Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ampel - Erwartungen und Befürchtungen

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich nehme an, dass er darauf hinweisen möchte, dass es vielen immer beschissener geht, sie bald auf die Armenhilfe angewiesen sein werden und dass man froh sein muss, hier im Forum - trotz notorisch Uneinsichtigen und Zeitgeistverblödeten - auch noch auf Gleichgesinnte und Verständnisvolle zu treffen. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls meine Auslegung danebenliegt ...
Schon möglich das er das meint.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.119
Punkte
64.820
Geschlecht
Ist hier im Forum Einer, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, ohne völlige Umnachtung....die "GrünAlteNaive-Partei" in voller Absicht gewählt hatte`?
Das ist eigentlich zunächst eine Kontradiktion, weil nämlich niemand der sich "im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte" befindet, diese "GrünAlteNaive-Partei" gewählt haben kann. Es sei denn, die vielen vom Staat alimentierten Beamte und sonstige am Migrationsdesaster profitierenden staatlichen Zuträger und Sozialpädagogen, seinen durchaus im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, da sie ja ganz folgerichtig im Interesse ihrer eigenen Bestversorgung gewählt haben.
Hierüber könnte evtl. noch weiter diskutiert und etwas tiefer in die Materie eingestiegen werden, falls forenmäßig hinreichend Interesse besteht...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich sehe uns schon Schlange stehen , ..
" Bananen Leute , Bananen günstig , greift zu " !
...
Marktschreier ist dann wieder erfolgreicher als die Handelskette
....
Heute eingekauft , 55,00 Euro sind mal eben weg ....
Da wird der Verzicht auf Bananen wohl eher das kleinste Problem sein.
Wenn die Wohnkosten und wie Du schreibst auch schon der normale
Einkauf für den täglichen Bedarf immer teurer werden, dann wird bald
nicht mal eine Tafel oder ein Sozialkaufhaus weiter helfen.
Nun werden bald nicht mehr die Entwicklungsländer unser Kleider abtragen und die Gebrauchtwaren übernehmen, sondern wir selbst und nicht mehr so schnell wegwerfen, wenn es noch funktionstüchtig ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.048
Punkte Reaktionen
51.984
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist eigentlich zunächst eine Kontradiktion, weil nämlich niemand der sich "im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte" befindet, diese "GrünAlteNaive-Partei" gewählt haben kann. Es sei denn, die vielen vom Staat alimentierten Beamte und sonstige am Migrationsdesaster profitierenden staatlichen Zuträger und Sozialpädagogen, seinen durchaus im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, da sie ja ganz folgerichtig im Interesse ihrer eigenen Bestversorgung gewählt haben.
Hierüber könnte evtl. noch weiter diskutiert und etwas tiefer in die Materie eingestiegen werden, falls forenmäßig hinreichend Interesse besteht...
"Veto".....es wäre durchaus möglich, sofern man denn "Boshaft" genug ist und lieber ein schnelles Ende mit Schrecken herbei sehnt,
in voller Absicht die "GrünAltenNaiven" gewählt zu haben....
aber selbst Mir kam das nicht in den Sinn.... °^
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.017
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da wird der Verzicht auf Bananen wohl eher das kleinste Problem sein.
Wenn die Wohnkosten und wie Du schreibst auch schon der normale
Einkauf für den täglichen Bedarf immer teurer werden, dann wird bald
nicht mal eine Tafel oder ein Sozialkaufhaus weiter helfen.
Nun werden bald nicht mehr die Entwicklungsländer unser Kleider abtragen und die Gebrauchtwaren übernehmen, sondern wir selbst und nicht mehr so schnell wegwerfen, wenn es noch funktionstüchtig ist.
Wenn der Herr Scholz sich hinstellt und von der größten Erneuerung der letzten 100 Jahre bei seiner Koalitionstruppe spricht , ..dann ist klar ; bezahlen muss das jemand !
Der Handel und die Industrie werden ihre Steuervergünstigungen schon mit Hilfe der renommierten Steuerkanzleien umsetzen , ..den Weg mitgehen ; ..
und dann wird natürlich in die private Trickkiste gegriffen um uns Verbraucher mit jeglicher Dienstleistung und Produktpalette zusätzlich das Geld aus der Tasche zu ziehen ....
Ja , Bananen sind dann unser kleinstes Problem ..und der " Gebrauchte " muss irgendwie noch seinen Dienst tun !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.017
Punkte
69.520
Geschlecht
--

;)...Auszug :

Seit dem ich allein wohne, also jetzt im Nov. 18 Jahre, habe ich mir angewöhnt, nur einma am Tach zu essen. Dazu kaufe ich bei ALDI ein, so daß ich im Monat mit rund t€ 45 auskomme. Dieser Betrachch wird sich bis ins nächste Jahr wahrscheinlich auf rund 100 aufsummieren.:mad:
Bist du Lebenskünstler ?
Einmal am Tag essen ?
Achte auf die Gesundheit ...
Ich kaufe schon noch bei Edeka , Rewe ..ALDI ..oder beim Feinkostspezialisten ein ; ...aber durch die gesellschaftliche " neue " Ausrichtung der angestrebten Ziele ist es eine Frage was jetzt für den Verbraucher ungemein wichtig sein sollte !
" Dach überm Kopf " ...
R (8).jpeg
Wohnung muss bezahlbar bleiben ; ..
ausreichend zu essen und wenn das Auto nicht nötig sein sollte , ..dann mit dem Fahrrad unterwegs sein ..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bist du Lebenskünstler ?
Keine Ahnung!;)
Einmal am Tag essen ?
Jupp!
Achte auf die Gesundheit ...
Deshalb ja. Ich habe seit 18 Jahren einen BMI von Ø 22,89. habe keine chronischen Wehwehchen, schlafe sehr gut (und sehr lange, etwa 10 Std) und fühle mich körperlich außerordentlich wohl. Die Mär, zum Frühstück wie ein Könich, zum Mittach wie ein Edelmann und Abends wie ein Bettler zu essen bezog sich nur auf die hart arbeitende Bevölkerung auf dem Land und in den Fabriken vor rund 100 Jahren. Ein Ruheständler wie ich, braucht einfach nicht mehr so viel Energie von außen.;)
Ich kaufe schon noch bei Edeka , Rewe ..ALDI ..oder beim Feinkostspezialisten ein ; ...aber durch die gesellschaftliche " neue " Ausrichtung der angestrebten Ziele ist es eine Frage was jetzt für den Verbraucher ungemein wichtig sein sollte !
" Dach überm Kopf " ...
Anhang anzeigen 2194
Wohnung muss bezahlbar bleiben ; ..
ausreichend zu essen und wenn das Auto nicht nötig sein sollte , ..dann mit dem Fahrrad unterwegs sein ..
Ich kaufe fast ausschließlich beim ALDI. Hat auch was mit der Lage zu tun.;)
Ich habe das Glück, einen Vermieter zu haben, den ich schon als Freund bezeichne. Und sollte es zum Allerschlechtesten kommen, hat meine Familie genuch Wohnraum, den ich nutzen könnte, was mir allerdings dann mächtich auf'n Senkel ginge, wenn ich in die Arme der Familie zurück müßte.:mad:
Ich habe schon seit ein paar Jahren kein Auto mehr. Mir genühcht mein Roller. Und Fahrrad? Nur im allerschlimmsten Fall.;)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.017
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Bist ' ne Marke ...🙃🤕🥴
Ich verzehrte gerade eine " Lindt " Schokolade , ..Marktprodukt "HELLO" ,
...muss mal überlegen ob das noch sein muss ..🙄
Geht wohl eher um den Preis ....🤫
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bist ' ne Marke ...🙃🤕🥴
Jupp! ich war schon immer anners als die anderen.
Ich verzehrte gerade eine " Lindt " Schokolade , ..Marktprodukt "HELLO" ,
...muss mal überlegen ob das noch sein muss ..🙄
Geht wohl eher um den Preis ....🤫
Da alte, weiße (wahrscheinlich auch maximalpigmentierte;) ) Männer dazu tendiern, mehr Schokolade und Süßes zu verpusemuckeln als Jüngere und damit ihrer Bauspeicheldrüse aber überhaupt keinen Gefallen tun, sprich Diabetis (bis Septobetis!), habe ich es mir vor etwa 3 Jahren abjewöhnt, Süßichkeiten zu kaufen. Das Einzige, was ich täglich zu mir nehme, sind 3 Scheiben ALDI-Rührkuchen (zum Cappuccino) und 2 bis 3 ALDI-Doppelkekse á la DeBeukelaer Prinzenkekse. Zum Süßen nehme ich Honich. Industriezucker und-Salz habe ich mir total abjewöhnt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.017
Punkte
69.520
Geschlecht
--



...
Da alte, weiße (wahrscheinlich auch maximalpigmentierte;) ) Männer dazu tendiern, mehr Schokolade und Süßes zu verpusemuckeln als Jüngere und damit ihrer Bauspeicheldrüse aber überhaupt keinen Gefallen tun, sprich Diabetis (bis Septobetis!), habe ich es mir vor etwa 3 Jahren abjewöhnt, Süßichkeiten zu kaufen. Das Einzige, was ich täglich zu mir nehme, sind 3 Scheiben ALDI-Rührkuchen (zum Cappuccino) und 2 bis 3 ALDI-Doppelkekse á la DeBeukelaer Prinzenkekse. Zum Süßen nehme ich Honich. Industriezucker und-Salz habe ich mir total abjewöhnt.
Bon Appétit ....😏
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es wird nicht nur für die Masse der Bevölkerung teurer werden, es wird auch multikultureller, krimineller, gesellschaftlich primitiver, aggressiver und desolater für die angestammte noch deutsche Bevölkerung werden. Es reicht hierfür, die weitere Entwicklung nüchtern zu realisieren und sich mit den chaotischen Zuständen in islamisch dominierten Ländern zu befassen.
Da kann man nur hoffen das das 1,5 ° Ziel verfehlt wird , den heizen kann man sich sich sonst nicht mehr leisten !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.766
Punkte Reaktionen
55.141
Punkte
134.042
Geschlecht
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.119
Punkte
64.820
Geschlecht
Da kann man nur hoffen das das 1,5 ° Ziel verfehlt wird , den heizen kann man sich sich sonst nicht mehr leisten !
Ja, aber man kann sich auch selbst etwas behelfen, z.B. tagsüber - wenn man Rentner oder arbeitslos ist - in einem geheizten Lesesaal oder einer Aufwärmstube und abends bei Bekannten und Verwandten verbringen. Auch doppelte oder dreifache Unterwäsche und dicke Pullover halten strenge Kälte von einem fern. Wichtig ist, sich schon jetzt vorsorgen, hamstern (aber nicht nur Klopapier) und versuchen sich durch Fitness, Obst und Aufbaupillen fit und gesund zu halten.

Vielleicht lässt sich diese Thematik mit erfahrenen Usern, die schon früher mal auf der Straße gelebt haben und quasi jetzt schon nix mehr haben, mit Gewinn für uns alle durchbesprechen, damit wir alle gegenüber dem auf uns zukommenden Elend ein wenig gewappnet sind...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.819
Punkte Reaktionen
9.589
Punkte
50.820
Ja, aber man kann sich auch selbst etwas behelfen, z.B. tagsüber - wenn man Rentner oder arbeitslos ist - in einem geheizten Lesesaal oder einer Aufwärmstube und abends bei Bekannten und Verwandten verbringen. Auch doppelte oder dreifache Unterwäsche und dicke Pullover halten strenge Kälte von einem fern. Wichtig ist, sich schon jetzt vorsorgen, hamstern (aber nicht nur Klopapier) und versuchen sich durch Fitness, Obst und Aufbaupillen fit und gesund zu halten.

Vielleicht lässt sich diese Thematik mit erfahrenen Usern, die schon früher mal auf der Straße gelebt haben und quasi jetzt schon nix mehr haben, mit Gewinn für uns alle durchbesprechen, damit wir alle gegenüber dem auf uns zukommenden Elend ein wenig gewappnet sind...
Keine Panik.Du kannst im Winter 5 Tage die Heizung abstellen...und hast immer noch 14 Grad.Heißwasser alle drei Tage auf dem Herd zubereiten...mit einem 10 Litereimer kaltes Wasser mischen...reicht auch zum Waschen.Alles schon ausprobiert.Nur Camping ist noch spannender. :cool: 🦊
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.119
Punkte
64.820
Geschlecht
Keine Panik.Du kannst im Winter 5 Tage die Heizung abstellen...und hast immer noch 14 Grad.Heißwasser alle drei Tage auf dem Herd zubereiten...mit einem 10 Litereimer kaltes Wasser mischen...reicht auch zum Waschen.Alles schon ausprobiert.Nur Camping ist noch spannender. :cool: 🦊
Trotzdem muss in allen Bereichen vorgesorgt und akkurat geplant werden. Es geht nicht nur ums Waschen, auf das man ja auch mal ein paar Wochen verzichten kann. Aber im Kalten sitzen, weil einem von der linksgrünrotgelben Regierung der Strom abgestellt wird, weil man ihn nicht mehr bezahlen kann, kann man nicht auf diese Weise umgehen. Und gleichfalls zwingt die inflationäre Preissteigerung zu einer radikalen Umstellung und Einschränkung in der Nahrungsaufnahme. Auch hier wären durchaus Vorschläge von Erfahrenen, die sich schon jetzt hinten und vorne einschränken müssen, von Vorteil...o_O
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja, aber man kann sich auch selbst etwas behelfen, z.B. tagsüber - wenn man Rentner oder arbeitslos ist - in einem geheizten Lesesaal oder einer Aufwärmstube und abends bei Bekannten und Verwandten verbringen. Auch doppelte oder dreifache Unterwäsche und dicke Pullover halten strenge Kälte von einem fern. Wichtig ist, sich schon jetzt vorsorgen, hamstern (aber nicht nur Klopapier) und versuchen sich durch Fitness, Obst und Aufbaupillen fit und gesund zu halten.

Vielleicht lässt sich diese Thematik mit erfahrenen Usern, die schon früher mal auf der Straße gelebt haben und quasi jetzt schon nix mehr haben, mit Gewinn für uns alle durchbesprechen, damit wir alle gegenüber dem auf uns zukommenden Elend ein wenig gewappnet sind...
Nuja hab noch etwas bis zur Rente , schau mich aber schon nach ertragreichen Papierkörben um, die ordentlich Pfandgeld einbringen .
Aber solange noch Pfandflaschen weggeworfen werden , schaffen wir das !
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Nuja hab noch etwas bis zur Rente , schau mich aber schon nach ertragreichen Papierkörben um, die ordentlich Pfandgeld einbringen .
Aber solange noch Pfandflaschen weggeworfen werden , schaffen wir das !
Dann würde wahrscheinlich die letzte Flasche auch nicht merken, dass der Pfand schon lange abgelaufen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Auch das ist wieder völliger Blödsinn! Nur mal als einzelnes Beispiel: Erzähl das mit...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben