Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

E-Zigaretten in Gaststätten erlaubt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du durch eine Staddt gehst, müsstest Du ständig die Polizei rufen. Autoabgase! Weit schlimmer als jeder andere Qualm oder Dampf. Aber das ist ja erlaubt, nicht wahr?
Auf Deinem Grabstein wird stehen: er wurde vergiftet- ganz legal.

- Autoabgase stellt in den Industrienationen die häufigste tödliche Vergiftung dar.
- Lärm dass durch PKW, LKW, Motorrad etc. ausgeht gefährdet auch die Gesundheit.

Du kannst Gutachter beauftragen die Gefährdung fest zu stellen, dann kannst du ja so durchziehen dass im Wohnbereich von Menschen keine Kraftfahrzeuge mehr fahren dürfen. Brauchst aber Geld dafür. Und weil viele kein Geld oder Wille haben tun sie nichts. Glaubst oder nicht, du kannst tatsächlich dieses Verbot bewirken, brauchst nur Beweis/e.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es kommt auf das Licht nicht an, sondern auf Inhalt der E-Zigarette. Deshalb muss der EZ-Raucher beweisen das das was er raucht nicht gesundheitsschädlich ist.

Bist Du so begriffsstutzig oder tust Du nur so?

Du hattest behauptet, dass ein Nichtraucher nicht erkennen könne, ob es sich um eine normale oder eine E-Zigarette handelt. Darauf hatte ich geantwortet.

Dann antworte ich Dir jetzt auf das, was Du gerade geschrieben hast:

Es stimmt, dass die Gesundheitsgefahr für andere im Raum befindliche Personen nicht ganz ausgeschlossen ist. Die Experten streiten noch, ob es eine minimale oder gar keine Gefahr gibt. Wenn Du das so eng siehst, solltest Du auch den Verzehr von Hülsenfrüchten verbieten.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist Du so begriffsstutzig oder tust Du nur so?

Du hattest behauptet, dass ein Nichtraucher nicht erkennen könne, ob es sich um eine normale oder eine E-Zigarette handelt. Darauf hatte ich geantwortet.

Dann antworte ich Dir jetzt auf das, was Du gerade geschrieben hast:

Es stimmt, dass die Gesundheitsgefahr für andere im Raum befindliche Personen nicht ganz ausgeschlossen ist. Die Experten streiten noch, ob es eine minimale oder gar keine Gefahr gibt. Wenn Du das so eng siehst, solltest Du auch den Verzehr von Hülsenfrüchten verbieten.
Experten streiten darüber was verkauft wird, nicht aber darüber was alles EZ-Raucher konsumieren kann. Hierbei kann sich ein Nichtraucher ganz legal abwehren und trotzdem die EZ verbieten in seiner Nähe eine solche zu zünden/gebrauchen.

Das was gerade läuft ist m.R.A.n. eine Initiative gegen Nichtraucher.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Experten streiten darüber was verkauft wird, nicht aber darüber was alles EZ-Raucher konsumieren kann. Hierbei kann sich ein Nichtraucher ganz legal abwehren und trotzdem die EZ verbieten in seiner Nähe eine solche zu zünden/gebrauchen.

Das was gerade läuft ist m.R.A.n. eine Initiative gegen Nichtraucher.

Ein Nichtraucher kann sich gegen E-Zigaretten mit den gleichen Argumenten wehren wie gegen den Verzehr von Hülsenfrüchten.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Nichtraucher kann sich gegen E-Zigaretten mit den gleichen Argumenten wehren wie gegen den Verzehr von Hülsenfrüchten.
Tabak ist gegenüber EZ weniger schädlich. Tabak an sich ist nicht schädlich, sondern das Papier (Hülse) ist krebserregend. Bei EZ stelle dir mal vor der Inhalt wäre eine Hülse.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat das jetzt mit Hülsenfrüchten zu tun?
Ich wollte dir damit sagen, dass du die EZ nicht rauchst, sondern das was drin ist. Und das was drin ist kann sich schädlich auf z.B. Diabetiker auswirken, wenn der Nebel Alkohol oder anderweitigen Substanzen beinhaltet und der Diabetiker aus Unwissen Alkohol konsumiert und somit in Lebensgefahr gerät. Oder kann Autoimmun bei Menschen verursachen. Und Autoimmun (es gibt sie viele davon) greift eigene Organe an und dagegen kann man sich fast nicht abwehren.

Bei Zigaretten weißt man dass das Papier zur Autoimmun führen kann, muss aber nicht unbedingt, und somit zur Lungen-Autoimmun führen. Bei EZ konsumiert man ausschließlich Chemie. Und Chemie ist für Menschen immer ungesund.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit ich nicht alles aufzählen muss, hier mal die Antwort im Kurzform:

Überall wo sich ein Nichtraucher befindet kommt/steht ihm Rechtsschutz zu. Sogar dann auch wenn er zu dir als Gast kommt und dir untersagt neben ihm zu rauchen, du es aber trotzdem tust.

Auch Kinder dürfen dich zur Unterlassung der Nötigung zwingen und sogar verbieten zu Hause zu rauchen :giggle:

Quatsch! :nono: :nono: :nono:
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
weitaus schlimmer sind die alten Heizungen ^^
was da teilweise rauskommt*g

So viele alte Heizungen ( Stichwort: Ölofen, Blaubrenner, Kokskessel ) gibt es doch gar nicht mehr.

Als ein größeres Problem würde ich die Kaminöfen ansehen, die mittlerweile in vielen Häusern stehen und in denen teilweise Holzabfälle unter feuerungstechnisch suboptimalen Bedingungen verheizt werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
So viele alte Heizungen ( Stichwort: Ölofen, Blaubrenner, Kokskessel ) gibt es doch gar nicht mehr.

Als ein größeres Problem würde ich die Kaminöfen ansehen, die mittlerweile in vielen Häusern stehen und in denen teilweise Holzabfälle unter feuerungstechnisch suboptimalen Bedingungen verheizt werden.

ach?
du bist Heizungsbauer wie Ich und hast diese nicht mehr in der Wartung?
Dann wohnste sicherlich nicht in Berlin ^^
Hier laufen die Heizungen bis keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind,
30 Jahre sind keine seltenheit ^^
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ach?
du bist Heizungsbauer wie Ich und hast diese nicht mehr in der Wartung?
Dann wohnste sicherlich nicht in Berlin ^^
Hier laufen die Heizungen bis keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind,
30 Jahre sind keine seltenheit ^^

Ich bin seit etwa 25 Jahren raus dem Beruf und dachte, Blaubrenner sind technisch überholt.

Aber 30 Jahre alte Heizungen haben wir hier auch, wobei hier allerdings überwiegend mit Gas geheizt wird und Gasheizungen sind ja nun mal verschleißärmer als Ölheizungen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin seit etwa 25 Jahren raus dem Beruf und dachte, Blaubrenner sind technisch überholt.

Aber 30 Jahre alte Heizungen haben wir hier auch, wobei hier allerdings überwiegend mit Gas geheizt wird und Gasheizungen sind ja nun mal verschleißärmer als Ölheizungen.

nö....
alles noch vertreten ^^
vor allem in größeren Gebäuden findeste noch bis zu 30 Jahre alte Ölbrenner aller Fabrikate...
und "wehe" du erwähnst das es mal Zeit für was neues wäre!

Gasheizungen...
bekomm immer wieder n Grauen wenn ick diese alten scheiss Gamat-Aussenwandheizgeräte sehe!
Energieverschwendung und Gefährdung in einem......
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nö....
alles noch vertreten ^^
vor allem in größeren Gebäuden findeste noch bis zu 30 Jahre alte Ölbrenner aller Fabrikate...
und "wehe" du erwähnst das es mal Zeit für was neues wäre!

Gasheizungen...
bekomm immer wieder n Grauen wenn ick diese alten scheiss Gamat-Aussenwandheizgeräte sehe!
Energieverschwendung und Gefährdung in einem......


Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, bzw. seit wann Du diesen Beruf ausübst, aber erinnerst Du Dich noch an die Ölöfen, die es in den 1950`er bis 1970`er Jahren gab?
Die waren mit einem Schalenbrenner ( Verdampfungsbrenner ) ausgestattet und man musste einer gießkannengroßen Ölkanne das Öl aus einem Tank im Keller oder auf dem Hof holen und in die Öfen einfüllen.

Das war vielleicht eine Sauerei, das ganze Haus stank wie eine Raffinerie.

An die Außenwandheizgeräte erinnere ich mich auch noch. Deren Wirkungsgrad war ähnlich katastrophal wie der der Ölofen, aber das hat damals niemanden interessiert.


Kennst Du noch die kleinen gasbetriebenen Wasserboiler ohne Kaminanschluß, die ihre Abgase direkt ins Badezimmer entließen? Das gab es in den 1950`er und 1960`er Jahren auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, bzw. seit wann Du diesen Beruf ausübst, aber erinnerst Du Dich noch an die Ölöfen, die es in den 1950`er bis 1970`er Jahren gab?
Die waren mit einem Schalenbrenner ( Verdampfungsbrenner ) ausgestattet und man musste einer gießkannengroßen Ölkanne das Öl aus einem Tank im Keller oder auf dem Hof holen und in die Öfen einfüllen.

Das war vielleicht eine Sauerei, das ganze Haus stank wie eine Raffinerie.

An die Außenwandheizgeräte erinnere ich mich auch noch. Deren Wirkungsgrad war ähnlich katastrophal wie der der Ölofen, aber das hat damals niemanden interessiert.


Kennst Du noch die kleinen gasbetriebenen Wasserboiler ohne Kaminanschluß, die ihre Abgase direkt ins Badezimmer entließen? Das gab es in den 1950`er und 1960`er Jahren auch.

jepp...
kenn ick alle...
die Ölofen sind weniger verbreitet,
von den Aussenwand-Gasheizern hatte ick letztens 26 Stück "warten" müssen...
Öffentlicher Sportplatz, nicht gesicherte Gasleitung/Geräte gegen Manipulationen....
mein Mängelzettel interessierte niemanden ^^
Hauptsache es wird warm!

die Gasbeheizten Wasserboiler hab ick "nur" als Kaminverbundene...
aber auch da interessierts die Hausbesitzer nur wenig wenn man versucht sie aufzuklären ^^
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
jepp...
kenn ick alle...
die Ölofen sind weniger verbreitet,
von den Aussenwand-Gasheizern hatte ick letztens 26 Stück "warten" müssen...
Öffentlicher Sportplatz, nicht gesicherte Gasleitung/Geräte gegen Manipulationen....
mein Mängelzettel interessierte niemanden ^^
Hauptsache es wird warm!

die Gasbeheizten Wasserboiler hab ick "nur" als Kaminverbundene...
aber auch da interessierts die Hausbesitzer nur wenig wenn man versucht sie aufzuklären ^^

Kurze schriftliche Mitteilungen an Deinen Betriebsmeister, den Schornsteinfeger und den Gasversorger.

Spätestens wenn die Anlage still gelegt wird, interessiert es den Betreiber.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Kurze schriftliche Mitteilungen an Deinen Betriebsmeister, den Schornsteinfeger und den Gasversorger.

Spätestens wenn die Anlage still gelegt wird, interessiert es den Betreiber.

der "Schorni" bemängelte nur die fehlende Wartung...
deswegen war ich auch nur beauftragt worden weil an den Geräten die letzten 5 Jahre nichts gemacht wurde ^^
Wartung vollzogen, Mängelbescheid hinten dran gepackt, und Bedenken über die Betriebssicherheit dazu....
"mehr" kannste als Firma, bz.w Ausführender nicht machen!
den Gasversorger ist es n guites Geschäft ^^
is n G 65 dran...die Jahresmiete hätt ich gern.
Versorgungsleitung 2 1/2 "...Verzinkt....
n gutes Einkommen....
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es kommt auf das Licht nicht an, sondern auf Inhalt der E-Zigarette. Deshalb muss der EZ-Raucher beweisen das das was er raucht nicht gesundheitsschädlich ist.

Das Leben endet mit dem Tod. Gewöhnt Euch dran. Diesen ganzen Quatsch über "Gesundheitsschädlichkeit" kann man wirklich nicht mehr hören. Noch nie wurden die Menschen so alt wie heute und womit wird die hinzugewonnene Zeit verbracht? Mit Lamentieren über Dinge, die gefährlich sein könnten. Wenn man nur noch mit dem "P" in den Augen rumläuft, kann man eigentlich auch gleich ins Gras beissen. Lebensqualität ist das "wir werden alle ganz schlimm krank und alles ist sooooooooo gefährlich"-Gequatsche jedenfalls für mich nicht.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der "Schorni" bemängelte nur die fehlende Wartung...
deswegen war ich auch nur beauftragt worden weil an den Geräten die letzten 5 Jahre nichts gemacht wurde ^^
Wartung vollzogen, Mängelbescheid hinten dran gepackt, und Bedenken über die Betriebssicherheit dazu....
"mehr" kannste als Firma, bz.w Ausführender nicht machen!

den Gasversorger ist es n guites Geschäft ^^
is n G 65 dran...die Jahresmiete hätt ich gern.
Versorgungsleitung 2 1/2 "...Verzinkt....
n gutes Einkommen....


Kommt es dann aber aufgrund technischer Mängel zu einem Gasaustritt, einem Brand oder gar zu einer Explosion, kann man Dir wenigstens keinen Strick daraus drehen.
Du hast ja schließlich auf die Mängel hin gewiesen.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja das ist super. Ich hab mir extra so ein Ding gekauft, damit ich diese militanten Nichtraucher in der Kneipe schocken kann.
Was meint ihr wie bloed die immer schauen :)))
und das obwohl ich garnicht wirklich rauche *lol, ggg*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
... Aussenministerin Baerbock ist ein Dummerchen. Die ersten Journalisten wagen das...
China
Klar, dass China für seine Kritiker keinen "Roten Teppich" bei der Ankunft oder gar...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben