Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eben bei ALDI....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Jetzt vermengst Du "unhöflich" und "bedrohlich".
Nein ich vermenge nicht unhöflich und bedrohlich,ich sage das das was in der Gesellschaft als höflich gilt meist auch einen sinnvollen Hintergrund hat, in Bezug auf die Vermummung oder Helm absetzten oder Gesicht zeigen ist der Hintergund eine möglich Bedrohung auszuschliessen oder zu mindern auch wenn das heutzutage nicht so bewusst wahrgenommen wird.

Was als höflich empfunden wird, unterliegt dem Wandel der Zeit und wird auch in unterschiedlichen Kulturen unterschiedlich bewertet. Damit wurde hier aber überwiegend argumentiert.
Sicherlich, dennoch bleiben manche Höflichkeiten auch erhalten solange sie auch einen begründeten Hintergrund haben.

Mit der Bedrohlichkeit verhält es sich anders. Es gäbe sicher kein Helmverbot in Geschäften und Banken, wenn es um Höflichkeit ginge. Eine zierliche Frau, die sommerlich gekleidet von ihrem Roller steigt und ihren Jethelm nicht abnimmt, dürfte kaum als bedrohlich empfunden werden. Während ein grobschlächtiger Mann in Schutzkleidung auch bei abgenommenem Helm ganz anders wirkt.

Nochmals die Gemütslage des Gegenübers wird zu 90% am Gesicht erkannt, auch eine kleine zierliche Frau kann eine Verrückte mit verzerrten Gesichtszügen sein.
Es geht hier auch nicht um rationale Beurteilungen sondernum ein instenktives Verhalten. Und der Instinkt jedes Menschn ist so ausgelegt das er Menschen die Vermummt sind erstmals misstrauisch gegenübersteht, Das mag auch von Mensch zu Mensch im Aussmass variieren, manmuss aber trotzdem akzeptieren das dies ein natürliches Verhalten des Menschen ist, umnd man sich dannnicht wundern muss wenn manche eben darauf ablehnedn reagieren.

Vor einigen Jahren baten mich Freunde, einen Brief persönlich einem Anwalt an seiner Privatadresse zu übergeben. Mit meiner Vespa konnte ich die Frist noch einhalten. Der Anwalt wohnte in einer Villa hinter hohen Mauern. Eine Bedienstete ließ mich ein. Meinen Helm trug ich in der Hand. Ich bestand höflich darauf, dem Anwalt diesen Brief persönlich auszuhändigen, worauf sie mir erklärte, er sei nicht da. Da ließ ich mir eine Uhrzeit nennen, wann ich den Brief übergeben könne und wartete so weit entfernt von der Adresse, dass mich niemand sehen konnte. Die fristgerechte Abgabe war so zwar nicht mehr möglich, aber das hatte der Anwalt zu verantworten. Zum angegebenen Zeitpunkt klingelte ich wieder. Niemand öffnete. In der Zwischenzeit hatte aber niemand das Gelände verlassen oder betreten.

Später hat sich dieser Anwalt entschuldigt. Er war die ganze Zeit anwesend gewesen, hatte aber Angst vor dem Mann in schwarzem Leder gehabt. Dabei weiß jeder, der mich kennt, dass ich sehr friedfertig bin und mich zu benehmen weiß. Wir haben herzlich gelacht. Alleine die Kleidung und vielleicht noch der Helm in meiner Hand hatten ein Bedrohungsgefühl ausgelöst.

Deshalb denke ich, dass alle Erklärungsversuche in diesem Thread nicht greifen.

Ich sehe den Zusammenhang nicht, was hat das damit zu tun das Menschen die ihr Gesicht und Gesichtszüge verbergen von anderen instinktiv als mehr oder minder starke Bedrohung empfunden werden?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Allgemein ist zu sagen das Anstand Höflichkeit und Sitte leider einen immer geringeren Stellenwert bekommen,besonders dann,wenn man glaubt das sie Zeitverschwendung wären.

Ich nehme mir gerne auch die Zeit,um den Menschen in die Augen zu schauen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
der "Einmischer" hat aber leider mal Recht ^^
Anstand und SItte gebieten es den Anderen ins Auge blicken zu können,
den "Helm" aufzubehalten ist äusserst "feindselig"!
Denn wozu den "Schutz" aufbehalten und wo vor eigentlich?
"Angst" das einem der Himmel aufn Kopp fällt?*g

p.s
ggf könnte die Dame an der Kasse auch den Panikknopf drücken und behaupten, der "Helmträger" erschiene Ihr bedrohlich!

Stimme ich zu. Zum einen weiß ich nicht was man mit nem Integralhelm will, außer seine
Verweichlichkeit zeigen und zum zweiten ist so ne Figur im Laden mehr als peinlich.

Ich persönlich setze Helm, Tuch und Brille immer ab, damit keiner die Bullen ruft. Ich werd
so schon oft genug misstrauisch angestarrt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Stimme ich zu. Zum einen weiß ich nicht was man mit nem Integralhelm will, außer seine
Verweichlichkeit zeigen
und zum zweiten ist so ne Figur im Laden mehr als peinlich.

Ich persönlich setze Helm, Tuch und Brille immer ab, damit keiner die Bullen ruft. Ich werd
so schon oft genug misstrauisch angestarrt.

"Was"?:confused:

hab selbst n Integralen, "Eigenschutz"!
N Jethelm kommt mir nicht auf n Kopp!!
Meene Nichte is ma übern Lenker von "Vaters-Roller" abgestiegen, Jethelm auf, drei Wochen lang Flüssignahrung aufgrund Kiefernbruch!!
:nono:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Was"?:confused:

hab selbst n Integralen, "Eigenschutz"!
N Jethelm kommt mir nicht auf n Kopp!!
Meene Nichte is ma übern Lenker von "Vaters-Roller" abgestiegen, Jethelm auf, drei Wochen lang Flüssignahrung aufgrund Kiefernbruch!!
:nono:
Jethelm sieht richtig blöd aus. Ich fahr seit zwanzig Jahren mit nem Brain-Cap.
Zum einem ist das Gesichtsfeld in keinster Weise eingeschränkt und zum zweiten
hört man Karre und Umgebung unverfälscht.

Und auch wenn man s nicht beschreien soll, ich fahre, seit ich Karre fahre, unfallfrei.
Im Integralhelm habe ich das Gefühl zu ersticken.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Jethelm sieht richtig blöd aus. Ich fahr seit zwanzig Jahren mit nem Brain-Cap.
Zum einem ist das Gesichtsfeld in keinster Weise eingeschränkt und zum zweiten
hört man Karre und Umgebung unverfälscht.

Und auch wenn man s nicht beschreien soll, ich fahre, seit ich Karre fahre, unfallfrei.
Im Integralhelm habe ich das Gefühl zu ersticken.

Ick hab mich eenmal abgeseilt weil mir eener die Vorfahrt strittig machte,
ohne Integralhelm, nur mit n "Braincap", hätt ick heut kein "Gesicht" mehr ^^
daneben hab ick im Helm eh lautsprecher und höre Mucke während der Fahrt....
Gegens "Erstickensgefühl" kann man mit offenen Visier fahren.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ick hab mich eenmal abgeseilt weil mir eener die Vorfahrt strittig machte,
ohne Integralhelm, nur mit n "Braincap", hätt ick heut kein "Gesicht" mehr ^^
daneben hab ick im Helm eh lautsprecher und höre Mucke während der Fahrt....
Gegens "Erstickensgefühl" kann man mit offenen Visier fahren.

Ohne Brain-Cap würde ich anders fahren, so ist meist nur max. Hundert drinn.
Ich behaupte, mit nem Integralhelm wäre ich unvorsichtiger. Dazu kommt, was
ich dir sicher nicht erzählen muss, man entwickelt nach ner gewissen Zeit ein
Gefühl dafür, was die Dosenspinner als nächstes für nen Dreck zusammen fahren.

In brenzliche Situationen bin ich schon ewig nicht mehr gekommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne Brain-Cap würde ich anders fahren, so ist meist nur max. Hundert drinn.
Ich behaupte, mit nem Integralhelm wäre ich unvorsichtiger. Dazu kommt, was
ich dir sicher nicht erzählen muss, man entwickelt nach ner gewissen Zeit ein
Gefühl dafür, was die Dosenspinner als nächstes für nen Dreck zusammen fahren.

In brenzliche Situationen bin ich schon ewig nicht mehr gekommen.

manchmal kannste nun mal nicht so doof denken wie es kommt ^^
war zei Querstrassen von Zuhause weg, meine Ampel wird grün...fahr los...eine nichtvorfahrtsberechtigte Strasse weiter kommt n Auto langsam raus....rollt bis über die Mittellinie....
ich seh noch wie "Vater sich mit Muttern" streitet...hupe...Bremse...Ölfleck...wechgerutscht....Karre vor mir her...Funkensprühen...ick rolle...rutsche jute 10m hinterher..
na ja...
ohne Textile Schutzkleidung.. ohne integralhelm... wäre es richtig scheisse ausgegangen!
So eben nur komplette rechte Seite geprellt,Knochenhaut angeschabt...
die Klamotten waren nicht mehr zugebrauchen!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
manchmal kannste nun mal nicht so doof denken wie es kommt ^^
...
Schon klar, aber Karre fahren ist im allgemeinen n Risiko. Wenn ich vor allem Angst habe
bleibe ich zuhause und sterbe an Herzverfettung oder Krebs.

Vlt ist es aber auch, dass ich nicht so sterben möchte wie meine Familie. Der Unfalltot
hat für mich kaum noch n Schrecken. Sollte die Diagnose Krebs kommen, werde ich ganz
ohne Helm fahren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Schon klar, aber Karre fahren ist im allgemeinen n Risiko. Wenn ich vor allem Angst habe
bleibe ich zuhause und sterbe an Herzverfettung oder Krebs.

Vlt ist es aber auch, dass ich nicht so sterben möchte wie meine Familie. Der Unfalltot
hat für mich kaum noch n Schrecken. Sollte die Diagnose Krebs kommen, werde ich ganz
ohne Helm fahren.

aber nur in den Dolomiten ^^
in der Stadt ist die Überlebenschance zu hoch!
In den Dolos hab ich schon die ein und andere Stelle gesehen, wo es lohnend erschien dort ohne Helm dann runter zurauschen...
oder vielleicht doch die Atlantikküste?
Aber da war ick noch nich
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
oder vielleicht doch die Atlantikküste?
Aber da war ick noch nich

Ich war dieses Jahr in der Eifel Urlaub machen. Habe Abstecher nach Holland und Belgien gemacht.
In Holland fahren sie mit großen Vespas ganz ohne Helm und wenn man mal in Brüssel unterwegs war,
und überlebt hat, kann man alles überleben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In Holland fahren sie mit großen Vespas ganz ohne Helm und wenn man mal in Brüssel unterwegs war,
und überlebt hat, kann man alles überleben.

Dann waren diese Vespas zwar groß aber langsam. Sie hatten blaue Nummernschilder mit weißer Schrift. Das ist die Mofa-Klasse.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich war dieses Jahr in der Eifel Urlaub machen. Habe Abstecher nach Holland und Belgien gemacht.
In Holland fahren sie mit großen Vespas ganz ohne Helm und wenn man mal in Brüssel unterwegs war,
und überlebt hat, kann man alles überleben.

Eifel war ick letztes Jahr ^^
allerdings direkt neben Luxenburg....
der Sprit war berauschend billig.

Belgien is nicht mein Ding!
Niederlande-> zeeland, die Fahrt über die Osterschelde is sensationell!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eifel war ick letztes Jahr ^^
allerdings direkt neben Luxenburg....
der Sprit war berauschend billig.

Belgien is nicht mein Ding!
Niederlande-> zeeland, die Fahrt über die Osterschelde is sensationell!

In der Eifel haben sie dieses Jahr Jagd auf Motorradfahrer gemacht. Im
Radio meinten sie, dass man an einem Vormittag fast hundert Bikern die
Pappe abgenommen hat.

Belgien ist interessant, vor allem Brüssel ist sehenswert. Eine gänzlich
andere Welt. Weiter bin ich aber nicht gekommen, wollte eigentlich noch
bis Brügge und Oostende, war aber zu gestresst. Holland war lustig.
Fahr ich nächstes Jahr nochmal hin. Bin nur in Maastricht und Valkenburg
gewesen.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer auf einem Mopped, was mehr als 20 Kmh fährt, nur eine Gehirnkappe aufsetzt, ist strunzdumm. Und die, die das aufsetzen, haben schon einen Gehirnschaden --->


Wobei das --->


noch bescheuerter aussieht. Vom Schutz gar nicht zu reden.

Zum Thema zurück: Ich habe gestern bei Penny den Filialleiter gefragt, wie er es sieht, wenn jemand mit Integralhelm ins Geschäft kommt. Originalzitat:
Mir ist es egel, wie hier jemand 'rein kommt. Er soll nur hohen Umsatz machen, damit ich am Ende des Monats meinen Bossen Erfolg melden kann!
Genau so sehe ich das auch. Schai$ Äußerlichkeiten! Und auch mit'm Integralhelm schaut man der Kassiererin in die Augen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Eifel haben sie dieses Jahr Jagd auf Motorradfahrer gemacht. Im
Radio meinten sie, dass man an einem Vormittag fast hundert Bikern die
Pappe abgenommen hat.

joa...
was fürn Scheiss!!!
is leider auch in den Dolos so gewesen vor 4 Jahren....
da is mir den eenen Tag ooch Carabinieri ne Stunde lang hinterher gefahren, selten so "vorschriftsmäßig" unterwegs gewesen ^^
kamen mir entgegen und machten mit quitschenden Reifen ne 180grad wende....
wußte ja nicht, das man in Italien BEIDE Hände an den Lenker zu packen hat*g
das tat ich dann auch schon vor Schreck!
wurde zum Glück aber nicht angehalten, strengte mich ja nu ooch an die janze Zeit nach Vorschrift unterwegs zu sein als die hinter mir fuhren!


Belgien ist interessant, vor allem Brüssel ist sehenswert. Eine gänzlich
andere Welt. Weiter bin ich aber nicht gekommen, wollte eigentlich noch
bis Brügge und Oostende, war aber zu gestresst. Holland war lustig.
Fahr ich nächstes Jahr nochmal hin. Bin nur in Maastricht und Valkenburg
gewesen.

Brüssel war ick vor (scheisse bin ick alt!) 20 Jahren eenmal, fand ick ausserordentlich dreckisch!
deswegen nie wieder!
War im Campingurlaub mit meener damaligen in Domburg...
sehr zu empfehlen!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer auf einem Mopped, was mehr als 20 Kmh fährt, nur eine Gehirnkappe aufsetzt, ist strunzdumm. Und die, die das aufsetzen, haben schon einen Gehirnschaden --->
...
Ja, schreiben sie alle. Gilt aber auch für Säufer, Raucher und Leute die Flüchtlingslager besuchen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer auf einem Mopped, was mehr als 20 Kmh fährt, nur eine Gehirnkappe aufsetzt, ist strunzdumm. Und die, die das aufsetzen, haben schon einen Gehirnschaden --->


Wobei das --->


noch bescheuerter aussieht. Vom Schutz gar nicht zu reden.

Zum Thema zurück: Ich habe gestern bei Penny den Filialleiter gefragt, wie er es sieht, wenn jemand mit Integralhelm ins Geschäft kommt. Originalzitat:
Genau so sehe ich das auch. Schai$ Äußerlichkeiten! Und auch mit'm Integralhelm schaut man der Kassiererin in die Augen.

von den "Caps" mal wieder wech ^^

Wer in geschlossenen Räumen nen Helm aufbehält, hat wohl Angst, das ihm der Himmel auf n Kopf fällt!*g

 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, schreiben sie alle. Gilt aber auch für Säufer, Raucher und Leute die Flüchtlingslager besuchen.
Ach, was?
von den "Caps" mal wieder wech ^^
Ja, die Narrenkappen!
Wer in geschlossenen Räumen nen Helm aufbehält, hat wohl Angst, das ihm der Himmel auf n Kopf fällt!*g
Für mich ist ein EK-Markt kein geschlossener Raum, in dem ich mich länger aufhalte. Meine Einkaufe dauern in der Regel etwa 10 Minuten mit Kasse. Dafür setze ich nicht Helm und Baklava ab und wieder auf. Zumal ich dann keine Musik hören und keinen Anruf leise empfangen kann. Bei Penny werde ich nie einen Helm aufhaben, da ich dort zufuß, bzw. mit'm Rad hinfahre. Alles ist gut! Und doch war ich gestern bei Karstadt. Mit Helm auf;). Kein Problem.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich war dieses Jahr in der Eifel Urlaub machen. Habe Abstecher nach Holland und Belgien gemacht.
In Holland fahren sie mit großen Vespas ganz ohne Helm und wenn man mal in Brüssel unterwegs war,
und überlebt hat, kann man alles überleben.

was soll denn in und an Brüssel so riskant sein, dass man Brüssel "überleben" als Überlebensübung und -Zertifikat identifizieren könnte?? :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Direkter Bezug ist KEIN Ausweichen. Soll ich es dir noch mal erklären? Nein, gebe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben