Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Menschheit hat nur EIN Problem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also, wenn ich dir wegen mich plötzlich überkommender Übelkeit auf den Teppich kotze:
Dann bin ICH daran schuld?
Mensch kann doch nix für seine Dummheit, aber die Wirkung dieser geballten Menge von Dummheit ist zerstörerisch.

Tja, und nu?

Wenn du unbedingt die Menschheit zerstören willst - dann sag einfach : "Weiter so !"
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--

Ich gehe mal davon aus, dass jedes europäische Neugeborene mit seinen Helikoptereltern mehr Umweltverbrauch bewirkt, wie 10 kleine Negerlein. :cool:
Nein, weil die Überbevölkerung besonders in Afrika massiv an die natürlichen Ressourcen rangeht, da ja die technischen Innovationen dort nicht gerade die Regel sind.
busse
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, weil die Überbevölkerung besonders in Afrika massiv an die natürlichen Ressourcen rangeht, da ja die technischen Innovationen dort nicht gerade die Regel sind.
busse
Da es das Perpetuum mobile nicht gibt, sind technische Innovationen kein ressourcenverbrauchsvermeidendes Himmelgeschenk. Ganz im Gegenteil.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Da es das Perpetuum mobile nicht gibt, sind technische Innovationen kein ressourcenverbrauchsvermeidendes Himmelgeschenk. Ganz im Gegenteil.
Dir ist aber schon klar, das wenn Holz zur Verbrennung abgeolzt wird die natürlichen Ressourcen mehr belastet in Afrika ,als wenn man Solarpaneele aufstellen würde.
Die ist schon klar das auf einer kleiner werdenden Erde wegen Überbevölkerung ein Nomadenleben nicht mehr zeitgemäß ist da da weitere natürliche Ressourcen drauf gehen.
busse
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Dir ist aber schon klar, das wenn Holz zur Verbrennung abgeolzt wird die natürlichen Ressourcen mehr belastet in Afrika ,als wenn man Solarpaneele aufstellen würde.
Die ist schon klar das auf einer kleiner werdenden Erde wegen Überbevölkerung ein Nomadenleben nicht mehr zeitgemäß ist da da weitere natürliche Ressourcen drauf gehen.
busse
Mir ist klar, dass Afrikaner nicht mehr natürlich leben können, weil Weiße die Ressourcen der Welt übermäßig verbrauchen und nun perfide erklären: wir müssen mit unseren Methoden so weiter machen, damit nicht alles zusammenbricht. Typisches Schneeballsystem zu Lasten des Letzten, den die Hunde beißen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
Sind das nicht die religiös indoktrinierten/geknechteten, die sich vermehren wie die Karnickel?
Und warum halten viele daran fest?
Weil der sog. "Liberalismus", als Gegenmodell, wie er diese Tage verkauft (!) wird, ein Schatten seiner selbst ist?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Mir ist klar, dass Afrikaner nicht mehr natürlich leben können, weil Weiße die Ressourcen der Welt übermäßig verbrauchen und nun perfide erklären: wir müssen mit unseren Methoden so weiter machen, damit nicht alles zusammenbricht. Typisches Schneeballsystem zu Lasten des Letzten, den die Hunde beißen.

Meine Güte, die Neger haben sich aus reiner Dummheit weit über ihre eigenen natürlichen und wirtschaftlichen Ressourcen hinaus in wirklich unverantwortlicher Weise vermehrt und jetzt geht ihnen eben zwangsläufig der Lebensraum und die Basis ihrer Ernährung aus.

Einfach nur ohne nachzudenken und ohne jeden planerischen Hintergrund drauflos zu knattern, muss halt schiefgehen. Um diesen zwangsläufigen Zusammenhang zu erkennen, muss man nicht mal studiert haben....

In nur einem halben Jahrhundert die Bevölkerungzahl des ganzen Kontinents zu versechsfachen (von rund 200 Millionen in den Sechzigern auf heute rund 1,2 Milliarden) musste zu solchen Folgen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Mir ist klar, dass Afrikaner nicht mehr natürlich leben können, weil Weiße die Ressourcen der Welt übermäßig verbrauchen und nun perfide erklären: wir müssen mit unseren Methoden so weiter machen, damit nicht alles zusammenbricht. Typisches Schneeballsystem zu Lasten des Letzten, den die Hunde beißen.
Ohne die "Weissen" wäre die Kindersterblichkeit in Afrika niemals dramatisch gesunken.
Die Neger hätten bis heute nur dann eine Steckdose, wenn sie mal eine zufällig am Strand angespülte gefunden hätten ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
5. „Schütze Menschen und Nationen durch faire Gesetze und gerechte Gerichte.“
6. „Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten intern regeln und internationale Auseinandersetzungen vor einem Weltgericht beilegen.“
Kompletter Unfug, weil diese beiden NIE eingehalten wurden.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nun, dann beende ich dieses Ablenkungsspielchen mit den Worten:
Wenn es von dir so perzeptiert wird, dann ist es so - für dich. :cool:
Das ist kein "Ablenkungsspielchen", sondern eine logische Folge des Nachdenkens, wenn man Deine Gedanken ernsthaft und mit Respekt verfolgt. Wenn Du nicht möchtest, dass Gesprächspartner auch mal Dinge in Deinen Gedanken entdecken, die Du nicht beachtet hast, sag einfach, dass Du Widerspruch oder Anregungen nicht möchtest.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Güte, die Neger haben sich aus reiner Dummheit weit über ihre eigenen natürlichen und wirtschaftlichen Ressourcen hinaus in wirklich unverantwortlicher Weise vermehrt und jetzt geht ihnen eben zwangsläufig der Lebensraum und die Basis ihrer Ernährung aus.

Einfach nur ohne nachzudenken und ohne jeden planerischen Hintergrund drauflos zu knattern, muss halt schiefgehen. Um diesen zwangsläufigen Zusammenhang zu erkennen, muss man nicht mal studiert haben....

In nur einem halben Jahrhundert die Bevölkerungzahl des ganzen Kontinents zu versechsfachen (von rund 200 Millionen in den Sechzigern auf heute rund 1,2 Milliarden) musste zu solchen Folgen führen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du selber nicht glaubst, was du hier für rassistischen Dummfug rausgeiferst.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist kein "Ablenkungsspielchen", sondern eine logische Folge des Nachdenkens, wenn man Deine Gedanken ernsthaft und mit Respekt verfolgt. Wenn Du nicht möchtest, dass Gesprächspartner auch mal Dinge in Deinen Gedanken entdecken, die Du nicht beachtet hast, sag einfach, dass Du Widerspruch oder Anregungen nicht möchtest.
Du musst nicht meiner Meinung sein. Ganz im Gegenteil. Ich erwarte themenbezogenen Widerspruch.
Aber es zerschreddert das Thema, wenn du z.B. von Schuld redest, wo es gar nicht um Schuld geht.
Weil: Klärung der Schuldfrage lenkt regelmäßig - und meist absichtlich - von der Problemlösung ab und bringt nicht weiter.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du musst nicht meiner Meinung sein. Ganz im Gegenteil. Ich erwarte themenbezogenen Widerspruch.
Aber es zerschreddert das Thema, wenn du z.B. von Schuld redest, wo es gar nicht um Schuld geht.
Weil: Klärung der Schuldfrage lenkt regelmäßig - und meist absichtlich - von der Problemlösung ab und bringt nicht weiter.
Du schreibst unmittelbar unter dem Thema "

"Die Menschheit hat nur EIN Problem"​

die These: "... 8 Milliarden parasitären Existenzen, die nix weiter schaffen, als das Erbe von Jahrmillionen zu verschwenden ..."

Und da sehe ich eine eindeutig formulierte Schuldzuweisung, nämlich, dass "8 Milliarden parasitären Existenzen" für das "nur" eine Problem der Menschheit verantwortlich sind.
Und meine Frage war eben, wen Du genau damit meinst.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Du schreibst unmittelbar unter dem Thema "

"Die Menschheit hat nur EIN Problem"​

die These: "... 8 Milliarden parasitären Existenzen, die nix weiter schaffen, als das Erbe von Jahrmillionen zu verschwenden ..."

Und da sehe ich eine eindeutig formulierte Schuldzuweisung, nämlich, dass "8 Milliarden parasitären Existenzen" für das "nur" eine Problem der Menschheit verantwortlich sind.
Und meine Frage war eben, wen Du genau damit meinst.
Darum schrieb ich ja:
wenn du das so perzeptierst (also deine Prägung und deine Lebenserfahrung keine andere Wahrnehmungsbearbeitung zulässt), dann ist das so.
Ich habe keine SCHULD, dass ich da bin.
Aber ich parasitiere, weil ich der Welt deutlich mehr entnehme, als ich ihr zurückgeben kann.
Und ich bin überzeugt:
Je zivilisierter, umso parasitärer, weil Ressourcenverbrauch und Verschmutzung in keinem Verhältnis zur Saat steht, welche von "Zivilisationszombies" wie dir und mir in die Welt eingebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich hoffe sehr für dich, dass du selber nicht glaubst, was du hier für rassistischen Dummfug rausgeiferst.

Wenn selbst Fakten dich nicht überzeugen, dass sich die Bevölkerung Afrikas innerhalb weniger Jahrzehnte versechsfacht hat, werden auch deine Benutzungen von Plattitüden dich nicht überzeugen können.

Aber "Rassismus" zu krakeelen ist natürlich viel einfacher, als den eigenen Grips mal anzustrengen und sich Gedanken über die realen Ursachen zu machen.

Weiter so. Denken strengt halt zu sehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann halt Deine Eltern. Deshalb ja meine Frage dazu.

Das ist ja der klassisch-religiöse Part von Sünde, Schuld und Vergebung. :cool:
Ich habe deine Bewertung begriffen.
Ich bewerte anders.
Ganz abgesehen davon, dass ich "Vergebung" nicht als eine barmherzige Tat - z.B. dir gegenüber - empfinde, sondern als puren Egoismus, weil ich faul bin und dir nicht deinen Murks nach- also hinterher trage. 😇
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben