Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Atommüll-Endlagerung geht komplett an den Bund über.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer weiß was ohne Herrn Trittin für den Staat herausgekommen wäre. Wenn man sich das Statement von Michael Fuchs (CDU) ansieht, kann man sich das ausrechnen...

"Fuchs: Ich habe meinen Auftrag in dieser Kommission so gesehen, dass ich die Konzerne nicht überfordern darf, aber auch dafür zu sorgen habe, dass am Steuerzahler am Ende des Tages nichts hängen bleibt."

http://www.deutschlandfunk.de/atoma...tt-aus-der.694.de.html?dram:article_id=352675

Erst werden die Konzerne genannt, dann kommt der Steuerzahler. CDU pur.



Du musst aber auch erwähnen was der Hr. Trittin so sagte:

"Damit wurde das Risiko, dass die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler für die Entsorgung des Atommülls zur Kasse gebeten werden deutlich reduziert."

Wie war es doch gleich, dieser Kampf der Grünen mit diesem Verursacherprinzip? :kopfkratz:
Von dem ständigen Geschrei der Grünen über die Abzocke der Atom-Industrie bei den Bürgern will ich erst gar nicht anfangen :cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.330
Punkte Reaktionen
11.254
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum sollte ich als CDU/CSU Wähler wütend auf die Grünen sein? :kopfkratz: ...

Stimmt, wir sollten froh sein über die Kompromissbereitschaft und Demokratiefähigkeit der Grünen.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, wir sollten froh sein über die Kompromissbereitschaft und Demokratiefähigkeit der Grünen.

Zusammengefasst: Die Atomkommission hat drei Ko-Vorsitzende (SPD, CDU, Grüne) und 16 weitere Mitglieder aus verschiedenen Parteien und Fachgebieten. Sie hat einen klaren Auftrag der Bundesregierung (Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU) und sollte eine Handlungsempfehlung ausarbeiten...

https://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/...=pdf,bereich=bmwi2012,sprache=de,rwb=true.pdf

Das Mitglied Michael Fuchs (CDU) hatte wiederholt betont wie wichtig ihm die Anliegen der Konzerne sind. Nicht auszudenken was herausgekommen wäre, wenn die Kommission ausschließlich aus CDU-Leuten bestanden hätte.

Entscheiden muss die Bundesregierung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU. Eben jener Kanzlerin die vor 6 Jahren die Laufzeiten der AKWs verlängert hatte.

Wie man auf die Idee kommen kann aus diesem Sachverhalt ein Grünenbashing zu ex*tra*hie*ren bleibt dem Ersteller des Eingangsbeitrags vorbehalten.

Zur Ablage, Kategorie "Rohrkrepierer".
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie man auf die Idee kommen kann aus diesem Sachverhalt ein Grünenbashing zu ex*tra*hie*ren bleibt dem Ersteller des Eingangsbeitrags vorbehalten.

Zur Ablage, Kategorie "Rohrkrepierer".

Hatte ich doch zu diesem "Grünenbashing" wie folgt schon Stellung bezogen:

Es ging mir darum, dass man das Verursacherprinzip ausgehebelt hat und die Kosten
letztendlich den Bürgern auflasten wird.

Glaubst du nun wirklich, dass die "ausgehandelten" Kosten ausreichen werden?
Haben dieses nicht auch sofort andere schlaue Köpfe erkannt und die Aktienwerte
der Atom-Multis steigen lassen?

Bei meiner Überlegung zum Verursacherprinzip fielen mir bezüglich der Atom-Industrie halt die vielen
Grundsätze der Grünen ein und wofür diese einmal gekämpft hatten.

Willst du dieses etwa abstreiten, dass sich die Grünen dafür aufgerieben haben?

Hm, wenn man nun diese Zeilen hier von dir liest:

Entscheiden muss die Bundesregierung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU. Eben jener Kanzlerin die vor 6 Jahren die Laufzeiten der AKWs verlängert hatte.

Dann betreibst du doch ein Merkel-Bashing. :)) :p

Da ist es wohl auf deiner Seite zu einem Rohrkrepierer gekommen, also auch ab in die Ablage. :winken:

Meine persönlich Einstellung zu diesem peinlichen "Deal" hat und wird sich nicht ändern d.h. unsere Kinder und deren Kinder
werden die Atommüll-Endlagerung weiterbezahlen und auffällig dabei ist, dass ein Grüner Politiker hinter diesen "Deal" steht und stand.

Sicherlich stehen und standen auch andere Politiker hinter diesem "Deal" nur hatten die nicht jahrelang gegen die Atom-Lobby protestiert
und auf das Verursacherprinzip gepocht, das ist halt der kleine feine Unterschied.

Kennst du die vielen Pressemeldungen zum Thema Trittin und die Atomkommission?
Da wird sogar von einem Gärtner gesprochen der zum Bock gemacht wurde. :giggle:

So gesehen betreiben da ganz andere Leute ein s.g. Grünenbashing zum Thema, also bin ich wohl nicht allein auf weiter Flur.

Dieser Grüne-Trittin war aus meiner Sicht aber nur ein lustiger "Nebeneffekt" zum Thema, das Thema ist nur für Menschen die
kein Umweltbewusstsein und kein weitsichtiges Denken beherrschen ein Rohrkrepierer.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hatte ich doch zu diesem "Grünenbashing" wie folgt schon Stellung bezogen:



Hm, wenn man nun diese Zeilen hier von dir liest:



Dann betreibst du doch ein Merkel-Bashing. :)) :p

Da ist es wohl auf deiner Seite zu einem Rohrkrepierer gekommen, also auch ab in die Ablage. :winken:

Meine persönlich Einstellung zu diesem peinlichen "Deal" hat und wird sich nicht ändern d.h. unsere Kinder und deren Kinder
werden die Atommüll-Endlagerung weiterbezahlen und auffällig dabei ist, dass ein Grüner Politiker hinter diesen "Deal" steht und stand.

Sicherlich stehen und standen auch andere Politiker hinter diesem "Deal" nur hatten die nicht jahrelang gegen die Atom-Lobby protestiert
und auf das Verursacherprinzip gepocht, das ist halt der kleine feine Unterschied.

Kennst du die vielen Pressemeldungen zum Thema Trittin und die Atomkommission?
Da wird sogar von einem Gärtner gesprochen der zum Bock gemacht wurde. :giggle:

So gesehen betreiben da ganz andere Leute ein s.g. Grünenbashing zum Thema, also bin ich wohl nicht allein auf weiter Flur.

Dieser Grüne-Trittin war aus meiner Sicht aber nur ein lustiger "Nebeneffekt" zum Thema, das Thema ist nur für Menschen die
kein Umweltbewusstsein und kein weitsichtiges Denken beherrschen ein Rohrkrepierer.


Und das alles war der Bundesregierung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht bewusst als sie die Kommission besetzt hat? Merkel-Bashing ist gar nicht nötig, erstens hat sie als Chefin ohnehin alle ihre Böcke zu verantworten (11 Jahre Amtszeit) und zweitens schwindet die Gunst der Wähler...

"Angela Merkel kommt auf Platz fünf, sie bricht stark ein und wird nur noch mit 0,9 (Apr. I: 1,8) bewertet. Es folgen Gregor Gysi, er erhält ebenfalls 0,9 (Apr. I: 0,8), Thomas de Maizière mit 0,7 (Apr. I: 1,0), Sigmar Gabriel mit 0,5 (Apr. I: 0,7) und Ursula von der Leyen mit 0,5 (Apr. I: 0,7). Schlusslicht, bei geringfügig verbesserter Note, bleibt Horst Seehofer mit 0,3 (Apr. I: 0,2)."

http://www.heute.de/zdf-politbarome...union-gruene-und-linke-legen-zu-43204408.html
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
War doch nichts anderes zu erwarten. Jahrzehnte lang scheffelten die Energiemultis damit Kohle, und nun wenns ums saubermachen geht, und Kosten entstehen übernimmt bereitwillig der Staat für eine lächerliche Summe.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und das alles war der Bundesregierung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht bewusst als sie die Kommission besetzt hat? Merkel-Bashing ist gar nicht nötig, erstens hat sie als Chefin ohnehin alle ihre Böcke zu verantworten (11 Jahre Amtszeit) und zweitens schwindet die Gunst der Wähler...

"Angela Merkel kommt auf Platz fünf, sie bricht stark ein und wird nur noch mit 0,9 (Apr. I: 1,8) bewertet. Es folgen Gregor Gysi, er erhält ebenfalls 0,9 (Apr. I: 0,8), Thomas de Maizière mit 0,7 (Apr. I: 1,0), Sigmar Gabriel mit 0,5 (Apr. I: 0,7) und Ursula von der Leyen mit 0,5 (Apr. I: 0,7). Schlusslicht, bei geringfügig verbesserter Note, bleibt Horst Seehofer mit 0,3 (Apr. I: 0,2)."

http://www.heute.de/zdf-politbarome...union-gruene-und-linke-legen-zu-43204408.html

Ups,
herrlich anzusehen dein Merkel-Bashing. :giggle: :dance:

Hm,
was war denn dem Hr. Trittin so als Vorsitzender der Atomkommission bewusst?
So als Vorsitzender muss man doch auch all die Böcke verantworten. :cool:

Was nun ein Politbarometer mit diesem Thema zu tun hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen, muss wohl an deinem Bashing-Tick liegen.
Fehlt nur noch, dass ein User die USA ins Spiel bringt. :giggle:

Zum Thema zurück, weil ich mir da mehr von versprochen hatte und es leider hier mit einigen Beiträgen aus dem Ruder zu laufen scheint.

Was hältst du von solchen Worten:

"Umweltorganisationen wie der BUND und Greenpeace kritisierten die Empfehlungen ebenfalls scharf. Die Summe von 23,3 Milliarden Euro
werde nicht reichen, um die Lagerung der strahlenden Atommüllberge zu finanzieren, erklärte BUND-Chef Hubert Weiger. Auf die Steuerzahler
kämen noch enorme finanzielle Risiken zu. Greenpeace nannte die Summe einen "unverschämt niedrigen Preis", zu dem die Regierung die Konzerne
nach vielen Jahren mit Traumrenditen und Milliardengewinnen aus der Haftung entlasse. Schon heute sei absehbar, dass Zwischen- und Endlagerung
von Atommüll teurer werde als ursprünglich gedacht." (Auszug aus Zeit-Online)

Du wirst einsehen müssen oder halt auch nicht, dass diese Menschen es so sehen wie ich es sehe
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ups,
herrlich anzusehen dein Merkel-Bashing. :giggle: :dance:

Hm,
was war denn dem Hr. Trittin so als Vorsitzender der Atomkommission bewusst?
So als Vorsitzender muss man doch auch all die Böcke verantworten. :cool:

Was nun ein Politbarometer mit diesem Thema zu tun hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen, muss wohl an deinem Bashing-Tick liegen.
Fehlt nur noch, dass ein User die USA ins Spiel bringt. :giggle:

Zum Thema zurück, weil ich mir da mehr von versprochen hatte und es leider hier mit einigen Beiträgen aus dem Ruder zu laufen scheint.

Was hältst du von solchen Worten:

"Umweltorganisationen wie der BUND und Greenpeace kritisierten die Empfehlungen ebenfalls scharf. Die Summe von 23,3 Milliarden Euro
werde nicht reichen, um die Lagerung der strahlenden Atommüllberge zu finanzieren, erklärte BUND-Chef Hubert Weiger. Auf die Steuerzahler
kämen noch enorme finanzielle Risiken zu. Greenpeace nannte die Summe einen "unverschämt niedrigen Preis", zu dem die Regierung die Konzerne
nach vielen Jahren mit Traumrenditen und Milliardengewinnen aus der Haftung entlasse. Schon heute sei absehbar, dass Zwischen- und Endlagerung
von Atommüll teurer werde als ursprünglich gedacht." (Auszug aus Zeit-Online)

Du wirst einsehen müssen oder halt auch nicht, dass diese Menschen es so sehen wie ich es sehe

Die Bundesregierung unter Angela Merkel (CDU) hat doch noch die Vorsitzenden von Beust (CDU) und Platzeck (SPD) berufen. Welche Aufgabe das Mitglied Michael Fuchs (CDU) hatte ist bekannt (Konzerne schonen).

Aber das kann die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) alles richten, sie muss der Empfehlung der Kommission nicht folgen, sie bestimmt wieviel der Steuerzahler berapppen muss.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Bundesregierung unter Angela Merkel (CDU) hat doch noch die Vorsitzenden von Beust (CDU) und Platzeck (SPD) berufen.

Hm,
was ändert das an meine Aussage, dass somit auch ein Hr. Trittin all die Böcke verantworten muss?
Du hättest auf das "auch" achten sollen. :winken:

Wir schrieben doch hier von dem Vorstand. Warum bringst du nun noch andere Personen ins Spiel?

Komisch, dass du nur auf die Personen eingehst nicht aber auf das eigentliche Thema. :kopfkratz:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.330
Punkte Reaktionen
11.254
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hm,
was ändert das an meine Aussage, dass somit auch ein Hr. Trittin all die Böcke verantworten muss?
Du hättest auf das "auch" achten sollen. :winken:

Wir schrieben doch hier von dem Vorstand. Warum bringst du nun noch andere Personen ins Spiel?

Komisch, dass du nur auf die Personen eingehst nicht aber auf das eigentliche Thema. :kopfkratz:

Was IST das eigentliche Thema? Ist das eigentliche Thema vielleicht das, dass ein Grüner einen Kompromiss eingegangen ist?
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
was ändert das an meine Aussage, dass somit auch ein Hr. Trittin all die Böcke verantworten muss?
Du hättest auf das "auch" achten sollen. :winken:

Wir schrieben doch hier von dem Vorstand. Warum bringst du nun noch andere Personen ins Spiel?

Komisch, dass du nur auf die Personen eingehst nicht aber auf das eigentliche Thema. :kopfkratz:

Der Vorstand bestand aus drei Personen. Und welche Rolle Herr Trittin bei der Findung dieses Kompromisses zur Handlungsempfehlung gespielt hat ist Ihnen bekannt? Ging die "Schonung" der Konzerne maßgeblich auf Herrn Trittin zurück oder haben darauf etwa andere Komissionsmitglieder gedrängt?

Letztendlich egal, denn es gilt...

Aber das kann die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) alles richten, sie muss der Empfehlung der Kommission nicht folgen, sie bestimmt wieviel der Steuerzahler berapppen muss.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Vorstand bestand aus drei Personen. Und welche Rolle Herr Trittin bei der Findung dieses Kompromisses zur Handlungsempfehlung gespielt hat ist Ihnen bekannt? Ging die "Schonung" der Konzerne maßgeblich auf Herrn Trittin zurück oder haben darauf etwa andere Komissionsmitglieder gedrängt?

Letztendlich egal, denn es gilt...

Aber das kann die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) alles richten, sie muss der Empfehlung der Kommission nicht folgen, sie bestimmt wieviel der Steuerzahler berapppen muss.



Letztendlich egal, denn der Hr. Trittin hat klar und deutlich zugestimmt, so wie halt seine Partei immer
auf dieses Verursacherprinzip bestanden hat.

Ups,
herrlich anzusehen dein Merkel-Bashing. :giggle: :dance:

Hm,
was war denn dem Hr. Trittin so als Vorsitzender der Atomkommission bewusst?
So als Vorsitzender muss man doch auch all die Böcke verantworten. :cool:

Was nun ein Politbarometer mit diesem Thema zu tun hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen, muss wohl an deinem Bashing-Tick liegen.
Fehlt nur noch, dass ein User die USA ins Spiel bringt. :giggle:

Zum Thema zurück, weil ich mir da mehr von versprochen hatte und es leider hier mit einigen Beiträgen aus dem Ruder zu laufen scheint.

Was hältst du von solchen Worten:

"Umweltorganisationen wie der BUND und Greenpeace kritisierten die Empfehlungen ebenfalls scharf. Die Summe von 23,3 Milliarden Euro
werde nicht reichen, um die Lagerung der strahlenden Atommüllberge zu finanzieren, erklärte BUND-Chef Hubert Weiger. Auf die Steuerzahler
kämen noch enorme finanzielle Risiken zu. Greenpeace nannte die Summe einen "unverschämt niedrigen Preis", zu dem die Regierung die Konzerne
nach vielen Jahren mit Traumrenditen und Milliardengewinnen aus der Haftung entlasse. Schon heute sei absehbar, dass Zwischen- und Endlagerung
von Atommüll teurer werde als ursprünglich gedacht." (Auszug aus Zeit-Online)

Du wirst einsehen müssen oder halt auch nicht, dass diese Menschen es so sehen wie ich es sehe
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Letztendlich egal, denn der Hr. Trittin hat klar und deutlich zugestimmt, so wie halt seine Partei immer
auf dieses Verursacherprinzip bestanden hat.

D. h. ohne Herrn Trittin wäre das Verursacherprinzip umgesetzt worden? Oder wäre es ohne ihn nicht umgesetzt worden, weil die CDU nicht für das Verursacherprinzip einsteht? Wie wollen Sie Ihren Rohrkrepierer einordnen? Plattfuß oder Eigentor?
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ein Unsinn! Die Verbraucher zahlen die EEG-Umlage - und das für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien.

Das mit den Subventionen durch den Steuerzahler trifft auf die Energieerzeugung mittels Kernkraft zu - und sorgte nur für hohe Managergehälter.


Die Verbraucher sind die Steuerzahler und auf meiner oder deiner Stromrechnung (ob jetzt EON,Vattenfall...)erscheint eine EEG Umlage
die von den Stromerzeugern an den Bund abgeführt wird der davon auch Alternative Energien fördert (Solaranlagen,Windkraftwerke BioGasanlagen etc.)

Man kann natürlich Spitzfindig sein und sagen das Hartz4 Empfänger Geld vom Staat bekommen und sie nur als Verbraucher
einzustufen aber es ändert natürlich nichts daran das diese Verbraucher ebenfalls wie die arbeitende Bevölkerung
auf ihrer Stromrechnung eine Sondersteuer liegt

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
D. h. ohne Herrn Trittin wäre das Verursacherprinzip umgesetzt worden? Oder wäre es ohne ihn nicht umgesetzt worden, weil die CDU nicht für das Verursacherprinzip einsteht? Wie wollen Sie Ihren Rohrkrepierer einordnen? Plattfuß oder Eigentor?

Der Herr Compa vergisst gerne woher die Grünen kommen und das es die Atomkraftwerke schon gab und für deren Müll
es immer noch keine Lösung gibt...ausser dem Geschacher um die Kosten zwischen den Konzernen und der Politik...

Wenn es bei der nächsten Wahl eine Schwarz/Grüne Koalition gibt sollte man ihn fragen ob er dann auch auf die Grünen schimpft

MfG Geraldo
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
D. h. ohne Herrn Trittin wäre das Verursacherprinzip umgesetzt worden? Oder wäre es ohne ihn nicht umgesetzt worden, weil die CDU nicht für das Verursacherprinzip einsteht? Wie wollen Sie Ihren Rohrkrepierer einordnen? Plattfuß oder Eigentor?

Schöner Versuch, so mit deinen Nebelkerzen, Plattfüßen oder Eigentoren. :giggle: :happy:

Da fällt evtl. ein Erstklässler drauf herein aber kaum ein normal denkender Bürger :))

Es ist und war für mein Thema völlig irrrelevant, dass Hr. Trittin in der Atomkommission saß/sitzt.
Hr. Trittin hätte sich dafür einfach nicht hergeben sollen weil seine Partei ja ständig und immer
dieses Verursacherprinzip gefordert hatte und dafür etliche Male auf die Straße gegangen ist und
ständig gegen diese Atom-Lobby demonstriert hatte.

Wenn nun die "anderen" Politiker diesen Kompromiss zugestimmt haben/hätten dann hätten
die Grünen doch nicht wieder ihr Gesicht verloren und könnten "lustig" weiter gegen die Atom-Lobby
demonstrieren.

Hast du es nun gerafft? :kopfkratz:

Aber auch ohne die Beteiligung von Hr. Trittin wäre ich auf diesen "Vorschlag"
richtig sauer und hätte meinen "politischen Vertreter" angesprochen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Herr Compa vergisst gerne woher die Grünen kommen und das es die Atomkraftwerke schon gab und für deren Müll
es immer noch keine Lösung gibt...ausser dem Geschacher um die Kosten zwischen den Konzernen und der Politik...

Wenn es bei der nächsten Wahl eine Schwarz/Grüne Koalition gibt sollte man ihn fragen ob er dann auch auf die Grünen schimpft

MfG Geraldo

Hm,
woher kommen denn die Grünen, sind das etwa die grünen Männchen vom Mars?

Wow,
nun stellst auch du fest, dass es noch immer keine Lösung für den Atom-Müll gibt :happy: :))

Aber willst einen der Vorsitzenden der Atomkommission, einen Grünen, in Schutz nehmen.
Dieser Grüne, der Hr. Trittin, maßt sich mit anderen Politikern an die Kosten zu berechnen
welche die Atom-Industrie zu zahlen hat obwohl bis heute kein Mensch, auch du nicht,
welche Lösungen und damit verbundene Kosten überhaupt entstehen.

Genau dieser Grüne Hr. Trittin und seine Partei haben ständig dieses Verursacherprinzip
vertreten und sind nun wieder einmal auf dem Bauch gelandet.

Da sind andere wohl wesentlich schlauer, denn die Kurse der Atom-Industrie stiegen
sofort nach der Bekanntgabe wieder an nachdem diese monatelang nur nach unten zeigten.

Betr.: Nächste Wahl
Selbstverständlich werde ich meinen Unmut auch dann weitergeben
wenn eine Partei sich so um sich selbst dreht wie die Grünen.

Du bist doch Hamburger und musst doch die letzten Wahlversprechungen
der Grünen dort kennen.

Kennst du noch die Plakate der Grünen, so mit dem Motto:

"Mit uns wird es keine Elbvertiefung geben" Dummerweise stimmten die Grünen zu.

Auch die s.g. "Umweltzone", es ging darum Fahrverbote für bestimmte Fahrzeuge, ging den Bach runter.

Man konnte auch in diversen Hamburger Foren lesen: "Knallhart rausverhandelt"

Als Trostpflaster gab es für die Grünen dann die Zustimmung für eine s.g. "Homo-Ampel"
was natürlich groß gefeiert und groß präsentiert wurde. :giggle: :giggle:
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schöner Versuch, so mit deinen Nebelkerzen, Plattfüßen oder Eigentoren. :giggle: :happy:

Da fällt evtl. ein Erstklässler drauf herein aber kaum ein normal denkender Bürger :))

Es ist und war für mein Thema völlig irrrelevant, dass Hr. Trittin in der Atomkommission saß/sitzt.
Hr. Trittin hätte sich dafür einfach nicht hergeben sollen weil seine Partei ja ständig und immer
dieses Verursacherprinzip gefordert hatte und dafür etliche Male auf die Straße gegangen ist und
ständig gegen diese Atom-Lobby demonstriert hatte.

Wenn nun die "anderen" Politiker diesen Kompromiss zugestimmt haben/hätten dann hätten
die Grünen doch nicht wieder ihr Gesicht verloren und könnten "lustig" weiter gegen die Atom-Lobby
demonstrieren.

Hast du es nun gerafft? :kopfkratz:

Aber auch ohne die Beteiligung von Hr. Trittin wäre ich auf diesen "Vorschlag"
richtig sauer und hätte meinen "politischen Vertreter" angesprochen.

Und Sie wissen ganz genau welche Rolle Herr Trittin gespielt hat? Wurde er vielleicht eingeladen, weil die Grünen gebraucht werden (Bundesrat)? Hat Herr Trittin in der Kommission eventuell für einen höheren Beitrag der Konzerne gekämpft und wurde von den anderen überstimmt? Hätte er aus Ihrer Sicht eine Fundamentalopposition einem sollen, im Bundesrat alles blockieren und so die Konzerne komplett davonkommen lassen?

Was heißt "Aber auch ohne die Beteiligung von Hr. Trittin wäre ich auf diesen "Vorschlag" richtig sauer und hätte meinen "politischen Vertreter" angesprochen. "?

Die Rolle von Herrn Fuchs (CDU) haben Sie nicht mitbekommen? Er hat es selbst in einem Interview gesagt wie sehr im das Konzernwohl am Herzen liegt. Dort können Sie sofort anrufen und sich beschweren.

Letztenscheiderin ist ohnehin die Bundeskanzlerin und CDU-Vorssitzende Angela Merkel. Und da die CDU scheinbar die einzige Partei in Deutschland ist die keine Kompromisse einzugehen braucht, wird die Letztendscheidung durch die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel das Maß aller Dinge sein, absolut und unverfälscht, CDU pur eben. Und dann wird man sehen wie die CDU zum Verursacherprinzip steht.

Man wird sehen wie sie entscheidet. ;-)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ab ins Endlager

Man kann ja von den Grünen halten was man will, an dem Atommüllproblem haben sie aber in meinen Augen die wenigeste Schuld von dem Ganzen Parteienhaufen ,den wir so haben.

Und der jetzige Deal ist natürlich nichts worüber man sich freuen kann, eine riesen Katastrophe ist er aber auch nicht. Denn es gibt zwar immer noch Leute die behaupten Atomkraft sei gerade unter marktwirtschaftlichen Bedingenungen besonders günstig,aber das hat sowieso noch nie gestimmt.Zuerst wurde diese Technologie masiv gefördert,dann subventioniert,und jetzt muß die Allgemeinheit halt auch noch für den Rückbau blechen.Das ist doch wenigstens konsequent.:rolleyes2:Und es hat zu mindest den einen Vorteil,das man vom Staat wenigstens erwarten kann, hier wenigstens minimale Sicherheitsstandarts einzuhalten, die Energiekonzerne haben das immer nur auf öffentlichen Druck hin getan.

Und um nooch mal auf unsere Parteienlandschaft zurückzukommen. Die Grünen finden ich zwar einen ziemlich peinlichen Haufen,aber was AfD und FDP so zum Thema Atomkraft und Endlagerung abliefern, da könnte man sich fast wünschen, diese neuen Alternativen würden am besten gleich strahlensicher endgelagert.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und Sie wissen ganz genau welche Rolle Herr Trittin gespielt hat? Wurde er vielleicht eingeladen, weil die Grünen gebraucht werden (Bundesrat)? Hat Herr Trittin in der Kommission eventuell für einen höheren Beitrag der Konzerne gekämpft und wurde von den anderen überstimmt? Hätte er aus Ihrer Sicht eine Fundamentalopposition einem sollen, im Bundesrat alles blockieren und so die Konzerne komplett davonkommen lassen?

Was heißt "Aber auch ohne die Beteiligung von Hr. Trittin wäre ich auf diesen "Vorschlag" richtig sauer und hätte meinen "politischen Vertreter" angesprochen. "?

Die Rolle von Herrn Fuchs (CDU) haben Sie nicht mitbekommen? Er hat es selbst in einem Interview gesagt wie sehr im das Konzernwohl am Herzen liegt. Dort können Sie sofort anrufen und sich beschweren.

Letztenscheiderin ist ohnehin die Bundeskanzlerin und CDU-Vorssitzende Angela Merkel. Und da die CDU scheinbar die einzige Partei in Deutschland ist die keine Kompromisse einzugehen braucht, wird die Letztendscheidung durch die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel das Maß aller Dinge sein, absolut und unverfälscht, CDU pur eben. Und dann wird man sehen wie die CDU zum Verursacherprinzip steht.

Man wird sehen wie sie entscheidet. ;-)


Willst du mich nun veräppeln oder solltest du gar etwas begriffsstutzig sein? :kopfkratz:

Es sind s.g. 3 Chefs die der Atomkommission vorstehen, einer davon ist der Hr. Trittin.
Die 3 Chefs haben den "Vorschlag vorgetragen, also haben alle 3 den ausgearbeiteten Vorschlag akzeptiert ohne Wenn und Aber.
Schau einmal was der Hr. Trittin unter www.trittin.de zum Thema Atomkommission zu sagen hat/hatte.

Wenn er Einwände deiner genannten Art und Weise gehabt hätte dann hätte er diese dort kundgetan.

Wer ist Hr. Fuchs? Welche direkte Rolle sollte er in meinem Thread/Thema spielen?
Warum sollte ich mich nun bei dieser Person, die keinerlei direkten Bezug auf meinen Beitrag hatte, beschweren und was bringt so etwas?
Wenn ich mich "beschwere", so über politische Dinge, dann mache ich es bei den von mir gewählten Volksvertreter vor Ort.

Hm,
wenn bei dir die Mülle mal nicht pünktlich abgeholt wird, beschwerst du dich dann in Berlin? :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
“Wenn Liebe die Norm ist, gibt es keinen Willen zur Macht, und wo Macht auferlegt...
CDU ist mausetot
Friedrich Merz muß einfach die Nerven behalten...dann klappt das schon mit der...
Am Hof der Dummen
Oben