Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutscher Einfluss aufs Klima

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sieh an , sieh an....
sieh an sieh an ... Pinsel

wer seinen Job nicht macht und seine Leistung nicht bringt, gehört gekündigt, entsorgt, rausgeschmissen
you name it

in dem Falle die FDP
sollte gerade die FDP als Partei der Leistungsgesellschaft vollstens verstehen

Job nicht gemacht, Tür von außen zumachen
so einfach ist das, Pinsel
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Menschheit vermehrt sich, wo sie sich vermehrt, vergleichsweise klimaneutral.
Das ist grober Unfug.
CO2 wird in der ersten Welt in die Atmo gepustet, nicht in Mogadishu.
Über das Jahr verteilt, bedeuten diese beiden Extreme 2.100 Kubikmeter Luft oder 168 Kilogramm CO2 in Ruhe gegenüber 25.500 Kubikmeter Luft oder 2.040 Kilogramm CO2 bei Dauerbelastung.
Wie viel CO2 atmet der Mensch aus? | https://www.co2online.de/service/klima-orakel/beitrag/wie-viel-co2-atmet-der-mensch-aus-8518/
Damit haben wir bei einer 3-Teilung für Arbeit, faul rumlungern und schlafen grob geschätzt 0,6 Tonnen CO2 pro Nase und Jahr.
In den Jahren 1960 bis 2021 stieg die Einwohnerzahl in Somalia von 2,76 Millionen auf 17,07 Millionen. Dies bedeutet einen Anstieg um 519,2 Prozent in 61 Jahren.
Bevölkerungswachstum und Einwohner in Somalia | https://www.laenderdaten.info/Afrika/Somalia/bevoelkerungswachstum.php
Ergibt eine Steigerung des CO2-Ausstoßes (ohne die Berücksichtigung von Viehhaltung, Fahrzeugen und weiteren CO2-Quellen) um 14,7 Mt CO2 pa.

Ganz davon abgesehen: Auch die Bewohner Mogadischus streben nach dem Lebensstandard der "ersten Welt" und somit würden sie wirklich gerne ebenso viel CO2 pro Kopf produzieren. Wenn sie es denn könnten.
Ganz davon abgesehen ist die Erde nicht überbevölkert.
Natürlich ist sie überbevölkert. Was übrigens definitiv der Grund für die o.a. Fragmentierung des Lebensraums von Wildtieren wie dem Orang Utan ist.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du musst dir selbst darüber einig werden, an was du glaubst. Dann kannst du auch antworten und musst nicht ausweichen.
von mir hast du mehr Antworten bekommen, als dir lieb sind.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
<<Kettensäge<<<Motel<<<Urlauber

Ich beobachte dich und deine Kettensägenbeiträge, du bist mir noch immer unheimlich aber ich MAG dich so wie du bist. :LOL:
Ich bin mir selber auch ab und zu unheimlich.
Manchmal weiss ich Sachen, bevor sie Andere wissen.
Aber, dass ich Dich mag, wusste ich von Anfang an.
Und meine "Kettensaegenbeitraege" schreibe ich mit voller Absicht.

Ein Mülllstrang-Eröffnung-Bot mit Petzen-Charakter.
Armselige, klimagläubige, verkrachte Existenz.
Soso, bin ich jetzt Petze.
Hast also schon mitbekommen, dass die Moderation auch nicht so toll findet, was Du so rumkopierst.
Gott sei Dank gibt es ja noch ein paar Forenregeln, die auch kontrolliert werden.
Hat aber auch nix mit dem Strang zu tun.

Hier in Chile gibt es gerade (seit ein paar Tagen) ein Starkregenevent. Zumindest da wo ich bin.
Regnet untypisch viel.
Haben zwar laut Meteorologen noch ein Defizit, hat aber noch nicht aufgehoert und ist scheinbar noch ne Menge in Sicht.
Dass bei ein bisschen Regen in Santiago meistens Chaos herrscht ist ja "normal", aber ich finde es immer wieder witzig zu sehen, wie es zu klein Venedig wird.
Und dieses Mal haben nur 30601 Menschen keinen Strom. Morgen wird wahrscheinlich das Trinkwasser abgestellt, weil im Maipo und im Mapocho zu viel Schlamm runter kommen.
Mit ein bisschen Glueck gibt es auch noch ein paar Erdrutsche.
Am Freitag gab es Regenfei in 2 der groessten Gemeinden Chiles. Ja, nicht Hitzefrei!
Kommt jetzt noch zu Narkobegraebnisfrei dazu.

Nachrichten werden also wieder etwas abwechslungsreicher.
Apropos Nachrichten:
Das mit dem Stoerfall im AKW in der Ukraine habe ich nur hier in den Nachrichten gehoert.
Aber so eine radioaktive Wolke wie die damals von Tschernobyl hat ja kaum Auswirkungen aufs Klima, ausser auf das der Menschen.

PS
Wollte diesen Beitrag schon am Donnerstag schreiben, aber irgendwie war da das Forum down.
Genau wie die letzen paar Tage bis heute.
 

Anhänge

  • Captura de pantalla de 2023-06-22 19-37-10.png
    Captura de pantalla de 2023-06-22 19-37-10.png
    36 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.850
Punkte
134.042
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.681
Punkte
101.486
Geschlecht
Arten verlinken kann ich auch. Darum geht es aber nicht. Mich interessiert deine Beweisführung, warum z.B der Sumatra-Orang-Utan (Pongo abelii) ausstirbt, wenn es im Sommer statt 29 Grad 30,5 Grad heiß ist.

Aber da wird von dir nichts kommen. Weil dieser Orang Utan dich auslacht.
eher weil man deren Lebensraum weiter begrenzt und abholzt
mit der Temperatur hat das gar nix zu tun
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.449
Punkte Reaktionen
56.736
Punkte
88.486
Geschlecht
sieh an sieh an ... Pinsel

wer seinen Job nicht macht und seine Leistung nicht bringt, gehört gekündigt, entsorgt, rausgeschmissen
you name it

in dem Falle die FDP
sollte gerade die FDP als Partei der Leistungsgesellschaft vollstens verstehen

Job nicht gemacht, Tür von außen zumachen
so einfach ist das, Pinsel
Ein Jammer. Dabei ist der Lindner doch so sexy.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.850
Punkte
134.042
Geschlecht
und wieder nicht mal Klima Optimum °^
Ja, es gibt ihn, den menschengemachten Klimaschwindel.
Seit Jahrzehnten wird prophezeit und gedroht um an die Macht zu kommen, oder sich dort zu halten.
KEINE einzige dieser Prognosen, seit 1970, hat jemals gestimmt. KEINE !

 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich bin mir selber auch ab und zu unheimlich.
Manchmal weiss ich Sachen, bevor sie Andere wissen.
Aber, dass ich Dich mag, wusste ich von Anfang an.
Und meine "Kettensaegenbeitraege" schreibe ich mit voller Absicht.
Weisst du, dass ich genau das an dir gut finde? Du scheinst wie ich eher eher die Fux Guy Maske zu tragen, anstelle von einem Systemling-Mundschutz. Das habe ich schnell bei dir bemerkt und fing an dich zu mögen, du scheust dich nicht wahre Gedanken auszusprechen, was wichtig ist und heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ich weiss, dass die Kettensägenbeiträge von dir bewusst sind, so wie ich bewusst gerne Metaphern einsetze, nicht jeder versteht es und genau so soll es auch sein: Die Richtigen Leute werden Menschen wie z.b uns beide verstehen, die Falschen nicht. :)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
wir waren Vorreiter bei der Einspeisevergütung.
Scheinst Dich im falschen Strang zu glauben.
Und ausserdem ist die Aussage falsch.

Nun gibt es Dutzende Staaten mit einem ähnlichen Modell.
Chile war zum Beispiel schon vor Deutschland, hat es aber natuerlich auch schon wieder zurueck genommen, wie die meisten anderen Staaten auch, weil es eben lobbyschaedigend ist.

Und die PV-Preise sind massiv gefallen.
Wenn man PV benutzen wuerde, haetten wir weniger Schwierigkeiten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.492
Punkte Reaktionen
6.262
Punkte
49.720
Geschlecht
Scheinst Dich im falschen Strang zu glauben.
Und ausserdem ist die Aussage falsch.


Chile war zum Beispiel schon vor Deutschland, hat es aber natuerlich auch schon wieder zurueck genommen, wie die meisten anderen Staaten auch, weil es eben lobbyschaedigend ist.
Dann belege doch für Chile den Einspeisevorrang der EE für einen Zeitraum vor 2000.
>>
Das EEG 2000 enthält ganze zwölf Paragraphen. § 1 EEG postuliert das Ziel, eine Verdopplung des Anteils erneuerbarer Energien am Stromverbrauch in Deutschland bis zum Jahr 2010 zu erreichen. Erstmals wird die Vorrangigkeit des EE-Stroms gegenüber konventionell erzeugtem Strom gesetzlich festgeschrieben.
<<

>>
Das Stromeinspeisungsgesetz, eine Art Vorläufer für das EEG, trat am 1. Januar 1991 in Kraft. Durch dieses Gesetz wurden die Netzbetreiberfirmen dazu verpflichtet, erneuerbaren Strom, d.h. Strom aus Wind- und Wasserkraft, Solarenergie, Deponie- und Klärgas sowie landwirtschaftlichen Abfällen, in ihr Netz einzuspeisen.
<<

>>
Vorläufer des Erneuerbare-Energien-Gesetzes war das seit 1991 geltende Gesetz über die Einspeisung von Strom aus erneuerbaren Energien in das öffentliche Netz – kurz Stromeinspeisungsgesetz – vom 7. Dezember 1990,[5][6] das als weltweit erstes Ökostrom-Einspeisegesetz[7] gilt. Die Einspeisung in das öffentliche Netz wurde hiermit verbindlich geregelt, weil Strom aus erneuerbaren Energien – mit Ausnahme von Strom aus Wasserkraft – nur von kleinen Unternehmen erzeugt wurde, denen große Stromerzeuger den Zugang zu ihrem Verteilernetz verweigerten oder stark erschwerten. Das Gesetz verpflichtete Netzbetreiber zur Strom-Abnahme und sicherte Erzeugern Mindestvergütungen zu, die als Anteil vom Durchschnittserlös für Strom berechnet wurden, wie er zwei Jahre zuvor erzielt wurde.
<<

Mit dem Jahr 2000 hat Deutschland als erstes Land den VORRANG der EE festgeschrieben.

Nun belegst du für Chile, dass die früher dran waren ... oder hältst die Klappe.
Das EEG 2000 war mit Deutschland das erste Land mit Einspeisevorrang der EE, und wurde seitdem in zig Ländern in ähnlicher Form umgesetzt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.532
Punkte Reaktionen
55.850
Punkte
134.042
Geschlecht
Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise,
die Ärmsten der Armen bekommen den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer der Ökosozialisten.



http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg
Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke um weit mehr als 100% GESTIEGEN!


Als einziges Land der Welt legt Deutschland seinen Bestandsimmobilien eine Wärmepumpenpflicht auf - im Land mit dem höchsten Strompreisen weltweit.

Enteignung elegant gelöst.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
"Anscheinend hat man ..." richtig! "anscheinend" - es ist nicht wirklich so, es...
Schöne Frauen
... Die Fußballweibchen stehen doch bestens da 70 bis 90 % Mannweiber. Nix für mich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben