Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Pimmel-Affäre

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
@James Dean und @Orwellhatterecht :

Danke! Immerhin entwickle ich inzwischen ein gewisses Verständnis für die Özoguz: Die konnte die Feinheiten deutscher Kultur unter Linken nicht kennenlernen und glaubte folgerichtig, es gäbe keine.
Özoguz hat die Durchsuchung von Moscheen kritisiert und sie begreift nicht das Demokratie wehrhaft sein muß!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich denke schon das man alles hinterfragen sollte um die Welt besser zu erkennen.
Aber natürlich ist das jedem seine Sache ob er dumm sterben will oder nicht.
Das ist hochmütig ....
Weißt du von jedem was er für eine Belastung im Alltag zu bewerkstelligen hat ....?
Wer genug Zeit hat soll sich bilden ; ..da fällt mir ein :
Ich habe im bisherigen Leben duch Erfahrung etliche Leute kennengelernt die nicht dumm aber zu faul waren ; ..denen interessierte auch nicht ..ob sie die Welt besser verstehen sollten ; ..ja und dann :
Wenn diese dann im Alter sagen , .." ja hätte ich man bloß bei Zeiten mehr über alles nachgedacht " ....
Ist in der Regel eine Lebenslüge , ..denn als es Zeit war waren sie zu faul ....
Dumm ist nicht unbedingt nachweisbar , subjektiv wahrnehmbar ....
Chancen verpasst zu haben ist der nicht vorhandene Antrieb !
Aber will und soll ich das bei anderen Menschen kritisieren?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist hochmütig ....
Weißt du von jedem was er für eine Belastung im Alltag zu bewerkstelligen hat ....?
Wer genug Zeit hat soll sich bilden ; ..da fällt mir ein :
Ich habe im bisherigen Leben duch Erfahrung etliche Leute kennengelernt die nicht dumm aber zu faul waren ; ..denen interessierte auch nicht ..ob sie die Welt besser verstehen sollten ; ..ja und dann :
Wenn diese dann im Alter sagen , .." ja hätte ich man bloß bei Zeiten mehr über alles nachgedacht " ....
Ist in der Regel eine Lebenslüge , ..denn als es Zeit war waren sie zu faul ....
Dumm ist nicht unbedingt nachweisbar , subjektiv wahrnehmbar ....
Chancen verpasst zu haben ist der nicht vorhandene Antrieb !
Aber will und soll ich das bei anderen Menschen kritisieren?
Nein das ist nicht hochmütig, denn ich stelle doch jedem Menschen frei was er denkt.
Nur ist das zu seinem Vorteil? Ich will doch nur helfen die Selbsterkenntnis zu finden und ich mache nur Vorschläge, wie kann man sich am besten wehren? Wenn ich die Menschen dumm sterben lassen will habe ich mein persönliches Ziel nicht erreicht. Ich will ihnen nur helfen. Wir brauchen viel mehr Bildung, Humanismus und Aufklärung für eine menschengerechte Gesellschaft.
Die größte Dummheit des Menschen ist sein Egoismus und dieser fördert die Gewalt obwohl ein friedliches Miteinander möglich wäre. Ja ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Idealist. ;)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das hat was von John Lennon ..
..schau hin ; vorne in weiß ..
..er gab die Richtung vor ....
653951_poster_l.jpg
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Özoguz hat die Durchsuchung von Moscheen kritisiert und sie begreift nicht das Demokratie wehrhaft sein muß!
Es ist von Haus aus idiotisch, Ausländer dazu zu engagieren, Ausländer zu integrieren.

Ich frage auch nicht die Frösche, wenn ich einen Sumpf trocken legen will.

Ab nach Anatolien mit der Zicke, da gehört sie hin.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich ein Gedicht geschrieben nach der Ermordung von John Lennon ...


Die Welt ist leider nicht friedvoller geworden - danach gab es Kriege ohne Ende und wir sind verdammt Mensch zu sein in dieser kaputten Welt ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist von Haus aus idiotisch, Ausländer dazu zu engagieren, Ausländer zu integrieren.

Ich frage auch nicht die Frösche, wenn ich einen Sumpf trocken legen will.

Ab nach Anatolien mit der Zicke, da gehört sie hin.
Ich wäre eher für einen Integrationskurs in deutsch. ;)
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sowas war damals en vogue.
Ja!
Vor allem bei den Faschisten - und bei denen ist das heute wohl auch noch so.
Ein paar andere träumten von der Weltrevolution.
Die hatten aber keine Weltkriege angefangen.
So wie anfangs die italienischen Faschisten als sie 1936 mit der Eroberung Abessiniens das italienische "Imperium" ausgerufen hatten und 3 Jahre später dann die Nazis.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was wieder zur Frage des eingebildeten Menschen führt :
Warum stellt dieser doch angeblich so besonnene Typ Mensch ..seine Kultur als Muster für andere Kulturen so in den Fokus
Meiner bescheidenen Meinung nach macht er das , ..weil er ja Mühe hat etwas über andere Kulturen sich wirklich zu Gemüte zu führen , ..denn das Hemd liegt näher am Herzen als die Hose !
Der Brustkorp mit entsprechenden Orden über dem Hemd gibt mehr her ; ..
... bei der Hose bleibt mir nur ..der beschwerliche Weg durch die Geschichte und der Deutung ..und der Marsch welcher nie endenden Sichtweisen ; ...da wir bequem sind schauen wir nur auf unsere Natur ...
...und Kultur ...
Unsere Kultur, da hat doch auch nicht jeder die selben Vorstellungen.
Die Einen glauben der Karneval sei deutsches Kulturgut die Anderen lehnen das ab.
Die AfD glauben die deutsche Kultur geht von Goethe bis zur Leberwurst, oder sie sei alles nur nicht Islam.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja!
Vor allem bei den Faschisten - und bei denen ist das heute wohl auch noch so.

Die hatten aber keine Weltkriege angefangen.
So wie anfangs die italienischen Faschisten als sie 1936 mit der Eroberung Abessiniens das italienische "Imperium" ausgerufen hatten und 3 Jahre später dann die Nazis.
Und einige Jahre vorher wurde die proletarische Weltrevolution ausgerufen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja und?
Die Bolschewiken haben die Revolution aber nicht weltweit exportiert sondern haben sie nur auf das Zarenreich beschränkt.
Ja, Frederick. Aber auch nur weil Stalin Trotzki beseitigen ließ. Was nicht heißt, dass diese Ideologie nicht weiter existiert hat.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ja, Frederick. Aber auch nur weil Stalin Trotzki beseitigen ließ. Was nicht heißt, dass diese Ideologie nicht weiter existiert hat.
Das Schipanski ist aber nur hypothetisch.
Man kann dich ja auch nur dann einsperren wenn du einen anderen erschießt, aber nicht dafür, dass du gerne einen erschießen wollen würdest
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unsere Kultur, da hat doch auch nicht jeder die selben Vorstellungen.
Die Einen glauben der Karneval sei deutsches Kulturgut die Anderen lehnen das ab.
Die AfD glauben die deutsche Kultur geht von Goethe bis zur Leberwurst, oder sie sei alles nur nicht Islam.
Sei vorsichtig, Fritzle. Schon so mancher war versucht, etwas über Kunst und Kultur zu sagen, und am Ende war er der Blamierte.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hmm. Da war Ernst Thälmann aber ganz anderer Meinung. Peppone übrigens auch.
Thälmann hat aber keinen Krieg begonnen er war nur im Roten Frontkämpferbund eine paramilitärischer Kampfverband der Kommunisten der sich mit den Nazis Straßenschlachten lieferte.
Und Peppone war nur ein kommunistischer Bürgermeister in einem fiktiven italienischen Städtchen und keine reale geschichtliche Figur
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sei vorsichtig, Fritzle. Schon so mancher war versucht, etwas über Kunst und Kultur zu sagen, und am Ende war er der Blamierte.
Aber über Kultur habe ich doch gar nichts geschrieben.
Nur darüber was die AfD für Kultur hält.

Abgesehen davon, mehr blamieren wie die AfD-Fuzzys kann ich mich auch nicht.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

National Rape Day
Was willste gegen Gangs auf Drogen und Clans mit Schusswaffen ausrichten als...
Chrupalla bei Illner -...
Die geschleckte Krähe die dreckige die, welche unser Wasser beschmutzt hat dürfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben