Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Lüge.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist tragisch aber die Lüge ist existent.

Wer lügt?

In diesem System, in dem wir leben, haben wir eine Art "Evolution light".
D. h dass die Starken nicht die Schwachen automatisch fressen, dafür sorgt eine Exekutivgewalt.
Aber das Ideal des auf Vernunft basierten Staates ist vergänglich.

Alle Menschen die schwach sind aufgrund von Faulheit und Neid, nicht aufgrund ihrer Natur,
entwickeln sich in das Negative. Weil sie wissen, dass sie in einem fairen Wettlauf keine Chance haben,
verleumden sie diejenigen die sich durch harte Arbeit etwas aufgebaut haben.
Es werden Halbwahrheiten verbreitet, gepaart mit Manipulation, Gaslighting und direkten Lügen.

Was ist das Ziel?

Der erfolgreiche Mensch soll zu Fall gebracht werden, soll leiden, weil diejenigen die lügen und manipulieren,
das Leben hassen und niemanden gutes gönnen der sich seiner negativen Einstellungen genähert hat
und sich aber verändern will.

Neid und Faulheit sind die schlimmsten Todsünden, denn aus ihnen entwickeln sich alle anderen Todsünden.

Es ist schon furchtbar, wenn man mit "Christen" diskutiert wie schön die Bergpredigt ist
aber gleichzeitig bei jeder Gelegenheit das Gebot:" Du sollst nicht falsch reden, wieder deinem Nächsten"
systematisch brechen.

Für alle da draußen die unter solchen Menschen leiden sei ihnen geraten.

Vertraut der Wahrheit, jedes Haus welches auf Lügen aufgebaut ist, stürzt irgendwann ein.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist schon furchtbar, wenn man mit "Christen" diskutiert wie schön die Bergpredigt ist
aber gleichzeitig bei jeder Gelegenheit das Gebot:" Du sollst nicht falsch reden, wieder deinem Nächsten"
systematisch brechen.
Wenn diejenigen Menschenskinder, die sich Christen nennen, wirkliche (wirksam wirkende) Christen wären, dann würden sie Nächstenliebe leben. Und wenn Nächstenliebe gelebt wird, dann sind Lügen kontraproduktiv. 😇
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn diejenigen Menschenskinder, die sich Christen nennen, wirkliche (wirksam wirkende) Christen wären, dann würden sie Nächstenliebe leben. Und wenn Nächstenliebe gelebt wird, dann sind Lügen kontraproduktiv. 😇
Das Urchristentum ist sehr nahe am Kommunismus.
Gleiches Prinzip und vor allem gleiche Geschichte wie die Idee missbraucht wurde von der Kirche bzw von der Partei.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Urchristentum ist sehr nahe am Kommunismus.
Gleiches Prinzip und vor allem gleiche Geschichte wie die Idee missbraucht wurde von der Kirche bzw von der Partei.
Was mir nicht in den Kopf gehen will, das ist die ignorante Dummheit zu glauben, dass das eigene Leben lebenswerter würde, wenn man durch List und Tücke und mittels ausnutzen und ausbeuten von allem und jedem sich materiellen Wohlstand erplündert, was dann jede Menge Angst und Stress und Aufwand und Geld und Zeit verursacht, sich vor dem Ungemach des dann dauernd drohenden Wohlstandsverlustes abzusichern.
Mein Gott ist dein Mensch blöde. :cool:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Was mir nicht in den Kopf gehen will, das ist die ignorante Dummheit zu glauben, dass das eigene Leben lebenswerter würde, wenn man durch List und Tücke und mittels ausnutzen und ausbeuten von allem und jedem sich materiellen Wohlstand erplündert, was dann jede Menge Angst und Stress und Aufwand und Geld und Zeit verursacht, sich vor dem Ungemach des dann dauernd drohenden Wohlstandsverlustes abzusichern.
Mein Gott ist dein Mensch blöde. :cool:
Es ist das Naturgesetz von Actio = Reactio. Egal was du tust du kriegst zurück was du machst.
Nur Kinder und böse Menschen halten sich nicht an dieses Gesetz.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Völlig richtig, alle AfDler behaupten sie wären die wahren Antifaschisten.
Tja, man kann einen netten Kreislauf draus basteln. Der neue Faschismus ist links, also ist die Rechte antifaschistisch. Irgendwie logisch und dennoch irgendwie blöd.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Tja, man kann einen netten Kreislauf draus basteln. Der neue Faschismus ist links, also ist die Rechte antifaschistisch. Irgendwie logisch und dennoch irgendwie blöd.
Wieso es stimmt doch, die neuen Nazis klauen "mal wieder" von linken Schriftstellern,
fürs selbständige Denken sind Rechte nämlich zu doof.
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
Die AfDler die ich kenne, plappern alles nach was die "Führer" von sich geben,
und wenn man dann nachhakt, kommt nichts raus.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.906
Punkte
34.520
Warum ich persönlich lüge:
- aus Angst vor Strafe, wenn man sagt, was man wirklich über diese Welt und ihre Führer denkt
- um meine Ruhe zu haben
- schließlich: um die Gefühle von Leuten nicht zu verletzen welche uU labil sind oder sein könnten
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.524
Punkte Reaktionen
24.700
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Urchristentum ist sehr nahe am Kommunismus.
Das Urchristentum und auch das Katharertum, bevor sie zerschlagen wurden, waren sehr nah an der Anarchie - mit Sozialismus und Kommunismus hatten sie nix zu tun. Es war ein Freiheitliches Leben, deshalb hatten sie ja sehr viel Zulauf, was den Vernichtern ein Riesendorn im Auge war.

Im Sozialismus und Kommunismus gibt es kein Freiheitliches Leben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.524
Punkte Reaktionen
24.700
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Warum ich persönlich lüge:
- aus Angst vor Strafe, wenn man sagt, was man wirklich über diese Welt und ihre Führer denkt
- um meine Ruhe zu haben
- schließlich: um die Gefühle von Leuten nicht zu verletzen welche uU labil sind oder sein könnten
Dafür muss man nicht lügen. Für beide Situationen gibt es die "Wahrheit Abrahams". Seine Gattin, war nicht nur seine Ehefrau sondern auch seine leibliche Schwester (Damals war alles Schwester, wenn es weibliche Verwandschaft war - sie war wohl auf heute übertragen seine Nichte, jedoch ähnlichen Alters) - Als es zum Tacheles kam, sagte Abrahan, sie sei seine Schwester. -> Es war nicht gelogen, doch es war auch nicht die Hauptwahrheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: We blöd, dass nicht China den Hafen kaufte, und G...
Chrupalla bei Illner -...
Heisst es von Regierungsseite an den Untertan nicht immer: "Wer nichts übles im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben