Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diese 12 Firmen gehören zu den großen Steuertricksern in der EU !!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Diese 12 Firmen gehören zu den großen Steuertricksern in der EU !!

https://kontrast.at/12-firmen-groessten-steuertrickser-eu/


Amazon,Google,Starbucks,IKEA,Apple,Disney etc.
siehe Links für die komplette Liste.

Geld was fehlt und dem Steuerzahler aufgebürdet werden muss.

Im Schatten großer Völkerwanderungen,darf man davon ausgehen,das die Steuertrickserei erst richtig aufblüht.
denn die Leute beschäftigen sich,im Vergleich dazu, mit Peanuts.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich bin der Meinung, daß da die Orden für besondere Leistungen an die Falschen verliehen werden.

Eigentlich hätten die diese Orden verdient, denen es gelungen ist, diese Steuern so unauffällig "einzusparen", daß es niemandem auffällt!

:giggle:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
https://kontrast.at/12-firmen-groessten-steuertrickser-eu/


Amazon,Google,Starbucks,IKEA,Apple,Disney etc.
siehe Links für die komplette Liste.

Geld was fehlt und dem Steuerzahler aufgebürdet werden muss.

Im Schatten großer Völkerwanderungen,darf man davon ausgehen,das die Steuertrickserei erst richtig aufblüht.
denn die Leute beschäftigen sich,im Vergleich dazu, mit Peanuts.

Steuer-Vermeidung ... ist längst bei den kleinen Unternehmen angekommen, auch hierfür haben diverse Firmen einen Markt gefunden,
und Finanzämter selbst segnen Konzepte zur Steuervermeidung für einen Obolus ab ...
Bananen-Republik Deutschland ...Alle Firmen sind weit mehr damit beschäftigt mit ihren Nachweis-Pflichten > wie Geld zu verdienen ...
und daraus ist dieser Volks-Sport der Steuer-Vermeidung geworden ...
jedes Kind weis das eine Firma in diversen Stadtteilen von Berlin oder im Ruhrgebiet
eine Steuerprüfung quasi nicht vorkommt ...die können angeben und absetzen was sie wollen ... das FA hat gar kein Personal das abzudecken,
die Folge ... Briefkasten-Firmen in Deutschland ... und das seit den 70er Jahren ...
in Kleinstädten unter 250.000 Einwohnern werden die vom FA rauf und runter gevögelt was das Zeug hält ...
vor allem in Bayern ...melden sogar Dönerbuden ihren Haupt-Geschäfts-Sitz nach Berlin ab ...;):giggle::happy:
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich bin der Meinung, daß da die Orden für besondere Leistungen an die Falschen verliehen werden.

Eigentlich hätten die diese Orden verdient, denen es gelungen ist, diese Steuern so unauffällig "einzusparen", daß es niemandem auffällt!

:giggle:

Womit du dich auf die Seite der Steuerbetrüger schlägst.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin der Meinung, daß da die Orden für besondere Leistungen an die Falschen verliehen werden.

Eigentlich hätten die diese Orden verdient, denen es gelungen ist, diese Steuern so unauffällig "einzusparen", daß es niemandem auffällt!

:giggle:

Da Steuern eintreiben nichts anderes als ein Beraubungsvorgang ist kann ich diese "Vermeidung" natürlich nur begrüßen. Wer der noch alle beisammen hat lässt sich schon freiwillig berauben? Abgesehen natürlich vom Dummmichel aus Gagaland, der zahlt seine Steuern gerne.

Das die "Vermeidung" ungleich verteilt ist steht außer Frage. Einen Vorwurf kann ich daraus nicht konstruieren. Nicht denen die sich nicht berauben lassen wollen ist ein Vorwurf zu machen, sondern denen die berauben.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Da Steuern eintreiben nichts anderes als ein Beraubungsvorgang ist kann ich diese "Vermeidung" natürlich nur begrüßen. ... Nicht denen die sich nicht berauben lassen wollen ist ein Vorwurf zu machen, sondern denen die berauben.

Sehe ich auch so. "Der Staat" - den wir natürlich personifizieren könn(t)en - ist der größte Dieb im Land ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Solange es mir (weiter) gelingt, Steuerzahlungen (mit Ausnahme von Steuern auf irgendwelche Umsätze) zu vermeiden, kann ich mit Deinem Lob leben!

:))

Tja die Antwort kamm doch "überraschend"...naja

...das meine ich übrigens immer mit "unbewussten linken Ansichten", quasi ein Paradebeispiel das diese Bezeichnung bestätigt....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehe ich auch so. "Der Staat" - den wir natürlich personifizieren könn(t)en - ist der größte Dieb im Land ...

Kluge Vordenker hatten schon erkannt: "Staaten sind die kältesten aller Monster" Im degenerierten Sammlbecken der Geisteskrankheit ( auch unter dem Namen BRD bekannt ), ist diese Erkenntnis mehrheitlich zuviel verlangt. Also wird, oh welch Wunder, wieder die linke Schublade des "die bösen Konzerne sind Schuld" geöffnet.

Das nebenbei der Staat der diese "Steuervermeidung" ermöglicht auch der selbe ist der diesen Konzernen das Monopol verliehen hat...geschenkt. Das würd nämlich Ahnung von Ökonomie und freier Marktwirtschaft voraussetzen. Auch das letztere eine Monopolbildung gar nicht zulässt.

Aber sei es drum. Würde dir heute einer sagen du müsstest ab jetzt nicht mehr 70% deines Erarbeiteten an Glücksritter, verfehlte Projekte, Ideologien, unfähige Beamte, aufgeblasene Bürokratie und minderbemitelte Parlamentarier "verschenken", würdest du dann fröhlich weiterzahlen???...ja höchstens wenn du nicht mehr alle Klötzer im Beutel hast. Du gehörst also nicht zur Mehrheit im "Tal der Ahnungslosesten".
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da Steuern eintreiben nichts anderes als ein Beraubungsvorgang ist kann ich diese "Vermeidung" natürlich nur begrüßen. Wer der noch alle beisammen hat lässt sich schon freiwillig berauben? Abgesehen natürlich vom Dummmichel aus Gagaland, der zahlt seine Steuern gerne.

Das die "Vermeidung" ungleich verteilt ist steht außer Frage. Einen Vorwurf kann ich daraus nicht konstruieren. Nicht denen die sich nicht berauben lassen wollen ist ein Vorwurf zu machen, sondern denen die berauben.

Mein einziger Schmerz ist, daß es mir bei meinen Einkommensverhältnissen nicht möglich ist, wie die großen Steuertrickser den Staat um Millionenbeträge zu bescheißen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Tja die Antwort kamm doch "überraschend"...naja

...das meine ich übrigens immer mit "unbewussten linken Ansichten", quasi ein Paradebeispiel das diese Bezeichnung bestätigt....

Ich lebe schon immer mit dem schweren Los, daß Kommunisten mich für rechtsextrem und Rechtsextreme mich für einen Kommunisten halten.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mich deswegen mit einem Strick zu erschießen!

:))
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich lebe schon immer mit dem schweren Los, daß Kommunisten mich für rechtsextrem und Rechtsextreme mich für einen Kommunisten halten.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mich deswegen mit einem Strick zu erschießen!

:))

Wobei Rechtsextremismus und Kommunismus quasi zwei Seiten der selben Medaille sind. Nicht einmal das wirklich, eher sind sie die eine Seite der selben Medaille. Zumindest wenn sogenannte "Rechtsextreme" in der Tradition der Nationalsozialisten stehen. Die waren und sind nämlich, wie der Name schon sagt, Sozialisten. Und Sozialismus ist im Endeffekt = Kommunismus, nur eben unter anderer Bezeichnung und mit einem anderen Anstrich. Die weiteren "Rechtsextremen" ( also alle die vom linken Mainsream abweichen ) sind nicht gemeint. Du und ich sind für diese Kaspar in ihrer "Logik" klar als rechts- oder linksextrem definiert. Deine Erfahrung bestätigt das. Mein eigener Vater bezeichnend mich als rechtsextrem. Die Manipulation macht auch vor der eigenen Familie nicht halt. Und wir reden hier von einem recht intelligenten Mann...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich lebe schon immer mit dem schweren Los, daß Kommunisten mich für rechtsextrem und Rechtsextreme mich für einen Kommunisten halten.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mich deswegen mit einem Strick zu erschießen!

:))

Ja, Opppi, Kult zu sein ist schon ein schweres Los in Deutschland. Du bist aber auch fies, dass du dich für keine Schublade entscheiden willst. Das verzeiht dir niemand.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mein einziger Schmerz ist, daß es mir bei meinen Einkommensverhältnissen nicht möglich ist, wie die großen Steuertrickser den Staat um Millionenbeträge zu bescheißen!

:kopfkratz:

Das ist ärgerlich...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wobei Rechtsextremismus und Kommunismus quasi zwei Seiten der selben Medaille sind. Nicht einmal das wirklich, eher sind sie die eine Seite der selben Medaille. Zumindest wenn sogenannte "Rechtsextreme" in der Tradition der Nationalsozialisten stehen. Die waren und sind nämlich, wie der Name schon sagt, Sozialisten. Und Sozialismus ist im Endeffekt = Kommunismus, nur eben unter anderer Bezeichnung und mit einem anderen Anstrich. Die weiteren "Rechtsextremen" ( also alle die vom linken Mainsream abweichen ) sind nicht gemeint. Du und ich sind für diese Kaspar in ihrer "Logik" klar als rechts- oder linksextrem definiert. Deine Erfahrung bestätigt das. Mein eigener Vater bezeichnend mich als rechtsextrem. Die Manipulation macht auch vor der eigenen Familie nicht halt. Und wir reden hier von einem recht intelligenten Mann...

Fettung durch mich!

Redest Du da von dem Mann, der es versäumt hat, Dich sofort nach Deiner Geburt . . . . . . . . .? Wie schnell fällt so ein Säugling schon mal vom Wickeltisch?

:confused:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ja, Opppi, Kult zu sein ist schon ein schweres Los in Deutschland. Du bist aber auch fies, dass du dich für keine Schublade entscheiden willst. Das verzeiht dir niemand.

Jetzt habe ich mich dafür entschieden, schon mal für den Strick zum Erschießen zu sparen. Aber seit Karstadt bei uns zu ist, ist der Weg zu einer Bezugsquelle dafür "a long way to Tipperary". Und Fahrgeld kriege ich von Omma auch nicht!

:traurig:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist ärgerlich...

Ja, ja, das leben ist nun mal wie eine Hühnerleiter - kurz und besch.........eiden eingerichtet! Und dazu kommt noch, daß Sterben der schönste Tod ist!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ja, Opppi, Kult zu sein ist schon ein schweres Los in Deutschland. Du bist aber auch fies, dass du dich für keine Schublade entscheiden willst. Das verzeiht dir niemand.

Jetzt sitze ich wohl den ganzen Tag in der Ecke und heule mich klatschnaß!

Aber mal im Ernst!
Ich hatte mal einen Kegelbruder, der sowas von linksaußen war, daß ich ihn noch heute für ein IM aus Ost-Berlin halte. Aber mal ganz abgesehen davon war er gut zu ertragen und kam auch mit Nazis wie mir klar!

Mach es wie ich und versuche die Menschen so zu verschleißen (und zu akzeptieren) wie ich. Das geht in über 95% aller Fälle gut!

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich verstehe ja eure Ansichten "Nur selber fressen macht satt",aber es ging im Thread um Konzerne,die sich vor ihrer Gesellschaftlichen Pflicht Steuern zu zahlen drücken.
Schliesslich benutzen diese auh excessiv unsere vom Steuerzahler bereitgestellte Infrastruktur.

Privatbesteuerung ist ein völlig anderes Thema.
Mir geht da besonders die Märchensteuer auf den Senkel.
Wahrscheinlich wurde die in weiser Voraussicht erfunden,damit 1 Million Migranten direkt und ohne Umweg, in Hartz 4 einwandern dürfen.
Besonders jene die sich nachweislich nicht nur selbstverschuldet,sondern aus purem Vorsatz in "Seenot" haben schippern lassen.

Dafür sollte es vom Amt doch eigentlich eine saftige mehrmonatige SPERR-ZEIT geben.

Das zeigt dann aber wieder,das die Deutschen mit allem und jedem Emphatisch sind,nur nicht mit sich selbst.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich verstehe ja eure Ansichten "Nur selber fressen macht satt",aber es ging im Thread um Konzerne,die sich vor ihrer Gesellschaftlichen Pflicht Steuern zu zahlen drücken.
Schliesslich benutzen diese auh excessiv unsere vom Steuerzahler bereitgestellte Infrastruktur.

Privatbesteuerung ist ein völlig anderes Thema.
Mir geht da besonders die Märchensteuer auf den Senkel.
Wahrscheinlich wurde die in weiser Voraussicht erfunden,damit 1 Million Migranten direkt und ohne Umweg, in Hartz 4 einwandern dürfen.
Besonders jene die sich nachweislich nicht nur selbstverschuldet,sondern aus purem Vorsatz in "Seenot" haben schippern lassen.

Dafür sollte es vom Amt doch eigentlich eine saftige mehrmonatige SPERR-ZEIT geben.

Das zeigt dann aber wieder,das die Deutschen mit allem und jedem Emphatisch sind,nur nicht mit sich selbst.

Die Umsatzsteuer wurde für den Staat notwendig, weil die Wirtschaftslobby nicht dulden konnte, daß alle Steuern nur von Leuten mit hohen Einkommen gezahlt werden.
Wo kämen wir denn hin, wenn so eine Demokratur dir Armen plötzlich nicht mehr rupft?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Es wird Zeit für Reich. Wer ist Reich? Ich meine, es reicht...
Folterkeller für Kinder =...
in der Ukraine wurden seit den 80er Jahren Kinder eingefangen und ausgeschlachtet, und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben