Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die BILD ist nicht mehr wiederzuerkennen

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Seit Julian Reichelt bei der BILD das Sagen hat, ist das Medium nicht mehr wiederzuerkennen.

Immer wieder liest man Kritik an der Regierung. Auch die Ungleichbehandlung von CSD und Querdenker-Demos wird treffend beschrieben.

Staat verbietet Querdenker-Demos, andere nicht: Diese Willkür ist gefährlich! | https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/staat-verbietet-querdenker-demos-andere-nicht-diese-willkuer-ist-gefaehrlich-77258162.bildMobile.html

Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.

Man kann Herrn Reichelt nur dankbar sein, dass er diese Tugenden über den eigenen Opportunismus stellt! Solche Menschen braucht das Land ganz dringend!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.
...
Ich will ja nicht nörgeln, aber BILD und objektiven Journalismus in einem Atemzug zu nennen ist schon ein wenig gewagt. ;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich will ja nicht nörgeln, aber BILD und objektiven Journalismus in einem Atemzug zu nennen ist schon ein wenig gewagt. ;)
Warum nörgelst du dann? 🤣 BILD ist ein Unterhaltungsmedium ohne Tiefgang mit diversen politischen Inhalten, die allerdings in letzter Zeit kritischer gegenüber links-grün geworden sind.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.
Also ich hatte die Bücher von Günther Walraff über dieses Lügenblatt in den 1970gern gelesen. Walraff hatte sich ja damals als Journalist dort eingeschlichen und von dreisten Lügen, Manipulationen berichtet.

Und ich war Kind im April 1968, als die "Bild" täglich gegen Dutschke, SDS usw hetzte. Die "Bild" hat damals die Schüsse auf Dutschke herbei geschrieben.

Heinrich Böll hat in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (später verfilmt) über dieses Blatt geschrieben.

Ein "Zurück zum objektiven Journalismus" kann es bei denen gar nicht geben, weil die "Wild" nie so war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Seit Julian Reichelt bei der BILD das Sagen hat, ist das Medium nicht mehr wiederzuerkennen.

Immer wieder liest man Kritik an der Regierung. Auch die Ungleichbehandlung von CSD und Querdenker-Demos wird treffend beschrieben.

Staat verbietet Querdenker-Demos, andere nicht: Diese Willkür ist gefährlich! | https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/staat-verbietet-querdenker-demos-andere-nicht-diese-willkuer-ist-gefaehrlich-77258162.bildMobile.html

Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.

Man kann Herrn Reichelt nur dankbar sein, dass er diese Tugenden über den eigenen Opportunismus stellt! Solche Menschen braucht das Land ganz dringend!
Du schreibst meine Meinung in Deinen Worten! Ich ahne aber Unheil. Ich vermute, das wird gemacht um zu verwirren. Die BLÖDleser sind jetzt ja völlich hin- und hergerissen.;) Und... damit wird die Kognitive Dissonanz getriggert, die letztlich auf die Menschen zurückschlähcht!:mad:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man kann ja vieles unterstellen.

Fakt ist. Die BILD berichtet auch wieder kritisch.

Und das ist selten geworden in unserer Zeit. Die meisten Medien sind Sprachrohre der Regierung und weisen eine erhebliche politische Schlagseite auf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man kann ja vieles unterstellen.
In der Tat!;)
Fakt ist. Die BILD berichtet auch wieder kritisch.
Richtich!
Und das ist selten geworden in unserer Zeit. Die meisten Medien sind Sprachrohre der Regierung und weisen eine erhebliche politische Schlagseite auf.
Selten? Bei den "Qualitäts"medien ga nich mehr. Die BLÖD ist z.Zt. die einzige Zeitung, die gegen den Strom schwimmt. Aber wie ich schrieb, ich ahne Pöhses!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Seit Julian Reichelt bei der BILD das Sagen hat, ist das Medium nicht mehr wiederzuerkennen.

Immer wieder liest man Kritik an der Regierung. Auch die Ungleichbehandlung von CSD und Querdenker-Demos wird treffend beschrieben.

Staat verbietet Querdenker-Demos, andere nicht: Diese Willkür ist gefährlich! | https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/staat-verbietet-querdenker-demos-andere-nicht-diese-willkuer-ist-gefaehrlich-77258162.bildMobile.html

Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.

Man kann Herrn Reichelt nur dankbar sein, dass er diese Tugenden über den eigenen Opportunismus stellt! Solche Menschen braucht das Land ganz dringend!
IMO gibst du den Dingen zuviel Aufgepumpe

die Antwort dürfte viel viel simpler sein und in dem Begriff
"Marktwirtschaft"
stecken

macht ja auch wenig Sinn, da mitzuspielen, wo bereits 4, 5 fette Konkurrenten sitzen
also sucht man sich halt seine Marktlücke und sein Zielpublikum

so wohl auch die BILD
den Dingen irgendwelche höheren Ideale zuschreiben zu wollen ... bitteschön

in der Wirklichkeit gehts oft nur um ganz einfache Sachen
wie zum Beispiel: Rentabitlität

immer so kalt nüchtern, das Schauen auf die Penunzen, und eignet sich auch wenig dazu, da groß Pathos hineinzupumpen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Seit Julian Reichelt bei der BILD das Sagen hat, ist das Medium nicht mehr wiederzuerkennen.

Immer wieder liest man Kritik an der Regierung. Auch die Ungleichbehandlung von CSD und Querdenker-Demos wird treffend beschrieben.

Staat verbietet Querdenker-Demos, andere nicht: Diese Willkür ist gefährlich! | https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/staat-verbietet-querdenker-demos-andere-nicht-diese-willkuer-ist-gefaehrlich-77258162.bildMobile.html

Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.

Man kann Herrn Reichelt nur dankbar sein, dass er diese Tugenden über den eigenen Opportunismus stellt! Solche Menschen braucht das Land ganz dringend!
mir gab das auch schon zu denken,
ich vermute das Subventionen und Gefälligkeiten von den Etablierten fehlen,
oder die Politik lässt sich nun von anderen erpressen ?
ja es ist seltsam, aber so steht es geschrieben ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Also ich hatte die Bücher von Günther Walraff über dieses Lügenblatt in den 1970gern gelesen. Walraff hatte sich ja damals als Journalist dort eingeschlichen und von dreisten Lügen, Manipulationen berichtet.

Und ich war Kind im April 1968, als die "Bild" täglich gegen Dutschke, SDS usw hetzte. Die "Bild" hat damals die Schüsse auf Dutschke herbei geschrieben.

Heinrich Böll hat in "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (später verfilmt) über dieses Blatt geschrieben.

Ein "Zurück zum objektiven Journalismus" kann es bei denen gar nicht geben, weil die "Wild" nie so war.
Paß auf,daß Dein Hass auf die WELT und die BILD nicht Deine nüchterne Analysefähigkeit gefährdet.Die BILD hat seit einem halben Jahr einen sehr kritischen Kurs gegenüber Merkels Regierung eingeschlagen...Gut so.Sonst macht es niemand.ARD,ZDF,SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL und ZEIT sind regierungsfromme Medien ohne jeden Anspruch. 🎭 :cool:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Seit Julian Reichelt bei der BILD das Sagen hat, ist das Medium nicht mehr wiederzuerkennen.

Immer wieder liest man Kritik an der Regierung. Auch die Ungleichbehandlung von CSD und Querdenker-Demos wird treffend beschrieben.

Staat verbietet Querdenker-Demos, andere nicht: Diese Willkür ist gefährlich! | https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/staat-verbietet-querdenker-demos-andere-nicht-diese-willkuer-ist-gefaehrlich-77258162.bildMobile.html

Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.

Man kann Herrn Reichelt nur dankbar sein, dass er diese Tugenden über den eigenen Opportunismus stellt! Solche Menschen braucht das Land ganz dringend!
Nur, dass ich dem und jedem anderen Mainstreamjournaillenmitarbeiter seine angebliche Rückkehr nicht abnehme.

Wer freiwillig bei diesem oder anderen Mainstreamblättern schreibt, der kann nicht ganz dicht sein.

Zumal - wie soll man "zum kritischen und objektiven Journalismus" zurückkehren, wenn man noch nie objektiv und kritisch war?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur, dass ich dem und jedem anderen Mainstreamjournaillenmitarbeiter seine angebliche Rückkehr nicht abnehme.
Ich auch nicht und dennoch hat sich der Tenor geändert. Und zwar um 180°!
Wer freiwillig bei diesem oder anderen Mainstreamblättern schreibt, der kann nicht ganz dicht sein.
*LOL*
Zumal - wie soll man "zum kritischen und objektiven Journalismus" zurückkehren, wenn man noch nie objektiv und kritisch war?
Das ist meine Befürchtung auch. Ich ahne irgend etwas Hinterfotziges!:mad:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Reichelt wirft halt dem "Wutbürger" ab und an einen Knochen hin. Selbiges mit der NZZ.

...und jetzt soll man deshalb dankbar sein, diese Scheissblätter loben? Das sind rein wirtschaftliche Interessen die dahinter stehen und nix anderes.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Seit Julian Reichelt bei der BILD das Sagen hat, ist das Medium nicht mehr wiederzuerkennen.

Immer wieder liest man Kritik an der Regierung. Auch die Ungleichbehandlung von CSD und Querdenker-Demos wird treffend beschrieben.

Staat verbietet Querdenker-Demos, andere nicht: Diese Willkür ist gefährlich! | https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/staat-verbietet-querdenker-demos-andere-nicht-diese-willkuer-ist-gefaehrlich-77258162.bildMobile.html

Die BILD kehrt wieder zurück zum kritischen und objektiven Journalismus.

Man kann Herrn Reichelt nur dankbar sein, dass er diese Tugenden über den eigenen Opportunismus stellt! Solche Menschen braucht das Land ganz dringend!

Wäre sehr wünschenswert, allein mir fehlt da der Glaube. Zur DNA der BILD gehört ihre opportunistische Wandlungsfähigkeit.

Die geriet mit der Konformität zur Regierung etwas in Vergessenheit und mit ihr, also der Aufgabe der Strategie möglichst abwechselnd alle Gruppen der Bevölkerung zu erreichen, sanken die Verkaufszahlen der Printausgabe drastisch in den Keller.

Solange Bild auf seiner Corona Website immer noch den Duktus der Regierung übernimmt, also Testergebnisse als Neuinfektionen vermeldet, sowie die Zahlen der aktuellen Hospitalisierungen nicht ermittelt oder wie in Portugal die tatsächlich an C19 Verstorbenen recherchiert oder die Publizierung der Daten fordert, traue ich dem Blatt in der Nachhaltigkeit seiner neuen Linie nicht übern Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Paß auf,daß Dein Hass auf die WELT und die BILD nicht Deine nüchterne Analysefähigkeit gefährdet.Die BILD hat seit einem halben Jahr einen sehr kritischen Kurs gegenüber Merkels Regierung eingeschlagen...Gut so.Sonst macht es niemand.ARD,ZDF,SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL und ZEIT sind regierungsfromme Medien ohne jeden Anspruch. 🎭 :cool:
Soll ich mich nach dem Lesen von Walraff, Böll blind stellen? Ich habe die Wild seit ca 1980 nicht mehr in der Hand gehabt, so kritisch, wahr berichten kann sie nicht, sonst wären die Wahlergebnisse für die Altparteien doch seit Jahren viel schlechter?

Was die "Welt" angeht, hast du wohl etwas recht. Es war "meine" Zeitung, aber ich als Selbständiger seit Jahrzehnten bin für linke, grüne,heuchlerische Propaganda gegen USA, Russland, Vermieter usw ungeeignet.

Nachfolger der "Welt": Die "Junge Freiheit"
Nachfolger der CDU: Die AfD
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Soll ich mich nach dem Lesen von Walraff, Böll blind stellen? Ich habe die Wild seit ca 1980 nicht mehr in der Hand gehabt, so kritisch, wahr berichten kann sie nicht, sonst wären die Wahlergebnisse für die Altparteien doch seit Jahren viel schlechter?

Was die "Welt" angeht, hast du wohl etwas recht. Es war "meine" Zeitung, aber ich als Selbständiger seit Jahrzehnten bin für linke, grüne,heuchlerische Propaganda gegen USA, Russland, Vermieter usw ungeeignet.

Nachfolger der "Welt": Die "Junge Freiheit"
Nachfolger der CDU: Die AfD
Ich bin überzeugt,die WELT-Macher beobachten die JUNGE FREIHEIT...und CATO...und TICHYS EINBLICK ganz genau.Aus Neid...Eifersucht...? Ein Johannes Gross oder Matthias Walden würden heute für die JUNGE FREIHEIT schreiben...aber statt der AfD die FDP "rechts" ausrichten . 🦊
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Selten? Bei den "Qualitäts"medien ga nich mehr. Die BLÖD ist z.Zt. die einzige Zeitung, die gegen den Strom schwimmt. Aber wie ich schrieb, ich ahne Pöhses!
Womit du recht haben könntest. Ich traue den Leitmedien schon lange nichts mehr gutes zu.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin überzeugt,die WELT-Macher beobachten die JUNGE FREIHEIT...und CATO...und TICHYS EINBLICK ganz genau.Aus Neid...Eifersucht...? Ein Johannes Gross oder Matthias Walden würden heute für die JUNGE FREIHEIT schreiben...aber statt der AfD die FDP "rechts" ausrichten . 🦊
Ich sehe keinen grossen Unterschied in Wirtschaftsfragen, Soziales zwischen FDP und AfD. Nur bei der "Zuwanderung" traut sich die FDP nicht,wohl aus schlichten Opportunismus,aus Angst vor Stigmatisierung wie die AfD.

Bzgl Haßliebe zur "Welt". Dass was ich denke, denken die meisten Welt-Leser - das zeigen mir doch die Kommentare dort. Keiner findet z.B. es richtig, dass die "Welt" Kriminelle als "Aktivisten" verharmlost.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Paß auf,daß Dein Hass auf die WELT und die BILD nicht Deine nüchterne Analysefähigkeit gefährdet.Die BILD hat seit einem halben Jahr einen sehr kritischen Kurs gegenüber Merkels Regierung eingeschlagen...Gut so.Sonst macht es niemand.ARD,ZDF,SÜDDEUTSCHE,SPIEGEL und ZEIT sind regierungsfromme Medien ohne jeden Anspruch. 🎭 :cool:

Eben.

SZ, Spiegel, Ard, ZDF usw. betreiben lupenreine Regierungspropaganda.

Kombiniert mit linksgrüner Agenda.

Die BILD war und ist ein Medium für die Massen. Und wenn die BILD kritisch berichtet, ist das ein Lichtblick. Noch kein Frühling, aber ein Anfang.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wenn man Akten erst frei klagen muss, weil sie geheim gehalten werden sollen, und die...
Wäre es besser gewesen die...
Die unsägliche DDR wäre uns erspart geblieben, wenn die Demonstranten des 17.Juni 1953...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben