohne, was du für ne Kleckeranlage hinstellen willst, oder wie viele faule Ausreden du hast, um ja nur kein Geld zu sparen. ;-)

Ich denke dass dein Problem nicht nur deine Leseschwäche ist, sondern eher über den Augen sitzen dürfte (nein, nicht deine Augenbrauen...)

Also noch einmal, zum wiederholten Male, für Leute mit dem IQ einer Wühlmaus oder darunter:
ES GEHT UND GING EIEGNTLICH NIEMALS UM IRGENDEINE PHOTOVOTAIKANLAGE IRGEND EINES (ANDEREN) FORISTEN IN DIESER DISKUSSION!
SONDERN DARUM DASS DU DIESES ''SPAREN ZU WELCHEM DIE LEUTE LAUT DEINER AUSSAGE GEZWUNGEN WERDEN MÜSSTEN'' MAL VORRECHNEN SOLLTEST!!

Solltest du dich im grenzdebilen Bereich befinden, suche ich dir meinen Beitrag - welche du mit deinem überschaubaren Intellekt immer noch nicht verstanden zu haben scheinst - extra nochmal heraus. Dann kannst du dich gleich nochmal blamieren mit deinen kontexlosen Antworten. :sneaky:

Das mit dem Vorrechnen hat in deinem Fall schon mal nicht geklappt - andere Foristen waren da hilfreicher, die haben vermutlich mehr Grips als du - dafür konntest du jetzt schon mehrfach mit deinen verwirreten Antworten an mich unter Beweis stellen, dass du nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bist, wie es redenartlich heisst...
Mit dieser Einschätzung scheine ich ja nicht alleine dazustehen in diesem Thread alleine schon, wie man unschwer erkennen kann (außer vielleicht man hat deinen überschaubaren Intellekt)

Ach ja, erspar mir bitte weitere kontextlose Antworten bzw. kindliches Nachgeplappere.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.882
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein Solaranlage und einen Stromspeicher. Warmwasserspeicher lohnt sich nicht bei zwei Personen und außerdem kein Platz für den Wasserbehälter.
Da würde es bei einer Wärmepumpe auch am Platz scheitern. Bei einer Pelletheizung wäre auch kein Platz für einen Speicher, es sei ich schleppe dann noch im hohen Alter die Pelletsäcke aus dem Carport jeden Tag in die Wohnung.
Dafür kann sich ja einer von den Klimaaktivisten dann bei mir sozial betätigen, wenn die Gasheizungen verbieten wollen.
So etwas geht nur vorOrt.
WP-Tauscher braucht wenig platz, der Tauscher steht draußen oder ist also Bohrung tief....

Wenns in einem Tiny-House geht,
sollte es auch bei dir gehen, mit solar.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.262
Punkte Reaktionen
6.146
Punkte
49.720
Geschlecht
Kollege, wenn ich einen Papagei brauche der mir alles nachplappert wie ein Kleinkind, da gehe ich in die nächste Zoohandlung. Wenn ich ein Kleinkind suche das gerne Erwachsene nachplappert komme ich gerne auf dich zurück, danke für das sicher gutgemeinte Angebot...

Du bist nur scheissfaul, um deine persönliche Rendite auszurechnen.
Diese Faulheit nehm ich dir ganz sicher nicht auch noch, ich habe dir einen passenden Renditerechner schon rausgesucht.

Kein Problem, wenn du bei deiner EInbildung der fehlenden Rendite bleiben magst. Millionen PV-Besitzer in der BRD sind anderer Ansicht.
Du darfst also gerne dumm sterben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben