Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türken haben Deutschland nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Es geht bei der Frage wieviel Zuwanderung aus außereurpäschen Ländern mit andersartiger Kultur, Tradition und Lebensart unsere Gesellschaft verkraften kann doch nicht um einen türkischen Gemüsehändler, arabischen Scherenschleifer oder eine rumänische Putzfrau.
Sondern schlicht und einfach um die Tatsache/Erkenntnis, dass besonders die aus der Türkei oder aus arabischen Regionen stammenden Zuwanderungen - schon wegen ihrer großen Anzahl und ihrer im allgemeinen eher niederen Bildung und Qualifikation - in ihrer Lebensart und Lebensauffassung bzw. aufgrund ihrer ganz anderen Kultur, Religion und Lebensauffassung so verschieden von den Deutschen oder Europäern sind, daß eine Integration oder gar Assimilation zumeist ein völlig aussichtloses Unterfangen ist.
Das Ergebnis kennen wir doch zur Genüge: Abgeschottete Parallelgesellschaften mit eigener Umgangssprache, die wie ein Pulverfass - bei entsprechendem Anlass - jederzeit explodieren und auch bei uns zu bürgerkriegsähnlichen Randalen und Ausschreitungen führen können.

Ich kann dich vollstens verstehen. Es gibt auch genügend Beispiele dafür in anderen Ländern, daß neue wachsende Volksgruppen eine Kriegsgefahr bedeuten. Z.B. Ex-Jugoslawien. Das braucht, nein das DARF sich KEIN Volk gefallen lassen. Und wenn sie noch so süss daher reden und sich selbst als Bereicherung betrachten.
Vielleicht sollten wir einfach gleiche Rechte fordern. Einfach mal nachschauen, wie wenige Deutsche es z.B. in der Türkei gibt. Ich glaub, die Türkei ist für Deutsche nicht besonders attraktiv. Wenn es dort eine große Vermischung und Integration von Deutschen mit den Türken geben würde, dann würden die grünen Extremisten bei uns schon lange Werbung dafür machen. Höchstens in ein paar abgeschotteten Reichen-Ghettos gibts welche. Und da werden sie auch nur deshalb akzeptiert, weil sie viel Geld einbringen.

Aber dafür haben die Türken ebenso Probleme mit einer fremden größeren Volksgruppe - den Kurden. Komisch, warum lieben sie die Kurden denn nicht? Die müssten doch sooooooooo eine Bereicherung für die Türkei sein. :)
Zweierlei Maß. Die Deutschen sollen jede Zuwanderung zwangsweise als Bereicherung ansehen, während andere Völker ihre Fremden einfach rausschmeissen dürfen.
Ich bleib dabei: Nur die Bevölkerung eines Landes selbst MUSS darüber regional entscheiden, wieviel fremde Kultur, fremde Volksgruppen sie verträgt. Dazu muß eine Partei irgendeine Möglichkeit bieten.
Wenn das Einzelne allein entscheiden wollen dann sind sie Nazis. Entweder einheimische Nazis, (welche Ausländer grundsätzlich hassen) oder Migranten-Nazis ( welche sich neuen Lebensraum erobern wollen).
Oder linke, grüne Migranten-Nazi-Sympathisanten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann dich vollstens verstehen. Es gibt auch genügend Beispiele dafür in anderen Ländern, daß neue wachsende Volksgruppen eine Kriegsgefahr bedeuten. Z.B. Ex-Jugoslawien. Das braucht, nein das DARF sich KEIN Volk gefallen lassen. Und wenn sie noch so süss daher reden und sich selbst als Bereicherung betrachten.
Vielleicht sollten wir einfach gleiche Rechte fordern. Einfach mal nachschauen, wie wenige Deutsche es z.B. in der Türkei gibt. Ich glaub, die Türkei ist für Deutsche nicht besonders attraktiv. Wenn es dort eine große Vermischung und Integration von Deutschen mit den Türken geben würde, dann würden die grünen Extremisten bei uns schon lange Werbung dafür machen. Höchstens in ein paar abgeschotteten Reichen-Ghettos gibts welche. Und da werden sie auch nur deshalb akzeptiert, weil sie viel Geld einbringen.

Aber dafür haben die Türken ebenso Probleme mit einer fremden größeren Volksgruppe - den Kurden. Komisch, warum lieben sie die Kurden denn nicht? Die müssten doch sooooooooo eine Bereicherung für die Türkei sein. :)
Zweierlei Maß. Die Deutschen sollen jede Zuwanderung zwangsweise als Bereicherung ansehen, während andere Völker ihre Fremden einfach rausschmeissen dürfen.
Ich bleib dabei:
Nur die Bevölkerung eines Landes selbst MUSS darüber regional entscheiden, wieviel fremde Kultur, fremde Volksgruppen sie verträgt. Dazu muß eine Partei irgendeine Möglichkeit bieten.
Wenn das Einzelne allein entscheiden wollen dann sind sie Nazis. Entweder einheimische Nazis, (welche Ausländer grundsätzlich hassen) oder Migranten-Nazis ( welche sich neuen Lebensraum erobern wollen).
Oder linke, grüne Migranten-Nazi-Sympathisanten.
Ich geh aufs Farbige. Wenn denn diese Bevölkerung dieses Landes dazu kommt, daß sie gar keine oder fast keine Migranten und schon gar keine aus bestimmten Weltregionen vertragen will, dann ist es allerdings erlaubt, dieser Bevölkerung vorzuwerfen, daß sie den Migranten keine Chance zur Integration bietet. Damit verbieten sich sowohl die dümmlichen Vorwürfe von Parallellgesellschaft und ähnlichem Kappes, wie auch es angebracht ist, dieser sich abschottenden Bevölkerung eine profunde Wirklichkeits- und Realitätsverkennung angesichts der Verhältnisse und Zahlen in der Welt vorzuwerfen. Aber sie wird es noch bitter zu spüren bekommen, diese sich abschottende und so auf ihr Entscheidungsrecht pochende Bevölkerung, denn abzusehen ist, daß die Migrantenströme und Armutseinwanderungen sich in näherer Zukunft vervielfachen werden. Dann aber jammert nicht rum und schimpft nicht auf die Grünen und die Multikultis und die weitsichtigen Intellektuellen, denn die haben es schon vorher gewußt und vorher abgesehen und vorher gewarnt.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich bedarf eine "Kultur" der Einflüsse von außen, aber doch nicht in dieser undifferenzierten Feststellung.
Wenn man dir ein Messer in den Rücken sticht, ist das auch ein "Einfluss von außen", ich kann mir kaum vorstellen, dass du ihn als Bereicherung empfinden würdest.

Also, etwas Differenzierung tut not, verehrter Tafkas, auch wenn pauschale Aussagen verlockend einfach erscheinen.

Wir benötigen, wie jede Gesellschaft, Zuwanderung, weil jede Abschottung inzestuöse Folgen hätte. Außerdem ist es doch spannend, fremde Sichtweisen in das eigene Weltbild mit einfließen zu lassen.

Das heißt aber ganz sicher nicht, dass ich Leute hier akzeptieren muss, die sich nicht integrieren wollen, die auf meine Kosten leben bzw die mir vorschreiben wollen, wie ich zu leben hätte.
Dafür habe ich bereits die Grünen, dazu brauche ich weder Sinti, noch Roma noch selbsternannte Krieger Allahs.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie Islamisten, Salafisten, usw. mein Leben bereichern. Evtl. kannst Du es mir ja erklären..

Welcher Sinti und Roma hat uns jemals erzählt wie wir leben sollenß Bitte mal um Aufzählung! Dann setzt du also Grüne gleich mit selbsternannte Krieger Allahas? Welcher Grüner steht hinter Salafisten? Es ist doch noch ein Unterschied zu sagen, man kann nicht alle Moslems in einen Topf schmeißen und Salafisten gut zu heißen. Grüne demonstrierten sogar in der Türkei auf Seite der Demokratibewegung und Trennung Staat Religion gegen Erdogan! Da willst du uns erklären Grüne sind für Salafisten?
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Du hast einfach nur etwas an deiner Klatsche! Ist also ein Jamaikaner erst dann assimliert, wenn er in Lederhosen herumläuft und jodelt? Chinesen, Türken, Jamaikaner, Portugiesen, Marokaner müssen also in Lederhose jodeln, unsere Weißwürstli wegfressen, unsere Fässli mit Bier leersaufen und noch unseren fränkischen trockenen Silvaner reinschütten um als Deutscher anerkannt zu werden.

Dies ist ein selber Schwachsinn, wenn demnächst bayerische Schuhplatter reinhauen, bei get up, stand up, stand up for your rights und eine Tüte vorher rauchen. Es werden einige Hirnis nicht begreifen, wenn ich hier chinesisch essen gehen will, kein Bock auf Schweinshaxen mit Klößen habe! Deutsche Kunden entscheiden schließlich endlich was sie essen wollen, und das ist Gut so! Wir lassen uns von euch Neonazis nich Sauerkraut vorschreiben! Und wenn ich Bock habe übermorgen, Bratwürscht mit Kartoffelbrei und Sauerkraut mir einzuverleiben, brauche ich alles andere als gerichtlich anerkannte Spinner!

Monatelang schreibst Du um den heißen Brei herum und morgens gegen
3 Uhr fällt Dir so eine wichtige Erkenntnis ein, das es an der Zeit wäre,
das unsere lieben Türken endlich mal die Lederhosen anziehen und das
jodeln lernen.
Bravo........Pfeifenmann, endlich bist Du mal auf den richtigen Tripp.
Allerdings ist das Schuhplatteln nicht so einfach zu erlernen.
Das es mit der Schweinshaxn und dem Bier nicht so hinhaut, kann man
vergessen. Also "Tomaner" mach weiter so, diese Einstellung wird einige
erfreuen.
Gute Nacht und Grüße aus dem Süden.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Monatelang schreibst Du um den heißen Brei herum und morgens gegen
3 Uhr fällt Dir so eine wichtige Erkenntnis ein, das es an der Zeit wäre,
das unsere lieben Türken endlich mal die Lederhosen anziehen und das
jodeln lernen.
Bravo........Pfeifenmann, endlich bist Du mal auf den richtigen Tripp.
Allerdings ist das Schuhplatteln nicht so einfach zu erlernen.
Das es mit der Schweinshaxn und dem Bier nicht so hinhaut, kann man
vergessen. Also "Tomaner" mach weiter so, diese Einstellung wird einige
erfreuen.
Gute Nacht und Grüße aus dem Süden.

Lesen zu können und vor allem dies auch zu verstehen ist nicht deine Sache! Wenn Bayern in Lederhose auf Rastamann machen ist genauso peinlich wie Türken mit Lederhose und Jodeln. Wenn ich türkisch essen gehen will, erwarte ich eben keinen Schweinshaxen! Dies erwarte ich auch von keinem Griechen oder Italiener. Was will ich mit einem vollends integrierten Italiener, bei dem es nur Haxen, Schäuferli und Bratwürst mit Sauerkraut gibt? Chinesen mit Sauerbraten, Klößen und Blaukraut? ich mache weiter so, aber auch deswegen wegen Personen wie dir, sagen wir es freundlich, völlig den Überblick zur Belustigung aller, verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Ich geh aufs Farbige. Wenn denn diese Bevölkerung dieses Landes dazu kommt, daß sie gar keine oder fast keine Migranten und schon gar keine aus bestimmten Weltregionen vertragen will, dann ist es allerdings erlaubt, dieser Bevölkerung vorzuwerfen, daß sie den Migranten keine Chance zur Integration bietet. Damit verbieten sich sowohl die dümmlichen Vorwürfe von Parallellgesellschaft und ähnlichem Kappes, wie auch es angebracht ist, dieser sich abschottenden Bevölkerung eine profunde Wirklichkeits- und Realitätsverkennung angesichts der Verhältnisse und Zahlen in der Welt vorzuwerfen. Aber sie wird es noch bitter zu spüren bekommen, diese sich abschottende und so auf ihr Entscheidungsrecht pochende Bevölkerung, denn abzusehen ist, daß die Migrantenströme und Armutseinwanderungen sich in näherer Zukunft vervielfachen werden. Dann aber jammert nicht rum und schimpft nicht auf die Grünen und die Multikultis und die weitsichtigen Intellektuellen, denn die haben es schon vorher gewußt und vorher abgesehen und vorher gewarnt.

Schätzt du die gesamten 80 Mio. Deutschen so feindselig ein gegenüber bestimmten Migranten? Wie kommst du darauf? Ich glaub das nicht. Aber falls doch, dann käme das nur daher, daß man sie nie gefragt, sondern ihnen die Fremden einfach nur mit staatlichem, ideologischem Druck aufzwingen wollte.
Aber sogar in der Schweiz ist die Abstimmung für eine Einwanderungsbegrenzung nur ganz knapp ausgefallen.

"Sie werden es noch bitter zu spüren bekommen" Das klingt schon nach Rachegedanken dafür, daß du dein Volk in Deutschland nicht vergrößern kannst. Genau so fangen ja die späteren Konflikte zwischen Volksgruppen an, die man verhindern muß.

Es gäb auch noch eine Alternative für dich:
Ich kenn zwar nicht dein Herkunftsland aber wahrscheinlich ist es größer und auch rohstoffreicher als Deutschland. Nur die Bevölkerung ist wahrscheinlich ärmer.
Falls Deutschland dort sogar Rohstoffe bezieht, könntest du fordern, daß die Deutschen DEIN Herkunftsland durch IHRE Anwesenheit bereichern sollen. Dann siehts dort bald so aus wie hier und dann wird es dir dort auch gefallen....und JEDER hätte seine Heimat vergrößert.
Da könntest du eine Forderung an die UN formulieren, die aber natürlich für alle Länder gleichermaßen gelten sollte.
 
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Lesen zu können und vor allem dies auch zu verstehen ist nicht deine Sache! Wenn Bayern in Lederhose auf Rastamann machen ist genauso peinlich wie Türken mit Lederhose und Jodeln. Wenn ich türkisch essen gehen will, erwarte ich eben keinen Schweinshaxen! Dies erwarte ich auch von keinem Griechen oder Italiener. Was will ich mit einem vollends integrierten Italiener, bei dem es nur Haxen, Schäuferli und Bratwürst mit Sauerkraut gibt? Chinesen mit Sauerbraten, Klößen und Blaukraut? ich mache weiter so, aber auch deswegen wegen Personen wie dir, sagen wir es freundlich, völlig den Überblick zur Belustigung aller, verlieren!

Wenn der Herr von deinem Profilbild das hören würde, was Du seit
geraumer Zeit von dir gibst, ich glaube der hätte mit dem verstehen
auch seine Probleme.
Außerdem wirst Du in absehbarer Zeit noch genügend Freude an deiner
Einwanderungs Einstellung haben.
Aber so wie ich dich aus dem Thread kenne, wird es dann einen "Schwein-
furter Wendehals" geben.
Jetzt bist Du mit deiner Einstellung noch oben auf.
Es ist gerade wieder Hochkonjunktur für dich.
Deutsche Wirtschaft stürzt ab und verliert deutlich an Fahrt.
Die geliebten Wirtschaftsweisen und "Absahner" müssen leider ihre Gut-
achten nach unten korrigieren.
Also, her mit den Fachkräften, den Klatten's und Winterkorn's wird es
freuen und Dir wahrscheinlich auch.
Gruß aus dem Süden.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich geh aufs Farbige. Wenn denn diese Bevölkerung dieses Landes dazu kommt, daß sie gar keine oder fast keine Migranten und schon gar keine aus bestimmten Weltregionen vertragen will, dann ist es allerdings erlaubt, dieser Bevölkerung vorzuwerfen, daß sie den Migranten keine Chance zur Integration bietet. Damit verbieten sich sowohl die dümmlichen Vorwürfe von Parallellgesellschaft und ähnlichem Kappes, wie auch es angebracht ist, dieser sich abschottenden Bevölkerung eine profunde Wirklichkeits- und Realitätsverkennung angesichts der Verhältnisse und Zahlen in der Welt vorzuwerfen. Aber sie wird es noch bitter zu spüren bekommen, diese sich abschottende und so auf ihr Entscheidungsrecht pochende Bevölkerung, denn abzusehen ist, daß die Migrantenströme und Armutseinwanderungen sich in näherer Zukunft vervielfachen werden. Dann aber jammert nicht rum und schimpft nicht auf die Grünen und die Multikultis und die weitsichtigen Intellektuellen, denn die haben es schon vorher gewußt und vorher abgesehen und vorher gewarnt.

Was soll dieser absurde und völlig daneben liegende Beitrag?

Weder geht es darum, daß "diese Bevölkerung dieses Landes dazu kommt", keine oder fast keine Migranten vertragen zu wollen, noch handelt es sich bei den kritisierten abgeschotteten Parallelgesellschaften um "dümmliche Vorwürfe und ähnlichen Kappes", sondern schlicht um ganz fatale Auswüchse einer völlig verfehlten, linksgrün geförderten Zuwanderungspraxis.
Deutschland braucht aufgrund seiner demografischen Entwicklung - obwohl bereits dichtest bevölkert - auch weiterhin eine dosierte und kontrollierte Zuwanderung nach Qualifikation, Bedarf und (ganz wichtig!) integrationsfähigkeit und -bereitschaft.

Über Jahrzehnte hat man eine Einwanderung in die Sozialsysteme als "multikulturelle Bereicherung begrüßt, ohne die Einwandernden und ihre zahlreiche Nachkommenschaft und umfangreiche Familien- sowie Heiratsnachzüge in das Bildungssystem zu forcieren und die Respektierung der hier geltenden Regeln knallhart zu fordern und durchzusetzen. Im Gegenteil, durch eine großzügige Staatsbürgerschaftsverscherbelung und Tolerierung von Doppelstaatlichkeiten, hat man teilweise versucht, den Zuwandernden devot entgegenzukommen, in der Erwartung, absehbare soziale Konflikte zu umgehen.

Keiner verlangt von den Patriachen anatolischer oder libanesischer Clans mit oftmals enormen Sozialeinkünften Rechenschaft, was sie für die Deutschkenntnisse, Bildungsambitionen oder berufliche Eingliederung und finanz. Eigenständigkeit ihrer Söhne oder gar Töchter tun.

Wer hier von dieser zugewanderten "multikulturellen Bereicherung" Integrationsbereitschaft und Eigenverantworung verlangt, kommt schnell unter Rassismusverdacht. Insbesondere seitens unserer linksgründominierten Gutmenschen. Und ja, dann gibt es auch noch eine große Anzahl von Profiteuren unserer verfehlten Zuwanderungs- und Integrationspraxis, denen ohnedies nichts daran gelegen ist, diese fatale Entwicklung zu stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
38
Punkte
41.402
Geschlecht
Was soll dieser absurde und völlig daneben liegende Beitrag?

Weder geht es darum, daß "diese Bevölkerung dieses Landes dazu kommt", keine oder fast keine Migranten vertragen zu wollen, noch handelt es sich bei den kritisierten abgeschotteten Parallelgesellschaften um "dümmliche Vorwürfe und ähnlichen Kappes", sondern schlicht um ganz fatale Auswüchse einer völlig verfehlten, linksgrün geförderten Zuwanderungspraxis.
Deutschland braucht aufgrund seiner demografischen Entwicklung - obwohl bereits dichtest bevölkert - auch weiterhin eine dosierte und kontrollierte Zuwanderung nach Qualifikation, Bedarf und (ganz wichtig!) integrationsfähigkeit und -bereitschaft.

Über Jahrzehnte hat man eine Einwanderung in die Sozialsysteme als "multikulturelle Bereicherung begrüßt, ohne die Einwandernden und ihre zahlreiche Nachkommenschaft und umfangreiche Familien- sowie Heiratsnachzüge in das Bildungssystem zu forcieren und die Respektierung der hier geltenden Regeln knallhart zu fordern und durchzusetzen. Im Gegenteil, durch eine großzügige Staatsbürgerschaftsverscherbelung und Tolerierung von Doppelstaatlichkeiten, hat man teilweise versucht, den Zuwandernden devot entgegenzukommen, in der Erwartung, absehbare soziale Konflikte zu umgehen.

Keiner verlangt von den Patriachen anatolischer oder libanesischer Clans mit oftmals enormen Sozialeinkünften Rechenschaft, was sie für die Deutschkenntnisse, Bildungsambitionen oder berufliche Eingliederung und finanz. Eigenständigkeit ihrer Söhne oder gar Töchter tun.

Wer hier von dieser zugewanderten "multikulturellen Bereicherung" Integrationsbereitschaft und Eigenverantworung verlangt, kommt schnell unter Rassismusverdacht. Insbesondere seitens unserer linksgründominierten Gutmenschen. Und ja, dann gibt es auch noch eine große Anzahl von Profiteuren unserer verfehlten Zuwanderungs- und Integrationspraxis, denen ohnedies nichts daran gelegen ist, diese fatale Entwicklung zu stoppen.

Eine sehr sachliche Einschätzung von Dir.
Ich vermute sehr stark, das einige User auch zu den von Dir genannten
Profiteuren gehören.
Grüße aus dem Süden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Manch (deutscher) Beitrag hier strotzt aber auch so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dass ich mich ernsthaft frage, ob manch Türke das nicht weit besser ausdrücken könnte ;-)

Schade nur für Dich, dass sich keine Integrationsverweigerer und Hartz-IV-Dauerkunden aus dieser Ethnie tummeln.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schade nur für Dich, dass sich keine Integrationsverweigerer und Hartz-IV-Dauerkinden aus dieser Ethnie tummeln.

Uwe

Zitat von Klartexter

Manch (deutscher) Beitrag hier strotzt aber auch so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dass ich mich ernsthaft frage, ob manch Türke das nicht weit besser ausdrücken könnte ;-)

Besonders "Dauerkinden" gefällt mir!
(Natürlich kann man sich verschreiben. Allerdings ist das angesichts der Argumentation von Klartexter, auf die Du reagiert hast, besonders peinlich für Dich. Meinst Du, Deine Chancen auf Einbürgerung in einem anderen Land wären besonders gut? Sag mal "Teschekür egjerem" (Türkisch, Lautsprache, es bedeutet "Dankeschön"), wenn Du Deinen nächsten Döner kaufst.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Themetitel ist eine Provokation

Manch (deutscher) Beitrag hier strotzt aber auch so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dass ich mich ernsthaft frage, ob manch Türke das nicht weit besser ausdrücken könnte ;-)

Mich stört hier eher der vom Eingeber gewählte Titel zum Thema: Die Türken haben Deutschland....". Ich finde diese Aussage angesichts der realen Gegebenheiten, und derjenigen die zum Aufbau unseres Landes wirklich beigetragen haben, eine Beleidigung - es sei denn es handelt sich hier um eine satirische Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zitat von Klartexter



Besonders "Dauerkinden" gefällt mir!
(Natürlich kann man sich verschreiben. Allerdings ist das angesichts der Argumentation von Klartexter, auf die Du reagiert hast, besonders peinlich für Dich. Meinst Du, Deine Chancen auf Einbürgerung in einem anderen Land wären besonders gut? Sag mal "Teschekür egjerem" (Türkisch, Lautsprache, es bedeutet "Dankeschön"), wenn Du Deinen nächsten Döner kaufst.

Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied, ob jemand "dicke Finger" hat und sich vertippt; oder so wie Tomaner, der keine eigenständig formulierten Sätze unfallfrei zu schreiben in der Lage ist, aber dennoch das Maul wie kein zweiter hier aufreißt. Das ist jetzt nun wirklich peinlich!:eek:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mich stört hier eher der vom Eingeber gewählte Titel zum Thema: Die Türken haben Deutschland....". Ich finde diese Aussage angesichts der realen Gegebenheiten, und derjenigen die zum Aufbau unseres Landes wirklich beigetragen haben, eine Beleidigung - es sei denn es handelt sich hier um eine satirische Aussage.

Es war vom Threadersteller durchaus satirisch gemeint. ;)
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
3.261
Punkte
64.820
Geschlecht
Es war vom Threadersteller durchaus satirisch gemeint. ;)


Danke für die Rückinfo. Konnte mich inzwischen auch davon überzeugen. Für manche später hinzugestoßene Leser, die dieses Thema nur flüchtig überlesen, scheint mir die Überschrift trotzdem nicht ganz glücklich gewählt. Aber das ist Geschmacksache.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Danke für die Rückinfo. Konnte mich inzwischen auch davon überzeugen. Für manche später hinzugestoßene Leser, die dieses Thema nur flüchtig überlesen, scheint mir die Überschrift trotzdem nicht ganz glücklich gewählt. Aber das ist Geschmacksache.

Richtig zumal ja sowieso gerade bei "solchen" Themen das Eigentliche kurz oder lang auf der Strecke bleibt.

Ein Witz am Rande: Man könnte ja den Thread umbenennen: >>Die Türken helfen Deutschland abzubauen<< :rolleyes2:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dem ergeht es ähnlich wie Kevin, der aus einer bildungsfernen deutschen Familie stammt.

Wichtig ist doch die Erkenntnis, dass es auch für das Erlernen der deutschen Sprache hilfreich ist, wenn das Kind seine Muttersprache gut erlernt hat. Das kann aber auch zeitgleich stattfinden.

Hat aber jetzt nichts mit Deinem Blicküber den Tellerrand zu tun mit dem Du uns die Überlegenheit der türkischen Rasse nahebringen wollest.


Ein interessanter Link!

Zitat daraus:

Auch Forschungsergebnisse österreichischer Wissenschaftler können für uns nützlich sein:

http://medienportal.univie.ac.at/un...rtikel/barbie-und-spiderman-sprechen-deutsch/

Es ist oft hilfreich über den Tellerrand zu schauen.


Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast einfach nur etwas an deiner Klatsche! Ist also ein Jamaikaner erst dann assimliert, wenn er in Lederhosen herumläuft und jodelt? Chinesen, Türken, Jamaikaner, Portugiesen, Marokaner müssen also in Lederhose jodeln, unsere Weißwürstli wegfressen, unsere Fässli mit Bier leersaufen und noch unseren fränkischen trockenen Silvaner reinschütten um als Deutscher anerkannt zu werden.

Dies ist ein selber Schwachsinn, wenn demnächst bayerische Schuhplatter reinhauen, bei get up, stand up, stand up for your rights und eine Tüte vorher rauchen. Es werden einige Hirnis nicht begreifen, wenn ich hier chinesisch essen gehen will, kein Bock auf Schweinshaxen mit Klößen habe! Deutsche Kunden entscheiden schließlich endlich was sie essen wollen, und das ist Gut so! Wir lassen uns von euch Neonazis nich Sauerkraut vorschreiben! Und wenn ich Bock habe übermorgen, Bratwürscht mit Kartoffelbrei und Sauerkraut mir einzuverleiben, brauche ich alles andere als gerichtlich anerkannte Spinner!

Wer einen ander Klatsche hat ist deutlich erkennbar, nämlich Du.

Seit wann ist man integriert/assimiliert, wenn man Jodeln kannund Lederhose trägt?

Misch Dich nicht ein, wenn ich mit intelligenten Leuten wie [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] Spitzfindigkeiten austausche.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der Affe ist ein Kommunist mit braunem Gedankengut und verherrlicht Diktatoren und...
Hinweise für die Gegenwart...
Was ist Demokratie? Eine Demokratie stelle ich mir als eine selbstständige...
Immanenter Wahlbetrug
Oben