Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen der AfD

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weisst du, was mein Hauptproblem mit der AfD ist, Fleischi?

Ich seh vielleicht keine Nazis dort. Keine Rassisten. Keine Ewiggestrigen. Kann alles sein, gut möglich, dass nur Einzelfälle aufgebauscht werden.

Aber ich lese jede Menge Wut, die für mich entweder nicht nachvollziehbar ist - oder von einer Intoleranz zeugt, die ich nicht nur ablehne. Sondern mit allem bekämpfe, was mir zur Verfügung steht.

Und DIESE Wut ist kein Einzelfall. Sie ist das AfD-Klischee. Und hier gibt's kaum Gegenbeispiele. Skyrim muss ich diesbezüglich mal lobend erwähnen. Man muss auch mal verstehen, dass, wenn man in eine Partei Eintritt, tatsächlich bereit sein muss, auch für Kommentare seinen Kopp hinzuhalten, die man nicht selbst getätigt hat. Will man das nicht, sollte man sich offiziell davon distanzieren.
NEIN!
Was sind das denn für Sitten?
Wenn wir in der gleichen Partei wären und du sagen wir mal das Buffet vollkotzt, soll ich mich betroffen von dir distanzieren und mich für dich entschuldigen?
Ich darf nicht darüber lachen, oder so reagieren, wie ich will?!
WARUM?
Ist es da nicht erstmal viel wichtiger zu gucken,
WARUM du gekotzt hast und wir das erstmal abstellen, damit du nicht noch die Bar vollreierst?

Verstehst wie ich das meine?
Es ist vollkommen unerheblich welche Sitte du jetzt verletzt hast, auch wenn du ALLE die es gibt mit Füßen getreten hast. In dem Moment sind Prioritäten wichtig, wie sicherstellen, das nicht noch Leute davon essen, nicht noch mehr krank werden, Hintergründe klären, was war das jetzt, war es ein Anschlag, normaler Durchfall, eine Geistesstörung, was passte da jetzt nicht in den Kontext...

Alles andere ist genau so hohl, wie
VON ALLEN Moslems pauschal zu verlangen jeden Tag auf die Straße zu marschieren und mit Kerzen gegen ein weiteres Opfer islamischer Gewalt zu protestieren . . .

Egal in welcher Richtung betrachtet ist so ein Verhalten HOHL!

Und das kann man von keinem erwarten, wäre auch nicht sachlich und effizient.

Wer das nicht kann oder will - was hat derjenige dann in dieser Partei verloren.?
Die Partei ist so gesehen eine "öffentlich zugängliche" Interessenvereinigung in Privathand, die zum Zweck der Allgemeinwohlspflege bestimmte Entscheidungen trifft und verwirklicht.

Probleme gibt es überall,
wenn das Mitglied eben halt nicht die Schnauze halten kann wenn es drauf ankommt und übers Ziel hinausschießt, dann muss man sie eben halt in wichtigen Momenten zur Ordnung rufen,
ODER,
wenn es gar nicht mehr geht,
WAS DIE PARTEI SELBST ZU ENTSCHEIDEN HAT, ohne das sich ARD / ZDF und RTL + Sat.1 einmischen!!!!!!
Muss man die Person bestrafen,
und die Bestrafung sollte dem "Vorfall" entsprechend angemessen sein...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch. Ist man. Pauschale Vorurteile gegen komplette Ethnien reichen.
so ein Blödsinn
ohne Konsequenzen/Taten oder konkrete Forderungen sind das lediglich persönliche Meinungen

du hörst dir selber ja nie zu, dass du jedes Mal reflexhaft forderst, wenn wieder so ein Messerer unterwegs war, die anderen 99% der Muslime, die selber noch nie etwas getan haben, gleich mit raus zu schmeißen aus D

das ist dann in der Tat Rassismus

ob du Vorurteile gegen Muslime hegst, ist letztlich alleine deine Privatsache
das alleine wäre noch kein Rassismus ... erst wenn du pogromhafte Konsequenzen forderst gegen alle, wird es das

wann gedenkst du das mal zu kapieren ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was für "Russen in D"? Es war vom "Ivan", also dem Äquivalent von "der Russe", sprich die Russen in Gänze die Rede.

Und bzgl. des Ivans war von dir hier schon öfters zu lesen, dass selbiger "in die Fresse" bekäme. Dein Eiertanz hier ist also unnötig.
ja und
der Ivan hat selber darum gebeten ordentlich in die Fresse zu bekommen, und zwar in der UKR

damit ist aber nicht derjenige Russe gemeint, der gerade in Berlin mit der U-Bahn in der Stadt rumfährt, du Geistesblitz
sprich: es sind NICHT ALLE Ivans gemeint ... und genau das ist der Unterschied
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dein erster sinnvoller Beitrag. Glückwunsch.


Ach ja, wütend darf man sein. Bei dem was gerade im Land abgeht, ist Wut angebracht.
Mich ärgert am meisten, das
divide et impera
so herrlich Früchte getragen hat...

Hätten wir hier ähnlich wie in der Türkei Version A und Version B, dann würde das eventuell anders aussehen.

Politik ist dermaßen kompliziert, da geht sehr häufig der Kontext unter und es werden nur noch Reizwörter wahrgenommen, wie auch umgesetzt.

Das ist ein Problem den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit entsprechend betreffend...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
so ein Blödsinn
ohne Konsequenzen/Taten oder konkrete Forderungen sind das lediglich persönliche Meinungen
Begriffsstutzig? Es geht darum, das du eine komplette Ethnie pauschal, negativ abwertest. Das ist rassistisch.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mich ärgert am meisten, das
divide et impera
so herrlich Früchte getragen hat...
Die Leute, mit denen wir uns hier immer so herrlich fetzen und uns reflektieren im Forum und generell an solche Orten sind nichts anderes als unsere Nachbarn und Freunde von Nebenan.

Man sitzt direkt nebeneinander so gesehen, ist sich aber durch den ganzen Klamauk und das Schauspiel da draußen doch so fern.

Es reicht teilweise manchmal schon ein Widerspruch und es eskaliert...

Ich meine bei anderen Nationen noch nie so ein Verhalten beobachtet zu haben.
Jetzt nicht die dumme Masse und TOLLE WURST Endergebnis war vorher klar ...
Eher so dieses 1 vs 1 bis zum Blut für die eigene Überzeugung.

Andere machen das NICHT!
Da sind wir auch wieder einzigartig.
Eventuell ist das ein wichtiger Bestandteil des ganzen Zirkus hier, damit die die Clowns nicht schon zu Anfang aus der Kanone schießen müssen :sneaky:.

@sportsgeist

Anhänger einer RELIGION sind immer noch KEINE RASSE!

Das richtige Wort wäre meiner Meinung nach Islamophobie.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
ja und
der Ivan
hat selber darum gebeten ordentlich in die Fresse zu bekommen, und zwar in der UKR

damit ist aber nicht derjenige Russe gemeint, der gerade in Berlin mit der U-Bahn in der Stadt rumfährt, du Geistesblitz
sprich: es sind NICHT ALLE Ivans gemeint ... und genau das ist der Unterschied
Steht für alle Russen.


Auch für Kinder und Alte. Wie kannst du Millionen Menschen derartiges unterstellen? Das ist wie die Rechtfertigung für einen Genozid. Bist du tatsächlich so hohl im Appel das du das nicht reflektieren kannst?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weisst du, was mein Hauptproblem mit der AfD ist, Fleischi?

Ich seh vielleicht keine Nazis dort. Keine Rassisten. Keine Ewiggestrigen. Kann alles sein, gut möglich, dass nur Einzelfälle aufgebauscht werden.

Aber ich lese jede Menge Wut, die für mich entweder nicht nachvollziehbar ist - oder von einer Intoleranz zeugt, die ich nicht nur ablehne. Sondern mit allem bekämpfe, was mir zur Verfügung steht.

Und DIESE Wut ist kein Einzelfall. Sie ist das AfD-Klischee. Und hier gibt's kaum Gegenbeispiele. Skyrim muss ich diesbezüglich mal lobend erwähnen. Man muss auch mal verstehen, dass, wenn man in eine Partei Eintritt, tatsächlich bereit sein muss, auch für Kommentare seinen Kopp hinzuhalten, die man nicht selbst getätigt hat. Will man das nicht, sollte man sich offiziell davon distanzieren.

Wer das nicht kann oder will - was hat derjenige dann in dieser Partei verloren.?
ja, die AfD muss was PR und Selbstdarstellung betrifft noch viel lernen

wenn ich mir die FPÖ drüben in Österreich ansehe, aus Bayern gesehen ja nicht so gar weit, und dagegen die deutsche AfD
da klaffen Welten im Selbstauftreten und im Darstellen, wie sexy oder unsexy ich mich selber für den Wähler mache und wie hüftsteif, humorlos und bieder dagegen die AfD manchmal im Auftreten daherkommt ... und auch immer so bissig

wie du selber sagst: frustiert, und deswegen auch bissig, bieder und humorlos wirkend, das ist schon korrekt

und wer denkt, nur das Parteiprogramm zähle, und beim Programm erschlüge die AfD doch 90% der heutigen Probleme, der täuscht sich eben, dass Wahlen viel mehr sind, als nur das Abklopfen von Programmpunkt-Matches wie bei Liebesbörsen-Apps

Wählen ist auch Emotion
das sich-emotional-verbunden-fühlen wie zu seinem Lieblingsfußballclub
und da versagt die AfD nahezu komplett
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Steht für alle Russen.


Auch für Kinder und Alte. Wie kannst du Millionen Menschen derartiges unterstellen? Das ist wie die Rechtfertigung für einen Genozid. Bist du tatsächlich so hohl im Appel das du das nicht reflektieren kannst?
jetzt schwurbelst du und es wird einfach lächerlich und kindisch
der Rest, was es zu Unterschieden zwischen Vorurteilen und konkreten rassistischen Handlungen zu unterscheiden gilt, war bereits wiederholt erklärt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Begriffsstutzig? Es geht darum, das du eine komplette Ethnie pauschal, negativ abwertest. Das ist rassistisch.
das ist ja schon die nächste ... niederträchtige ?? ... Verdreherei

ich werte nicht negativ ab, sondern nehme ironisch-stereotyp auf die Schippe
auch das sind 2 Paar komplett getrennte Schuhe, die du hier wohl vorsätzlich verdrehst !!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
jetzt schwurbelst du und es wird einfach lächerlich und kindisch
der Rest, was es zu Unterschieden zwischen Vorurteilen und konkreten rassistischen Handlungen zu unterscheiden gilt, war bereits wiederholt erklärt
Du kannst nicht schreiben ,, der Jude ist verschlagen und hinterhältig " .....um dann zu lamentieren, du meintest ja nicht jeden Juden. Den in der U bahn nicht.

.....und genauso funktioniert das eben auch nicht wenn du von
" dem Ivan " schreibst.

Eigentlich nicht so kompliziert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst nicht schreiben ,, der Jude ist verschlagen und hinterhältig " .....um dann zu lamentieren, du meintest ja nicht jeden Juden. Den in der U bahn nicht.

.....und genauso funktioniert das eben auch nicht wenn du von
" dem Ivan " schreibst.

Eigentlich nicht so kompliziert.
doch
denn genau DAS macht den Unterschied, wenn man nicht mehr jeden damit meint !!

wenn man das Stereotyp schreibt:
"Autofahrer sind rücksichtslos und nehmen Radfahrern die Vorfahrt"

kommt es eben auf den Schreiber an, wie das gemeint war

bei den meisten Schreibern dürfte sofort klar sein:
der meinte jetzt nicht JEDEN Autofahrer, sondern nur ein paar davon

also muss man den Schreiber vorher ein bisschen ausleuchten, wie das wohl gemeint gewesen sein könnte, was ich bei dir ja schon getan habe
bei dir ist da zumindest nicht nur stark ironische Stereotype dabei, wie bei mir, sondern eben schon etwas mehr
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
6.584
Punkte
49.720
Geschlecht
das Gesamtbild der Schwarzen Rose wirkt eher wie:

gestresster, zeitknapper Niedriglöhner
egal ob m oder w

als gestresster Niedriglöhner sollte man aber längst kapiert haben, dass die Linken nicht Teil seiner Lösung sind, sondern Teil des Problems
das hat dieses Mal lange gedauert, bis du wieder mit deinen dämlichen Projektionen angefangen hattest.
Du kannst gar nicht anders, Narzisst.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
6.584
Punkte
49.720
Geschlecht
diese braune Farbe, die der AfD ein paar dieser verbal entgleisenden Provinzdeppen aufgesprüht haben, will und will einfach nicht abgehen
das braun ist durchgefärbt, das blau ist nur Fassade.
Das merken die Blitzbirnen nur nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das hat dieses Mal lange gedauert, bis du wieder mit deinen dämlichen Projektionen angefangen hattest.
Du kannst gar nicht anders, Narzisst.
gewisses Profiling ist wichtig, um das Geschriebene richtig einsortieren zu können, Rolli

wie auch von dir
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
doch
denn genau DAS macht den Unterschied, wenn man nicht mehr jeden damit meint !!

wenn man das Stereotyp schreibt:
"Autofahrer sind rücksichtslos und nehmen Radfahrern die Vorfahrt"

kommt es eben auf den Schreiber an, wie das gemeint war

bei den meisten Schreibern dürfte sofort klar sein:
der meinte jetzt nicht JEDEN Autofahrer, sondern nur ein paar davon

also muss man den Schreiber vorher ein bisschen ausleuchten, wie das wohl gemeint gewesen sein könnte, was ich bei dir ja schon getan habe
bei dir ist da zumindest nicht nur stark ironische Stereotype dabei, wie bei mir, sondern eben schon etwas mehr
Genau genommen hat er es aber falsch geschrieben. Er hat pauschal alle Autofahrer abgewertet. Und wer das mit Ethnien macht....ist ein Rassist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das braun ist durchgefärbt, das blau ist nur Fassade.
Das merken die Blitzbirnen nur nicht.
glücklicherweise wird das Braune immer transparenter, fadet weg, und das Blaue schimmert immer mehr durch
aber es dauert, ist zäh, kostet Nerven und Energie

so lange, bis sich eben wieder mal so ein AfD Provinzdepp einen braunen Verbal-Ausrutscher leisten wird
nicht selten aus dem Osten stammend
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau genommen hat er es aber falsch geschrieben. Er hat pauschal alle Autofahrer abgewertet. Und wer das mit Ethnien macht....ist ein Rassist.
wir drehen uns im Kreis, Pinsel

er hat Vorurteile geäußert, fertig
deswegen ist er noch lange kein Autofahrerrassist, das würde er erst dann werden, wenn er fordern würde
"alle Autofahrer ausweisen" ... wie du das mit Musels forderst ... egal ob sie tatsächlich Verkehrsregeln gebrochen haben, oder nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
eine gewisse Dummheit ist jedem zu eigen, der mit Projektionen arbeiten muss.
Das ist DEIN Profil.
so schwer ist das mit dem Profilen nicht
die meisten User geben mit der Zeit von sich selber so viel preis, dass sich ein 70 oder 80% Bild eh von selber ergibt
die Sprache und das Leseverständnis (der generelle IQ) sagen ein übriges über den User

gewisses Verhalten in den Einloggzeiten und anderen Hard- und Softfacts noch oben drauf, und das Bild wird rund
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
So einfach, wie es richtig ist. Doch die Leute wollen ein weiter so. Selbstmord aus...
Islam-Aufklärer Michael...
Es würde schon reichen endlich die Grenzen dicht zu machen. Da müssen wir jetzt noch...
Die verheizte Generation
Oben