Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Nagelprobe für die Authentizität des Coronawiderstandes:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Anabel Schunke stellt die richtige Frage in telegram:



Während stets versucht wird den friedlichen Anti-Corona-Protest in Mitteldeutschland zu kriminalisieren, werden die Silvester-Ausschreitungen in westdeutschen Metropolen ostentativ unter den Teppich gekehrt.

Das wird auch bei Querdenken etc selbst unter den Tisch gekehrt, so kommt es mir jedenfalls vor.

Warum? Oder wird genau das angesprochen bei den Demos nach Silvester? Die kriminellen Zusammenrottungen von Moslems im Westen, die relativ friedlichen Spaziergänge im Osten , wobei allein die Spaziergänger mit der Kriminalität zu Silvester in Verbindung gebracht wurden, nicht aber die jungen Mohammedaner im Westen?

Kommt das öffentlich auf den Tisch?

„Silvester in Düsseldorf. Kein Wort von der Presse und sonstigen moralinsauren Linken, die sich sonst über jeden empören, der sich nicht an die Corona-Regeln hält.

Na? Warum wohl?

Weil es keine “Querdenker-Nazis“ sind, die sich hier ohne Maske und Abstand zu Hundeten oder gar Tausenden tummeln. Weil es keine Deutschen sind. Nicht Gabi, nicht Heinz. Nicht der „blöde Ostdeutsche“, der „AfDler“.

Wie gesagt. Auch bei den Demos der "Spaziergänger" auch im Osten scheint das kein Thema zu sein.
Man lässt es geschehen. Spricht den Widerspruch nicht an bei der Bewegung, so scheint es.

Sehr interessant und ein weiterer Puzzlestein bei der Beurteilung der "'Bewegung", wenn das wirklich so ist.

Corona-Proteste, Silvester in Hamburg und das unterschiedliche Vorgehen der Polizei | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/corona-hamburg-silvester-polizei/

Seit dem Wochenende kursieren in sozialen Medien ein Video aus der Silvesternacht in Hamburg beziehungsweise Ausschnitte davon. Der Clip zeigt Tausende feiernde Personen auf St. Pauli, an den Landungsbrücken und an der Alster. Immer wieder richtet der Filmer die Kamera auf Polizisten, die angesichts der offensichtlichen Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen rund um den Jahreswechsel untätig bleiben und sich unter lautem Gejohle sogar zurückziehen.

In Hamburg, Düsseldorf und vielen anderen westdeutschen Städten traten eine riesige Anzahl junger gewaltbereiter Muslime auf den Plan.
Man liess sie völlig frei gewähren.

Im Gegensatz dazu ging man ja mit den Spaziergängern sehr rüde um.
Wir kennen die Filme.

Diese Ungleichbehandlung zum gleichen Zeitpunkt ist sehr auffällig und sollte eines der Hauptthemen auf den nächsten ( großen) Freiheitsdemos am Wochenende sein.

Ich sehe dies als Nagelprobe, wie authentisch und unabhängig dieser Widerstand wirklich ist.
Wird es (abermals?) unter den Tisch gekehrt und nicht angesprochen, betrachte ich den Widerstand selbst im kleinsten nicht mehr als Widerstand , sondern als eine Art Potemkinsches Dorf.

@schelm65 , @Wolfgang Langer , @Franco B. und Andere.

Falls doch: Dann sehe ich mich in der Lage, meine Kritik an den Spaziergängern signifikant abzumildern, da ich DANN doch eine gewisse Unabhängigkeit bei unbequemen Themen bei ihnen erkennen könnte.

Also.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Habe ich das richtig verstanden?
Du möchtest, dass die Anti-Maßnahmen-Demonstranten auch gegen die Teddy-Werfer auf die Straße gehen.
Das würde nach Deiner Meinung die Authentizität beweisen?
ist das so richtig wiedergegeben?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich denke mir es geht ihm darum aufzuzeigen wie mit zweierlei Maß gemesdsen wird! Dieses Gefühl hatte ich schon bei den BLM Umzügen....
Dort wurde auch in Massen ohne Maske, ohne Mindestabstand für die "Schwarzen" demonstriert....
Ich habe da keinen Polizisten in den Videoclips erkennen können, welche gegen die Verstöße eingriffen....
Dafür wurde ein Bild hochgejubelt, wo in Köln (wo denn sonst) Polizisten vor einem Schwarzen knien, für mich wäre das schon ein Disziplinarverfahren wert!
Denn mit dem Sachverhalt, das ein "Staatsdiener" in Ausübung seines Amtes keine Partei für politische Richtungen zeigen darf wurde ein Beamter 2015 abgestraft! Er hatte einen Aufkleber "Flüchten Sie weiter, hier gibt es nichts zu wohnen" auf seiner Uniform. Schon seltsam, da zieht der Staat vom Leder und bei einer aktiven politischen bekennung im Dienst bei dem BLM wird nicht reagiert!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Habe ich das richtig verstanden?
Du möchtest, dass die Anti-Maßnahmen-Demonstranten auch gegen die Teddy-Werfer auf die Straße gehen.
Das würde nach Deiner Meinung die Authentizität beweisen?
ist das so richtig wiedergegeben?
Ich habe von Authentizität geredet, wenn es diese Freiheitsdemonstranten auf ihren Demos ansprechen, dass die Polizei mit Samtandschuhen randalierende Muslime parallel zu recht friedlichen Impfgegnern(die ich nicht unterstütze, sondern ablehne, aber sie haben das gleiche Recht wie Alle, für ihre Sache auf die Straße zu gehen und für sich zu werben) angefasst haben , die biodeutschen Impfgegner aber ziemlich brutal niederknüppeln und die Frage stellen, warum dieses doppelte Maß.

Mir scheint, da bin ich zu optimistisch.

Und-deren Freiheit wird von vielen Seiten bedroht.
CORONAMASSNAHMEN ind da nochdie geringsten, weil wenigstens teilweise nötig.
Das Kaputtschlagen der selben Leute, treffen sie mit Muslimen zusammen, ist dagegen unnötig, wenn man sich dagegen kollektiv wehren würde oder 2015 gewehrt hätte.

Natürlich würde das Einbeziehen anderer Dinge mehr A beweisen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.221
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe von Authentizität geredet, wenn es diese Freiheitsdemonstranten auf ihren Demos ansprechen, dass die Polizei mit Samtandschuhen randalierende Muslime parallel zu recht friedlichen Impfgegnern(die ich nicht unterstütze, sondern ablehne, aber sie haben das gleiche Recht wie Alle, für ihre Sache auf die Straße zu gehen und für sich zu werben) angefasst haben , die biodeutschen Impfgegner aber ziemlich brutal niederknüppeln und die Frage stellen, warum dieses doppelte Maß.

Mir scheint, da bin ich zu optimistisch.

Und-deren Freiheit wird von vielen Seiten bedroht.
CORONAMASSNAHMEN ind da nochdie geringsten, weil wenigstens teilweise nötig.
Das Kaputtschlagen der selben Leute, treffen sie mit Muslimen zusammen, ist dagegen unnötig, wenn man sich dagegen kollektiv wehren würde oder 2015 gewehrt hätte.

Natürlich würde das Einbeziehen anderer Dinge mehr A beweisen.
Ich weiß nicht was da zu diskutieren gibt, die Querdenker und sonstige Corona u. Grundrechtedemonstranten stellen eine Agenda infrage, diese Leute richten sich gegen den Staat und dagegen geht der Staat vor, das hat Priorität weil es die Interessen der Eliten betrifft.
Der Krawall gewisser Merkel Fachkräfte ist dagegen ein Kinderteller.

Wenn der Staat scheitert und das Volk in Sachen Corona auf der Straße Entscheidungen herbeiführt, rollen in Berlin die Köpfe und das wissen die Politganoven ganz genau, die kriegen nämlich langsam Panik, man hat nämlich nicht damit gerechnet das so schnell so viele Menschen an der Impfung sterben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich habe von Authentizität geredet, wenn es diese Freiheitsdemonstranten auf ihren Demos ansprechen, dass die Polizei mit Samtandschuhen randalierende Muslime parallel zu recht friedlichen Impfgegnern(die ich nicht unterstütze, sondern ablehne, aber sie haben das gleiche Recht wie Alle, für ihre Sache auf die Straße zu gehen und für sich zu werben) angefasst haben , die biodeutschen Impfgegner aber ziemlich brutal niederknüppeln und die Frage stellen, warum dieses doppelte Maß.

Mir scheint, da bin ich zu optimistisch.

Und-deren Freiheit wird von vielen Seiten bedroht.
CORONAMASSNAHMEN ind da nochdie geringsten, weil wenigstens teilweise nötig.
Das Kaputtschlagen der selben Leute, treffen sie mit Muslimen zusammen, ist dagegen unnötig, wenn man sich dagegen kollektiv wehren würde oder 2015 gewehrt hätte.

Natürlich würde das Einbeziehen anderer Dinge mehr A beweisen.
Das Messen mit verschiedenen Maßen ist bekannt. Die Regierung versucht mit Gewalt Ausdifferenzierung zu vermeiden und statt dessen erzeugt sie gleichgeschaltete Masse. Auf Ausdifferenzierung hat sie keine Antwort. Ob das Blödheit oder Bosheit ist, wissen wir im Einzelfall nicht. Alle Demonstrationen für Ausdifferenzierung werden niedergeknüppelt, alle Handlungen gegen Ausdifferenzierung werden befördert.
Entwicklung ist nur durch Ausdifferenzierung möglich. Also durch interne möglichst friedliche Evolution. Warum friedlich? Weil Frieden und Gewalt zu jeweils unterschiedlichen Evolutionsdrücken führt. Wer sich mit Evolution und vor allem mit Co-Evolution beschäftigt weiß, dass Frieden zu späterem Frieden und Gewalt zu späterer Gewalt führen. Das ist unausweichlich, weil dem Evolutionsdruck auf die Dauer gesellschaftlich nachgegeben wird. Das ist ja der Kardinalfehler von Marx. Klassenkampf bringt langfristig nur Klassenkampf hervor. Kriegerischer Islam bringt langfristig nur kriegerischen Islam hervor. Das ist das Gesetz vom systemimmanenten Protoplasma. Daraus folgt, dass Demonstrationen immer nur einen einzigen Zweck erfüllen können. Sonst wird der Evolutionsdruck unkenntlich. Demonstrationen würden dann immer nur zu weiteren Demonstrationen führen. Das System reagiert mit Ausweichen oder mit Folgen. Darum ist Deine Frage nach der Nagelprobe nicht zielführend. Die Sache selbst kann immer nur anhand der Argumente selbst beurteilt werden, nicht anhand von Folgen der Argumente.
Auf die Argumente kann die Regierung nur mit Gegenargumenten, Folgen oder Ausweichen reagieren. Das Tier kann sich nur anpassen oder abwandern, denn es hat keine Argumente. Argumente sind also eine andere Ebene der Auseinandersetzung. Denn der politische Gegner könnte auch an seinen Argumenten arbeiten ohne folgen oder ausweichen zu müssen. Darum erkennst Du an der Reaktion die Qualität der Argumente. Offenbar sind die Argumente für alle Maßnahmen schlecht, sonst könnten sie ja vorgetragen werden. Die Argumente für Einwanderung sind auch schlecht, sonst würden sie ja vorgetragen werden. Die Argumente für Gewalt sind auch schlecht, sonst würden sie ja vorgetragen werden. Daher wird die Gewalt als Mittel gegen Argumente verwendet. Es geht daher nicht um das zahlenmäßige Vortragen, sondern nur um die Qualität der Argumente.

ich weiß, ich war wieder zu kompliziert, ich arbeite daran.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das Messen mit verschiedenen Maßen ist bekannt. Die Regierung versucht mit Gewalt Ausdifferenzierung zu vermeiden und statt dessen erzeugt sie gleichgeschaltete Masse. Auf Ausdifferenzierung hat sie keine Antwort. Ob das Blödheit oder Bosheit ist, wissen wir im Einzelfall nicht. Alle Demonstrationen für Ausdifferenzierung werden niedergeknüppelt, alle Handlungen gegen Ausdifferenzierung werden befördert.
Ist es nicht ein Unding das eine nach eigenen Aussagen demokratische Regierung gegen den Souverän in einer Demokratie , das Volk , mit Gewalt vorgeht ?

Entwicklung ist nur durch Ausdifferenzierung möglich. Also durch interne möglichst friedliche Evolution. Warum friedlich? Weil Frieden und Gewalt zu jeweils unterschiedlichen Evolutionsdrücken führt. Wer sich mit Evolution und vor allem mit Co-Evolution beschäftigt weiß, dass Frieden zu späterem Frieden und Gewalt zu späterer Gewalt führen. Das ist unausweichlich, weil dem Evolutionsdruck auf die Dauer gesellschaftlich nachgegeben wird.
Was dann der D-Day nicht der größte Fehler ?
Hätte man da nicht abwarten müssen das der Evolutionsdruck in Deutschland groß genug wird ? Quatsch !
Wenn die Widersprüche zu groß und zu verfestigt sind , dann hilft nur Gewalt !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Ist es nicht ein Unding das eine nach eigenen Aussagen demokratische Regierung gegen den Souverän in einer Demokratie , das Volk , mit Gewalt vorgeht ?
Ja eindeutig.
Was dann der D-Day nicht der größte Fehler ?
Hätte man da nicht abwarten müssen das der Evolutionsdruck in Deutschland groß genug wird ? Quatsch !
Nun, so lange wollte man nicht warten. ich habe dafür ein gewisses Verständnis. Auf der anderen Seite ging es den Alliierten nicht um Befriedung, sondern um eigene Interessen. Die Fehler wurden ja in der Hinführung zum WKII und nicht in der Durchführung gemacht. Es hätte Wege gegeben, aus der Eskalation auszusteigen. Dazu war aber keine Seite bereit, so dass sich die Logik der Eskalation durchsetzen konnte. Der Stimme der Vernunft wurde ja an keiner Seite zugehört. In der Nachbetrachtung war wohl die Gründung des Staates Israel das Ziel. Die ganze Politik, spätestens nach 1890 war offenbar auf dieses Ziel ausgerichtet. Die Zäsur wäre sonst am Ende des WKI möglich gewesen. Der Versailler Vertrag war nicht in erster Linie praktisch falsch, sondern beruhte auf unwahren Prämissen. Am Ende des Prozesses bestätigen sich die Prämissen gesetzmäßig.
Wenn die Widersprüche zu groß und zu verfestigt sind , dann hilft nur Gewalt !
Wenn das Dein Mittel ist, dann musst Du das so machen. ich habe dazu aber nichts beizutragen. Meine Mittel sind weniger auffällig.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Anabel Schunke stellt die richtige Frage in telegram:





Das wird auch bei Querdenken etc selbst unter den Tisch gekehrt, so kommt es mir jedenfalls vor.

Warum? Oder wird genau das angesprochen bei den Demos nach Silvester? Die kriminellen Zusammenrottungen von Moslems im Westen, die relativ friedlichen Spaziergänge im Osten , wobei allein die Spaziergänger mit der Kriminalität zu Silvester in Verbindung gebracht wurden, nicht aber die jungen Mohammedaner im Westen?

Kommt das öffentlich auf den Tisch?



Wie gesagt. Auch bei den Demos der "Spaziergänger" auch im Osten scheint das kein Thema zu sein.
Man lässt es geschehen. Spricht den Widerspruch nicht an bei der Bewegung, so scheint es.

Sehr interessant und ein weiterer Puzzlestein bei der Beurteilung der "'Bewegung", wenn das wirklich so ist.

Corona-Proteste, Silvester in Hamburg und das unterschiedliche Vorgehen der Polizei | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/corona-hamburg-silvester-polizei/



In Hamburg, Düsseldorf und vielen anderen westdeutschen Städten traten eine riesige Anzahl junger gewaltbereiter Muslime auf den Plan.
Man liess sie völlig frei gewähren.

Im Gegensatz dazu ging man ja mit den Spaziergängern sehr rüde um.
Wir kennen die Filme.

Diese Ungleichbehandlung zum gleichen Zeitpunkt ist sehr auffällig und sollte eines der Hauptthemen auf den nächsten ( großen) Freiheitsdemos am Wochenende sein.

Ich sehe dies als Nagelprobe, wie authentisch und unabhängig dieser Widerstand wirklich ist.
Wird es (abermals?) unter den Tisch gekehrt und nicht angesprochen, betrachte ich den Widerstand selbst im kleinsten nicht mehr als Widerstand , sondern als eine Art Potemkinsches Dorf.

@schelm65 , @Wolfgang Langer , @Franco B. und Andere.

Falls doch: Dann sehe ich mich in der Lage, meine Kritik an den Spaziergängern signifikant abzumildern, da ich DANN doch eine gewisse Unabhängigkeit bei unbequemen Themen bei ihnen erkennen könnte.

Also.
extra extra extra

für canadier :D

Schizer | Because We Care (About Our Profits)​

KanekoaTheGreat Published January 5, 2022 2,979 Views


Schizer | Because We Care (About Our Profits) | https://rumble.com/vrynaa-schizer-because-we-care-about-our-profits.html
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
extra extra extra

für canadier :D

Schizer | Because We Care (About Our Profits)​

KanekoaTheGreat Published January 5, 2022 2,979 Views


Schizer | Because We Care (About Our Profits) | https://rumble.com/vrynaa-schizer-because-we-care-about-our-profits.html
Das Ding ist meiner Meinung nach, diese Bereicherungen in der Pharmabranche hätte es immer gegeben, gleichgültig ob Biontech oder RolloDerWikinger den Impfstoff entwickelt hätte. Unabhängig von dessen Qualität.

Man wird dies nie verhindern können.

Das ist eben das dreckige Abfallprodukt der Forschung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nun, so lange wollte man nicht warten. ich habe dafür ein gewisses Verständnis. Auf der anderen Seite ging es den Alliierten nicht um Befriedung, sondern um eigene Interessen. Die Fehler wurden ja in der Hinführung zum WKII und nicht in der Durchführung gemacht. Es hätte Wege gegeben, aus der Eskalation auszusteigen. Dazu war aber keine Seite bereit, so dass sich die Logik der Eskalation durchsetzen konnte. Der Stimme der Vernunft wurde ja an keiner Seite zugehört.
Hat der Westen nicht den Hitler zum Weltkrieg mit dem Münchner Abkommen eingeladen ?
In der Nachbetrachtung war wohl die Gründung des Staates Israel das Ziel. Die ganze Politik, spätestens nach 1890 war offenbar auf dieses Ziel ausgerichtet.
Soviel Weitsicht in dieser Zeit ?
Eigentlich müßtest du Friedensengel den Staat Israel ablehnen , da damit die Wurzel aller Kriege im Nahen Osten gelegt wurde .
Du kannst nicht eine bewohnte Wohnung nochmal vermieten und davon ausgehen das sich Altmieter und Neumieter verstehen .
Die Zäsur wäre sonst am Ende des WKI möglich gewesen. Der Versailler Vertrag war nicht in erster Linie praktisch falsch, sondern beruhte auf unwahren Prämissen. Am Ende des Prozesses bestätigen sich die Prämissen gesetzmäßig.
Wenigstens gab es damals einen Friedensvertrag , heute kommen unsere durch unser Kraftfutter fettgewordenen Nachbarn regelmäßig mit Reparationsforderungen !
Wenn das Dein Mittel ist, dann musst Du das so machen. ich habe dazu aber nichts beizutragen. Meine Mittel sind weniger auffällig.
Ich bin nicht gewalttätig und führe keine Kriege , aber ich bin Realist !
Was sind deine Mittel und wo haben sie geholfen ?
Nimm Ghandi !
Was ist von seiner friedlichen Revolution geblieben ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Ding ist meiner Meinung nach, diese Bereicherungen in der Pharmabranche hätte es immer gegeben, gleichgültig ob Biontech oder RolloDerWikinger den Impfstoff entwickelt hätte. Unabhängig von dessen Qualität.

Man wird dies nie verhindern können.

Das ist eben das dreckige Abfallprodukt der Forschung.

money ist einer der beiden hauptgründe für den wahn :D
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Hat der Westen nicht den Hitler zum Weltkrieg mit dem Münchner Abkommen eingeladen ?
Hitler hätte der Einladung nicht folgen müssen. Statt dessen hätte er die Lügen aufdecken müssen.
Soviel Weitsicht in dieser Zeit ?
Eigentlich müßtest du Friedensengel den Staat Israel ablehnen , da damit die Wurzel aller Kriege im Nahen Osten gelegt wurde .
Du kannst nicht eine bewohnte Wohnung nochmal vermieten und davon ausgehen das sich Altmieter und Neumieter verstehen .
Die Gründung des Staates war dazu da, eine Situation zu schaffen, welche nicht befriedet werden kann. Die Ablehnung des Staates führt aber auch nicht zur Befriedung. Es gibt Dinge, welche nicht rückgängig gemacht werden können. Das kann jetzt nur noch eine Warnung für die Zukunft sein. ich denke, dass ich meine Lehren daraus gezogen habe. Mehr kann ich nicht tun.
Wenigstens gab es damals einen Friedensvertrag , heute kommen unsere durch unser Kraftfutter fettgewordenen Nachbarn regelmäßig mit Reparationsforderungen !
Es gab keinen Friedensvertrag, sonst gäbe es auch keine Forderungen.
Ich bin nicht gewalttätig und führe keine Kriege , aber ich bin Realist !
Was sind deine Mittel und wo haben sie geholfen ?
ich bin Opfer von Gewalt. Meine Mittel werden unterdrückt. Das ist Unrecht. Bonhoeffer sagt: "Lieber Unrecht leiden, als Unrecht tun." Unrecht ist nämlich kein Mittel um Recht herzustellen. Wenn mein Mittel nicht hilft, ist das kein Argument gegen mein Mittel, sondern nur der Beweis, dass es Unrecht bleibt.
Nimm Ghandi !
Was ist von seiner friedlichen Revolution geblieben ?
Die Vernunft.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Don't consult your Doctor,... we own them, too!;)

aus dem vid :)
Um etwas Auflockerung in den Strang zu bringen, gleich noch einen hinterher .

Und das passt zur Stimmung im Land brd auf allen !!!Seiten . Denn der Song strahlt tiefe Depressivität und Verzweiflung aus wie kaum ein anderer überhaupt . Passt also
"Someone take my dreams away that point me to another day".


 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Um etwas Auflockerung in den Strang zu bringen, gleich noch einen hinterher .

Und das passt zur Stimmung im Land brd auf allen !!!Seiten . Denn der Song strahlt tiefe Depressivität und Verzweiflung aus wie kaum ein anderer überhaupt . Passt also
"Someone take my dreams away that point me to another day".


Nein das war vllt die stimmung, die ist gekippt

jetzt ist das rüber geschwappt :

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Hitler hätte der Einladung nicht folgen müssen. Statt dessen hätte er die Lügen aufdecken müssen.
Den Westen nimmst sonderbarerweise nicht in die Pflicht ?
Die Gründung des Staates war dazu da, eine Situation zu schaffen, welche nicht befriedet werden kann. Die Ablehnung des Staates führt aber auch nicht zur Befriedung. Es gibt Dinge, welche nicht rückgängig gemacht werden können. Das kann jetzt nur noch eine Warnung für die Zukunft sein. ich denke, dass ich meine Lehren daraus gezogen habe. Mehr kann ich nicht tun.
Es geht alles wenn man will !
Es gab keinen Friedensvertrag, sonst gäbe es auch keine Forderungen.
Was hab ich geschrieben ?
ich bin Opfer von Gewalt. Meine Mittel werden unterdrückt. Das ist Unrecht. Bonhoeffer sagt: "Lieber Unrecht leiden, als Unrecht tun." Unrecht ist nämlich kein Mittel um Recht herzustellen. Wenn mein Mittel nicht hilft, ist das kein Argument gegen mein Mittel, sondern nur der Beweis, dass es Unrecht bleibt.
Leider bleiben deine Mittel geheim , auf Fragen gehst du nicht ein !
Also das Kastenwesen , die ständigen Auseinandersetzungen zwischen Volks-Religionsgruppen , der Dauerkonflikt Indien Pakistan ist Vernunft ?
Wieder was dazu gelernt !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Den Westen nimmst sonderbarerweise nicht in die Pflicht ?
Was ist sonderbar daran, dass ich nicht alles gleichzeitig schreiben kann? Unterstelle mir bitte nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Selbstverständlich haben die Alliierten ihre Pflichten ebenfalls versäumt und tun dies heute noch. Der Kapitalismus funktioniert nicht, weil er keine argumentativen Wurzeln hat. Er wurde wilkürlich, also widerrechtlich erzeugt. Man darf zwar probehalber willkürlich Prämissen setzen, dann muss man aber alsbald nachweisen, dass die Prämisse sinnvoll ist, durch positive Folgen. Das ist beim Kapitalismus nicht geschehen. Man kann das sehr gut am Leistungsbegriff nachweisen und daran, dass das Eigentum über das Leben gesetzt wird. Dadurch werden uralte Gesetzmäßigkeiten gebrochen, ohne Gegenwert.
Es geht alles wenn man will !
Das ist mir neu.
Leider bleiben deine Mittel geheim , auf Fragen gehst du nicht ein !
Meine Mittel sind Kunst, Bildung, Argumente. Waffen außerhalb des Wortes habe ich nicht. ich will auch keine, weil die Waffe des wahren Wortes durch Benutzung schärfer wird. Das ist typisch für geistige Waffen. Du kannst das gut an der Maßnahmen-Politik erkennen. Politiker müssen immer mehr zur Gewalt greifen, weil ihre Argumente immer schwächer werden. Das kommt daher, weil sie auf Lügen vertrauen.
Also das Kastenwesen , die ständigen Auseinandersetzungen zwischen Volks-Religionsgruppen , der Dauerkonflikt Indien Pakistan ist Vernunft ?
Wieder was dazu gelernt !
Nein, nochmal, Du sollst mir nicht etwas unterstellen, was ich nicht geschrieben habe. Ungeeignete Unterstellungen sind ANFANGSLÜGE und schaden dem Unterstellenden. Sie vernebeln seinen Verstand.
Der Konflikt könnte gelöst werden, wenn die Kontrahenten dazu bereit wären. Sie müssen dazu illegitime Bedürfnisse durch Psychotherapie bewältigen und legitime Bedürfnisse geeignet vortragen lernen. Außerdem müssen sie durch Bildung dafür sorgen, dass sie keine neuen illegitimen Bedürfnisse bilden und legitime Bedürfnisse besser wahrnehmen. Geistige Bedürfnisse können ohne Beschneidung der Rechte anderer gestillt werden. Das ist eine riesige Ressource, welche wir lernen müssen auszuschöpfen. Wir können nämlich damit die Gier besiegen, ohne Gefühl von Verlust. Kleines Beispiel: Wenn ich Musik höre, welche mir guttut, schade ich niemand.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben