Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lügen um Corona und Co fliegen auf

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Immer Lügen der Politiker und Panikmacher in der Regierung fliegt auf. So sah sich Lauterbach gezwungen etwas zu gestehen. Natürlich ein Premium Artikel, aber das was man noch lesen kann, reicht schon aus.

Lauterbach: Intensivstationen waren nie überlastet!

Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen: von der Maskenpflicht, über geschlossene Schulen und Restaurants, Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln bis zu hin zu Ausgangssperren zu Jahresbeginn 2021.

Fest steht nun aber: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

Dieses Fazit zieht das Bundesgesundheitsministerium von Minister Karl Lauterbach (58, SPD) in einer Regierungs-Antwort auf die schriftliche Frage die BILD exklusiv vorliegt.
Das war mir bereits klar als mitten in der Pandemie sogar Betten abgebaut worden sind, da wusste ich, dass alles das eine gewaltige Verarsche ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Immer Lügen der Politiker und Panikmacher in der Regierung fliegt auf. So sah sich Lauterbach gezwungen etwas zu gestehen. Natürlich ein Premium Artikel, aber das was man noch lesen kann, reicht schon aus.

Lauterbach: Intensivstationen waren nie überlastet!

Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen: von der Maskenpflicht, über geschlossene Schulen und Restaurants, Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln bis zu hin zu Ausgangssperren zu Jahresbeginn 2021.

Fest steht nun aber: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

Dieses Fazit zieht das Bundesgesundheitsministerium von Minister Karl Lauterbach (58, SPD) in einer Regierungs-Antwort auf die schriftliche Frage die BILD exklusiv vorliegt.
Danke für dieses wunderbare Beispiel von rechtsextremen Lügen und Betrügen. Lauterbach hat niemals eine solche Aussage getroffen. Abgesehen davon, dass man ihn dafür eigentlich feiern sollte, denn angeblich hätte er ja damit eine Lüge der damaligen Regierung aufgedeckt, ist diese Interpretation der Bild-Überschrift eine wirklich brutale Zitatfälschung, auch von BILD zu verantworten.

Es handelte sich um eine FDP Anfrage nach Überlastung der Intensivstationen, diedas Gesundheitsministerium (NICHT Lauterbach persönlich) im Wortlaut beanwortete:

Darauf antwortete das Ministerium unter anderem, die Belastung der Krankenhäuser sei regional unterschiedlich; im Frühjahr und Herbst 2021 sei es regional zu einer Überlastung der Intensivstationen gekommen. „Eine deutschlandweite, regional gleichzeitige Überlastung aller verfügbaren ITS-Kapazitäten, die eine systemische Unterversorgung von intensivpflichtigen Covid-19-Fällen oder deren strategische Verlegung ins Ausland bedeutet hätte, trat nicht ein.“
Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) schrieb uns zu dem Artikel: „Bild suggeriert, das Gesundheitswesen sei nicht überlastet gewesen. Das ist schlicht falsch. Die Antwort des BMG auf die parlamentarische Frage von MdB Kubicki gibt das nicht her.“ Die Situation sei „dramatisch“ gewesen. Dazu erhielten wir eine Kopie der Antwort des Gesundheitsministeriums an Kubicki (PDF,

Das Original der Antwort von Staatssekretär Franke ist hier einzusehen: Schriftliche Frage (correctiv.org)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du übersiehst, dass auch die Reda dieses Forums absolut abhängig ist von der Willkür oder der Gesetzestreue der staatlichen Organe. Es ist jederzeit möglich, die Reda zur Herausgabe personenbezogener Daten zu zwingen, wenn staatsgefährdende Gründe vorgeschoben werden können/tatsächlich vorliegen. Es wäre sogar theoretisch möglich, dem Forum die technische Grundlage zu entziehen. Ein Grund, warum z.B. das XXX-Forum in Russland gehostet ist. Früher das XXX in USA gehostetet, aber dort bekamen sie großen Ärger mit dem "Nig.er"-Unwort. Den Russen ist das egal. Interessant, in jedem Land gelten rote Linien, die man nicht überschreiten darf. Unsere roten Linien hier sind eher so rosafarben, sehr liberal im Vergleich. Dennoch muss auch ein Forum wie dieses verflixt aufpassen, dass hier keiner über die politischen Stränge schlägt. Ich finde es sehr großartig von der Reda, dass man hier das leidige Leugnungsthema gut in den Griff bekommen hat. Das ist nämlich eine besonders sensible Tretmine.
Ja den Umzug hab ich mit bekommen und wir sind sicher nicht die einzigen die das machen mußten oder bald müssen. Genauso wie so manche von you... verschwunden sind und einige dann wo anders wieder auftauchen, zum Glück gibts noch Schlupflöcher.
Es liegt also an uns, an den usern dieses Forums, sich anständig zu benehmen, wobei mir auch schon mal ein Absturz im Tonfall unterläuft. Vuel schlimmer sind aber politische Entgleisungen, dort wie das Recht auf freie Meinungsäußerung durch Gesetze eingeschränkt wird.
Ich übersehe das nicht, denn sonst würde ich hier vielleicht mein Fluchkonzert was ich zu Hause lasse, hier auch mal ausversehen raus lassen. Aber das wäre kontraproduktiv fürs Forum.
Wenn ich hier Beiträge sehe, in denen dieses Grundrecht bis an die Grenzen des Erlaubten gedehnt wird so muss man beiden Seiten, also sowohl der PSW-Reda wie auch den deutschen Behörden ein Kompliment aussprechen für den liberalen Umgang mit diesem Grundrecht.
Dem PSW-Reda kompliment ja, den anderen nein, die werden hier auch irgendwann aufschlagen, da bin ich realistisch.
Ich kann ja meine alte Stasiakte auf Antrag einsehen die neue auch...💤
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
..

Dem PSW-Reda kompliment ja, den anderen nein, die werden hier auch irgendwann aufschlagen, da bin ich realistisch.
Ich kann ja meine alte Stasiakte auf Antrag einsehen die neue auch...💤
Sagen wir mal so, solange sie noch nicht aufgeschlagen haben bist du spekulativ. Erst wenn sie aufgeschlagen haben bist du realistisch.

Wenn wir uns hier weiterhin benehmen passiert gornix, wirste sehen. Erst wenn z.B. die AfD die Regierungsmehrheit haben wird, wird etwas passieren und zwar nicht dir sondern mir. Dann wird man solchen Foren nahelegen, sich doch bitte recht zügig von den usern zu trennen, die nicht so sehr rechts sind wie man das für angemessen hält. Die echt linken user sind dann eh schon längst weg vom Fenster.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sagen wir mal so, solange sie noch nicht aufgeschlagen haben bist du spekulativ. Erst wenn sie aufgeschlagen haben bist du realistisch.

Wenn wir uns hier weiterhin benehmen passiert gornix, wirste sehen. Erst wenn z.B. die AfD die Regierungsmehrheit haben wird, wird etwas passieren und zwar nicht dir sondern mir. Dann wird man solchen Foren nahelegen, sich doch bitte recht zügig von den usern zu trennen, die nicht so sehr rechts sind wie man das für angemessen hält. Die echt linken user sind dann eh schon längst weg vom Fenster.
Genau dagegen wäre ich aber auch, solange es friedlich bleibt. Grün selber praktizieren kann jeder nur eben nicht anderen vorschreiben.
Ich glaube nicht das rechtere Parteien privaten Bürgern zwingen wird, Solaranlagen, Wärmepumpen, E-Autos abzuschaffen oder verbieten neu anzuschaffen. Nur es wird den Zwang und wohl die Förderungen nicht mehr geben.
Selbst Windräder ua. denke ich wird man nicht wieder abbauen aber eben auch nicht mehr dazubauen und ersetzen wenn sie ausgedient haben, wenn die Bürger dort dagegen sind oder andere wichtige Gründe dagegenstehen.
Die Bezahlung wenn die nicht laufen, könnte aber auch bei neuen Verträgen/ Anschlüssen auch weg fallen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Genau dagegen wäre ich aber auch, solange es friedlich bleibt. Grün selber praktizieren kann jeder nur eben nicht anderen vorschreiben.
Ich glaube nicht das rechtere Parteien privaten Bürgern zwingen wird, Solaranlagen, Wärmepumpen, E-Autos abzuschaffen oder verbieten neu anzuschaffen. Nur es wird den Zwang und wohl die Förderungen nicht mehr geben.
Selbst Windräder ua. denke ich wird man nicht wieder abbauen aber eben auch nicht mehr dazubauen und ersetzen wenn sie ausgedient haben, wenn die Bürger dort dagegen sind oder andere wichtige Gründe dagegenstehen.
Die Bezahlung wenn die nicht laufen, könnte aber auch bei neuen Verträgen/ Anschlüssen auch weg fallen.
Ich bin auch dagegen, rechte Regierungen zu verteufeln. Wir haben halt in der BRD keine Erfahrung damit, und was so manche Parteifreunde der AfD loslassen ist sicher nicht Parteimeinung, aber irgendwie macht es schon nervös, wenn sie dann so reden, wie man in den Jahren vor der BRD geredet hat. Das nahm damals kein gutes Ende, eine echte Lose-Lose-Situation, in der es eigentlich nur Verlierer gab, auch wenn sich ein paar Sieger nennen durften. Sowas sollten wir wirklich nicht mehr zulassen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bin auch dagegen, rechte Regierungen zu verteufeln. Wir haben halt in der BRD keine Erfahrung damit, und was so manche Parteifreunde der AfD loslassen ist sicher nicht Parteimeinung, aber irgendwie macht es schon nervös, wenn sie dann so reden, wie man in den Jahren vor der BRD geredet hat. Das nahm damals kein gutes Ende, eine echte Lose-Lose-Situation, in der es eigentlich nur Verlierer gab, auch wenn sich ein paar Sieger nennen durften. Sowas sollten wir wirklich nicht mehr zulassen.
Naja was so Strauß u.a. damals schon vom Stapel gelassen haben, war auch nicht ohne.
Aber heißt nun auch nicht das ich so groben Schlagaustausch mag, geht auch kräftig mit anderen Worten.

Aber da komm ich mal auf Corona zurück. Die jetzt rumjammern das ihre Hetzerei die die gegen C-Impfungsablehner abgelassen haben nun als Bummerang über die Netzwerke zigfach auch bei anderen Themen zurück schlägt, machen die ein Meinungsfreiheitsverbotsgesetz. Typisch Machthaber , die ihre eigenen Fehler nicht (ein)sehen die teilweise auf Unwahrheit aufgebaut waren und sind.
Da warte ich bis heute auf die Konsquenzen für diese Personen aber die sind ja was anderes, gehören ja nicht mehr zum Volk, sieht man ja wie die in ihrer Blase leben....Nur diese Blase wird langsam immer instabiler......
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Naja was so Strauß u.a. damals schon vom Stapel gelassen haben, war auch nicht ohne.
Ein sehr berühmtes Strauß-Zitat wird in diesen Tagen wieder top aktuell. Strauß war eben von humanistischer Bildung, konnte sehr gut reden und wenn er wollte überaus distinguiert formulieren. Er wurde damals hart von der linken Studentenschaft angegangen, niedergebrüllt, bedrängt, beleidigt. Damals hieße es, wer gegen die Regierung demonstrieren will soll doch rüber gehen, in die DDR, wenn es ihm hier nicht passt. Das geht leider nicht mehr, die DDR ist geschlossen zu uns rübergekommen. Quel malade...

Heute werden u.a auch die Oberen der Grünen bedrängt, übelst beschimpft, werden ihre Veranstaltungen behindert. Wie waren die klugen Worte des Herrn Dr. Strauß:

"Wer durch Lautstärke oder Gewaltanwendung die Abhaltung einer politischen Veranstaltung verhindern will, ist ein Radikaler, ein Extremist und in den Methoden ein Nazi!"
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ein sehr berühmtes Strauß-Zitat wird in diesen Tagen wieder top aktuell. Strauß war eben von humanistischer Bildung, konnte sehr gut reden und wenn er wollte überaus distinguiert formulieren. Er wurde damals hart von der linken Studentenschaft angegangen, niedergebrüllt, bedrängt, beleidigt. Damals hieße es, wer gegen die Regierung demonstrieren will soll doch rüber gehen, in die DDR, wenn es ihm hier nicht passt. Das geht leider nicht mehr, die DDR ist geschlossen zu uns rübergekommen. Quel malade...

Heute werden u.a auch die Oberen der Grünen bedrängt, übelst beschimpft, werden ihre Veranstaltungen behindert. Wie waren die klugen Worte des Herrn Dr. Strauß:

"Wer durch Lautstärke oder Gewaltanwendung die Abhaltung einer politischen Veranstaltung verhindern will, ist ein Radikaler, ein Extremist und in den Methoden ein Nazi!"
Und wie nennst Du Leute die die AfD übelst beschimpfen, ihre Veranstaltungen behindert, Spritze verpassen, zusammen schlagen oder gar zum Mord der AfDler aufrufen, fremde Häuser besetzen, sich auf Straßen kleben und dadurch Menschenleben riskieren, Autos anbrennen und beschädigen usw. ? Was sind das denn für Dich für Methoden ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und wie nennst Du Leute die die AfD übelst beschimpfen, ihre Veranstaltungen behindert, Spritze verpassen, zusammen schlagen oder gar zum Mord der AfDler aufrufen, fremde Häuser besetzen, sich auf Straßen kleben und dadurch Menschenleben riskieren, Autos anbrennen und beschädigen usw. ? Was sind das denn für Dich für Methoden ?
Randalierer wurden sie Mitte der 90er noch genannt. "Sie machen schon wieder Randale".
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Und wie nennst Du Leute die die AfD übelst beschimpfen, ihre Veranstaltungen behindert, Spritze verpassen, zusammen schlagen oder gar zum Mord der AfDler aufrufen, fremde Häuser besetzen, sich auf Straßen kleben und dadurch Menschenleben riskieren, Autos anbrennen und beschädigen usw. ? Was sind das denn für Dich für Methoden ?
ich sage es mal ganz deutlich: Das selbe in Grün!

Nie zuvor hat ein Spruch so gut gepasst. :LOL:

Ausnahme natürlich die Klimakleber. Wer die Bauern bejubelt mit ihren illegalen Autobahnsperren, der hat kein Recht über die Klimakleber zu urteilen. "Menschenleben riskieren" ist eine dümmliche Phrase, die du nicht in den Mund nehmen solltest.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ach die sind harmloser wie die anderen ?
Es geht nicht um harmlos. Harmlos ist im Grunde ein bedeutend subtiler Begriff. Nicht mal der Pfarrer in der Kirche ist harmlos, wenn er einen vergifteten Gedanken in die Gemeinde sät.

Bin ich harmlos, wenn ich jeden Nachmittag deinen Zaun umreiße? Jeder Psychoterror gehört geahndet.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Es geht nicht um harmlos. Harmlos ist im Grunde ein bedeutend subtiler Begriff. Nicht mal der Pfarrer in der Kirche ist harmlos, wenn er einen vergifteten Gedanken in die Gemeinde sät.

Bin ich harmlos, wenn ich jeden Nachmittag deinen Zaun umreiße? Jeder Psychoterror gehört geahndet.
Doch, du bist harmlos. Du pupst in deinen Sessel und denkst wilde Gedanken. Die Gedanken jedoch sind frei. Gedanken sind harmlos, solange sie nicht gehört werden. Gehört werden sie hier nur von denen, die selbst so denken, das ist also auch harmlos, weil es nichts mehr verschlimmern kann. Taten sind von dir nicht zu erwarten, denn nur die Harten kommen in den Garten und reißen dort Zäune nieder und Zähne ein.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
ich sage es mal ganz deutlich: Das selbe in Grün!

Nie zuvor hat ein Spruch so gut gepasst. :LOL:

Ausnahme natürlich die Klimakleber. Wer die Bauern bejubelt mit ihren illegalen Autobahnsperren, der hat kein Recht über die Klimakleber zu urteilen. "Menschenleben riskieren" ist eine dümmliche Phrase, die du nicht in den Mund nehmen solltest.
Wenn du ganz gewöhnliche Leute, die einfach nur in Ruhe ihren Betrieb führen wollen, was eh schon hart genug ist dank EU und Bullshitpolitik, von irgendwelchen --- ähm Politiker*innen verarscht werden, dann völlig zurecht und gemäß GG dagegen auf die Straße gehen, stellst du selbstgerechter Troll das auf eine Stufe mit weltfremden A...lo...kindern, welche anderen eine Faschopolitik (Klimawahn) aufzwängen und einem nur auf die Nüsse gehen sollen??
Lauwarme Leute wie du würden ziemlich blöd gucken, wenn sie morgen keine Eier mehr auf dem Frühstückstisch stehen hätten. Kannst in zukunft tausendjährige Stinkeeier made in China löffeln hmmm lecker lecker
Also halt die Fre*** oder kritisiere konsequent diese kranke Psych***show da draußen! Wir hocken da in einem Riesenhaufen Sch***e dank Ampel und davor Merkelianer-CDU!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
jetzt zitieren die Woken schon Franz Josef Strauß (!) es wird immer blöder...

Frage: würden die Woken auch die anderen Sprüche von FJS zitieren, hmm??
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es geht nicht um harmlos. Harmlos ist im Grunde ein bedeutend subtiler Begriff. Nicht mal der Pfarrer in der Kirche ist harmlos, wenn er einen vergifteten Gedanken in die Gemeinde sät.

Bin ich harmlos, wenn ich jeden Nachmittag deinen Zaun umreiße? Jeder Psychoterror gehört geahndet.
Zu jedem Tag kommst Du gar nicht....aber wie ich das zu verhindern weiß verrate ich bestimmt nicht....:devilish:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Zu jedem Tag kommst Du gar nicht....aber wie ich das zu verhindern weiß verrate ich bestimmt nicht....:devilish:
Ach, das ist doch kein Geheimnis, olles Flintenweib:


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Träumst du noch oder reist du schon astral? "... Nun kann man sich ganz einfach...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben