Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen der AfD

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Dafür müsste die AfD aber auch in ihren Reihen noch etwas aufräumen um sich damit weniger angreifbar von dem Mainstream zu machen. Ein paar Köpfe, vor allen deren Reden gefallen mir bei denen nicht so besonders...wenn ich mir das im BT anschaue.
Auch wenn sie schon etwas milder geworden sind ich ihrer Wortwahl, nicht inhaltlich.
Fettung durch mich

ja, genau, so sehe ich das auch und ich ergänze noch, aufräumen UND AUFSTOCKEN. Mehr Mitglieder, frisches Blut, neue, frische Gesichter, kluge Argumentation, Stilett statt Degen usw.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.375
Punkte
63.820
Geschlecht
--
…was das mit mir zu tun hat, richtig.

Danke! Was für ein Beispiel für deine Geisteshaltung. Wer also in einem öffentlichen Forum für politische Diskussionen an eben diesen teilnimmt, „mischt sich ein“. Ja, mischt sich ein, das genau ist der Sinn dahinter. Wenn dir das nicht passt, bist du hier fehl am Platz. Was zu beweisen war und nun von dir selbst bewiesen wurde.

Du bist ein seltsamer Vogel. Man reicht dir eine Schaufel, damit du dein Grab etwas schneller schaufelst und was machst du? Du wirfst die Schaufel weg und rückst mit einem Bagger an. Typischer Linksintellektueller :ROFLMAO:
Es geht nicht um "einmischen" an sich. Es geht um Verdrehen von Zusammenhängen, Behaupten von Dingen, die nicht ich, sondern andere gesagt haben usw.

Wie gesagt, du legst mir Dinge in den Mund, obwohl ich sie mit "" gekennzeichnet habe, gehst überhaupt 0 auf das was ich schreibe ein und tust nebenbei so, als hättest du was zu sagen.
Dabei redest du nur. Mir wird dabei langsam auch klar, warum du in deinem Ex-Forum keine Schnitte mehr hattest.

Zum konstruktiven Austausch bist du jedenfalls nicht hier. Das kann man auch und vor allem sehen, wenn man unseren Gesprächsverlauf nach oben zurückverfolgt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.154
Punkte Reaktionen
9.848
Punkte
50.820
Fettung durch mich

ja, genau, so sehe ich das auch und ich ergänze noch, aufräumen UND AUFSTOCKEN. Mehr Mitglieder, frisches Blut, neue, frische Gesichter, kluge Argumentation, Stilett statt Degen usw.
In Bayern verkaufen die FREIEN WÄHLER AfD-ähnliche Themen geschmeidiger...freundlicher...und erfolgreich...
In Brandenburg und in Rheinland-Pfalz sind sie auch schon in den Landtagen... 🦊 ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.375
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das heisst du würdest das angelsächsische System bevorzugen.
Es ist eigentlich Schnuppe ob das hiesige oder das dortige korrupte System. Der "Shareholder Value", den du bevorzugst, findet immer einen Weg Leute zu kaufen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.744
Punkte Reaktionen
16.255
Punkte
29.520
Es ist eigentlich Schnuppe ob das hiesige oder das dortige korrupte System. Der "Shareholder Value", den du bevorzugst, findet immer einen Weg Leute zu kaufen.
Du siehst den "Shareholder Value" als ideologischen Kampfbegriff. Das flüstern dir die Genossen und linken Mainstream Journslisten ein. Mehrwert schaffen ist aber die Pflicht eines Unternehmers, damit man am Markt bestehen und investieren kann. Shareholder Value heisst nicht, dass die CEO's mit Boni dir Firmen aushölen oder nur kurzfristige Gewinne im Auge haben. Dies widerspricht eigentlich dem Shareholder Value Gedanken.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.744
Punkte Reaktionen
16.255
Punkte
29.520
In angelsächsischen Systemen ...USA/GB ist die politische und mediale Aufregung aber genauso groß...wie anderswo...🤷‍♂️🤷‍♀️
Stimmt.
Am Schluss landest du immer beim schweizerischen System. Aber dafür ist Doofland ungeeignet wo Umfragen das Maß aller Dinge sind.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.102
Punkte Reaktionen
4.633
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du Depp glaubst was die CIA verbreitet.
Ist wie wenn man einem Papagei das Sprechen beibringt:
"Der Sozialismus ist schlecht."
Und die Masse wiederholt:"
JA, der Sozialismus ist schlecht."
Was ist denn mit Leuten, die den Sozialismus persönlich erlebt haben, egal, ob den nationalen oder den internationalen?
Die wissen doch ganz genau, wie Sozialismus ist, also ganz ohne CIA, nicht?
Ich könnte Dir was berichten, über einen Zeitraum von 33 Jahren, also über Kindergarten, Schule, erweiterte Oberschule, Armeezeit und die jeweiligen politischen Umstände.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.375
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fettung durch mich

ja, genau, so sehe ich das auch und ich ergänze noch, aufräumen UND AUFSTOCKEN. Mehr Mitglieder, frisches Blut, neue, frische Gesichter, kluge Argumentation, Stilett statt Degen usw.
Achja @Swesda - wenn kluges Argumentieren dein Ziel ist, dann solltest du erstmal die Begriffe verstehen, die du verwendest. Das was du als feineres Werkzeug als einen Degen meinst, ist ein Florett. Ein Stilett ist ein Messer. Besser gesagt ein Dolch.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.375
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das sehe ich durchaus auch so.
Aber der tatsächliche, wirklich relevante Grund ist die Erkenntnis, dass es egal ist, was man wählt.
Auch das. Außerdem der Punkt, dass Mandate durch Parteilisten vergeben werden, der als "Parteidisziplin" euphemisierte Fraktionszwang, Lobbyismus, NGOs die eigentlich "GOs" heißen sollten. Soll ich weiter machen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch das. Außerdem der Punkt, dass Mandate durch Parteilisten vergeben werden, der als "Parteidisziplin" euphemisierte Fraktionszwang, Lobbyismus, NGOs die eigentlich "GOs" heißen sollten. Soll ich weiter machen?
Eigentlich sollten die NGO NoGO heißen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Achja @Swesda - wenn kluges Argumentieren dein Ziel ist, dann solltest du erstmal die Begriffe verstehen, die du verwendest. Das was du als feineres Werkzeug als einen Degen meinst, ist ein Florett. Ein Stilett ist ein Messer. Besser gesagt ein Dolch.
Andere nennen ihn NATHAN.
Sein berüchtigter Nick aus dem HPF, der dort noch viele Jahre nach seinem Abschied oft, aber nur leise, wenn Niemand hinsieht, ausgesprochen wird....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Tottreter müssen nicht in Haft
Hier mal eine aktuelle Gegendarstellung zu diesem Urteil, wenn es um Deutsche geht...
  • Umfrage
Umfrage für den...
Es gibt keine Demokratie, nirgendwo. Gab es niemals, wird es auch niemals geben...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben