Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein gerechtes Abgabensystem - Besteuerung nach Leistungsfähigkeit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hier:

Getreide ist unser Grundnahrungsmittel Nummer eins. Ein Leben ohne Brot, ohne Kuchen, ohne Nudeln? Für die meisten Menschen ist das unvorstellbar. Und doch gehört Getreide erst seit wenigen tausend Jahren zur Ernährung des Menschen. Anfangs war das Urkorn sicher eine Bereicherung für den steinzeitlichen Speisezettel. Heute trägt Getreideverzehr jedoch maßgeblich, gemeinsam mit anderen stark verarbeiteten Nahrungsmitteln und einer unnatürlichen Lebensweise, zur allgemeinen Verschlechterung des Gesundheitszustandes, zu früher Alterung und zur Entwicklung vieler chronischer Erkrankungen bei.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/getreide.html#ixzz2974W4Ysy

http://info-bonus.de/wp-content/uploads/2012/01/nahrungspyramide.jpg

In Deutschland natürlich auch Kartoffeln.

http://outdoorcamp.de/wp-content/up...pyramide-isoliert-auf-weissem-hintergrund.jpg

Reis ist übrigens ein Getreide.

Reis ist ein aus der Reispflanze (Oryza sativa) gewonnenes Lebensmittel. Reis zählt zu den wichtigsten sieben Getreidearten und bildet als Grundnahrungsmittel die Nahrungsgrundlage eines großen Teils der Menschheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reis

Weltweit werden jährlich etwa 300 Millionen Tonnen Kartoffeln geerntet. Die Kartoffel ist das viertwichtigste Nahrungsmittel der Welt; daneben aber auch Futtermittel und Industrierohstoff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

leachim

Jetzt dachte ich aber echt :)), ich wäre hier schon richtig, Kollega...

Patient hier in der Praxis:

von Dr. Klosterkötter

ich bringe gerade die Ärztemuster vorbei...wir suchen noch Probanden ? Interesse? Sie scheinen geeignet ? :kopfkratz:

Letzte Reaktion auf Schwachsinn.

In fast jedem Thread lässt Du nur Dünnpfiff ab. Hört Dir in Real-Life keiner mehr zu?

Wenn ich MOD wäre, würde ich Dir eine Entspannungspause von sieben Tagen verpassen.

Gib mal Deinen Zweitaccount bekannt, anders kann ich mir Deine Tops nicht erklären.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Windmühlen und Backshops? In Afrika? Willst Du mich auf den Arm nehmen?

Getreide ist das wichtigste Grundnahrungsmittel was es gibt.

Gerade im Getreidesektor sind die Bauern primär Selbstversorger

Deine Aussage ist verkehrt. Die Bauern produzieren natürlich für die Bevölkerung.

Getreide ist nicht essbar, sondern muss verarbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Getreide ist das wichtigste Grundnahrungsmittel was es gibt.
Und? Backshops bei Gizeh und in Somaliland? Oder am Horn von Afrika?:rolleyes2:
Deine Aussage ist verkehrt. Die Bauern produzieren natürlich für die Bevölkerung.
Getreide ist nicht essbar, sondern muss verarbeitet werden.
Du irrst. Zuerst versorgt sich ein afrikanischer Bauer erst einmal selbst mit dem Getreide, was seine Frau braucht, um es zu vermahlen und zu verbacken. Das ist das Primäre. Die eigene Familie muss zuerst satt werden.
Eventuelle Überschüsse verkauft er. Zumeist regional. Das ist sekundär. Und unzureichend. Deshalb sind viele afrikanische Staaten (gezwungenermaßen) Nettolebensmittelimporteure.
An dieser Stelle würde es nun spannend zu erörtern, wie man dem abhelfen kann.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Und? Backshops bei Gizeh und in Somaliland? Oder am Horn von Afrika?:rolleyes2:

Auch in Afrika gibt es Bäckereien, wenn dir das jetzt eher zusagt.

Du irrst. Zuerst versorgt sich ein afrikanischer Bauer erst einmal selbst mit dem Getreide, was seine Frau braucht, um es zu vermahlen und zu verbacken. Das ist das Primäre. Die eigene Familie muss zuerst satt werden.

Eine Milliarde Afrikaner leben also von Licht und Liebe. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Eine Milliarde Afrikaner leben also von Licht und Liebe. :rolleyes2:
Natürlich nicht. Das wurde auch nirgends behauptet. Lies einfach noch einmal ruhig und mit Überlegung meine oben stehenden Beiträge, nimm die mitteleuropäische Brille ab, dann wird Dir klar, warum Du irrst!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Das wurde auch nirgends behauptet. Lies einfach noch einmal ruhig und mit Überlegung meine oben stehenden Beiträge, nimm die mitteleuropäische Brille ab, dann wird Dir klar, warum Du irrst!

Und was produzieren jetzt die afrikanischen Bauern für die Bevölkerung?

In Lagos leben 10 Millionen Menschen. Die wollen was zu essen haben. Und was erhalten die?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmm

Letzte Reaktion auf Schwachsinn.

In fast jedem Thread lässt Du nur Dünnpfiff ab. Hört Dir in Real-Life keiner mehr zu?

Wenn ich MOD wäre, würde ich Dir eine Entspannungspause von sieben Tagen verpassen.

Gib mal Deinen Zweitaccount bekannt, anders kann ich mir Deine Tops nicht erklären.

ist schon klar, bei deinem Schmalspurverzäll meinst du hier dat Bein hochheben zu können und suchst deine Seelenstützer um deine Balance zu finden.

Deinem Unsinn in allem ist doch nur mit Pfiff zu begegnen. Was ich tue und der geneigte Leser schon erkennt, denn es steckt immer mehr dahinter, als du je in real erkennen kannst...

echt:))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und was produzieren jetzt die afrikanischen Bauern für die Bevölkerung?

In Lagos leben 10 Millionen Menschen. Die wollen was zu essen haben. Und was erhalten die?
Lies selbst, Du schätzt doch Fakten:
http://schiller-institut.de/seiten/afrika/afrika-braucht-25-millionen-tonnen-nahrungsmittelhilfe.html
Die Bewohner von Lagos erhalten das, was inländische Bauern anbieten. Aber zuerst wollen die selbst satt werden und erst dann die Städter. Und in Nigeria sind noch die zwei Prozent Unterdeckung der Ernährungssicherheit aus der Binnenproduktion! Nun verstanden?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deine Aussage ist Unsinn.



Die ist einfach Unsinn.
Doppelt hält wohl besser?:winken: Was Du als Unsinn bezeichnest, ist vielfach in Afrika nüchterner Fakt. Das kann sich Deine deutsch-europäische Supermarkt-Seele nur nicht vorstellen!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Lies selbst, Du schätzt doch Fakten:
http://schiller-institut.de/seiten/afrika/afrika-braucht-25-millionen-tonnen-nahrungsmittelhilfe.html
Die Bewohner von Lagos erhalten das, was inländische Bauern anbieten. Aber zuerst wollen die selbst satt werden und erst dann die Städter. Und in Nigeria sind noch die zwei Prozent Unterdeckung der Ernährungssicherheit aus der Binnenproduktion! Nun verstanden?

Und da steht, dass die afrikanischen Bauern zuwenig Getreide produzieren.

Unmittelbar werden fast 25 Mio. t Getreide oder Getreide-Äquivalent benötigt, um die mehr als 850 Millionen Menschen in 41 der 53 Nationen Afrikas ernähren zu können. Dieser Bedarf kommt zu den 40 Mio. t an Getreide hinzu, die diese Nationen in den letzten Jahren normalerweise importiert haben, aber sich jetzt nicht leisten können, und zu der geringen Menge an Nahrungsmittel-Hilfslieferungen, die das Welternährungsprogramm (WFP) und ähnliche Organisationen verteilen, die die Rationen drastisch reduzieren mußten

Ich habe geschrieben, dass die afrikanischen Bauern landwirtschaftliche Maschinen erhalten sollten, um die Produktion zu steigern.

Und da hast du dann was dagegen, weil ja gerade Getreide nur für den Eigenbedarf angebaut wird.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe geschrieben, dass die afrikanischen Bauern landwirtschaftliche Maschinen erhalten sollten, um die Produktion zu steigern.
Weiß Du was, nicht reden, mach, packe ein paar Traktoren und moderne Scheibeneggen ein, fahre nach Zentralafrika und produziere mehr Getreide. Das ist ja scheinbar so ein bisschen wie im Legoland oder bei einer PC-Agrar-Simulation.
Ich denke, etwas anderes, als dass Du kräftig auf die Nahrungsöffnung im Gesicht dabei fällst, hilft Dir nicht zu nötigen Einsichten.
Und da hast du dann was dagegen, weil ja gerade Getreide nur für den Eigenbedarf angebaut wird.
Nun aber mal komisch werden und Unsinn erzählen. Wo habe ich Derartiges geschrieben? Bitte Zitat!:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

hepserich

.....

Natürlich ist das hier die richtige Progression:



http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__32a.html

Und hier ist es dann so, dass jeder zu versteuernde Euro den man über 52.552 verdient mit 42% versteuert wird.

Sehr viele bezahlen also mit jeder Gehaltserhöhung schon den Spitzensteuersatz auf das zusätzliche Gehalt.

Sebastian,
das ist zutreffend.

Andererseits entfallen aber andere Solidarleistungen hier beim zusätzlich verdienten Euro gänzlich.
(Krankenkassenbeiträge oder Rentenumlage oder auch MWSt. Letzere beide Punkte müsste man gesondert betrachten, weil der Zusammenhang nicht auf Anhieb plausibel ist.)

Ungefähr bei dem von Dir genannten Bruttojahreseinkommen eines Arbeitnehmers haben wir die größte Abgabenlast.
Danach wird es sehr viel günstiger.
Es findet dann eine negative Progression statt.

Das ist nicht in Ordnung.

Hepserich
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.155
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Könnte das bei eurem Disput weiterhelfen ?

Sind die afrikanischen Bauern nicht in der Lage, die Bevölkerung Afrikas zu ernähren? http://www.boell.de/weltweit/afrika/afrika-bauern-afrika-landwirtschaft-9164.html

Solange afrikanische Bauern nicht durch Kriege oder lang anhaltende Trockenheit behindert wurden, ist es ihnen in etwa gelungen, die Produktion entsprechend dem Bevölkerungswachstum zu steigern. Darüber hinaus haben sie ihre Produktion allerdings nicht erhöht, weil die Marktbedingungen nicht attraktiv genug waren, als dass sich eine Investition zur Intensivierung der Produktion gelohnt hätte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Im Moment soll die Opposition verboten werden und in Dauerschleife läuft im Fernsehen...
Was war die DDR?
Ein böser Mensch behauptete unlängst. Die DDR war wie bei der Plantemie, ein...
Unterwerfung als Spektakel
Oben