Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich präsentiere dir nichts. Du must es dir selbst erarbeiten. Ich zeig dir nur, wo du suchen musst.

Bisher hast du mir rein gar nichts gezeigt. Und wo ich suchen muss, weiß ich auch ohne deine Hilfe.

Gut, und die meisten Virologen stimmenmit Drosten überein. Was machen wir jetzt?

Genau das stimmt eben nicht. Hättest du dich informiert und würdest auf einschlägige wissenschaftlichen Seiten recherchieren, wüsstest du, dass Drosten und Co angezweifelt wird. Ich schreib angezweifelt, nicht geleugnet. Man muss ja heutzutage aufpassen, da alles auf die Goldwaage gelegt wird was man schreibt oder sagt, sonst ist man ganz schnell bei den Coronaleugnern und Nazis. Vor allem in diesem Forum.

Was wir machen? Ich höre auf mit dir weiter über dieses Thema zu diskutieren. Eine weitere Diskussion ist nicht zielführend. Du hast genug Diskussionspartner, die sich gern mit dir im Kreis drehen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ob der Typ [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] mir auch erklären kann wieso das Virus in ausländischen Risikogebieten gefährlicher ist als in deutschen Risikogebieten :toben:

Bei der Rückkehr aus einem ausländischen Risikogebiet muß ich in Quarantäne !

Ich glaube kaum. [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] wird sicherlich auch nicht erklären können, warum Länder, die vor der Pandemie keine Zahlungen von der IWF im Auftrag der WHO erhalten haben, keine Lockdowns haben und es dort auch keine Covid-19 Infektionen gibt. Alles öffentlich einsehbar, interessiert nur niemanden. Obwohl Beweise vorhanden, wird das garantiert als Verschwörungstheorie abgetan. Manchmal frage ich mich, ob die Irrenanstalt alle Türen offen gelassen hat.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.945
Punkte Reaktionen
25.269
Punkte
74.820
Geschlecht
Hört sich nicht schlecht an.
Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie man deine Idee praktikabel umsetzen könnte.

Sehr einfach. Vorab jedoch davon unabhängig die Dinge, die jedwede AHA/ Lockdown -Methode auch weder effektiv beeinflussen, kontrollieren noch ( sinnhaft ) durchsetzen kann oder sollte :

1. Das Verhalten innerhalb der Familie in geschlossenen Räumen. 2. Gefährdete Personen zu nötigen die AHA - Regeln konsequent einzuhalten. 3. Zu wissen, ob man ohne aktuellen Test infektiös ist, wenn man sich ungeschützt in der Wohnung Angehörigen nähert. 4. Aufgabenstellungen im Job, die nicht mit Maske und nicht mit Abstand zu bewältigen sind zu unterbinden.

Schlussfolgerung : Schutz vor Ansteckung zu organisieren, macht prinzipiell also nur im öffentlichen Raum Sinn. Innerhalb geschlossener Räume aller Art ( vom Museum, Verkehr, Restaurant bis Supermarkt ) kann jeder jederzeit wer will eine Maske tragen. Keine Maske trägt, wer das nicht möchte innerhalb dafür ausgewiesener Zeiten. Somit kann innerhalb dieser Zeiten das Leben wie vor C19 stattfinden.

Beim Zugverkehr kann man die Waggons in mit und ohne Maskenpflicht unterteilen, beim Langstreckenbusverkehr Busse ohne Maskenpflicht anbieten, im Flugverkehr hauptsächlich ohne Maskenpflicht und ergänzend mit Maskenpflicht. Beispiel : Fliegt die Airline 7x pro Woche nach NY, fliegt sie bspw. 5x ohne und 2x mit Maskenpflicht. Analog Schiffsreisen.

Der Haken dabei wäre für gefährdete Personen ein bedeutend größerer Pool an infizierten Personen um sich, denen man ausweichen muss ( die Nicht - Maskenträger ). Die gute Nachricht : Bis die die Herdenimmunität hoffentlich relativ zügig hergestellt haben ( exponentielle Verbreitung ), schützt man sich nicht mit einer unzuverlässigen Alltagsmaske, sondern je nach Konstitution mit einer zum Eigenschutz : FFP2 oder FFP3.

Und : Die sich NICHT schützenden Personen sollten a) über Tests regelmäßig ihren Immun - bzw. Infektionsstatus abfragen und besondere, dem Risiko entsprechende Vorsicht gegenüber Schutzbedürftigen Angehörigen walten lassen.

Kann man sich das patentieren lassen ? :rolleyes:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ersteres ist eben doch Quatsch und wenn du lesen würdest was du verlinkst, wüsstest du es auch.


....... untersuchten in einem Experiment an 4 Sars-CoV-2-positiven Patienten chirurgische Masken und Baumwollmasken im Hinblick auf deren Fähigkeit, die abgegebenen Viren während eines Hustenmanövers abzufiltern. Dabei wurden Viren-Kulturplatten in 20 cm Abstand vor dem Kopf der Patienten platziert. In dem Experiment wuchsen 2,56 log Virus-Kopien/ml beim Husten ohne Maske, 2,42 log Kopien/ml beim Tragen einer chirurgischen Maske und 1,85 log Kopien/ml beim Tragen einer Baumwollmaske. Die Autoren kamen zum Schluss, dass keine der untersuchten Masken (auch nicht die chirurgische Maske) eine effektive Filterleistung erzielte 10 .

Wie erwähnt, dort wird nichts gefiltert, Viren und Bakterien fliegen hindurch. Normalerweise reicht gesunder Menschenverstand um das zu wissen.

....aber Angst fressen nicht nur Seele auf, nein anscheinend auch Verstand.

Gesichtsmasken reduzieren die Viruslast in der Ausatemluft
Die Hälfte aller Personen zeigte in der RT-PCR Infektionen mit einem respiratorischen Erreger: Influenzavirus (n = 43), Coronaviren (n = 17) oder Rhinoviren (n = 54). Während der etwa 30-minütigen Atemprobe husteten Coronavirus-Infizierte im Durchschnitt etwa 17 Mal. Insgesamt, so fand das Forschungsteam, war die Viruslast für alle drei Virusarten in nasalen Abstrichen deutlich höher als im oralen Abstrich.

Darüber hinaus zeigte sich, dass Gesichtsmasken die Viruslast in Tröpfchen reduzierten, von 30%, 26% und 28% positiven Proben für Coronavirus, Influenza und Rhinoviren ohne Maskenschutz auf 0%, 4% und 22% mit Gesichtsmaske. Ähnliche Effekte fanden sich für die Analyse von ausgeatmeten Aerosolen, bei denen der Maskenschutz beispielsweise die Zahl der positiven Coronavirusnachweise von 40% auf 0% reduzierte.

Die Studie demonstrierte eindrucksvoll, dass bereits chirurgische Gesichtsmasken dabei helfen, die Viruslast für Coronaviren in ausgeatmeten Tröpfchen und Aerosolen zu reduzieren und somit das Infektionsrisiko für andere zu senken. Infizierte und Erkrankte könnten demnach solche Gesichtsmasken tragen, um das Risiko für ihr Umfeld zu reduzieren.
https://www.esanum.de/today/posts/gesichtsmasken-und-sie-schuetzen-doch

Man sollte neue Erkenntnisse wahrnehmen anstatt einfach abzustreiten.

BG, New York
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.782
Punkte Reaktionen
5.091
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Maier zwo

Nicht nur. Aber deine wenigen Beiträge sind ja auch keine Monumente der Rhetorik. Von daher stellt sich natürlich die Frage, woher dein Irrtum rührt, das du andere diesbezüglich bewerten könntest? Ich bin 51 und seit 1993 Geschäftsmann. Ich kann reden, da kannst du deinen faltigen Poppes drauf verwetten. Ich ziehe keine Maske mehr an. Punkt.

Hört hört...

Unser Picasso, schreibt bekanntlich gerne über Dinge von denen er keinen blassen Schimmer zu haben scheint. ''Rhetorik'' beispielsweise (zuweilen nimmt er sogar das Wort ''Intellekt''' in den Mund...)


So mancher stiller Mitleser dürfte beim Lesen dieses Picasso-Beitrages - ein Vierzeiler. gewissermaßen ein gefühltes Novum, eine Verdoppelung der Zeilenzahl - sich verwundert die Augen reiben. Ein trivialer Schreiber der es nicht mal schafft eine argumentaive Diskussion zu führen, behauptet von sich ''Reden'' zu können. :)giggle:)


@Picasso

Würdest du jetzt sagen dass du auch ein erfolgreicher Kaufmann bist? Angeblich bist du ja berufstätig, wie du suggerierst(??)


Da fragt man sich schon wie du es schaffst gefühlt etliche Stunden, 7 Tage die Woche im Forum zu verbringen. :kopfkratz:

Nehmen wie doch mal gestern, Dienstag. Da warst du praktisch ununterbrochen (keine 2 Std. abwesend, das über 12 Std.) im Forum unterwegs, von 7.42 Uhr morgens bis kurz nach 20 Uhr abends.

Oder vorgestern, auch ein Wochentag. Von 5.20 Uhr morgens bis knapp vor 20 Uhr abends Beiträge geschrieben. Ein mal eine Pause, eine einzige, von ca, 2,5 Std.



Wenn ich mir die Mühe machen würde die letzten Wochen und Monate anzusehen, vermutlich das selbe Bild...


Wie kann man (s)ein Geschäft führen/ausüben ohne sich drum zu kümmern?
:kopfkratz:

Du hast sicher nichts dagegen, wenn ich auf deinen geistigen Dünnschiss nicht mehr reagiere, oder? Ich muss mich faktischen Schwachköpfen gegenüber nicht beweisen.


Wie jetzt?

Erst ein große ''Schnauze'' haben - ich hatte dich ja gewarnt - und dann wieder schnell unter deinen Stein kriechen wollen wenn man deine Märchen als solches entlarvt, du Möchtegerne-Geschäftsmann...:rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.782
Punkte Reaktionen
5.091
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Lemmon-Tree

Bist du betrunken? Lass es einfach raus.

Auf diesen wieder mal vor Intellekt und Rhetorik strotzenden typischen Einzeiler eines Tagträumers der jeden Tag 12 Std. im Forum verbringt und behauptet nebenbei eine eigene Firma zu haben (...) weiß man jetzt nicht ob man mit dem Zitat antworten soll:
Aber als Troll wirst du wahrscheinlich weiter Unsinn schreiben. Sonst wärst du ja kein Troll.


Oder mit dem Zitat:

Du glaubst deine infantilen Buchstabenspiele würden deinen Intellekt unterstreichen? Verfatz dich du Troll...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.400
Punkte Reaktionen
58.307
Punkte
88.486
Geschlecht
Gesichtsmasken reduzieren die Viruslast in der Ausatemluft

Ja, wenn es tatsächlich zum Husten / Niesen kommt, fliegen dir statt 300 Millionen Viren nur 150 Millionen Viren um die Ohren. Sensationell. Darum geht es dir? Ich trage keine Maske. Huste dafür aber nicht. 0 Viren.

Wie kann man als erwachsener Mann so ein Angsthase sein. Unfassbar.

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, wenn es tatsächlich zum Husten / Niesen kommt, fliegen dir statt 300 Millionen Viren nur 150 Millionen Viren um die Ohren. Sensationell. Darum geht es dir? Ich trage keine Maske. Huste dafür aber nicht. 0 Viren.

Wie kann man als erwachsener Mann so ein Angsthase sein. Unfassbar.


Nein das Tragen einer Maske reduziert die Virenlast um 26 %- 40 % gemäß den Forschungsergebnissen. Wenn du natürlich eine Stunde neben jemand sitzt ohne Abstand dann hat dies keinen Effekt mehr. Aber eine leichte Virenlast kann eben durchaus bewirken, dass du dich zwar infizierst aber kaum Symptome hast. Wenn möglich - ist noch spekulativ -, ein relativ risikoloser Weg um sich zu immunisieren. Vielleicht sind die Asiaten da ein bisschen schlauer als wir. Ich frage mich nämlich schon, wieso haben die das besser im Griff als wir.

Im Übrigen habe ich genau null Angst wegen Corona. Mein Immunsystem ist sehr gut und ich war schon so oft in Afrika und haben mit ganz andere Viren mich zurecht gefunden. Aber ich denke nach und bin im Gegensatz zu vielen auch bereit etwas zu lernen. Dass du schon alles weißt macht mich neidisch. Du musst ein Siebesiech sein.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.782
Punkte Reaktionen
5.091
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast sicher nichts dagegen, wenn ich auf deinen geistigen Dünnschiss nicht mehr reagiere, oder? Ich muss mich faktischen Schwachköpfen gegenüber nicht beweisen.


Darauf hätte man jetzt natürlich auch mit diesem Beitrag eines sich selbst seiner Redekunst rühmenden, selbst ausgewiesenen ''Geschäftsmannes'' antworten können, den jeder wohl eher für einen (primitiven) Tagträumer hält:

Bist du betrunken? Lass es einfach raus.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.400
Punkte Reaktionen
58.307
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein das Tragen einer Maske reduziert die Virenlast um 26 %- 40 % gemäß den Forschungsergebnissen. Wenn du natürlich eine Stunde neben jemand sitzt ohne Abstand dann hat dies keinen Effekt mehr. Aber eine leichte Virenlast kann eben durchaus bewirken, dass du dich zwar infizierst aber kaum Symptome hast. Wenn möglich - ist noch spekulativ -, ein relativ risikoloser Weg um sich zu immunisieren. Vielleicht sind die Asiaten da ein bisschen schlauer als wir. Ich frage mich nämlich schon, wieso haben die das besser im Griff als wir.

BG, New York

Ich bin sogar von 50 % ausgegangen. Trotzdem Schwachsinn. Ich wünsche dir das du deinen Mut wieder findest. Angst macht krank.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Am besten, du machst dich selber schlau.


zB:

Davon wird man nicht schlau - nur desinformiert.

Bis zu Minute 2 bin ich gekommen - dann habe ich den Unsinn abgebrochen.

1. Gestestet wird man auch ohne Verdacht bzw. alle stehen mittlerweile unter Gerneralverdacht.
2. Dass man besonders (!) über Tröpfen infiziert wird weiß man nicht, sondern vermutet es.
3. Dass der Virus an eine Zelle andockt, ist ebenfalls eine Vermutung.
4. Dass die mRNA viral ist, ist unbewiesen.
5. Da ein sogenannter Virus biologisch tot ist, kann er auch nichts bewirken, ein Trümmerteil sowieso nicht.

Und dann hat es gereicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.782
Punkte Reaktionen
5.091
Punkte
59.820
Geschlecht
@ nachtstern

Egal, jedenfalls lässt du das Forum gerne ständig an deiner Paranoia teilhaben. Wenn es mehr als nur (deine) Paranoia sein sollte, dann solltest du einfach mal irgendwelche Belege hier präsentieren?!! Damit man zumindest mal ansatzweise das Gefühl hat, dass du weisst wovon du schreibst...:traurig:


Bitte sehr...

@ Heli

Laber laber laber.................................................laber

Ja wo sind denn jetzt deine Belege bzgl. deiner geäußerten Paranoia (das in DE jeder überwacht wird?)...?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin sogar von 50 % ausgegangen. Trotzdem Schwachsinn. Ich wünsche dir das du deinen Mut wieder findest. Angst macht krank.

Es geht nicht um Mut. Es geht darum, wie finden wir eine Strategie um diesen Scheiß aus der Welt schaffen zu können. Dafür ist es nicht sinnvoll, wenn eine Mehrheit ein Minderheit oder ein Minderheit eine Mehrheit tyrannisiert. Wir können es uns nicht leisten die Wirtschaft an die Wand zu fahren und die Asiaten lachen uns aus, weil wir einen ideologischen Krieg führen und uns selbst zerfleischen. Wir müssen also den Angsthasen und den Ignoranten unter eine Decke bringen und Disziplin beweisen. Einen weiteren Lockdown im Januar bricht uns das Genick. Da bin ich mir sicher.

BG, New York
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Wie jetzt?

Erst ein große ''Schnauze'' haben - ich hatte dich ja gewarnt - und dann wieder schnell unter deinen Stein kriechen wollen wenn man deine Märchen als solches entlarvt, du Möchtegerne-Geschäftsmann...:rolleyes:

Ja toll, besonders mit so viel freier Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.566
Punkte Reaktionen
1.781
Punkte
64.820
Geschlecht
Es geht nicht um Mut. Es geht darum, wie finden wir eine Strategie um diesen Scheiß aus der Welt schaffen zu können. Dafür ist es nicht sinnvoll, wenn eine Mehrheit ein Minderheit oder ein Minderheit eine Mehrheit tyrannisiert. Wir können es uns nicht leisten die Wirtschaft an die Wand zu fahren und die Asiaten lachen uns aus, weil wir einen ideologischen Krieg führen und uns selbst zerfleischen. Wir müssen also den Angsthasen und den Ignoranten unter eine Decke bringen und Disziplin beweisen. Einen weiteren Lockdown im Januar bricht uns das Genick. Da bin ich mir sicher.

BG, New York

Und das ist GUT so. (geschwärzt)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.400
Punkte Reaktionen
58.307
Punkte
88.486
Geschlecht
Er war schon im "zarten Alter" von 14 Geschäftsmann!

Da lachste dich kaputt, das nennt man Camping... oder eher doch ein Schuß in den Ofen oder Rechenfehler!? :eek: :p :happy:

Ein guter Geschäftsmann sollte doch zumindest rechnen können! Sollte man meinen!

Ich bin 51 du Willi. 1969 geboren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

der Sommer zu kalt weil...
Lies doch einfach mal richtig, das man schreibt. Dann kannst du dir auch solche...
Putins Kriegserklaerung?
Ich muss über diesen betreffenden Dreck und Mist nicht debattieren, denn den hattest...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben