Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Fernsehsitzung des Kölner Karnevals - eine todernste Angelegenheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Umkehrschluß lässt uns das doch hoffen, daß es auch (vereinzelt) Österreicher gibt, die den Karneval verstehen!

(Wohlgemerkt: Hoffen und nicht glauben!)

:kopfkratz:

Da muss ich Dir die Hoffnung zerstören.

Die Österreicher kennen maximal Fasching; und der ebsteht dort und vor allem in Wien aus Bällen mit und ohne Verkleidung.

https://www.wien.info/de/musik-buehne/tanz/ball-uebersicht

Mehr als 450 Bälle finden jedes Jahr in Wien statt. Im Jänner und Februar feiert die Stadt des Walzers ausgelassen den Fasching. Aktuelle Klänge ergänzen dabei den Dreivierteltakt und bieten Tanzvergnügen für jeden Geschmack.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Da muss ich Dir die Hoffnung zerstören.

Die Österreicher kennen maximal Fasching; und der ebsteht dort und vor allem in Wien aus Bällen mit und ohne Verkleidung.

https://www.wien.info/de/musik-buehne/tanz/ball-uebersicht

Wie unbedarft bist du denn? Du nimmst das Maß vom Opernball und legst den auf das Ballgeschehen in ganz Österreich um?
Karneval = die mit Alkoholgenuß unterlegte Heiterkeit auf Knopfdruck - mit dem Höhepunkt Rosenmontag/Faschingdiestag?
Danke...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...….Er sollte den ganzen politischen Umerziehungsladen auf die Schippe nehmen.
Den Gender-Quatsch, die Minderheiten-Glorifizierung, das Migrations-Gedöns.
...
So geht Karneval. :cool:

Anders ausgedrückt: "So geht Karneval... " soll wohl bedeuten, dass er eine Propagandaveranstaltung in Deinem Sinne zu sein hat.

….
Namen wie Krampf-Karrenbauer oder Läutheuser-Schnarrenberger sind halt lustig und dem Humor freigegeben. Ich weiß gar nicht, wie man sich so nennen kann. ….

Das ist durchaus möglich. Die Scherzchen sind nur etwas abgelutscht.

Mal ganz abgesehen davon, geht es um die Reaktion auf einen sekundenlangen Auftritt, den man wohl auch als "Zwischenereignis" bezeichnen könnte.

Aber da sollten sich ja nur die Dummen empören, es war alles nur gespielt und Du hast das böse Spiel entlarvt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht


p.s
"Blackfacing" ist rassistisch!
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Anders ausgedrückt: Karneval "geht so", dass es eine Propagandaveranstaltung in Deinem Sinne ist.



Das ist durchaus möglich. Die Scherzchen sind nur etwas abgelutscht. Mal ganz abgesehen davon, ging es um die Reaktion eines sekundenlangen Auftritts.

Aber da sollten sich ja nur die Dummen empören, es war alles nur gespielt und Du hast das böse Spiel entlarvt.

Organisiert und durchgeplant. Inklusive Lach-Pausen.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich war Mitte der 1970er mal mit einem Kumpel in D'dorf zum Karneval. Da wir mit seinem Auto gefahren sind, war ich fest! Ich habe etwa 3 Minuten einen Karnevalszuch angesehen. Dann im Rundblick die D'dorfer und bin dann zu den Verwandten meine Kumpels gegangen, um mir im Fernsehen irgend einen Schai§ anzusehen. Ich habe noch nie so viel Idioten auf einem Fleck gesehen.
Ein Bekannter meines Vaters war auf einer Messe in Köln. Stand am seinem Stand und dann kam da ein Weib und wollte seine Krawatte abschneiden. Er hat schnell reagiert. Mit der linken Hand hat er die Schere entwendet, wobei der Frau der Daum gebrochen wurde und mit der rechten hat er ihr eine geknallt, daß ihre Brille zu Bruch ging. Er hat tatsächlich gedacht, daß sie ihn angreifen wollte. Er kam auch aus HH du hatte keine Ahnung von Weiberfastnacht.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Anders ausgedrückt: "So geht Karneval... " soll wohl bedeuten, dass er eine Propagandaveranstaltung in Deinem Sinne zu sein hat.

Karneval sollte seiner Tradition treu bleiben: die Machthaber auf die Schippe nehmen.
Bloß keinen Raum geben an politisch-korrekte Moral. Nein, sicher ist Karneval nicht revolutionär. Er ist ein Ventil, man kann mal Dampf ablassen.
Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Aber bis dahin darf gefeiert werden.
:)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Kölner Humor kann schon besonders sein :

http://www.michael-lausberg.de/index.php?menue=texte&inhalt=antisemitismus_koeln_karneval

muss man als Thüringer nicht verstehen !

Es ist nun mal nicht jedermanns Sache, Humor gegen die Regierungsmeinung anzuwenden. Als Thüringer könntest Du wenigstens das verstehen.

In Köln war der Karneval - jedenfalls soweit ich mich zurückerinnere - nie - wie in Mainz - so besonders politisch geprägt. Daß es dabei dann auch dazu kommt, daß Speichellecker sich austoben können, solltest Du als früherer DDR-Bürger verstehen.

Und gerade in Köln gab es im Karneval immer die Krätzchen-Sänger, die sich vollkommen unpolitisch über Alltäglichkeiten und die Schwächen der Menschen lustig machten. Die letzten Großmeister in dieser Richtung war wohl das Colonia-Duett.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Anders ausgedrückt: "So geht Karneval... " soll wohl bedeuten, dass er eine Propagandaveranstaltung in Deinem Sinne zu sein hat.



Das ist durchaus möglich. Die Scherzchen sind nur etwas abgelutscht.

Mal ganz abgesehen davon, geht es um die Reaktion auf einen sekundenlangen Auftritt, den man wohl auch als "Zwischenereignis" bezeichnen könnte.

Aber da sollten sich ja nur die Dummen empören, es war alles nur gespielt und Du hast das böse Spiel entlarvt.

Jedenfalls soll der WDR den Schwanz eingezogen und jetzt die üplen Stelter-Witzchen rausgeschnitten haben.
(Na ja, Rot-Funk eben!)

:mad:

Abzuwarten bleibt, ob Stelter demnächst nur noch zusammen mit Eva Herrmann im Fernsehen auftreten darf!

:confused:
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Jedenfalls soll der WDR den Schwanz eingezogen und jetzt die üplen Stelter-Witzchen rausgeschnitten haben.
(Na ja, Rot-Funk eben!)

:mad:

Abzuwarten bleibt, ob Stelter demnächst nur noch zusammen mit Eva Herrmann im Fernsehen auftreten darf!

:confused:

Der WDR wird Stelters Witz senden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie unbedarft bist du denn? Du nimmst das Maß vom Opernball und legst den auf das Ballgeschehen in ganz Österreich um?

Ich schrieb nichts vom Opernball.

Karneval = die mit Alkoholgenuß unterlegte Heiterkeit auf Knopfdruck - mit dem Höhepunkt Rosenmontag/Faschingdiestag?

Aus 755 km Entfernung kannst Du das nicht beurteilen.
Ansonsten gibt es in Köln keinen Faschingsdienstag, weil es hier keinen Fasching gibt.

Danke...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Bin schon den ganzen Tag via WDR live dabei.
Lautstärke hundert bei offenen Fenstern. Kann ich endlich mal frohen Muts die Araber und Türken meiner Umgebung übertönen.

Gruß ins Rheinland!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du weißt gar nicht was ein Nazi ist, Doch! Dazu muss man sich nur Höckes...
Die "Welt" - eine dreiste...
Weil es einen Heidenspaß macht die Kommentare zu lesen, die meist zu 80% diametral...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben