Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Fernsehsitzung des Kölner Karnevals - eine todernste Angelegenheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Mich hat das an das Theater zu Shakespeares Zeiten erinnert, bei dem die Zuschauer auch in das Geschehen eingriffen. Die große Resonanz hat ganz sicher nichts mit dem Thema "Doppelnamen" zu tun sondern mit der durch die Frau verursachte Störung des Ablaufs. Sie wurde danach des Saales verwiesen; das verstehe ich überhaupt nicht.

Bei Sekunde 28 schwenkt die Kamera, der Ton bleibt weg und man sieht das Weiblein "spontan" aufstehen und sich noch eine Umarmung von der Genossin abholen. Also eine Inszenierung, sicher ein Test um eine Debatte zu entfachen. Typisch für die Medien aber so leicht zu durchschauen.
Oh ja. "danach des Saales verwiesen".
Jetzt sollen sich die Dummen wieder empören.
;)

Ich finde, der Karneval ist viel zu harmlos. Er sollte den ganzen politischen Umerziehungsladen auf die Schippe nehmen.
Den Gender-Quatsch, die Minderheiten-Glorifizierung, das Migrations-Gedöns.
Heute hörte ich, dass hier im Südwesten schon Schulklassen das Fastnachts-Feiern untersagt werden soll, weil so und soviel % der Mitschüler Muslime seien. Ja soll man sich denen jetzt auch anpassen?
Sollen Witze verboten werden, weil so und soviel % der Politikerinnen lesbisch sind? Oder es noch nicht genau wissen?
Karneval hatte immer einen Grund: Spaß machen.

Namen wie Krampf-Karrenbauer oder Läutheuser-Schnarrenberger sind halt lustig und dem Humor freigegeben. Ich weiß gar nicht, wie man sich so nennen kann. Also Bühne frei: macht diese Figur*innen zum Gespött!

So geht Karneval. :cool:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Deutscher Karneval-- Teufel, bleib mir vom Leib.
Opportunistischer und feiger geht es kaum noch, gemessen an dem, was Karneval eigentlich leisten sollte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hätte den Witz gerne mal gehört, aber der ist nirgends mehr auffindbar. Der WDR überlegt schon ob er den Witz überhaupt ausstrahlen kann. Wir sind im Wahnsinn angekommen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich habe früher ganz gerne mal solche Sendungen gesehen, weil da u.A. auch mit der Politik und gesellschaftlichen Missständen abgerechnet wurde. Dann kam das TV mit ins Geschäft und seitdem ist es nur noch seichtes Geschwafel.
Jetzt meine Frage:
Wird bei einer solchen Sendung die gesamte Sitzung übertragen, oder schneidet z.B. das ZDF die Beiträge zusammen, bis es passt? Weiss das Jemand?

Bei einer Konserve, wie diese Aufnahme einer Kölner Sitzung besteht natürlich die Gefahr, dass Teile herausgeschnitten werden, wie ja die Überlegungen in diesem Fall bestätigen. Bei einer Direktübertragung ist das sicherlich nicht möglich - es sei denn, man hat eine Bildstörung :kopfkratz:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Aber nicht wegen dem Witz sondern wegen der "Störung".

Weil man überlegt ob man diesen Witz überhaupt senden kann. Das wiederum ist ein Witz. Ein tragischer. Annegret Krank Kackenbauer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
“ Stelter hatte nach eigenen Angaben einen Witz gemacht, in dem es zunächst um seine eigene Heirat ging. Der Mädchenname seiner Frau sei Rumpen – und ein möglicher Doppelname daher Rumpen-Stelter. „Der Standesbeamte hat da gesagt: Nee. Sie wollen keinen Doppelnamen“, sagte Stelter am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. „Deswegen habe ich gesagt: Hätte nicht ein Standesbeamter Frau Kramp-Karrenbauer warnen können?“

Das ist der Witz. Ich bin sprachlos.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Bei Sekunde 28 schwenkt die Kamera, der Ton bleibt weg und man sieht das Weiblein "spontan" aufstehen und sich noch eine Umarmung von der Genossin abholen. Also eine Inszenierung, sicher ein Test um eine Debatte zu entfachen. Typisch für die Medien aber so leicht zu durchschauen.
Oh ja. "danach des Saales verwiesen".
Jetzt sollen sich die Dummen wieder empören.
;)

Ich finde, der Karneval ist viel zu harmlos. Er sollte den ganzen politischen Umerziehungsladen auf die Schippe nehmen.
Den Gender-Quatsch, die Minderheiten-Glorifizierung, das Migrations-Gedöns.
Heute hörte ich, dass hier im Südwesten schon Schulklassen das Fastnachts-Feiern untersagt werden soll, weil so und soviel % der Mitschüler Muslime seien. Ja soll man sich denen jetzt auch anpassen?
Sollen Witze verboten werden, weil so und soviel % der Politikerinnen lesbisch sind? Oder es noch nicht genau wissen?
Karneval hatte immer einen Grund: Spaß machen.

Namen wie Krampf-Karrenbauer oder Läutheuser-Schnarrenberger sind halt lustig und dem Humor freigegeben. Ich weiß gar nicht, wie man sich so nennen kann. Also Bühne frei: macht diese Figur*innen zum Gespött!

So geht Karneval. :cool:

Das Angesprochene war ja eigentlich auch der Ursprung und das Anliegen des Karnevals/der Fastnacht/Fasnet/des Faschings oder wie esauch heißen mag. Obrigkeit und Mißstände wurden auf die Schippe genommen/wurden artikuliert unter der Narrenkappe. Ich denke da gerne an frühere Sitzungen Mainz bleibt Mainz zurück, wo es eine politische Fastnacht gibt/gab. Unter diesem Aspekt kann man wirklich bedauern, dass diese Veranstaltungen ihren Biss verloren haben und gute Büttenredner selten geworden sind. Herr Stelter ist in meinen Augen ein Comedy oder Komödiant aber kein Büttenredner. Gut, Kokolores gehört auch zu einer Sitzung. Die Aktion dieser Dame war allerdings aus jeder Sicht heraus bescheuert, pardon. Das Fernsehen sollte die Szene nicht herausschneiden, damit man ihren Unsinn sehen kann.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
“ Stelter hatte nach eigenen Angaben einen Witz gemacht, in dem es zunächst um seine eigene Heirat ging. Der Mädchenname seiner Frau sei Rumpen – und ein möglicher Doppelname daher Rumpen-Stelter. „Der Standesbeamte hat da gesagt: Nee. Sie wollen keinen Doppelnamen“, sagte Stelter am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. „Deswegen habe ich gesagt: Hätte nicht ein Standesbeamter Frau Kramp-Karrenbauer warnen können?“

Das ist der Witz. Ich bin sprachlos.

Jetzt hast Du selbst entdeckt, wie harmlos der Witz ist. Als Skandal wird nicht der Witz sondern die Störung erlebt. Es wurde nicht nur die Frau sondern auch ihr Ehemann, der völlig unbeteiligt war, des Saales verwiesen. Und das ist der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Das ist eine Karnevalssitzung und kein Staatsakt. Und Stelter hat wenig souverän reagiert. Domian schreibt heute in einem Kommentar im KStA, Stelter hätte die Frau nach ihrem Namen fragen sollen. Bei der Antwort hätte das Publikum vor Lachen unter den Tischen gelegen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Deine Feigheit selber einen ordentlich über den Haufen zu fahren hat aber mit Karneval rein gar nichts zu tun. Lass deiner Ideologie doch in passenden Themen ihren Lauf.

Deine Einstellung dazu, hier Unterstellung von bösen Absichten, ist typisch für die Angehörigen der Amok-Radfahrer-Fraktion!

Wenn Du unbedingt Selbstmord begehen willst, tu das. Aber laß gefälligst andere Menschen aus dem Spiel und verbeule dabei nicht mein Auto!

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
So manche Büttenredner in Köln eben auch nicht.

Im Umkehrschluß lässt uns das doch hoffen, daß es auch (vereinzelt) Österreicher gibt, die den Karneval verstehen!

(Wohlgemerkt: Hoffen und nicht glauben!)

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das Fernsehen sollte die Szene nicht herausschneiden, damit man ihren Unsinn sehen kann.

Bist Du wirklich davon überzeugt, daß Deine politischen Ansichten ausgereift genug sind, solche üplen Witze zu verstehen?

:happy:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich hätte den Witz gerne mal gehört, aber der ist nirgends mehr auffindbar. Der WDR überlegt schon ob er den Witz überhaupt ausstrahlen kann. Wir sind im Wahnsinn angekommen.

Er hat folgendes gesagt :

"Hätte nicht ein Standesbeamter Frau Kramp-Karrenbauer warnen müssen?
Jetzt nennen sie die alle AKK weilse den Namen nicht aussprechen können..."

Sie sagte daraufhin wutschnaubend auf der Bühne:

"Ja... Männernamen sind immer toll!
Und Frauennamen sind immer Scheisse!
Und Doppelnamen sind doppelt Scheisse…"

Redakteure vom WDR haben dann wohl angeblich telefonisch nachgefragt und die Frau hat ihre Worte dann auch noch so gerechtfertigt:

"Im 21. Jahrhundert muss man sich nicht über Namen lustig machen. Das hat mich auch dazu bewegt, meinem Unmut Luft zu machen."

Absolute perfides Rausgerede. Die Frau soll zudem Steuerberaterin sein, die weiß einem Anwalt gleich, wie man sich rausredet!

Sie hat die Genderkarte gespielt, dabei bleibe ich, und das vollkommen unberechtigt, hirnlos und ohne jeglichen Anlass! Und jetzt auch noch nicht dazu zu stehen ist erbärmlich. Geistigen Dünnpfiff rausträllern und sich dann wegducken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Frau ist eben vollkommen humorbefreit.





Das stgimmt leider.
Es gibt eigentlich so gut wie garkeine Büttenredner, weil der Sitzungskarneval zur Party mit lauten Bands verkommen ist.
Und die Leute auch nicht mehr gewillt sind, den Vorträgen zuzuhören.
Sie unterhalten sich lieber lautstark untereinander und stören damit proletenhaft die anderen.







Das stimmt.

Nur noch laute Partymusik die man ganzjährig zu hören bekommt.

Vielleicht solltest du mal aufstehen. Die Welt nur knieend betrachten, engt den Horizont zu sehr ein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na klar, Köln. Wo die Frauen sexuell belästigt werden. Das ist Karneval...
Wieder was dazugelernt...

Da verwechselst Du die Bräuche der zugewanderten Goldstücke und Facharbeiter zu Sylvester 2015.

Kann es sein, dass Du weit weg von Köln wohnst?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

empfehlenswerte Filme...
👆Mord im Orientexpress oder im Orginal: Murder in the Orientexpress Mord im...
Chrupalla bei Illner -...
Überall in solchen Shops: Pfui. Darf man sowas überhaupt hier posten????😳😳😳
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben