Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die sauberen Briten?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

agano

Großbritanniens meistgehasster Banker muss gehen

Großbritanniens meistgehasster Banker muss gehen

Ich sagte doch schon: Die Briten sind pleite. Genau so Pleite wie Griechenland. Sie haben nur das widerwärtige Talent, sich mittels der Ratingagenturen über Wasser zu halten. Wie auch immer. Die Quittung erfolgt immer.

Die Briten haben sogar gewettet, dass der Euro binnen kurzer Zeit kaputt wäre. Jetzt kann man sicher WETTEN, dass die Briten mit ihrem Pfund eher kaputt gehen, als der Euro.

Was passiert dann? Bevor sie ganz pleite gehen, weil nichts mehr geht, gehen sie in den Euro und unter den Rettungsschirm?! Dann lache ich mich kaputt! richard
20:58
Barclays-Chef
Großbritanniens meistgehasster Banker muss gehen
Bob Diamond ist für viele Briten ein Feindbild. Die Banken der City haben das Land maßgeblich in die Finanzkrise gestürzt und Diamond galt als Sinnbild dafür. Auf Mitleid kann er nicht hoffen. Von Michael Donhauser
 
OP
A

agano

Austritt Großbritanniens aus der EU?!

Einen größeren Gefallen könnten und diese intriganten und verlogenen Briten gar nicht machen, selbst aus der EU zu verschwinden, bevor sie gegangen werden. Vollzieht euren Willen, entscheidet euch schnell und seht zu, dass ihr Leine zieht. richard

Die Märkte der Zukunft sind China oder Singapur, nicht die südeuropäischen Pleitestaaten
Christian Bunke 06.07.2012

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37218/1.html

Euroskeptische Konservative wollen wieder mal den Austritt Großbritanniens aus der EU, Regierungschef Cameron steht zwischen den Lagern
In der britischen Konservativen Partei wird mal wieder über die Europäische Union gestritten. Ein schwieriges Thema für die Partei, aber auch für die Eliten des Vereinigten Königreiches. Die jüngsten Auseinandersetzungen begannen, als der konservative Abgeordnete John Baron einen von 100 weiteren Mitgliedern der konservativen Unterhausfraktion unterschriebenen Brief an Premierminister David Cameron abschickte. In diesem Brief wird ein Referendum über die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU für die nächste Legislaturperiode gefordert. Noch nie hat eine solch hohe Anzahl von konservativen Abgeordneten eine solche Forderung aufgestellt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.413
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Unruhen in GB scheinen nicht abzureißen. Bei Auseinandersetzungen in Birmingham fanden drei Demonstranten den Tod. Bilder hierzu hinterließen den Eindruck einer Bürgerkriegssituation.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Einen größeren Gefallen könnten und diese intriganten und verlogenen Briten gar nicht machen, selbst aus der EU zu verschwinden, bevor sie gegangen werden. Vollzieht euren Willen, entscheidet euch schnell und seht zu, dass ihr Leine zieht. richard

"Bevor sie gegangen werden" sehen die EU-Verträge nicht vor.

Uwe
 
Registriert
9 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stürmen die Briten Ecuador's Botschaft?

Die britischen Behörden scheinen bereit zu sein, sich gewaltsam Zutritt zur ecuadorianischen Botschaft zu verschaffen, um Hrn.Assange in Haft zu nehmen.
Macht sich eigentlich niemand klar, was für einen Präzedenzfall sie damit schaffen?
Von nun an kann kein Dissident weltweit mehr sicher sein, in einer Botschaft sichere Zuflucht zu finden. Internationales Recht und diplomatischer Kodex gehen den Bach runter. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/assange-asylantrag-britische-polizei-vor-ecuadors-botschaft-in-london-a-850311.html
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die britischen Behörden scheinen bereit zu sein, sich gewaltsam Zutritt zur ecuadorianischen Botschaft zu verschaffen, um Hrn.Assange in Haft zu nehmen.
Macht sich eigentlich niemand klar, was für einen Präzedenzfall sie damit schaffen?
Von nun an kann kein Dissident weltweit mehr sicher sein, in einer Botschaft sichere Zuflucht zu finden. Internationales Recht und diplomatischer Kodex gehen den Bach runter. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/assange-asylantrag-britische-polizei-vor-ecuadors-botschaft-in-london-a-850311.html
Personen, die Privilegien und Immunitäten geniessen, haben die Gesetze
des Residenzlandes zu respektieren (Artikel 41 des > Wiener
Übereinkommens über diplomatische Beziehungen und Artikel 55 des
Wiener Übereinkommens über konsularische Beziehungen)
http://www.iew.unibe.ch/unibe/rechtswissenschaft/dwr/iew/content/e3870/e3985/e4148/e4153/addor_abc-diplomatie-dt_ger.pdf
Ich bin überzeugt, auch in Großbritannien denkt man zuerst nach, bevor man zu derart drastischen und umstrittenen Maßnahmen greift.;)
Julian Assange ist in die Botschaft geflüchtet, nachdem er vor ordentlichen britischen Gerichten mit seinem Ansinnen gescheitert ist, die Überstellung nach Schweden zu verhindern.
Natürlich war es nun ein Fehler der Briten, Assange nicht in Abschiebehaft zu nehmen und es beim Hausarrest zu belassen.
Die ecuadorianische Botschaft hat praktisch bewusst gegen britisches und internationales Recht verstoßen. Mit nun drohenden Folgen. Inwieweit A. nun wirklich Dissident und politisch Verfolgter ist, darüber wird man trefflich streiten. Dabei hat er viel Renommee verspielt.
 
Registriert
9 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn das deine Ansicht ist, Timirjasevez, dann solltest du zukünftig kein Wort mehr über einen Hrn.WeiWei oder eine Gruppe PussyRiot verlieren.
 
OP
H

hepserich

http://www.iew.unibe.ch/unibe/rechtswissenschaft/dwr/iew/content/e3870/e3985/e4148/e4153/addor_abc-diplomatie-dt_ger.pdf
Ich bin überzeugt, auch in Großbritannien denkt man zuerst nach, bevor man zu derart drastischen und umstrittenen Maßnahmen greift.;)
Julian Assange ist in die Botschaft geflüchtet, nachdem er vor ordentlichen britischen Gerichten mit seinem Ansinnen gescheitert ist, die Überstellung nach Schweden zu verhindern.
Natürlich war es nun ein Fehler der Briten, Assange nicht in Abschiebehaft zu nehmen und es beim Hausarrest zu belassen.
Die ecuadorianische Botschaft hat praktisch bewusst gegen britisches und internationales Recht verstoßen. Mit nun drohenden Folgen. Inwieweit A. nun wirklich Dissident und politisch Verfolgter ist, darüber wird man trefflich streiten. Dabei hat er viel Renommee verspielt.

Timir,

so wie ich es verstehe, haben die Briten gegen ihr eigenes Recht verstoßen.
Denn sie wollen Assange wegen einer Sache ausliefern die in UK nicht strafbar ist. Das ist m.W. nach britischen Recht garnicht möglich.

Deshalb soll er wohl "abgeschoben" werden, und nicht "ausgeliefert" oder wie?

Es ist einfach absurd was da gemacht wird.

