Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein kleines Wort zur Pressefreiheit in Teutschland:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Damit haben Sie eine gute Wahl getroffen!

Nein damit habe ich die einzig mögliche Wahl getroffen, eine gute Wahl hätte ich erst getroffen wenn ich meine Politik selber machen kann, Freiwirtschaftler sind in der Regel Anarchisten. :)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist aber falsch, denn jede nicht abgegebene Stimme gilt als Ja-Stimme, du müßtest also wenigsten einen ungültig gemachten Stimmzettel abgeben.
Du kannst sowieso wählen wen du willst, die Politik wird nämlich von den Lobbyisten der Banken und den großen AG's gemacht und die interessiert deine Meinung eh nicht.
Es gibt nur eine Ausnahme und das ist "Die Linke" deshalb wird sie von mir gewählt.
Der sozialdemokratische Flügel der SPD ist seinerzeit geschlossen der Linken beigetreten, was von der SPD übrig ist sind die Lobbyisten der Wirtschaft und die graben auf demselben Acker wie CDU, FDP u. Grüne.
Ich aber bin das Volk, der gewöhnliche Otto Normalverbraucher und meine Lebensqualität hängt vom Maß der Solidarität dieser Gesellschaft ab und deshalb werden hier die roten Fahnen wehen.

Darüber läßt sich reden, das kann ich machen.

Links wähle ich nicht, solange da noch alte SED Kader sind. Trifft auch für CDU- Merkel zu.
Diese Stasibanditen haben mir meine Jugend versaut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Darüber läßt sich reden, das kann ich machen.

Links wähle ich nicht, solange da noch alte SED Kader sind. Trifft auch für CDU- Merkel zu.
Diese Stasibanditen haben mir meine Jugend versaut.

Ich glaube kaum das die Sozialisten in ihrer Gesamtheit noch irgendwelche Parteikommunistischen Ambitionen haben, man versucht heute eher den Mittelweg zwischen Individualismus und Kollektivismus zu gehen, das vereinzelt noch einige alte Seilschaften dabei sind, läßt sich nicht ausschließen.
Querschläger gibt es Überall und mir wird eher übel wenn die Politbanausen überlegen, staatlich alimentierte Menschen, gar nicht mehr wählen zu lassen und solches Ansinnen kommt eher aus der schwarzen Ecke.
So und der Laubfroschverein um den Dosenpfandspezi ist ein reiner Mehrheitsbeschaffer und darf mit meiner Stimme nicht rechnen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube kaum das die Sozialisten in ihrer Gesamtheit noch irgendwelche Parteikommunistischen Ambitionen haben, man versucht heute eher den Mittelweg zwischen Individualismus und Kollektivismus zu gehen, das vereinzelt noch einige alte Seilschaften dabei sind, läßt sich nicht ausschließen.
Querschläger gibt es Überall und mir wird eher übel wenn die Politbanausen überlegen, staatlich alimentierte Menschen, gar nicht mehr wählen zu lassen und solches Ansinnen kommt eher aus der schwarzen Ecke.
So und der Laubfroschverein um den Dosenpfandspezi ist ein reiner Mehrheitsbeschaffer und darf mit meiner Stimme nicht rechnen.

Kommt es nun aber doch zu rot/rot/grün,, hast Du sie indirekt mitgewählt und das meine ich, wenn ich sage, ich möchte das meine Stimme für eine Partei nur dann zählt, wenn eine bestimmte Koalition ausgeschlossen ist.

Wenn ich A wähle, dann möchte ich das nur A regiert, oder A mit B. Ich möchte aber auf keinen Fall,dass meine Stimme auch für A gezählt wird, wenn A mit C oder D eine Koalition eingeht.
Das dürfte sich doch realisieren lassen, und wäre demokratischer, als das jetzige Wahlsystem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Kommt es nun aber doch zu rot/rot/grün,, hast Du sie indirekt mitgewählt und das meine ich, wenn ich sage, ich möchte das meine Stimme für eine Partei nur dann zählt, wenn eine bestimmte Koalition ausgeschlossen ist.

Wenn ich A wähle, dann möchte ich das nur A regiert, oder A mit B. Ich möchte aber auf keinen Fall,dass meine Stimme auch für A gezählt wird, wenn A mit C oder D eine Koalition eingeht.
Das dürfte sich doch realisieren lassen, und wäre demokratischer, als das jetzige Wahlsystem.

Bei der Linken habe ich aber die Sicherheit das Entscheidungen zugunsten des Volkes beeinflußt werden und das ist in meinen Augen das kleine Übel.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei der Linken habe ich aber die Sicherheit das Entscheidungen zugunsten des Volkes beeinflußt werden und das ist in meinen Augen das kleine Übel.

Du bist sehr optimistisch, ich nicht. ich möchte neben der Partei auch die Koalition wählen, geht das nicht, lasse ich die ganze Wählerei gleich sein. Oder eben ungültig machen,in dem ich alles streiche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist sehr optimistisch, ich nicht. ich möchte neben der Partei auch die Koalition wählen, geht das nicht, lasse ich die ganze Wählerei gleich sein. Oder eben ungültig machen,in dem ich alles streiche.

Wie gesagt dann lieber ungültig machen, sonst hast du nämlich indirekt Mutti Merkel gewählt
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ändert sich beim "Spiegel" mit Nikolaus Blome als Vize-Chefredakteur?

"Geiler Sensationstransfer! Tittenblatt-Lügner findet neuen Zuhälter": So würde "Bild" den Wechsel von Vize-Chefredakteur Nikolaus Blome zum "Spiegel" beschreiben, wenn dort eigene Personalien so viel Aufmerksamkeit bekämen wie eine nackte Obdachlose. Beim "Spiegel" hingegen hieße es wohl lapidar "Der Brandstifter". Doch was halten Sie überhaupt von diesem Wechsel?

http://www.der-postillon.com/2013/08/sonntagsfrage-75-was-andert-sich-beim.html#more
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn das alles so stimmt, dann ist es erschreckend, wie in Deutschland die Grundrechte mit den Füßen getreten werden. Bei dieser Regierung allerdings auch keine wirkliche Überraschung, da sie ja die Sicherheit als Supergrundrecht sehen und alle anderen Grundrechte dahinter zurückstehen zu haben. Da hilft tatsächlich nur noch kritisches hinsehen und immer in die Wunden reinhauen.

Ich habe keine Zweifel daran, daß das, was der Threadersteller berichtet und die "junge Welt" veröffentlicht hat, im Wesentlichen den Tatsachen entspricht, auch wenn Menschen generell dazu neigen, Wahrnehmungen egoistisch zu verzerren.

Mich hat das auch schockiert. Nach meinen Erfahrungen hat sich diktatorisches Verhalten bisher hinter den Vorhängen der Justiz abgespielt, wo das Volk zwar seinen Willen bekommen soll, sich aber in keinster Weise darum kümmert, was Juristen treiben.

bejaka,
die Pressefreiheit in Deutschland wird von Juristen gedeckelt. Lustig, zuzuschauen, wie nett Kinder im Sandkasten spielen, während die Welt um den Sandkasten herum sich gegenseitig die Schädel einschlägt. Was sich aus dieser gewaltig unterschätzten Presseunfreiheit entwickelte, zeigte sich in den letzten Monaten mit der Machtdemonstration des Staatsschutzsenats des OLG München, der sich um die NSU-Straftaten kümmert und mit dem Fall Gustl Mollath.

Was Du erlebt hast in Berlin, werte ich als Folge des damit verbundenen Machtzuwachses unserer Staatsgewalt, die es nun sogar wagt, ihre Macht offen zu demonstrieren. Sowas passiert nicht einfach nur und läßt sich mit menschlichem Versagen entschuldigen.

Teufel, wie willst Du denn in Wunden hauen, die keine sind? Und vor allem, wer soll denn überhaupt wo reinhauen?

Wenn etwas helfen kann gegen solche "Entdemokratisierungserscheinungen", dann eine Mobilmachung im Kopf vieler Bürger. Das wird schon. Ich werte sowas als hoffnungsfördernd, weil es Reaktionen der Mächtigen sind auf das zunehmende Selbstbewußtsein der Masse.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben