Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die fünfte Macht. Die Geheimdienste.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ihr Engagement für mich ist bemerkenswert.

"Götter" und "Teufel" belieben nicht, sich mit denen zu unterhalten, die sie erlösen. Hat mal einer mit ihnen gesprochen ...?

Wie sind Sie denn der fixen Idee verfallen, ich wollte die Welt retten oder erlösen? Haben Sie etwas falsch gelesen, sodaß die geistige Verwirrung eines weiteren Foristen genügte, um eine Verschwörungstheorie zu entwickeln?

Wenn Menschen nicht wahrnehmen, was geschrieben steht, darf man eine Wahrnehmungsstörung diagnostizieren. Und wenn sich aus Wahrnehmungsstörungen dann solche Aktivitäten entwickeln, könnte was Behandlungserforderliches vorliegen. Soll ich ihnen jemand empfehlen?

---

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen... dennoch zur Wahrnehmung, nicht immer liegt eine Wahrnehmungsstörung beim Gegenüber vor, m.E., denn es gebe ja auch noch jene Wahrnehmung die den subjektiv- konstruktiver Prozess beschreibt, somit bringt jede/r einflussförderndes Eigenmaterial,Vorwissen mit, welches eine ganz entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung ausübt :cool:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
---

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen...

Meine Kommunikation dazu betraf das Picken eines offensichtlich blinden Huhns, das sich freut, wenn es mal ein Korn gefunden hat ...

(Das "Korn" war aus einer Unterhaltung mit zwei2Raben gerieselt, der vermutlich Bezug auf einen älteren Thread von mir genommen hatte, in welchem ich die User hier fragte, warum sie die Welt nicht retten. Daraus hatte das blinde Huhn dann das Wörtchen "Welt retten bzw. erlösen" geschnappt und wild darauf herumgepickt, um allen seine Freude zu zeigen ...)

Das schrieben Sie !!!Schon vergessen?

.

... dennoch zur Wahrnehmung, nicht immer liegt eine Wahrnehmungsstörung beim Gegenüber vor, m.E., denn es gebe ja auch noch jene Wahrnehmung die den subjektiv- konstruktiver Prozess beschreibt, somit bringt jede/r einflussförderndes Eigenmaterial,Vorwissen mit, welches eine ganz entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung ausübt :cool:

Ich würde die Einspeisung der Ergebnisse des Confirmation Bias in Dialoge nicht als Störung bezeichnen, weil sie Normalität sind und nur begrenzt steuerbar. Eine (krankhafte) Störung eines wichtigen Teils der Kommunikation (Wahrnehmung) würde ich dann erkennen, wenn das notwendige Feedback zwischen Sender und Empfänger unterbrochen ist. Beispielsweise wenn nur 4 der Pragmaelemente der Kommunikation aktiviert werden, der Output des einen also in ein Nichts zusammenschrumpft und damit nicht zum Input des anderen werden kann. Beeindruckende Selbstunterhaltungen kann man z. B. in psychiatrischen Kliniken bewundern, in den geschlossenen Bereichen. Dialoge, die mitunter sehr nahe an solche Störungen kommen, kann man allerdings auch in Diskussionsforen erleben, wenn man Usern klar macht, daß ihr Chauffeurwissen nicht reicht, um gescheit mitzuschwätzen und sie begreifen, daß ihr mühsam erreichtes Plätzchen im Machtgefüge der Foristen gefährdet ist, das sie so dringend benötigen, um ihre Machtverluste im realen Leben auszugleichen ...
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine Kommunikation dazu betraf das Picken eines offensichtlich blinden Huhns, das sich freut, wenn es mal ein Korn gefunden hat ...

(Das "Korn" war aus einer Unterhaltung mit zwei2Raben gerieselt, der vermutlich Bezug auf einen älteren Thread von mir genommen hatte, in welchem ich die User hier fragte, warum sie die Welt nicht retten. Daraus hatte das blinde Huhn dann das Wörtchen "Welt retten bzw. erlösen" geschnappt und wild darauf herumgepickt, um allen seine Freude zu zeigen ...)



.



Ich würde die Einspeisung der Ergebnisse des Confirmation Bias in Dialoge nicht als Störung bezeichnen, weil sie Normalität sind und nur begrenzt steuerbar. Eine (krankhafte) Störung eines wichtigen Teils der Kommunikation (Wahrnehmung) würde ich dann erkennen, wenn das notwendige Feedback zwischen Sender und Empfänger unterbrochen ist. Beispielsweise wenn nur 4 der Pragmaelemente der Kommunikation aktiviert werden, der Output des einen also in ein Nichts zusammenschrumpft und damit nicht zum Input des anderen werden kann. Beeindruckende Selbstunterhaltungen kann man z. B. in psychiatrischen Kliniken bewundern, in den geschlossenen Bereichen. Dialoge, die mitunter sehr nahe an solche Störungen kommen, kann man allerdings auch in Diskussionsforen erleben, wenn man Usern klar macht, daß ihr Chauffeurwissen nicht reicht, um gescheit mitzuschwätzen und sie begreifen, daß ihr mühsam erreichtes Plätzchen im Machtgefüge der Foristen gefährdet ist, das sie so dringend benötigen, um ihre Machtverluste im realen Leben auszugleichen ...

---

auf einige sicher zutreffend :D
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich bezweifle mal das Regierungen emotional handeln, und Geheimdienste sind nichts anderes als Ausführende.

Was die These zu Schmelzladungen bei 9/11 betrifft, bezieht sich das wahrscheinlich auf die Thermitspuren an denen sich die VTler wohl so hochziehen.
Die Erklärung ist dafür ist jedoch recht Simpel: das Zeug war Bestandteil vom Gebäudeanstrich, das haben unabhängige Untersuchungen ergeben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bezweifle mal das Regierungen emotional handeln, und Geheimdienste sind nichts anderes als Ausführende.

Was die These zu Schmelzladungen bei 9/11 betrifft, bezieht sich das wahrscheinlich auf die Thermitspuren an denen sich die VTler wohl so hochziehen.
Die Erklärung ist dafür ist jedoch recht Simpel: das Zeug war Bestandteil vom Gebäudeanstrich, das haben unabhängige Untersuchungen ergeben.

Nein, es bezieht sich auf das 3. Newtonsche Axiom.
Damit eine Masse im freien Fall nach unten rauschen kann, muss dieser Fall frei sein. Es dürfen nicht 8*10^10 N Widerstand dazwischen sein. Denn bei dem Widerstand der Träger wäre der Fall zum Stillstand gekommen. Es brannte ja oben und nicht unten. Das Termit spielt als Beweismittel also keine Rolle, sondern nur als Schlussfolgerung.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
bildhaft

Ich bezweifle mal das Regierungen emotional handeln, und Geheimdienste sind nichts anderes als Ausführende.

Was die These zu Schmelzladungen bei 9/11 betrifft, bezieht sich das wahrscheinlich auf die Thermitspuren an denen sich die VTler wohl so hochziehen.
Die Erklärung ist dafür ist jedoch recht Simpel: das Zeug war Bestandteil vom Gebäudeanstrich, das haben unabhängige Untersuchungen ergeben.

Im Bild sieht das so aus: Wenn der Nürburgring voller Panzer steht, kannst Du dort kein Rennen fahren. Die Beschleunigung der F1-Fahrzeuge wird zu sehr GEBREMST. Wenn kurze Zeit später eine ordendliche Beschleunigung von F1 Fahrzeugen festgestellt wurde, müssen die PANZER VORHER von der Strecke gefahren worden sein. Die Fahrzeuge können sie nicht einfach von der Strecke geschoben haben, weil das die Beschleunigung herabgesetzt hätte. Wenn die Panzer keinen Widerstand geleistet hätten, dann hätte das Rennen ja schon früher stattgefunden.
Das gilt auch dann noch, wenn ein F1 Fahrzeug vorher gebrannt hätte. Es waren ja nicht die Panzer, die gebrannt hatten.

ohne Bild: ohne Luftwiderstand braucht ein Stein 9,2 Sekungen für die Strecke 416m freier Fall, mit Luftwiderstand 10 bis 11 Sekunden. Der Einsturz dauerte 16 Sekunden (bis zum Verschwinden der Ecke im Staub), insges. 17 bis 18 Sekunden. Also war der 3 bis 4 fache Luftwiderstand vorhanden. Sekunden vorher war der Widerstand der Träger aber das 10^8 fache des Luftwiderstandes. In dieser Zeit muss etwas mit den TRÄGERN geschehen sein. Mit den TRÄGERN wohlgemerkt.

Termit spielt bei dieser Überlegung keine Rolle. Wenn man mit Vogelkacke die Träger zerstören kann, dann kann es auch Vogelkacke gewesen sein. Wenn die Träger schon vorher nur den 3 oder 4 fachen Luftwiderstand gehabt hätten, wären die Türme ja schon vorher eingestürzt. Man hätte dann schon vorher keine 16 wtc übereinander stellen können. Die Prüfstatiker hätten keine Zeit gehabt das Gebäude zu betreten, folglich hätte es auch keine Bauabnahmen gegeben. Folglich würde es auch keine romantischen Poster mit dem wtc gegeben... uswusf...:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Demnächst versteht es auch mein Hund

Demnächst versteht es auch mein Hund.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Jetzt bin ich gespannt, ob [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION] und [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] die Traute haben, was zu meinen, oder ob sie damit zufrieden sind, daß etwas hier ihren Geist behindert, angemessen zu reagieren ...

Das blinde Huhn hat aufgehört zu Gackern, vermutlich wegen Kopfschmerzen vom Picken, und sein Mitgackerer hat offensichtlich erkannt, welche Veränderungsgewalt im wichtigsten Menschenrecht steckt und wie sehr sich das Verhalten "Obriger" in Ämtern, Behörden, Institutionen und sonstigen Machtkonzentrationsgebilden gegenüber Ohnmächtigen mit dem Bekanntwerden und Nutzen dieses Rechtes aller Rechte in die richtige Richtung ändern wird, und damit die 1., die 2., die 3. Macht, und alle anderen Mächte zur Macht des Rechts werden und sehr viel seltener zur Macht des Unrechts ...
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.604
Punkte Reaktionen
1.984
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die 9/11 VT ist leider immer noch nicht bewiesen.

Die Stahlträger verloren einfach die Verbindung zu den unteren Stahträgern und die oberen Massen drückten die unteren einfach runter. So kam es zum Einsturz ohne Sprengung, eigentlich sogar ohne physikalische Kenntnisse nachvollziehbar.

Das Hauptproblem bei der 9/11 VT ist daß es sich um eine ideologische VT handelt. Die Amis sind halt immer böse, das kommt aus bestimmten Kreisen so.
Um diese Ideologie zu untermauern wird natürlich wissenschaftliches Halbwissen verbreitet, um dieses jedoch zu wiederlegen braucht man aber auch nicht großartig was studiert haben.

Mehr braucht zu diesem Thema auch nicht mehr gesagt werden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
macht nichts

Die 9/11 VT ist leider immer noch nicht bewiesen.

Die Stahlträger verloren einfach die Verbindung zu den unteren Stahträgern und die oberen Massen drückten die unteren einfach runter. So kam es zum Einsturz ohne Sprengung, eigentlich sogar ohne physikalische Kenntnisse nachvollziehbar.
...
Finde ich nicht schlimm, dass Du die Physik nicht raffst.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die 9/11 VT ist leider immer noch nicht bewiesen.

Die Stahlträger verloren einfach die Verbindung zu den unteren Stahträgern und die oberen Massen drückten die unteren einfach runter. So kam es zum Einsturz ohne Sprengung, eigentlich sogar ohne physikalische Kenntnisse nachvollziehbar.

Das Hauptproblem bei der 9/11 VT ist daß es sich um eine ideologische VT handelt. Die Amis sind halt immer böse, das kommt aus bestimmten Kreisen so.
Um diese Ideologie zu untermauern wird natürlich wissenschaftliches Halbwissen verbreitet, um dieses jedoch zu wiederlegen braucht man aber auch nicht großartig was studiert haben.

Mehr braucht zu diesem Thema auch nicht mehr gesagt werden.

So ist es. Es gibt einfach zu viele, die am Geländer stehen und glotzen. Die brauchen auch ihr Ventil, nachdem sie so viele Ungerechtigkeiten erfahren, weil sie sich nicht zu helfen wissen. Wir müssen nur aufpassen, daß es nicht zu viele werden. Wie schnell ist dann ein Geländer umgedrückt, und andere müssen die Sauerei aufwischen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Physik erläutern ist nicht das gleiche wie Schuld zuweisen

So ist es. Es gibt einfach zu viele, die am Geländer stehen und glotzen. Die brauchen auch ihr Ventil, nachdem sie so viele Ungerechtigkeiten erfahren, weil sie sich nicht zu helfen wissen. Wir müssen nur aufpassen, daß es nicht zu viele werden. Wie schnell ist dann ein Geländer umgedrückt, und andere müssen die Sauerei aufwischen.
und Commander

Das ist bemerkenswert schwach, geradezu Wasser das den Niveauberg hinunterplätschert. Aber prostet euch ruhig zu, die Party dauert ja noch ein bisschen. Kippt eure Birnen zu mit Verschwörung.

Es gäbe noch eine ganze Menge darüber zu reden. Vor allem über die Konsequenzen. Aber ihr wollt nicht, schön. Andere wollen.

Ich habe an keiner Stelle eine Verschwörung behauptet. Ich habe keinerlei Theorie darüber entfaltet. ich habe euch schon mal darin korrigiert, ihr habt nichts erwidert. ich habe ausschließlich harte physikalische Fakten und Argumente offen auf den Tisch gelegt. Aber ihr habt nur geschwallt. Statt dass von euch mal irgendein Versuch käme, die harten Argumente zu entkräften, behauptet ihr einfach hilflos, dass das als Beweis nicht ausreicht. DOCH, DAS REICHT ALS WIDERLEGUNG VON nist AUS. Wenn die sich nicht an die physikalischen Fakten halten, müssen sie damit leben, dass ihnen ein Nebenfachphysiker die rote Karte unter die Nase hält.
Der Weg über die newtonschen Axiome ist im Prinzip für jeden verständlich. Der Weg über die Berechnung der Statik, auf der Grundlage der Masse gegen die Festigkeit ist ebenfalls relativ einfach, wenn auch mathematischer. Zugegeben, der Weg über die chemische Energiemenge ist schon akademisch. Aber das interessiert euch ja ALLES nicht.

Ihr könnt noch nicht einmal Physik von VT unterscheiden, wie soll ich euch, bitte schön, da noch ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Schuld zuweisen ist Physik!

...

Es gäbe noch eine ganze Menge darüber zu reden. Vor allem über die Konsequenzen. Aber ihr wollt nicht, schön. Andere wollen.

... Zugegeben, der Weg über die chemische Energiemenge ist schon akademisch. Aber das interessiert euch ja ALLES nicht.

Ihr könnt noch nicht einmal Physik von VT unterscheiden, wie soll ich euch, bitte schön, da noch ernst nehmen?
Auch Chemie ist Physik, mein Lieber.

Wenn Du schwallst, ist das das Ergebnis elektrischer Ströme in deinem Hirn, die über den Kehlkopf in Schallwellen bzw. über deine Finger (Tastatur) in elektromagnetische Wellen verwandelt werden.

Alles Physik, nur keine, wie sie im Physiksaal einer Grundschule gelehrt wird.

Meine Kompetenz reicht schlichtweg nicht aus, um das, was sich jeder vorstellen kann, wenn sich durch brennendes Kerosin nach einer Explosion sehr viel Hitze entwickelt und Bauwerke aufgrund der übereinander aufgetürmten Massen wie Kartenhäuser in sich zusammenfallen läßt, in Zweifel zu ziehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.720
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch Chemie ist Physik, mein Lieber.

Wenn Du schwallst, ist das das Ergebnis elektrischer Ströme in deinem Hirn, die über den Kehlkopf in Schallwellen bzw. über deine Finger (Tastatur) in elektromagnetische Wellen verwandelt werden.

Alles Physik, nur keine, wie sie im Physiksaal einer Grundschule gelehrt wird.

Meine Kompetenz reicht schlichtweg nicht aus, um das, was sich jeder vorstellen kann, wenn sich durch brennendes Kerosin nach einer Explosion sehr viel Hitze entwickelt und Bauwerke aufgrund der übereinander aufgetürmten Massen wie Kartenhäuser in sich zusammenfallen läßt, in Zweifel zu ziehen.

Das ist wenigstens ehrlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Ist das vielleicht die Erklärung? Dann bring mal ALLE Regeln einer KI bei, Großmaul...
Löst die brd auf!
nenn mein Amüsement "Ablenkung" von eigentlich gravierenden Problemchen °^ z.B davon...
Unterwerfung als Spektakel
Oben