Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ampel - Erwartungen und Befürchtungen

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe dir eine klare Frage gestellt, worauf Du ausweichend geantwortet hast. Noch einmal meine Frage: Ist die Ampelkoalition eine bessere Alternative zur Merkel - Regierung? Ja, oder nein? Etwas schwanger gibt es nicht.
Sie ist leider keineswegs eine bessere Alternative zur Merkel-Regierung! D.h. aber noch lange nicht, dass ich auch nur etwas an der Merkel-Regierung begrüßen und ihr Verschwinden gar bedauern würde. Sondern nur, dass wegen des katastrophalen Wahlergebnisses keine andere Alternative als Rot-Linksgrün-Gelb realistisch ist, welches die zahlreichen gravierenden Fehlentscheidungen der Merkel-Regierung keineswegs korrigieren wird...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

PS könntet Ihr (du & Schipanski) mal aufhören mit dem Sch ......
Ich sehe mich hier nicht als das Arschloch. Man kann normal reden oder krumme Dinger drehen. Den Schai$ mit persönlichen Angriffen und die übliche krumme Tour hat er angefangen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Und das lasse ich schlicht und einfach nicht so stehen.

Aber jetzt ist er ja auf der Ignoreliste wo er hin gehört. Also kannst du beruhigt sein...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deswegen bin ja schon zufrieden wenn es nicht noch schlimmer wird, denn schlimmer geht immer.
die Frage ist dabei doch immer:

1. warum hat der ein oder andere den Eindruck, dass es schlimmer wird?
2. liegt das vornehmlich an der Politik, oder vornehmlich an einem selber?

insbesondere Frage 2 wird mir viel zu wenig gestellt
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Frage war nicht an mich , aber für die Masse der Bevölkerung wird das Leben noch teurer werden !
Es wird nicht nur für die Masse der Bevölkerung teurer werden, es wird auch multikultureller, krimineller, gesellschaftlich primitiver, aggressiver und desolater für die angestammte noch deutsche Bevölkerung werden. Es reicht hierfür, die weitere Entwicklung nüchtern zu realisieren und sich mit den chaotischen Zuständen in islamisch dominierten Ländern zu befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
die Frage ist dabei doch immer:

1. warum hat der ein oder andere den Eindruck, dass es schlimmer wird?
2. liegt das vornehmlich an der Politik, oder vornehmlich an einem selber?

insbesondere Frage 2 wird mir viel zu wenig gestellt

Mit schlimmer meine, noch mehr Ausländer, noch mehr verrückte Ideologie, noch mehr Gängelung und Steuererhöhungen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Absolut widerlich jetzt noch obendrein die Kiste umdrehen zu wollen, nach dem du mich sofort persönlich angegangen bist lasse ich etwas "an dir" aus?

Ich glaube eher du solltest dir nen "Therapeuten suchen".

Genau solche Typen wie du gehen mir hier übelst auf den Sack. Und das nicht erst seit gestern.
Der Herr Besserwisser Sportsgeist nannte mich hier einen Lügner, als ich berichtete, dass mein Sohn von einem Neger ins Gesicht getreten wurde..... was für ein .....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit schlimmer meine, noch mehr Ausländer, noch mehr verrückte Ideologie, noch mehr Gängelung und Steuererhöhungen.
also ich finde:
1. Ausländer sind nicht das Problem, ganz im Gegenteil ... es müssen lediglich die Richtigen sein
2. der Bogen mit der bürokratischen Gängelung wird genau so lange überspannt, bis er reißt
3. die Industriestaaten und -gesellschaften verwandeln sich immer schneller in Dienstleistungs- und Verwaltungsgesellschaften, oder anders gesagt, immer weniger Wertschöpfende müssen immer mehr Nichtwertschöpfende mit durchtragen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.880
Punkte Reaktionen
12.635
Punkte
76.820
Geschlecht
Nun ja, ob wir Inflation haben, darüber lässt sich streiten!!!

Denn Inflation ist ja dadurch gekennzeichnet, dass Preise und Löhne drastisch steigen.

Und das kann ich momentan von den Löhnen nicht behaupten...

Ergo:

Keine Inflation, sondern Verelendung.


LG
Debitist
fragt sich wer verelendet,
es wird eine kurze spanne des Ausverkaufs geben wenn die Blasen platzen, und wer in diesem Zeitraum
Cash hat wird sein Papier gut einsetzen können, ergo die unteren verlieren immer, dafür wurde gesorgt.
Die Ampel kann gar keinen Fehler mehr machen, Merkel hat Europa / Deutschland vor den Grünen verendet...
und es spricht nichts mehr dagegen noch mehr Schulden zu machen bis die Inflation galoppiert, denn das wird
so oder so Weltweit passieren, die USA und EU-Südländer sind seit 30 Jahren längst Super-Pleite, also völlig pille palle.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.023
Punkte
40.520
Geschlecht
Mit schlimmer meine, noch mehr Ausländer, noch mehr verrückte Ideologie, noch mehr Gängelung und Steuererhöhungen.
Eines verbindet sich mit dem anderen...
Wer soll den das "Sozialamt der Welt" finanzieren?
Diese "bunte Bereicherung" hat nichts in die Sozialkassen eingezahlt und wird es auch in den meisten Fällen nicht...
Also welcher Depp muß für den "Gutmenschwahn" aufkommen?
Der Steuerzahler, sprich der deutsche Bürger!

Und wir wissen ja das Steuern nicht zweckgebunden mit dem Erhebungsgrund ausgegeben werden müssen....
Also liebe KFZ Besitzer, bitte tretet richtig aufs Pedal, damit es den "Neubürgern" gut gehen möge.....

Und noch besser für diesen widerlichen Staat, auf dem Kraftstoff liegt eine Doppelbesteuerung!
Erst der Kraftstoffpreis, dann die Kraftstoffsteuer und wenn alles so richtig schön nach oben steigt, dann faßt dieser widerliche Staat noch einmal so richtig mit der Mehrwertsteuer ab!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich tue dich jetzt einfach auf Ignore. Und diesmal endgültig. Man muss sowieso nur einen Beitrag von dir lesen, dann kennt man alle.
eines Morgens, als wir erwachten
Bella Ciao Bella Ciao Bella Ciao Ciao Ciao
eines Morgens, als wir erwachten ...
... fielen sie über uns her
.
.
.
.
eines Morgens, als wir erwachten ...
... fielen sie über uns her
.
.
.
.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es wird schlechter werden für die Unter- und Mittelschicht. Abgreifen werden nur wieder die Reichen.
Daran wird auch 12€ Mindestlohn nichts ändern, das haben die Preiserhöhungen schon lange wieder abgegriffen, bevor die überhaupt aktuell werden.
Es werden Forderungen kommen die vielen die Altersvorsorge auffressen werden, wie Solardächer, neue Heizungen, Isolierung und das wird auch private Klein-Vermieter treffen, die nur wenig von der Steuer absetzen können.
Denn so wie man das bisher hört wird es für Private keine Förderungen mehr geben, wie bisher, sondern nur für die Wirtschaft. Vom Energiegeld ist auch kein Wort mehr zu hören, nicht mal in den Sondierungpapieren mit aufgeführt.
Hartz 4 wird mit vielleicht mit ein paar klitze kleinen Schönheitsänderungen nur umbenannt.
Na mal schauen was von den vielen Versprechungen für die kleinen Leute übrig bleibt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Die große Koalition wolltest Du nicht. Die Ampel - Koalition möchtest Du auch nicht. Was möchtest Du denn?
Deine Frage ist natürlich absurd und sinnlos, weil ich ja schon dargelegt habe, dass das Wahlergebnis leider keine andere Koalition zulässt, als eine mit jenen Parteien, die ja mehr oder weniger die fatale linksgrünglobalmoralische Merkel-Ausrichtung mitgetragen haben. Und da ich zu diesem Wahlergebnis nicht beigetragen habe, muss ich folglich auch nicht für eine der sich daraus ergebenden Koalitions-Alternativen sein.

Also zum letzten Mal: Ich erwarte von keiner der sich bildenden Koalitionen eine Besserung oder Änderung der sich abzeichnenden fatalen unseren Nationalstaat sukzessiv auflösenden Entwicklung, weil keine auf die katastrophalen Herausforderungen eingehen wird.
Ich würde es allerdings durchaus begrüßen - so viel Boshaftigkeit muss erlaubt sein - wenn immer mehr jener Zeitgenossen, welche zu diesem Wahlergebnis - auch durch destruktive oder gleichgültige Nichtwahl - beigetragen haben, irgendwann einmal direkt von dessen fatalen Folgen betroffen sein würden. Gell do glotsch..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deswegen bin ja schon zufrieden wenn es nicht noch schlimmer wird, denn schlimmer geht immer.
Dazu habe ich ein kleines Bildchen gemacht:

 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Banane " Alter " ; Banane ...🥴
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dazu habe ich ein kleines Bildchen gemacht:

Ich sehe uns schon Schlange stehen , ..
" Bananen Leute , Bananen günstig , greift zu " !
...
Marktschreier ist dann wieder erfolgreicher als die Handelskette
....
Heute eingekauft , 55,00 Euro sind mal eben weg ....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sehe uns schon Schlange stehen , ..
" Bananen Leute , Bananen günstig , greift zu " !
Das wird mMn passieren.:mad: Die Überflußgesellschaft mutiert zu einer Mangelgesellschaft. Willkommen im Kommunismus!:mad:
...
Marktschreier ist dann wieder erfolgreicher als die Handelskette
;)
....
Heute eingekauft , 55,00 Euro sind mal eben weg ....
Seit dem ich allein wohne, also jetzt im Nov. 18 Jahre, habe ich mir angewöhnt, nur einma am Tach zu essen. Dazu kaufe ich bei ALDI ein, so daß ich im Monat mit rund t€ 45 auskomme. Dieser Betrachch wird sich bis ins nächste Jahr wahrscheinlich auf rund 100 aufsummieren.:mad:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
...und was willst Du uns damit sagen?
Ich nehme an, dass er darauf hinweisen möchte, dass es vielen immer beschissener geht, sie bald auf die Armenhilfe angewiesen sein werden und dass man froh sein muss, hier im Forum - trotz notorisch Uneinsichtigen und Zeitgeistverblödeten - auch noch auf Gleichgesinnte und Verständnisvolle zu treffen. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, falls meine Auslegung danebenliegt ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist hier im Forum Einer, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, ohne völlige Umnachtung....die "GrünAlteNaive-Partei" in voller Absicht gewählt hatte`?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

1. Mai als Feiertag abschaffen
Wer soll denn das werktätige Volk vertreten wenn nicht die Gewerkschaften ? :unsure...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Damit musst du zum Onkel Doktor gehen. Wir können dir nicht helfen.
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben