Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lüge vom Effet des Gesundheitssystems und den Beatmungsgeräten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du ''kapierst'' es echt nicht, oder?!!

Ich hatte es dir bereits in der vorherigen Diskussion geschrieben, dass deine Argumentation UNSINN ist weil nur in deiner Vorstellung eine Gesellschaft/ein Volk offenbar nur aus gesunden Menschen besteht/existiert!!!:rolleyes:


Und dabei sind die Todesopfer bei weitem nicht ausnahmslos Leute mit irgendwelchen Vorerkankungen.

Siehe hier:

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/coronavirus-21-jaehrige-britin-stirbt-offenbar-ohne-vorerkrankungen-covid-19-zr-13630692.html

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/corona-in-gelsenkirchen-erster-todesfall-nach-infektion-id228806917.html
''Der Mann gehörte nicht der Risikogruppe an und hatte keine einschlägigen Vorerkrankungen.“ Zwischenzeitlich gab es Stimmen, diese Darstellung wäre falsch. Doch sie wird mittlerweile auch aus dem Familienumfeld bestätigt.''

https://www.welt.de/vermischtes/article206811195/Coronavirus-16-jaehrige-Franzoesin-stirbt-an-Covid-19.html

Alles (internationale) Fälle von Coronototen ohne Vorerkrankungen!

der nicht kapiert bist du.

vorerkrankungen sind auch ungesunde lebensweise ,übergewicht ,falsche ernährung.
wir kommen alle gesund zur welt, ausser bei genschäden innerhalb der zeugung und geburt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ja, selbst Karl Lagerfeld trank gern Pepsi und starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Dieses ganze Süsse welches ich auch esse, wird uns Krebs und Elend bescheren.zurecht.

bei gesunder lebensweise kann der mensch durchaus täglich 50 gramm zucker zu sich nehmen.
zucker ist kein gift sondern kohlehydrat
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
bei gesunder lebensweise kann der mensch durchaus täglich 50 gramm zucker zu sich nehmen.
zucker ist kein gift sondern kohlehydrat

Ja aber da gibt es in diesen Getränken teilweise Zuckerersatzstoffe die umstritten snd.

Hre ich jedenfalls häufiger, Cola und Bauchspeicheldrüsenprobleme.Gerüchten zufolge trank Lagerfeld kein Wasser.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Mino

Du möchtest allen Ernstes die beiden Gesundheitssysteme (Deutschland und Italien) auf eine Stufe stellen?!? Gar international, Deutschland mit allen Staaten???


:rolleyes2:

@ Heli

Nein....nur die systemichen Voraussetzungen eben. Und die laufen dann aufs selbe hin, mal kurz- mal mittel- mal langfristig.

Allerdings stelle ich die nicht auf eine Stufe
( denn hätte ich was zu melden wären sie gar nicht existent ), nein die stehen schon von der Logik her automatisch auf einer Stufe.[/COLOR]
@ Mino

Wie NEIN?

Du hat es gerade geschafft dir in einem Vierzeiler gleich zweimal inhaltlich selbst zu widersprechen!!!

Kompliment. Das schafft nicht jeder...

Vielleicht könntest bzw. solltest du deinen Beitrag etwas mit Konkreten auffüllen - übrigens gerade in den systemischen Voraussetzungen unterscheiden sich die Gesundheitssysteme unterschiedlicher Länder - dann würdest du die Widersprüche vermutlich selber erkennen...

Korrekt, das schafft nicht jeder....so hat eben jeder seine besondere "Begabung"

Ich persönlich bevorzuge ''positive'' Begabungen...

---

Das "Nein" war nun übrigens ausreichend erklärt.....denn wie gesagt, ich stelle es nicht auf eine Stufe, es steht auf einer Stufe.

Aha...

Da scheinen wir also (immer noch) unterschiedlicher Meiunug zu sein.

Fragen wir doch mal den Rest hier.

Ist noch jemand hier der wie Forenkollege Mino meint, dass das Gesundheitsstystem in DE generell vorallem aber in den systemischen Vorausetzungen, auf einer Stufe steht mit dem Gesundheitssystem in Italien und auch dem Rest der Welt?


Falls ja bitte ich um Wortmeldungen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ja aber da gibt es in diesen Getränken teilweise Zuckerersatzstoffe die umstritten snd.

Hre ich jedenfalls häufiger, Cola und Bauchspeicheldrüsenprobleme.Gerüchten zufolge trank Lagerfeld kein Wasser.

genau die anderen stoffe sind die schädigenden bestandteile. im cola ist koffeein,wesentlich mehr als im kaffee.koffeein ist ein herzgift
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich persönlich bevorzuge ''positive'' Begabungen...

---



Aha...

Da scheinen wir also (immer noch) unterschiedlicher Meiunug zu sein.

Fragen wir doch mal den Rest hier.

Ist noch jemand hier der wie Forenkollege Mino meint, dass das Gesundheitsstystem in DE generell vorallem aber in den systemischen Vorausetzungen, auf einer Stufe steht mit dem Gesundheitssystem in Italien und auch dem Rest der Welt?


Falls ja bitte ich um Wortmeldungen.

mino meint sicher das medizinische studium der ärzte und die theoretischen möglichkeiten der aparatemedizin.
in der praxis fehlt es aber an möglichkeiten aus mangel an vorhandenem material
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
genau die anderen stoffe sind die schädigenden bestandteile. im cola ist koffeein,wesentlich mehr als im kaffee.koffeein ist ein herzgift

"Der Coffeinanteil in Colagetränken ist typischerweise mit 10 mg/100 ml geringer als der von aufgebrühtem Kaffee oder schwarzem Tee. Allerdings gibt es Ausnahmen wie Jolt Cola, Afri-Cola und Fritz-Kola mit einem deutlich höheren Coffeinanteil."

https://de.wikipedia.org/wiki/Cola
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
"Der Coffeinanteil in Colagetränken ist typischerweise mit 10 mg/100 ml geringer als der von aufgebrühtem Kaffee oder schwarzem Tee. Allerdings gibt es Ausnahmen wie Jolt Cola, Afri-Cola und Fritz-Kola mit einem deutlich höheren Coffeinanteil."

https://de.wikipedia.org/wiki/Cola

ja und,koffein ist grundsätzlich schädlich,da gibt es keine mindestgrenze.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Zoelynn

Du ''kapierst'' es echt nicht, oder?!!

Ich hatte es dir bereits in der vorherigen Diskussion geschrieben, dass deine Argumentation UNSINN ist weil nur in deiner Vorstellung eine Gesellschaft/ein Volk offenbar nur aus gesunden Menschen besteht/existiert!!!:rolleyes:



@Heli

der nicht kapiert bist du.

vorerkrankungen sind auch ungesunde lebensweise ,übergewicht ,falsche ernährung.
wir kommen alle gesund zur welt, ausser bei genschäden innerhalb der zeugung und geburt.

Ach herrje...

Eine weitere unsinnige Behauptung als Rechtfertigung des vorher geschriebenen Unsinns...:rolleyes:


Fragen wir doch das ''Publikum''...:cool:


Frage an alle Forenkollegen hier:
1) Gibt es noch jemanden hier im Forum der wie Forist @ Zoelynn meint behaupten zu können dass ein Volk (wie das der Deutschen beispelsweise nur aus kerngesunden Bürgern besteht (und daher laut seiner Theorie COVID 19 absolut ungefährlich ist für die Bevölkerung??)


2) Gibt es in den Weiten dieses Forums noch jemanden der wie der zuvor genannte Forist der Meinung ist dass generell jeder Mensch selber verantwortlich zu machen ist wenn er irgendwelche (egal ob vererbbaren, übertragenen, altersbedingten und und und) Krankheiten im Laufe seines Lebens bekommt?!!


PS: Ich hatte den Forenkollegen in einer vorherigen Diskussion zu genau dem Punkt 2 bereits gefragt welche Krebsarten denn alle selbstverschuldet sind - und was mit dem Rest der Krebsarten ist - aber leider keine (inhaltlich zuordenbare) Antwort bekommen...:traurig:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.569
Punkte Reaktionen
11.399
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach herrje...

Eine weitere unsinnige Behauptung als Rechtfertigung des vorher geschriebenen Unsinns...:rolleyes:


Fragen wir doch das ''Publikum''...:cool:


Frage an alle Forenkollegen hier:
1) Gibt es noch jemanden hier im Forum der wie Forist @ Zoelynn meint behaupten zu können dass ein Volk (wie das der Deutschen beispelsweise nur aus kerngesunden Bürgern besteht (und daher laut seiner Theorie COVID 19 absolut ungefährlich ist für die Bevölkerung??)


2) Gibt es in den Weiten dieses Forums noch jemanden der wie der zuvor genannte Forist der Meinung ist dass generell jeder Mensch selber verantwortlich zu machen ist wenn er irgendwelche (egal ob vererbbaren, übertragenen, altersbedingten und und und) Krankheiten im Laufe seines Lebens bekommt?!!


PS: Ich hatte den Forenkollegen in einer vorherigen Diskussion zu genau dem Punkt 2 bereits gefragt welche Krebsarten denn alle selbstverschuldet sind - und was mit dem Rest der Krebsarten ist - aber leider keine (inhaltlich zuordenbare) Antwort bekommen...:traurig:

Das Leben von Männern und Frauen, die mit viel Fleiß und Einsatz eine Familie gegründet, Partner und Kinder versorgt haben, ihnen ein Heim gebaut und Sicherheit gegeben haben, ist in den Augen vieler Foristen nichts wert, wenn sie Raucher sind/waren und/oder ein Bäuchlein haben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ach herrje...

Eine weitere unsinnige Behauptung als Rechtfertigung des vorher geschriebenen Unsinns...:rolleyes:


Fragen wir doch das ''Publikum''...:cool:


Frage an alle Forenkollegen hier:
1) Gibt es noch jemanden hier im Forum der wie Forist @ Zoelynn meint behaupten zu können dass ein Volk (wie das der Deutschen beispelsweise nur aus kerngesunden Bürgern besteht (und daher laut seiner Theorie COVID 19 absolut ungefährlich ist für die Bevölkerung??)


2) Gibt es in den Weiten dieses Forums noch jemanden der wie der zuvor genannte Forist der Meinung ist dass generell jeder Mensch selber verantwortlich zu machen ist wenn er irgendwelche (egal ob vererbbaren, übertragenen, altersbedingten und und und) Krankheiten im Laufe seines Lebens bekommt?!!


PS: Ich hatte den Forenkollegen in einer vorherigen Diskussion zu genau dem Punkt 2 bereits gefragt welche Krebsarten denn alle selbstverschuldet sind - und was mit dem Rest der Krebsarten ist - aber leider keine (inhaltlich zuordenbare) Antwort bekommen...:traurig:

deutsche bestehen nicht nur aus kerngesunden menschen,könnten es aber sein wenn sie entsprechend leben würden.
nochmal ,der mensch kommt gesund zur welt ,falls kein genschaden vorliegt und der ist auf die eltern zurück zu führen in ihrem lebenswandel

wir könnten alle kerngesund sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.569
Punkte Reaktionen
11.399
Punkte
58.820
Geschlecht
--
genau die anderen stoffe sind die schädigenden bestandteile. im cola ist koffeein,wesentlich mehr als im kaffee.koffeein ist ein herzgift

Und wer Cola säuft, hat kein recht auf Erhalt seines Lebens, willst du sagen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha...

Da scheinen wir also (immer noch) unterschiedlicher Meiunug zu sein.

Fragen wir doch mal den Rest hier.

Ist noch jemand hier der wie Forenkollege Mino meint, dass das Gesundheitsstystem in DE generell vorallem aber in den systemischen Vorausetzungen, auf einer Stufe steht mit dem Gesundheitssystem in Italien und auch dem Rest der Welt?


Falls ja bitte ich um Wortmeldungen.

@ Heli

mino meint sicher das medizinische studium der ärzte und die theoretischen möglichkeiten der aparatemedizin.
in der praxis fehlt es aber an möglichkeiten aus mangel an vorhandenem material

Das bezweifle ich dass er das meint. Denn dann würde ja nicht gänzlich alles auf einer Stufe stehen, weltweit, seiner Meinung nach. Also theoretisch und praktisch gleichermaßen...

Denn du selbst hast ja einen (möglichen) Unterschied deklariert. Und ihm damit gewissermaßen widersprochen.

Ich sehe ja auch Unterschiede in den internationalen Gesundheitssystemen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.569
Punkte Reaktionen
11.399
Punkte
58.820
Geschlecht
--
deutsche bestehen nicht nur aus kerngesunden menschen,könnten es aber sein wenn sie entsprechend leben würden.
nochmal ,der mensch kommt gesund zur welt ,falls kein genschaden vorliegt und der ist auf die eltern zurück zu führen in ihrem lebenswandel

wir könnten alle kerngesund sein.

Du bist kerngesund? Nie Cola, nie Kaffee getrunken. Alkohol nie versucht, nie an einer Zigarette gezogen? Immer früh um fünf gejoggt, bis heute. Nie einen Knödel zuviel von Omas Weihnachtstisch reingedrückt, nie Buttercremetorte, geräucherte Wurst, Pökelfleisch gegessen?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das Leben von Männern und Frauen, die mit viel Fleiß und Einsatz eine Familie gegründet, Partner und Kinder versorgt haben, ihnen ein Heim gebaut und Sicherheit gegeben haben, ist in den Augen vieler Foristen nichts wert, wenn sie Raucher sind/waren und/oder ein Bäuchlein haben.

was zeigt ,dass sie sich selber nicht im griff haben.vor solchen soll man sich in acht nehmen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.569
Punkte Reaktionen
11.399
Punkte
58.820
Geschlecht
--
was zeigt ,dass sie sich selber nicht im griff haben.vor solchen soll man sich in acht nehmen

Was nur deine elende Arroganz hervorscheinen lässt. Deine Faulheit und deine Bequemlichkeit möchtest du ausleben wie immer, und wenn du damit über Leichen gehst - "das waren ja alles nur schlechte Leute" "Sollen sie doch verrecken, ich will ins Kino" "Wer leben darf, entscheidet mein Verhalten." "Wer mir in dem Wegläuift - Pech gehabt"
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du bist kerngesund? Nie Cola, nie Kaffee getrunken. Alkohol nie versucht, nie an einer Zigarette gezogen? Immer früh um fünf gejoggt, bis heute. Nie einen Knödel zuviel von Omas Weihnachtstisch reingedrückt, nie Buttercremetorte, geräucherte Wurst, Pökelfleisch gegessen?

wer so lebt ist an seinen krankheiten selber schuld.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.518
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht
nö, ich sehe darin ein zeichen für den gesundheitlichen niedergang.

 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.703
Punkte Reaktionen
4.993
Punkte
59.820
Geschlecht
deutsche bestehen nicht nur aus kerngesunden menschen,könnten es aber sein wenn sie entsprechend leben würden.
nochmal ,der mensch kommt gesund zur welt ,falls kein genschaden vorliegt und der ist auf die eltern zurück zu führen in ihrem lebenswandel

wir könnten alle kerngesund sein.
Ach, tatsächlich...


Doch so plötzlich...


Und was bedeutet das jetzt in Bezug deiner Aussage/Meinung dass COVID 19 für die Bevölkerung absolut ungefährlich ist/sein soll?!!


Konkret gefragt, ist COVID19 jetzt doch nicht so ungefährlich wie du zuvor dachtest (was sich ja schon aus der logischen Folgerung ergibt wenn nicht alle Menschen kerngesund sind, sondern Vorerkrankungen haben ?!!)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was nur deine elende Arroganz hervorscheinen lässt. Deine Faulheit und deine Bequemlichkeit möchtest du ausleben wie immer, und wenn du damit über Leichen gehst - "das waren ja alles nur schlechte Leute" "Sollen sie doch verrecken, ich will ins Kino" "Wer leben darf, entscheidet mein Verhalten." "Wer mir in dem Wegläuift - Pech gehabt"

ich bin weder faul noch bequem noch geh ich ins kino.wer leben will entscheidet jeder selber,mein lieber.aus dir schein ohnmächtiger neid zu kommen,da dir dein ungesundes leben selbst bewußt ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Für die USA ist das auch nur eine einfache Kosten/Nutzenrechnung.Das gilt für alle...
Die verheizte Generation
Oben