Hepserich
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wenn das deine Ansicht ist, Timirjasevez, dann solltest du zukünftig kein Wort mehr über einen Hrn.WeiWei oder eine Gruppe PussyRiot verlieren.
Aha. Und wieso nicht? Erklär mal das Politische! Aber vergiss auch nicht die juristischen (!)Unterschiede der Fälle! Schon allein zwischen WeiWei und Pussy Riot. Von Assange ganz abgesehen.
Das das für Dich politisch alles eins ist, habe ich inzwischen verstanden
 
Registriert
9 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Juristisch? Du kannst sicher sein, daß der Prozeß gegen Pussy Riot formaljuristisch korrekt ist. Auch hierzulande wäre eine Störung des Kirchenfriedens strafrechtlich relevant. Und Wei Wei? Wer sagt dir, daß er nicht wirklich Steuern hinterzogen hat? Hierzulande bekommen wir doch auch nur die gewünschte Wohlfühlpropaganda aus den Medien ...
Wie gesagt, alles formaljuristisch. Bis heute gibt es Juristen, die den Volksgerichtshof für formaljuristisch i.O. halten.
Tja und politisch. Wenn Assange kein politischer Dissident ist, wer dann? Nur weil wir der Westen sind, kann und darf es hier keine Dissidenten geben? Was für eine Arroganz spricht aus so einer Haltung. Assange steht NICHT unter Anklage, er soll befragt werden - wegen einer Anschuldigung, die so in keinem EU-Land erhoben würde, außer eben Schweden. Ausgelöst durch zwei Frauen, die verschiedenen Quellen zufolge enge Verbindung zu diversen Geheimdiensten haben. Wer immer noch nicht merkt, daß die ganze Sache stinkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich habe kein Vertrauen zu Staaten, die Folter, Entführung und Mord betreiben. Assange mag ein Großmaul sein, sein Privatleben geht mich nichts an. Aber verdammt, ich kann den Mann verstehen, wenn ich die amerikanische Meute auf meinen Fersen spürte, würde ich auch alles daransetzen, abzuhauen. Man wirft ihm vor, ausgerechnet Ecuador als Asylland gewählt zu haben, auch kein Vorbild in Sachen Menschenrechte.
Alles richtig, aber wo soll er denn hin? Im Westen ist man wohl nirgends sicher vor dem Zugriff durch die USA ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Juristisch? Du kannst sicher sein, daß der Prozeß gegen Pussy Riot formaljuristisch korrekt ist. Auch hierzulande wäre eine Störung des Kirchenfriedens strafrechtlich relevant. Und Wei Wei? Wer sagt dir, daß er nicht wirklich Steuern hinterzogen hat? Hierzulande bekommen wir doch auch nur die gewünschte Wohlfühlpropaganda aus den Medien ...
Wie gesagt, alles formaljuristisch. Bis heute gibt es Juristen, die den Volksgerichtshof für formaljuristisch i.O. halten.
Tja und politisch. Wenn Assange kein politischer Dissident ist, wer dann? Nur weil wir der Westen sind, kann und darf es hier keine Dissidenten geben? Was für eine Arroganz spricht aus so einer Haltung. Assange steht NICHT unter Anklage, er soll befragt werden - wegen einer Anschuldigung, die so in keinem EU-Land erhoben würde, außer eben Schweden. Ausgelöst durch zwei Frauen, die verschiedenen Quellen zufolge enge Verbindung zu diversen Geheimdiensten haben. Wer immer noch nicht merkt, daß die ganze Sache stinkt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich habe kein Vertrauen zu Staaten, die Folter, Entführung und Mord betreiben. Assange mag ein Großmaul sein, sein Privatleben geht mich nichts an. Aber verdammt, ich kann den Mann verstehen, wenn ich die amerikanische Meute auf meinen Fersen spürte, würde ich auch alles daransetzen, abzuhauen. Man wirft ihm vor, ausgerechnet Ecuador als Asylland gewählt zu haben, auch kein Vorbild in Sachen Menschenrechte.
Alles richtig, aber wo soll er denn hin? Im Westen ist man wohl nirgends sicher vor dem Zugriff durch die USA ...
Genau. Juristisch, nicht formaljuristisch. Und da ist es eben eine Frage, ob Pussy Riot eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begingen und falls letzteres, ob nicht die Untersuchungshaft bereits Strafe genug war. Dabei nehmen wir hierzulande gern und ausschließlich deren mehr oder minder prominente in- und ausländische Unterstützer zur Kenntnis. Ihre innenpolitischen Kritiker nicht. Derer gibt es ebenso viele wie Oppositionäre. Da hast Du Deine "gewünschte Wohlfühlpropaganda" aus den Medien.
Und WeiWei ist in der Tat ein Dissident.
Den juristischen Fall Assange kann ich nicht beurteilen, aber für mich ist er nun eben kein Dissident, den man mal eben in einem Atemzug mit den oben Genannten nennt, diesen gleichstellt. Dazu könnte man eine Vielzahl von Aspekten betrachten.
Wenn also jemand in Sachen Assange nicht abstrichslos Deiner Auffassung ist, dann spricht ihm dies noch lange nicht das Recht, sich zu anderen Menschenrechtsfällen oder Fällen politischer Verfolgung zu äußern.

PS: Deine Volksgerichtshof-Analogie ... Ohne derartiges geht es wohl nicht?:peitschen:
 
Registriert
17 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geht mir ähnlich...

Ich habe kein Vertrauen zu Staaten, die Folter, Entführung und Mord betreiben. Assange mag ein Großmaul sein, sein Privatleben geht mich nichts an. Aber verdammt, ich kann den Mann verstehen, wenn ich die amerikanische Meute auf meinen Fersen spürte, würde ich auch alles daransetzen, abzuhauen. Man wirft ihm vor, ausgerechnet Ecuador als Asylland gewählt zu haben, auch kein Vorbild in Sachen Menschenrechte.
Alles richtig, aber wo soll er denn hin? Im Westen ist man wohl nirgends sicher vor dem Zugriff durch die USA ...

An seiner Stelle hätte doch kein einigermaßen Normaldenkende anders gehandelt, als in einer Botschaft eines Landes Zuflucht zu suchen, welches keinen direkten Draht in Richtung USA unterhält. Auffallend an der ganzen Debatte um Assange ist aber, wie bedeckt sich die Amis selbst zum Thema halten - besser gesagt: wie dort versucht wird, das WikiLeaks/Assange-Thema totzuschweigen. Beispiel WikiLeaks: Amerikanischen Studenten ist es sogar untersagt (!), in einer wissenschaftlichen Abhandlung dieses Portal zu erwähnen oder es gar zum Gegenstand ihrer Untersuchungen zu machen. "Dies ist der Tatsache geschuldet, dass jeder Mitarbeiter auf präsidiale Anordnung von Präsident Barack Obama dazu verpflichtet ist, zu keiner Zeit weder über WikiLeaks zu recherchieren, noch eine Meinung darüber zu kommunizieren bzw. mit Dritten über WikiLeaks zu sprechen. Eine Verletzung dieser Anordnung würde schwerwiegende Strafen nach sich ziehen. Um die prekäre Quellenlage noch einmal zu verdeutlichen, wird folgendes Beispiel aufgezeigt: Selbst Studierenden der amerikanischen Columbia University wurde jüngst nahe gelegt, weder WikiLeaks-Material herunterzuladen, noch die Informations-Plattform in einem Sozialen Netzwerk zu erwähnen oder gutzuheißen oder ihre Einschätzungen mit den Medien zu teilen." (siehe http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/183505.html). Und das in einem Land, welches bei jeder Gelegenheit seine ach so freiheitlichen Grundsätze hochhält und versucht, diese anderen Kulturen und Ethnien aufzudrängen. Mich wundert's ja, dass sich Großbritannien nicht schon dazu hinreißen ließ, ähnlich auf die Berichterstattung über Assange Einfluss zu nehmen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die ecuadorianische Botschaft hat praktisch bewusst gegen britisches und internationales Recht verstoßen. Mit nun drohenden Folgen. Inwieweit A. nun wirklich Dissident und politisch Verfolgter ist, darüber wird man trefflich streiten. Dabei hat er viel Renommee verspielt.

Papperlappapp !

Jeder, der nicht Washingtons Pudel ist, weiss, was es mit Assange auf sich hat - die Nachbarzelle von Brad Manning wartet auf ihn !
Vielleicht mit ein bisschen waterboarding - oder so...ist alles drin, bis hin zum "Selbstmord".

Schön, dass sich immer wieder Leute finden, dieser Willkür entgegenzutreten, und es werden ständig mehr.
Noch schöner wäre es, würden sich Europäer endlich mal aus der Rolle der Schoßhündchen befreien !
Aber da kann man lange warten...:(
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Papperlappapp !

Jeder, der nicht Washingtons Pudel ist, weiss, was es mit Assange auf sich hat

Ja, did you ever try to challenge tis man, your hero?

Bestimmt nicht, weil er ja deine Plakatwelt bunter macht. Weißt du , was den antreibt? nein..du meinst nur das ihn edle Motive antreiben, weil er deine Sicht auf die arme Welt mit seinen Mitteln unterstützt. Ist er daher dein "Verbündeter" ?

Ich denke deine Sicht der/auf die Dinge macht dich unheimlich naiv, naiver als alle deine vermeintlichen USA-Lover..

echt :))

Ich denke, der Typ hat auch einen schwer eine Ecke ab im alltäglichen Leben, im Umgang mit dem, was die Welt antreibt..:kopfkratz:

Deshalb sind mir diese Mannings, Aservanagarges und Co immer suspekt...:rolleyes2:

Da steckt nichts anderes hinter als egozentrische Selbstfindung durch "Anpinkel" von Großem. Da ist bestimmt was dran, dass da gepinkelt werden muss... nur diese Typen müssen das nicht, m.E.

false person on the right side of the street..

echt

- die Nachbarzelle von Brad Manning wartet auf ihn !
Vielleicht mit ein bisschen waterboarding - oder so...ist alles drin, bis hin zum "Selbstmord".
Oh gut, baue schon mal seinem Abgang vor..passt zum Grundsatzgebaren von Verschwörungstheorikern

lol
lol

Schön, dass sich immer wieder Leute finden, dieser Willkür entgegenzutreten, und es werden ständig mehr.
Noch schöner wäre es, würden sich Europäer endlich mal aus der Rolle der Schoßhündchen befreien !
Aber da kann man lange warten...:(

Falsch, es finden sich meist nur Leute. Leute und keine Persönlichkeiten, die der Ambivalenz der Dinge gewachsen sind. Es finden sich Leute, die als Piraten mit ihrem Unwohlsein und ihrem unbestimmten Freiheitsgedanken und dem good-meaning von andere auf einer Welle segeln.

Und weißt du was das bedeutet? Das bedeutet keine Deut mehr Freiheit, Unabhängigkeit sondern......Verdummung und Manipulation. Diese von beiden Seiten, einmal von denen, die angegangen werden und dann von denen die nur Prise machen wollen zum Eigennutz, der als Gemeinwohl getarnt ist.

Und weißt du, in welcher Denke diese Art von Manipulation eine große Rolle spielt?

Nein?

Ich sag es dir ...im Faschismus.

echt :rolleyes2:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Papperlappapp !

Jeder, der nicht Washingtons Pudel ist, weiss, was es mit Assange auf sich hat - die Nachbarzelle von Brad Manning wartet auf ihn !
Vielleicht mit ein bisschen waterboarding - oder so...ist alles drin, bis hin zum "Selbstmord".

Schön, dass sich immer wieder Leute finden, dieser Willkür entgegenzutreten, und es werden ständig mehr.
Noch schöner wäre es, würden sich Europäer endlich mal aus der Rolle der Schoßhündchen befreien !
Aber da kann man lange warten...:(
Papperlappapp. Wessen Pudel bist Du?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Tendenz steigend bis zur Wahl! Wetten dass!? Allerdings FORSA, SPD freundlich. Ich...
Kalifat in D
Haste Schaum vorm Mund, was? In Sachen Kaufkraft zum Strompreis liegen wir beim...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben