Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Aha. Wo bleiben die Berechnungen? Oder "weiß man" das halt? Einfach so. Weil es im psw-Form so steht.

Das Komma vor dem Idiot ist falsch gesetzt, übrigens.

Was willst du berechnen? Wie groß der Virus ist? Stoff hält Viren nicht auf. Die fliegen da durch. Wusste vor Corona auch jeder. Aber dann gab es nicht genug PP3 Masken und plötzlich sollten sich alle was um den Kopf wickeln.

Egal was. Schützt alles vor Viren.

Klar.

Hast du Gülle im Kopf oder warum glaubst du alles was dir aus Richtung Zitter - Merkel entgegenfließt?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Münchhausen....wo hast du immer deine eingebildeten Mehrheiten her?

Warum soll Drosten jetzt mal richtig liegen ?

https://www.deutschlandfunknova.de/...istian-drosten-keine-sorge-fuer-normalbuerger

daraus :
Christian Drosten ist Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité. 2003 hat er das Sars-Virus mit entdeckt. Für das neue Coronavirus hat er einen Schnelltest entwickelt, der bei Verdachtsfällen angewendet wird. "Nach all den Daten, die ich kenne, bin ich überzeugt davon, dass dieses Virus den Einzelbürger nicht so stark befassen muss wie zum Beispiel das Sars-Virus."
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Maier zwo

Nicht nur. Aber deine wenigen Beiträge sind ja auch keine Monumente der Rhetorik. Von daher stellt sich natürlich die Frage, woher dein Irrtum rührt, das du andere diesbezüglich bewerten könntest? Ich bin 51 und seit 1993 Geschäftsmann. Ich kann reden, da kannst du deinen faltigen Poppes drauf verwetten. Ich ziehe keine Maske mehr an. Punkt.

Hört hört...

Unser Picasso, schreibt bekanntlich gerne über Dinge von denen er keinen blassen Schimmer zu haben scheint. ''Rhetorik'' beispielsweise (zuweilen nimmt er sogar das Wort ''Intellekt''' in den Mund...)


So mancher stiller Mitleser dürfte beim Lesen dieses Picasso-Beitrages - ein Vierzeiler. gewissermaßen ein gefühltes Novum, eine Verdoppelung der Zeilenzahl - sich verwundert die Augen reiben. Ein trivialer Schreiber der es nicht mal schafft eine argumentaive Diskussion zu führen, behauptet von sich ''Reden'' zu können. :)giggle:)


@Picasso

Würdest du jetzt sagen dass du auch ein erfolgreicher Kaufmann bist? Angeblich bist du ja berufstätig, wie du suggerierst(??)


Da fragt man sich schon wie du es schaffst gefühlt etliche Stunden, 7 Tage die Woche im Forum zu verbringen. :kopfkratz:

Nehmen wie doch mal gestern, Dienstag. Da warst du praktisch ununterbrochen (keine 2 Std. abwesend, das über 12 Std.) im Forum unterwegs, von 7.42 Uhr morgens bis kurz nach 20 Uhr abends.

Oder vorgestern, auch ein Wochentag. Von 5.20 Uhr morgens bis knapp vor 20 Uhr abends Beiträge geschrieben. Ein mal eine Pause, eine einzige, von ca, 2,5 Std.



Wenn ich mir die Mühe machen würde die letzten Wochen und Monate anzusehen, vermutlich das selbe Bild...


Wie kann man (s)ein Geschäft führen/ausüben ohne sich drum zu kümmern?
:kopfkratz:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
24.601
Punkte
74.820
Geschlecht
Für deine (?) Bewertung dass dies minimal wäre, könntest du mal den einen oder anderen Quellenachweis präsentieren den wir dann mal unter die Lupe nehmen...

Fragen an dich : Wie oft müsste man hier eigentlich das Video mit Drosten verlinken, wo er äußert die Masken halten das nicht auf, die technischen Daten dazu sind nicht gut, bis du geneigt wärst es zur Kenntnis zu nehmen ?

Oder wie oft auf die zertifizierten Angaben der Fähigkeiten und Grenzen der FFP Masken von 1 bis 3 verweisen ?

Bitte beide Fragen beantworten, falls du selber je wieder eine Antwort haben möchtest von mir ! Ergänzend trotzdem diese Quelle :

https://rheinischer-spiegel.de/japa...masken-ansteckungsgefahr-deutlich-verringert/

17% Reduktion erachte ich als marginal, insbesondere wenn bereits eine Virenlast von 1000 kritisch sein soll und man mehr als Kurzzeitkontakt hat. Die beste Maske ( FFP3 ) schien hier nicht Bestandteil des Tests gewesen zu sein; ihr wird eine Filterwirkung von 99% bescheinigt.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Nein. In meinem Tarifvertrag steh sogar 31. Wie war das mit den jährlichen Arbeitsstunden in Griechenland und Italien? Fällt dir keine Lüge ein?

Bei Odin, du bist sogar zu blöde, einen Tarifvertrag von einem Gesetz zu unterscheiden:


Das Urlaubsgesetz dient dem sozialen Arbeitsschutz und wurde am 8. 1.1963 verkündet. Neben diesem allgemeingültigen Gesetzestext existiert eine Vielzahl an Einzelabsprachen, die sich in den Tarifverträgen niederschlagen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ich bin weder dein Freund, noch komme ich aus Mitteldeutschland. Ich bin wie Le Bon Hamburger. Aber als Troll wirst du wahrscheinlich weiter Unsinn schreiben. Sonst wärst du ja kein Troll.


Apropos Troll. Ich hoffe ich bekomme keine der üblichen ''Trollantworten'' auf meine Frage unten:

@ Maier zwo

Nicht nur. Aber deine wenigen Beiträge sind ja auch keine Monumente der Rhetorik. Von daher stellt sich natürlich die Frage, woher dein Irrtum rührt, das du andere diesbezüglich bewerten könntest? Ich bin 51 und seit 1993 Geschäftsmann. Ich kann reden, da kannst du deinen faltigen Poppes drauf verwetten. Ich ziehe keine Maske mehr an. Punkt.

Hört hört...

Unser Picasso, schreibt bekanntlich gerne über Dinge von denen er keinen blassen Schimmer zu haben scheint. ''Rhetorik'' beispielsweise (zuweilen nimmt er sogar das Wort ''Intellekt''' in den Mund...)


So mancher stiller Mitleser dürfte beim Lesen dieses Picasso-Beitrages - ein Vierzeiler. gewissermaßen ein gefühltes Novum, eine Verdoppelung der Zeilenzahl - sich verwundert die Augen reiben. Ein trivialer Schreiber der es nicht mal schafft eine argumentaive Diskussion zu führen, behauptet von sich ''Reden'' zu können. :)giggle:)


@Picasso

Würdest du jetzt sagen dass du auch ein erfolgreicher Kaufmann bist? Angeblich bist du ja berufstätig, wie du suggerierst(??)


Da fragt man sich schon wie du es schaffst gefühlt etliche Stunden, 7 Tage die Woche im Forum zu verbringen. :kopfkratz:

Nehmen wie doch mal gestern, Dienstag. Da warst du praktisch ununterbrochen (keine 2 Std. abwesend, das über 12 Std.) im Forum unterwegs, von 7.42 Uhr morgens bis kurz nach 20 Uhr abends.

Oder vorgestern, auch ein Wochentag. Von 5.20 Uhr morgens bis knapp vor 20 Uhr abends Beiträge geschrieben. Ein mal eine Pause, eine einzige, von ca, 2,5 Std.



Wenn ich mir die Mühe machen würde die letzten Wochen und Monate anzusehen, vermutlich das selbe Bild...


Wie kann man (s)ein Geschäft führen/ausüben ohne sich drum zu kümmern?
:kopfkratz:
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Du verstehst nicht, was du zitierst. Ich sage sogar, C19 kann zu 100% der tödliche Auslöser sein, wenn der Mensch eingeschränkte Abwehrkräfte hat und kein anderer Erreger schneller ist. Hat er das nicht, hat C19 keine Chance und wird vom Immunsystem vernichtet. Ohne diesen Kontext verkauft ihr Irren Corona als alleinige Macht, die unter allen Umständen einen Menschen töten kann.

Kann sie nicht, denn bei einem intakten Immunsystem ist Corona eine milde Atemwegserkrankung.

Die Lösung besteht darin die Gefährdeten mit Eigenschutzmasken auszurüsten, zeitweise, während der Rest zügig die Herdenimmunität herstellt.

Hört sich nicht schlecht an.
Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie man deine Idee praktikabel umsetzen könnte.

Dazu kann ich dir bzgl. deinen Satz: "Kann sie nicht, denn bei einem intakten Immunsystem ist Corona eine milde Atemwegserkrankung."
- nicht zustimmen, da diese Krankheit sehr unterschiedlich verlaufen kann.

Gefährdet sind Menschen ab 60 Jahre, Personen mit Vorerkrankungen wie Diabetes, COPD-Patienten, Rheumakranke, Bluthochdruck, Herzinfarkten und Arteriosklerose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Ach übrigens Lügenbold:

...Wie war das mit den jährlichen Arbeitsstunden in Griechenland und Italien? Fällt dir keine Lüge ein?...

Die Wochenarbeitszeit beträgt in D 41h, in GR 43,8 h, und in I 40,7 h. Die Lebensarbeitszeit beträgt in D 37,9 Jahre, in GR 32,2 Jahre, und in I 30,3 Jahre.

Es bleibt also dabei: Du bist ein Lügner.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Apropos Troll. Ich hoffe ich bekomme keine der üblichen ''Trollantworten'' auf meine Frage unten:

Mach dich Selbständig. Gewerbeschein und los. Habe ich 1993 gemacht. Dann erfährst du alles. Meine Leute haben Fahrzeuge und Werkzeug, Ich habe ein Handy und ein schnelles Fahrzeug um gelegentlich vor Ort zu sein. Thats it.

Was ich wann mache ist meine Sache. Ich bin der Chef. Lieber ein kleiner König, als ein großer Bettler.



 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Hört sich nicht schlecht an.
Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie man deine Idee praktikabel umsetzen könnte.

Was ist das für eine bekloppte Frage ? Was gibt es da umzusetzen? So ist es. Das Immunsystem entscheidet. Ohne Immunsystem bringt dich alles um, auch ein Hundefurz.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Fragen an dich : Wie oft müsste man hier eigentlich das Video mit Drosten verlinken, wo er äußert die Masken halten das nicht auf, die technischen Daten dazu sind nicht gut, bis du geneigt wärst es zur Kenntnis zu nehmen ?

Meinst du den Drosten der öfters in der Kritik steht?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article230431288/Corona-Deutschland-Pandemie-Podcast-Drosten-Aerztechef.html

https://www.n-tv.de/panorama/Virologen-Streit-geht-in-naechste-Runde-article21813021.html

Wenn jemand fehlerhafte Studien zu verantworten hat, welche er nach teilweise heftiger Kritik überarbeiten mußte, dann würde ich da eher vorsichtig sein den auf einen Schild zu heben...


Trotzdem, es würde mir einmal reichen wenn du es verlinkst. Wenn du schon Fragen an mich dazu stellst...

------

@ Heli

Oder wie oft auf die zertifizierten Angaben der Fähigkeiten und Grenzen der FFP Masken von 1 bis 3 verweisen ?

Bitte beide Fragen beantworten, falls du selber je wieder eine Antwort haben möchtest von mir ! Ergänzend trotzdem diese Quelle :

https://rheinischer-spiegel.de/japa...masken-ansteckungsgefahr-deutlich-verringert/

17% Reduktion erachte ich als marginal, insbesondere wenn bereits eine Virenlast von 1000 kritisch sein soll und man mehr als Kurzzeitkontakt hat. Die beste Maske ( FFP3 ) schien hier nicht Bestandteil des Tests gewesen zu sein; ihr wird eine Filterwirkung von 99% bescheinigt.

Beachtlich was du dir da für ein ''Fachchinesisch'' zusammengegoogelt hast...:eek:


Dieses ''Posen'' unbeachtet würde ich behaupten, dass das was deine selbst gelieferte Studie schreibt, nämlich ''Bewiesen wurde zwar kein vollständiger Schutz, dennoch könnten Stoffmasken die Virenlast um bis zu 70 Prozent , verringern'', dass dies wohl mehr als einen minimalen Schutz bedeutet, wie du selbst behauptet hast!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ersteres ist Quatsch und letzteres kann kein Grund sein. Wenn ich auf die Gefühlslage und Ängste aller Menschen eingehen sollte, dürfte ich am Ende vielleicht noch als Latex - Frosch durch die Straßen schleichen. Das kann es nicht sein. Wir haben immer ohne Masken gelebt und für können es auch heute. Dabei möchte ich weder auf unfähige Politiker noch auf hervorgerufene Angstneurosen Rücksicht nehmen.

Ersteres ist kein Quatsch, sondern wissenschaftlich erwiesen. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7362397/ Somit ist auch der Einwand von Respekt und Anstand berechtigt.
Einfach wissenschaftliche Ergebnisse abzuweisen weil es nicht in deine Ideologie passt ist aber dann tatsächlich Quatsch.

BG, New York
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hört hört...

Unser Picasso, schreibt bekanntlich gerne über Dinge von denen er keinen blassen Schimmer zu haben scheint. ''Rhetorik'' beispielsweise (zuweilen nimmt er sogar das Wort ''Intellekt''' in den Mund...)


So mancher stiller Mitleser dürfte beim Lesen dieses Picasso-Beitrages - ein Vierzeiler. gewissermaßen ein gefühltes Novum, eine Verdoppelung der Zeilenzahl - sich verwundert die Augen reiben. Ein trivialer Schreiber der es nicht mal schafft eine argumentaive Diskussion zu führen, behauptet von sich ''Reden'' zu können. :)giggle:)


@Picasso

Würdest du jetzt sagen dass du auch ein erfolgreicher Kaufmann bist? Angeblich bist du ja berufstätig, wie du suggerierst(??)


Da fragt man sich schon wie du es schaffst gefühlt etliche Stunden, 7 Tage die Woche im Forum zu verbringen. :kopfkratz:

Nehmen wie doch mal gestern, Dienstag. Da warst du praktisch ununterbrochen (keine 2 Std. abwesend, das über 12 Std.) im Forum unterwegs, von 7.42 Uhr morgens bis kurz nach 20 Uhr abends.

Oder vorgestern, auch ein Wochentag. Von 5.20 Uhr morgens bis knapp vor 20 Uhr abends Beiträge geschrieben. Ein mal eine Pause, eine einzige, von ca, 2,5 Std.



Wenn ich mir die Mühe machen würde die letzten Wochen und Monate anzusehen, vermutlich das selbe Bild...


Wie kann man (s)ein Geschäft führen/ausüben ohne sich drum zu kümmern?
:kopfkratz:

Ich bin der Chef du Hirnblase. Wenn du als Leiharbeiter andere Freizeiten hast wirst du damit leben müssen. Eierbirne. Und jetzt geh mir vom Bein.

Klar bist du der Chef...:)giggle:)

Und weil du so gut im ''Reden'' bist, wie du ebenfalls behauptet hast (...) reicht es hier im Forum nur zu trivialen bis dümmlichen Beiträgen im Ein- Und Zweizielerformat...:)rolleyes:)




PS: Das mit dem (arbeitslosen) Leiharbeiter würde ich dir eher abnehmen, du Tagträumer....:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Mach dich Selbständig. Gewerbeschein und los. Habe ich 1993 gemacht. Dann erfährst du alles. Meine Leute haben Fahrzeuge und Werkzeug, Ich habe ein Handy und ein schnelles Fahrzeug um gelegentlich vor Ort zu sein. Thats it.

Was ich wann mache ist meine Sache. Ich bin der Chef. Lieber ein kleiner König, als ein großer Bettler.


Hast du nicht! Bist du nicht! Und nun denk mal scharf nach wie ich zu dieser Annahme komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Mullis glaubte auch an UFOs und Astrologie. Ist das nicht der Beweis für dich, dass es UFOs gibt und Astrologie funktioniert?

Ich glaube auch dass es Aliens gibt, was hat das denn nun damit zu tun. Wieso wirst du polemisch?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ersteres ist kein Quatsch, sondern wissenschaftlich erwiesen. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7362397/ Somit ist auch der Einwand von Respekt und Anstand berechtigt.
Einfach wissenschaftliche Ergebnisse abzuweisen weil es nicht in deine Ideologie passt ist aber dann tatsächlich Quatsch.

BG, New York

Ersteres ist eben doch Quatsch und wenn du lesen würdest was du verlinkst, wüsstest du es auch.


....... untersuchten in einem Experiment an 4 Sars-CoV-2-positiven Patienten chirurgische Masken und Baumwollmasken im Hinblick auf deren Fähigkeit, die abgegebenen Viren während eines Hustenmanövers abzufiltern. Dabei wurden Viren-Kulturplatten in 20 cm Abstand vor dem Kopf der Patienten platziert. In dem Experiment wuchsen 2,56 log Virus-Kopien/ml beim Husten ohne Maske, 2,42 log Kopien/ml beim Tragen einer chirurgischen Maske und 1,85 log Kopien/ml beim Tragen einer Baumwollmaske. Die Autoren kamen zum Schluss, dass keine der untersuchten Masken (auch nicht die chirurgische Maske) eine effektive Filterleistung erzielte 10 .

Wie erwähnt, dort wird nichts gefiltert, Viren und Bakterien fliegen hindurch. Normalerweise reicht gesunder Menschenverstand um das zu wissen.

....aber Angst fressen nicht nur Seele auf, nein anscheinend auch Verstand.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der absolute Verfall
Aber sie haben nun eine Regierung, die diesem orientalischen Gesindel die Tür weisen...
Endgame für das Projekt...
Mein Problem. Wohl wahr! Wen interessiert noch Minsk ll ? Das war eh nur eine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben