Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Fernsehsitzung des Kölner Karnevals - eine todernste Angelegenheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.429
Punkte Reaktionen
13.653
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde, man sollte AKK an ihren politischen Leistungen messen, nicht an ihrem Doppelnamen. Gut, der Stelter hat wohl nichts gefunden und sich dann am Namen vergriffen. Auch bei Büttenrednern muss eine Mindestqualität her.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es war schon etwas mehr als nur ein Witzchen; es war Parteipolitik. Genosse Stelter (auch wenn er btw. nicht eingeschriebenes Mitglied sein sollte [was ich nicht weiß]) äußerte sich schon in anderen Jahren pro SPD. Da aber Frau AKK eindeutig dem anderen Lager (CDU) zuzurechnen ist, war dies Parteipolitik (welche aber wiederum durch die Freiheit der Kunst als Satire abgedeckt ist).

Der Veranstalter von Events muss dabei aufpassen, dass er dabei ausgewogen bleibt und einen strammen CDU-Künstler mit ins Programm nimmt, wenn er einen Sozi auftreten lässt.

A la Longe ist es aber albern, überhaupt den rheinischen Karneval bewerten zu wollen; seit den Tagen eines Willi Ostermann et al, ist dies nur noch Kommerz mit dieser unsäglichen 'köl'schen' Volkstümelei und Heimatbesoffenheit.

"Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien"; ist lange passè.
(für Auswärtige: es war direkt nach dem Krieg, als der Karneval sich durch trümmergerandete Straßen bewegte und Westdeutschland in drei - tri - Zonen aufgeteilt war).
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und trotzdem solltest Du es tunlichst vermeiden, dabei laut (oder gar am Mikrophon) zu lachen!

:traurig:

Das gelingt dir nur schwer, wenn die Pastorin Oda-Gebbine Holze-Stäblein heißt. Da könnte ich nicht mehr an mich halten...:giggle:
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die doppelbenamte Dame hätte sich besser mal vor so einer Sitzung darüber informieren sollen, worüber sich Büttenredner so alles lustig machen.
Die wird sich bei der nächsten Beerdigung wohl auch darüber beschweren, wenn da irgendein Teilnehmer weint!

:kopfkratz:


In Deutschland ist selbst Humor eine todernste Angelegenheit, die nicht einfach ins lächerliche gezogen werden darf. Darum werden die Stellen zum lachen ja auch stets zuvor bekannt gegeben (Kommando x, etc.)
Ich vergesse nie, vor etlichen Jahren war die Frau des damals amtierenden MP von NRW zum 3. male schwanger und der Büttenredner hatte sie (Kalkar war gerade in aller Munde) "schneller Brüter" genannt, da war der deutsche "Humor" auf das allertiefste beleidigt und die übliche, nachträgliche Lamentation nahm darüber fast kein Ende.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das gelingt dir nur schwer, wenn die Pastorin Oda-Gebbine Holze-Stäblein heißt. Da könnte ich nicht mehr an mich halten...:giggle:



Haltung bewahren, Du bist hier in Deutschland, hier lacht man nicht einfach so, selbst wenn einem danach ist !:peitschen::giggle:
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich schrieb nichts vom Opernball.



Aus 755 km Entfernung kannst Du das nicht beurteilen.
Ansonsten gibt es in Köln keinen Faschingsdienstag, weil es hier keinen Fasching gibt.

Danke...

Deine Welt ist wohl seit deiner Kindheit mit Brettern verschlagen.!?
Du bist die inkarnierte Engstirnigkeit und Ignoranz.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ich habe mir im Internet ein Gerät bestellt, womit ich Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann.

Geliefert wurde eine Schaufel.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Seit es die AfD im Bundesstag gibt, ist es für die Karnevalisten deutlich billiger geworden, Applaus und Lacher für ihre Witzchen zu aquirieren. Niemand muß sich mehr die Mühe machen, Regierungspolitik zu karikieren. Alles eine Frage der HALTUNG!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich habe das aus dem KStA von heute.

Das wird dann auf einen Kompromiss rauslaufen: Das Stelter-Witzchen wird dann demnächst immer mit der Büttenrede, in der der gesamte Saal: "Sieg Heil!" als Beispiel von fehlender Korrektheit gesendet.

:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
In Deutschland ist selbst Humor eine todernste Angelegenheit, die nicht einfach ins lächerliche gezogen werden darf. Darum werden die Stellen zum lachen ja auch stets zuvor bekannt gegeben (Kommando x, etc.)
Ich vergesse nie, vor etlichen Jahren war die Frau des damals amtierenden MP von NRW zum 3. male schwanger und der Büttenredner hatte sie (Kalkar war gerade in aller Munde) "schneller Brüter" genannt, da war der deutsche "Humor" auf das allertiefste beleidigt und die übliche, nachträgliche Lamentation nahm darüber fast kein Ende.

So ein Ministerpräsident hat wohl einigen Einfluß auf die Rundfunkräte, die Fernsehgelder (ausschütten....äh) vergeben. Und wenn da plötzlich beim Karneval die Fernsehgelder ausblieben, sähe der Karneval sparsamer aus!

:kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
50.820
Es ist nun mal nicht jedermanns Sache, Humor gegen die Regierungsmeinung anzuwenden. Als Thüringer könntest Du wenigstens das verstehen.

In Köln war der Karneval - jedenfalls soweit ich mich zurückerinnere - nie - wie in Mainz - so besonders politisch geprägt. Daß es dabei dann auch dazu kommt, daß Speichellecker sich austoben können, solltest Du als früherer DDR-Bürger verstehen.

Und gerade in Köln gab es im Karneval immer die Krätzchen-Sänger, die sich vollkommen unpolitisch über Alltäglichkeiten und die Schwächen der Menschen lustig machten. Die letzten Großmeister in dieser Richtung war wohl das Colonia-Duett.

:kopfkratz:

Ich wollte darauf hinweisen das auch Karneval eine Geschichte hat , besonders der Kölner , da gab`s auch mal eine gute Doku drüber und die war

nicht unbedingt lustig.

Seltsamer Weise sind die Bilder die man vor 1-2 Jahren noch fand nicht mehr zu finden !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich wollte darauf hinweisen das auch Karneval eine Geschichte hat , besonders der Kölner , da gab`s auch mal eine gute Doku drüber und die war

nicht unbedingt lustig.

Seltsamer Weise sind die Bilder die man vor 1-2 Jahren noch fand nicht mehr zu finden !

Moin!

Zu einer Karnevalssitzung zu gehen und sich über schlechte Witze zu beklagen, ist wie sich auf einem Helene-Fischer-Konzert über schlechte Musik zu beschweren...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das wird dann auf einen Kompromiss rauslaufen: Das Stelter-Witzchen wird dann demnächst immer mit der Büttenrede, in der der gesamte Saal: "Sieg Heil!" als Beispiel von fehlender Korrektheit gesendet.

:happy:


Muss ich den fehlenden Zusammenhang zur Realität jetzt verstehen?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So ein Ministerpräsident hat wohl einigen Einfluß auf die Rundfunkräte, die Fernsehgelder (ausschütten....äh) vergeben. Und wenn da plötzlich beim Karneval die Fernsehgelder ausblieben, sähe der Karneval sparsamer aus!

:kopfkratz:



Manch einer findet es nur gut, wenn über andere gelästert wird, hat damit aber selbst ein "Allergie Problem". Und wenn er dann dummerweise auch noch über Macht verfügt, ist das Desaster nicht fern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.516
Punkte Reaktionen
14.398
Punkte
59.820
Geschlecht
Deine Einstellung dazu, hier Unterstellung von bösen Absichten, ist typisch für die Angehörigen der Amok-Radfahrer-Fraktion!

Wenn Du unbedingt Selbstmord begehen willst, tu das. Aber laß gefälligst andere Menschen aus dem Spiel und verbeule dabei nicht mein Auto!

:mad:

Als "gute Absicht" lässt sich das, was deine Hoffnung trägt wohl nicht interpretieren. Von daher bleibt auch die unterstellte "Unterstellung" aus. Du äußerst dich als würdest Du der Amok-Autofahrerfraktion angehören. Gemordet zu werden hatte noch nie etwas mit Selbstmord zu tun. Fühle dich schuldig.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Als "gute Absicht" lässt sich das, was deine Hoffnung trägt wohl nicht interpretieren. Von daher bleibt auch die unterstellte "Unterstellung" aus. Du äußerst dich als würdest Du der Amok-Autofahrerfraktion angehören. Gemordet zu werden hatte noch nie etwas mit Selbstmord zu tun. Fühle dich schuldig.

Wenn Du die "gute Absicht" mit der Frage: "Cui bono?" betrachtest . . . . . . . .

:kopfkratz::giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.777
Punkte
50.820
Moin!

Zu einer Karnevalssitzung zu gehen und sich über schlechte Witze zu beklagen, ist wie sich auf einem Helene-Fischer-Konzert über schlechte Musik zu beschweren...

Alles andere blenden wir gern aus ... TäTä
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
"Zuletzt irritierte Fico mit der Aussage, die Ukraine sei ein von den USA...
Putins Kriegserklaerung?
Dann rede doch bitte nicht von "ursprünglich" ... Ursprünglich heißt Demokratie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben