Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Flugzeugkatastrophe vom Sinai

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich nenne es unlogisch, du unsinnig, ja!
Vive la difference!
ja, ganz bewußt. Die Unsinnigkeit erschließt sich im konkreten Fall über deren simple Logik Luft bleibt Luft, egal ob heiß oder kalt. Aber gut, dass wir mal darüber geredet haben ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Finanziell auch die Saudis...
Die Islamisten haben eine Reihe von Einkommen und eine Menge Geld kommt von außerhalb in den IS. Es gibt wohl auch Geldspender aus SA. Das dürfte aber kaum den Löwenanteil ausmachen, geschweige denn zur Finanzierung genügen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach mehr als zwei Wochen langen Untersuchungen hat Russland am Dienstag den Absturz offiziell als Bombenattentat eingestuft und eine Belohnung von 50 Millionen US-Dollar für Hinweise ausgesetzt.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Den Fakt eines terroristischen Bombenattentats hat Inlandsgeheimdienstchef Alexander Bortnikow in seinem Bericht an Staatspräsident Putin dargelegt, die Rede ist dort von einem Sprengsatz mit einer Stärke von 1,5 kg TNT.
In seiner Antwort auf den Bericht hat Putin angekündigt, dass Russland sein Engagement im Kampf gegen den Terror im Nahen Osten, besonders in Syrien, weiter verstärken werde. Zudem kündigte er den Attentätern die unbarmherzige Verfolgung weltweit an, für Hinweise zu ihrer Identifizierung und Ergreifung hat Russland eine Belohnung in Höhe von 50 Millionen USD (!) ausgelobt.
https://news.mail.ru/incident/23987852/?frommail=1
Unter dem Titel "Der Sprengsatz der Tragödie war einfach" publizieren KOMMERSANT und MAIL.RU heute ausführliche Details zum Terroranschlag auf den russischen A321 am 6. November 2015 auf dem Sinai und beschreiben die Elemente und die Funktionsweise des verwendeten Sprengsatzes.
Dabei wird eine "tschetschenische Spur" gelegt, denn Ermittler und Sicherheitsbehörden behaupten, die in Sharm el-Sheik eingesetzte Bmbe sei absolut baugleich und in ihrer Wirkungsweise identisch mit jenen Bomben, mit denen tschetschenische Terroristen der Salafisten-Gruppe Chattab um den 2004 getöteten Abu al-Walid al-Chamidi am 8. und 13. September 1999 jeweils Wohnhäuser auf der ul. Gurjanowa und der Kaschirsker Chaussee in Moskau in die Luft sprengten. Damals kamen 230 Menschen ums Leben.
Nach diesem Attentat erklärte der damalige Ministerpräsident Putin, der nur ein Vierteljahr später Staatspräsident wurde, der Tschetschenischen Republik Itschkerien den Krieg, heute auch der Zweite Tschetschenienkrieg genannt.
https://news.mail.ru/incident/24009715/?frommail=1
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Unter dem Titel "Der Sprengsatz der Tragödie war einfach" publizieren KOMMERSANT und MAIL.RU heute ausführliche Details zum Terroranschlag auf den russischen A321 am 6. November 2015 auf dem Sinai und beschreiben die Elemente und die Funktionsweise des verwendeten Sprengsatzes.
Dabei wird eine "tschetschenische Spur" gelegt, denn Ermittler und Sicherheitsbehörden behaupten, die in Sharm el-Sheik eingesetzte Bmbe sei absolut baugleich und in ihrer Wirkungsweise identisch mit jenen Bomben, mit denen tschetschenische Terroristen der Salafisten-Gruppe Chattab um den 2004 getöteten Abu al-Walid al-Chamidi am 8. und 13. September 1999 jeweils Wohnhäuser auf der ul. Gurjanowa und der Kaschirsker Chaussee in Moskau in die Luft sprengten. Damals kamen 230 Menschen ums Leben.
Nach diesem Attentat erklärte der damalige Ministerpräsident Putin, der nur ein Vierteljahr später Staatspräsident wurde, der Tschetschenischen Republik Itschkerien den Krieg, heute auch der Zweite Tschetschenienkrieg genannt.
https://news.mail.ru/incident/24009715/?frommail=1

Hm,
macht dieser Link einen Sinn, so in dieser "ausländischen" Form?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Link gibt ggf. Sprachkundigen die Möglichkeit, die Inhalte des Wiedergegebenen im Original zu überprüfen. Das ist der Sinn.:)

Hm,
für die Allgemeinheit wohl weniger zutreffend.

Ein Schelm, der nun denken soll, dass man schleunigst russisch lernen sollte:winken:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hm,
für die Allgemeinheit wohl weniger zutreffend.

Ein Schelm, der nun denken soll, dass man schleunigst russisch lernen sollte:winken:
Wer ist die Allgemeinheit? Russisch zu lernen ist aber immer eine gute Empfehlung, immerhin sprechen mindestens 275 Mio. Menschen weltweit russisch, aber "nur" 185 Mio. deutsch.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer ist die Allgemeinheit? Russisch zu lernen ist aber immer eine gute Empfehlung, immerhin sprechen mindestens 275 Mio. Menschen weltweit russisch, aber "nur" 185 Mio. deutsch.

Ja,
die Sache mit der Allgemeinheit ist vielen Menschen ein Rätsel. :kopfkratz:

Aber kluge Menschen können schon etwas mit diesem Begriff anfangen. Ich erspare es mir hier nun seitenlange
kluge Sprüche abzulassen, denn man kann diesen Begriff einmal selbst ergooglen.

Hm,
deutsch sollte einmal die Weltamtssprache werden, gut es wurde die englische Amtssprache gewählt, damit kann ich gut leben.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, es ist wenig sinnvoll, nachrichtensprachliche Filibusterei zu betreiben.
Sicher wäre es interssanter, sich dem Inhalt der Meldung zu stellen. Leider unterlässt Du dies.

Die tatsächlichen A321-Attentäter bleiben bis zu einem denkbaren internationalen Fahnungserfolg der Russen weiter im Dunkeln.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja, es ist wenig sinnvoll, nachrichtensprachliche Filibusterei zu betreiben.
Sicher wäre es interssanter, sich dem Inhalt der Meldung zu stellen. Leider unterlässt Du dies.

Die tatsächlichen A321-Attentäter bleiben bis zu einem denkbaren internationalen Fahnungserfolg der Russen weiter im Dunkeln.

Wie kann ich mich deiner Meldung bzw. deinem Link stellen wenn ich die russische Sprache und Schrift nicht beherrsche?

Ich bin ein Mensch, der des Öfteren im Flieger sitzt. Da musst du es mir schon glauben, dass ich solche
Unglücke in den Medien verfolge. Auch bin ich ein s.g. "Vollbluttechniker" der sich mit den vorliegenden Details
sehr wohl auseinandersetzt.

So kam in mir, schon vor der Feststellung bzw. Veröffentlichungen russischer Medien über einen Bombenanschlag, der Verdacht
auf eine Bombe auf. Du kannst ja einmal zurückblättern, was ich wann über die "Streuung" der Wrackteile schrieb.

So rätsel ich z.B. damit rum, wie man feststellen konnte, dass es nun eben solch eine Getränkedose sein sollte?
Denn ich stelle mir einmal vor, dass solch eine Alu-Dose in tausend Fetzen zerrissen worden wäre.
Wie sind solche kleinen Metall-Teile einer Bombe zuzuordnen, bei der Masse an Alu-Teilen eines Fliegers?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie kann ich mich deiner Meldung bzw. deinem Link stellen wenn ich die russische Sprache und Schrift nicht beherrsche?

Ich bin ein Mensch, der des Öfteren im Flieger sitzt. Da musst du es mir schon glauben, dass ich solche
Unglücke in den Medien verfolge. Auch bin ich ein s.g. "Vollbluttechniker" der sich mit den vorliegenden Details
sehr wohl auseinandersetzt.

So kam in mir, schon vor der Feststellung bzw. Veröffentlichungen russischer Medien über einen Bombenanschlag, der Verdacht
auf eine Bombe auf. Du kannst ja einmal zurückblättern, was ich wann über die "Streuung" der Wrackteile schrieb.

So rätsel ich z.B. damit rum, wie man feststellen konnte, dass es nun eben solch eine Getränkedose sein sollte?
Denn ich stelle mir einmal vor, dass solch eine Alu-Dose in tausend Fetzen zerrissen worden wäre.
Wie sind solche kleinen Metall-Teile einer Bombe zuzuordnen, bei der Masse an Alu-Teilen eines Fliegers?
Im genannten Link ist ein Foto der besagten Getränkedose samt Zundmechanismen gezeigt. Welchen Grad der Authentizität dieses hat, kann ich nicht werten.

Und es geht auch nicht um den Fakt der Bombe als solchen, sondern die sich aufdrängende Vermutung, der Anschlag sei keine Tat der IS-Terroristen im Nahen Osten, sondern das verbrechrische Werk irgendwelcher Terrorkumpanen, deren geistig-ideelles und organisatorisches Umfeld im Nordkaukasus, also in Russland selbst, zu suchen wäre.

Wladimir Putin und Ramsan Kadyrow haben schon vor Monaten dem inländischen Dschihadismus, den Umarow-Nachfolgern des "Emirats Kaukasus" den unbarmherzigen Kampf angesagt und bisher erfolgreich durchgezogen.

Ein wie auch immer gearteter islamistischer Anschlag einheimischer Terroristen mit deren "Bordmitteln" auf ein russisches Flugzeug im Ausland wäre daher eine Zäsur. Nicht zufällig agiert deshalb der Inlandsgeheimdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nach mehrwöchigem Schweigen meldet sich nun Kairo zu Wort und verkündet via Ministerium für Zivilluftfahrt die Fertigstellung des Abschlussberichts zur A321-Katastrophe auf dem Sinai.
Darin stelle die Technische Untersuschungskommission fest, dass es keinerlei Hinweise darauf gäbe, dass ein terroristischer Anschlag das Flugzeugunglück verursacht hätte.
https://news.mail.ru/incident/24269483/?frommail=1

In Russland bleibt die Meldung unkommentiert. Das lässt grübeln ...:kopfkratz:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

.
Darin stelle die Technische Untersuschungskommission fest, dass es keinerlei Hinweise darauf gäbe, dass ein terroristischer Anschlag das Flugzeugunglück verursacht hätte.
Das gesamte Material des Wracks ist ja auch nach Russland gebracht worden. Wie sollen ägyptische Techniker und Kriminalisten da etwas feststellen?
Außerdem spielen auch ökonomische Gründe eine Rolle in der öffentlichen Stellungnahme. Man wünscht sich Touristenausfälle baldmöglichst zu egalisieren und so wenig, wie möglich Schadenersatzansprüche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Fidel Castro im Jahr 1992: "Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen...
Putins Kriegserklaerung?
Wo will Putin eine destabilisierte EU ? Er ist eher am friedlichen Handel...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben