Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Nafri gegen Erika Steinbach

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.774
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Nach dieser Sichtweise wären auch CDU/CSU und FDP linksgrün und nur noch die AfD rechts.
Union,SPD,GRÜNE und FDP werden in Zukunft zusammen 90% der Wählerschaft abdecken.Bleiben 10% , um die sich LINKE und AfD streiten werden.Meine Prognose 7% für die AfD...und 3% für die LINKE.Deutschland wird wieder in ruhiges,überschaubares Fahrwasser kommen.So etwas wie die Corona-Hysterie wird sich wohl nicht wiederholen. :cool: 🦊
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Union,SPD,GRÜNE und FDP werden in Zukunft zusammen 90% der Wählerschaft abdecken.Bleiben 10% , um die sich LINKE und AfD streiten werden.Meine Prognose 7% für die AfD...und 3% für die LINKE.Deutschland wird wieder in ruhiges,überschaubares Fahrwasser kommen.So etwas wie die Corona-Hysterie wird sich wohl nicht wiederholen. :cool: 🦊
Der Evtl.Kanzlerin war Vizekanzlerin und du erwartest große Veränderungen Richtung gut ?

wIll das Pack , keine Beleidigung , bestes SPD - Deutsch , nicht die Pendlerpauschale abschaffen !? ( und dies bei Spritpreisen die keine Obergrenze kennen )
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.561
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
Union,SPD,GRÜNE und FDP werden in Zukunft zusammen 90% der Wählerschaft abdecken.Bleiben 10% , um die sich LINKE und AfD streiten werden.Meine Prognose 7% für die AfD...und 3% für die LINKE.Deutschland wird wieder in ruhiges,überschaubares Fahrwasser kommen.So etwas wie die Corona-Hysterie wird sich wohl nicht wiederholen. :cool: 🦊
Es gibt schon jetzt keine sogenannten Volksparteien mehr und das wird sich in Zukunft wohl kaum ändern.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Nein! Weil Deutschland mit Sicherheit keine politisfche Stuiftuing braucht, die a) nach einem Antisemiten benannt worden ist und in derern Aufsichtsrat sich eine Menge Antisemiten tummeln.

Richtig ist also: gehe mit dem Autor - aus Verantwortung für mein Heimatland. Man muss kein Antrisemit sei, um ein guter Deutscher zus ein.

Versteht ihr das?

Nein, Deutschland braucht keine "antisemitische Stiftung", Deutschland importiert genug terroristische Antisemiten!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein. Selbst der größte Philosoph oder Dichter ist immer auch ein Kind seiner Zeit und Abneigung gegen die Juden war damals eben Mainstream. Auch Shakespeare hatte eine Abneigung gegen Juden, wie sein Drama Der Kaufmann von Venedig beweist. Dasselbe gilt für Luther.

Erasmus von Rotterdam hat Geistesgrößen wie Goethe und Schopenhauer beeinflusst. Sein Werk gehört zu den Grundlagen unserer abendländischen Kultur.
Erasmus beschrieb das Judentum mehrfach als eine „Pest“, so etwa im Jahre 1517 in einem Briefwechsel mit Wolfgang Fabricius Capito:


„Nichts ist gefährlicher für die Erziehung des Christen als die übelste Pest, das Judentum.“

Nein, Deutschland braucht keine "antisemitische Stiftung", Deutschland importiert genug terroristische Antisemiten!
Wir haben genug biodeutsche Antisemiten, wir haben sogar viel zu viele, um ihnen auch noich eine Stiftung mit 70 Mio Staatsgeldern zu schenken.

Weißt, wenn du mir sagst, dass der arabische Antisemitismus böse ist und der westliche-deutsche gut, dann wirst du von mir ein klares Contra kriegen.

Verstehst du das?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Erasmus beschrieb das Judentum mehrfach als eine „Pest“, so etwa im Jahre 1517 in einem Briefwechsel mit Wolfgang Fabricius Capito:





Wir haben genug biodeutsche Antisemiten, wir haben sogar viel zu viele, um ihnen auch noich eine Stiftung mit 70 Mio Staatsgeldern zu schenken.

Weißt, wenn du mir sagst, dass der arabische Antisemitismus böse ist und der westliche-deutsche gut, dann wirst du von mir ein klares Contra kriegen.

Verstehst du das?

Stimmt, wir haben zu viele Antisemiten im eigenen Land!
das sind genau die Kräfte welche sich noch tatkräftige Unterstützung aus den reihen des Islam holen.

Und ob Du mir "Contra" angedeihen läßt, das ist mir so egal in der ähnlichen Größenordnung "als wenn in China ein Sack Reis umfällt".
Solche links-rosa Sprechpuppen gehen mir am Allerwertesten vorbei!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.795
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Erasmus beschrieb das Judentum mehrfach als eine „Pest“, so etwa im Jahre 1517 in einem Briefwechsel mit Wolfgang Fabricius Capito:

Das war früher eben Mainstream. Ein Philosoph, Dichter oder Philologe kann trotz Judenhass Großes leisten.

Als Beispiele nannte ich Shakespeare, der zur Grundlage der englischen Lieratur gehört und das gesamte Abendland befruchtete. Sein Drama Der Kaufmann von Venedig ist antisemitisch.

Und Luther, der die evangelische Kirche gründete und die Bibel ins Deutsche übersetzte - das sind Leistungen, die unsere deutsche und abendländische Kultur bis heute prägen. Seine Leistung wird von seinem Judenhass nicht geschmälert.

Und zusätzlich nenne ich die Brüder Grimm, die auch Antisemiten waren. Sie haben das Fach Germanistik gegründet und Großes für unsere Kultur geleistet. Die Märchen, die sie für uns bewahrten, bleiben unsterblich. Auch ich verdanke ihnen viel.

Wir haben genug biodeutsche Antisemiten, wir haben sogar viel zu viele, um ihnen auch noich eine Stiftung mit 70 Mio Staatsgeldern zu schenken.

Die AfD ist die einzige Partei, die den Willen und das Zeug hat, die Juden in Deutschland vor dem Islam zu beschützen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, es war, wie die taz über die Mohammed-Karikaturen schrieb, die in der dänischen Zeitung Jyllands-Posten erschienen und den Zorn strenggläubiger Muslime erregten. Die taz ergriff die Partei der Islamisten und griff Menschen, die wie ich Religionskritik auch in Form von Satire und Parodie durch die Meinungsfreiheit gedeckt sehen, als Ausländerfeinde und Nazis an.

Dabei war Respektlosigkeit gegenüber repressiven Religionen einmal typisch links. Nicht ich habe mich verändert, sondern die deutsche Linke, und zwar zum Schlechteren.
Ich hatte zwar kein Zeitungsabo, ordnete mich aber auch zu der Zeit noch "links" oder eher "links" ein. Bis die "Linke", besonders in Deutschland begann ihre heutige Form an zu nehmen. Auch mit solchen Dingen wie du sie beschreibst. Das ist, glaube ich, tatsächlich etwa zu der Zeit passiert.
Heute ist sie durchsetzt mit Möchtegern- und Pseudolinken, wie dem Jakobiner und der Orwell-Attrappe oder auch dem Friederich. Mit sowas kann ich mich nicht mehr gemein machen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht alle Linken denken so und viele üben noch Religionskritik.
Jaja, um im gleichen Atemzug jeden als Rrrrrächtz zu betiteln, der sagt, dass der Islam nicht nur einfach eine Religion ist.

...was seine Anhänger übrigens selber auch sagen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.344
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich würde behaupten die Mehrheit inklusive der Führungsriege. Sonst wäre der Tenor nicht dem entsprechend.
Ich kann nur sagen: Ich versteh's nicht.

Muß irgend eine Art von Massenpsychose oder Gruppenzwang mit Überbietungswettbewerb sein.

Wenn ich nur an das Gezeter um dieses Schlagersternchen denke. Lief doch nach ähnlichem Muster ab. Jeder wollte lauter als der Nächste in die gleiche Tröte tröten. Wie die Lemminge. Und dann wird vom mündigen Bürger gefaselt. Manchmal bin ich auch froh drum, keine direkte Demokratie zu haben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein! Weil Deutschland mit Sicherheit keine politisfche Stuiftuing braucht, die a) nach einem Antisemiten benannt worden ist und in derern Aufsichtsrat sich eine Menge Antisemiten tummeln.
Dann gehst du auch mit, dass Schland keine Kirche braucht, die von einem solchen begründet wurde? Denn Luther war auch so einer.
Richtig ist also: gehe mit dem Autor - aus Verantwortung für mein Heimatland. Man muss kein Antrisemit sei, um ein guter Deutscher zus ein.

Versteht ihr das?
Nein, du solltest endlich mal verständliches Deutsch schreiben.

Aber gut das gab mir wenigstens Anlass mal zu googeln wer der Namensgeber der AaaeffDeee-Stiftung überhaupt war. Warum auch immer sie diesen Protagonisten aus dem Mittelalter gewählt haben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Wenn ich nur an das Gezeter um dieses Schlagersternchen denke. Lief doch nach ähnlichem Muster ab. Jeder wollte lauter als der Nächste in die gleiche Tröte tröten. Wie die Lemminge. Und dann wird vom mündigen Bürger gefaselt. Manchmal bin ich auch froh drum, keine direkte Demokratie zu haben.
Ein Top für den ersten Teil. Aber welches Schlagersternchen meinst du nochmal? Ich stehe grad auf dem Schlauch.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.344
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... konnten sich respektieren und zusammenarbeiten. ...
Ein ganz wesentlicher Punkt: "respektieren". Welcher von den aktuellen Schreihälsen aber hat Respekt verdient?

Eine Annalena, die sich nicht wegen ihres geschönten Lebenslaufs in Grund und Boden schämte, sondern auch noch ein zusammengeklautes Buch oben drauf setzte?

Ein Philip Amthor, der wegen Lobbyismus ertappt wurde und sich nicht vor Scham in die Ecke stellte, sondern die "Erneuerung der Union" fordert?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein ganz wesentlicher Punkt: "respektieren". Welcher von den aktuellen Schreihälsen aber hat Respekt verdient?

Eine Annalena, die sich nicht wegen ihres geschönten Lebenslaufs in Grund und Boden schämte, sondern auch noch ein zusammengeklautes Buch oben drauf setzte?

Ein Philip Amthor, der wegen Lobbyismus ertappt wurde und sich nicht vor Scham in die Ecke stellte, sondern die "Erneuerung der Union" fordert?
In einem normalen Land wäre es unmöglich, dass solche wie die von dir genannten weiterhin in ihren Positionen sind. Ein weiteres Beispiel ist die Giffey.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Achso, ich wusste gar nicht in welcher Sparte der wirklich tätig ist. Nur, dass er in der Liga "Kandidat fürs Dschungelcamp" spielt. Aber ja, du hast recht. Wobei ja jetzt offenbar rauskam, dass er gar keine Kette mit einem Anhänger an hatte, welchen er hätte wegstecken können. Also es wohl von Anfang an gelogen war.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.344
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In einem normalen Land wäre es unmöglich, dass solche wie die von dir genannten weiterhin in ihren Positionen sind. Ein weiteres Beispiel ist die Giffey.
Auch sehr schön. Und das blöde Volk in Berlin wählt diese verlogene Piepse auch noch!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Übrigens @Jakobiner, deine "Journalistenkollegen" beim WeeDeeEr sehen das wohl nicht so eng mit dem "Antisemitismus":

"Heimlich plant der WDR die Zusammenarbeit mit Nemi El-Hassan fortzusetzen und auszuweiten. Ihr Antisemitismus wird als „kultureller Konflikt“ beschönigt. Ein Mitarbeiter packt aus: Für die neue muslimische Zielgruppe nehme der WDR "Antisemitismus in Kauf!“"

WDR will Zusammenarbeit mit judenfeindlicher "Kollegin" fortsetzen | https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/interner-brief-wdr-zusammenarbeit-el-hassan/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hätte dein Putin der NATO wirklich etwas voraus, hätte er längst die direkte...
Spanien-Tourismus
Na, hauptsache keine "Ruzzen", nää? Dafür stramme Fack ähm Fachkräfte für grüne Omas...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben