Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Merkel muss weg!" bereits ein Nazi-Ausspruch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme immer mehr ein mulmiges Gefühl, wie in Deutschland manipuliert wird. Die TAZ schreibt heute über Irmela Mensah-Schramm, die eine Schmiererei mit einer anderen Schmiererei übertünchte:

Zuletzt war Mensah-Schramm in Berlin zu 1.800 Euro Geldstrafe verurteilt worden, weil sie in einem Fußgängertunnel in Zehlendorf ein „Merkel muss weg“-Graffito in den Satz „Merke! Hass weg!“ verändert hatte.

Nun, das wäre nicht der Rede wert. Es ist noch nicht mal originell. Es ist nur bemerkenswert was für eine Überschrift dazu geliefert wird:

Irmela Mensah-Schramm hatte ein Nazi-Grafitto verschönert

Anhang anzeigen 4629

"Merkel muss weg!" als Nazi-Grafitto zu bezeichnen ist schon dreist. Sicherlich sollen damit junge Wähler geködert werden und kritische Meinungsäußerungen hinsichtlich der Regierung schon im Vorfeld in eine rechte Schublade geschoben werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die kleinen Dinge entpuppen sich als die Krassesten. Für diese Nummer müsste die TAZ wegen antidemokratischer Propaganda eigentlich ...

[COLOR="#FF0000"]TAZ MUSS WEG![/COLOR]
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Berlin Vollversammlung im Bundestag.... "Bomber" Harris steigt aus seinem Grab, hüpft in eine F18, fliegt nach Berlin und wirft auf den Reichstag eine 500KG Bombe...

in dem Sinne Do it again!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Berlin Vollversammlung im Bundestag.... "Bomber" Harris steigt aus seinem Grab, hüpft in eine F18, fliegt nach Berlin und wirft auf den Reichstag eine 500KG Bombe...

in dem Sinne Do it again!

Gewalt ist keine Lösung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gewalt ist keine Lösung.
Im Gegenteil. Hast Du doch ich HH gesehen. Eine Stadt in Angst. ALLES wird auf diesem Planeten mit Gewalt gemacht. Allerdings wird dem dummen Volk genau das erzählt: Gewalt sei keine Lösung.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Gewalt ist keine Lösung.

Der Satz entspringt oft einem Impuls. Er ist meist nicht rational. Natürlich ist Gewalt eine Lösung: Wenn du sie instrumentalisierst. Man kann auch Menschen soweit in die Enge treiben und drangsalieren, dass sie sich wehren und ihnen dann vorwerfen gewalttätig geworden zu sein. Sehr perfide das Ganze. Für jene die das Vorwerfen eine komfortable Situation. Sie können sich der Empörung ihrer Moralwächter sicher sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme immer mehr ein mulmiges Gefühl, wie in Deutschland manipuliert wird. Die TAZ schreibt heute über Irmela Mensah-Schramm, die eine Schmiererei mit einer anderen Schmiererei übertünchte:



Nun, das wäre nicht der Rede wert. Es ist noch nicht mal originell. Es ist nur bemerkenswert was für eine Überschrift dazu geliefert wird:



Anhang anzeigen 4629

"Merkel muss weg!" als Nazi-Grafitto zu bezeichnen ist schon dreist. Sicherlich sollen damit junge Wähler geködert werden und kritische Meinungsäußerungen hinsichtlich der Regierung schon im Vorfeld in eine rechte Schublade geschoben werden.

Warum verlinkst Du nicht einfach den Artikel und machst Dir stattdessen die Mühe mit dem Screenshot?

http://www.taz.de/Kein-Bussgeld-fuer-71-jaehrige-Politaktivistin/!5425653/
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Man kann auch Menschen soweit in die Enge treiben und drangsalieren, dass sie sich wehren und ihnen dann vorwerfen gewalttätig geworden zu sein.

Deswegen ist Gewalt trotzdem keine Lösung.
Sich wehren geht auch ohne Gewalt, zumindest in einem Rechtsstaat mit Demokratie und Grundrechten.
Der richtige Weg ist aufzuzeigen, dass die die da wen in die Enge treiben die Gewalttäter sind und diese dann zur Rechenschaft zu ziehen.

In Ländern wie der Türkei heute unter Erdogan ist das nicht mehr möglich, in Ungarn und Polen wird es ebenfalls schon schwierig, aber in Deutschland ist das jederzeit machbar und wird auch gemacht werden, genau dann, wenn die Menge der Getriebenen so gross wird, dass ihre Meinung wahlentscheidend wird.

Darum muss aus heutiger Sicht und bezogen auf die noch halbwegs funktionierenden Demokratien in Europa einfach nur verhindert werden, dass diese Demokratie noch weiter ausgehöhlt wird als sie eh schon ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme immer mehr ein mulmiges Gefühl, wie in Deutschland manipuliert wird. Die TAZ schreibt heute über Irmela Mensah-Schramm, die eine Schmiererei mit einer anderen Schmiererei übertünchte:



Nun, das wäre nicht der Rede wert. Es ist noch nicht mal originell. Es ist nur bemerkenswert was für eine Überschrift dazu geliefert wird:



"Merkel muss weg!" als Nazi-Grafitto zu bezeichnen ist schon dreist. Sicherlich sollen damit junge Wähler geködert werden und kritische Meinungsäußerungen hinsichtlich der Regierung schon im Vorfeld in eine rechte Schublade geschoben werden.

Schau, das schrieb die Taz, ein an sich widerliches linkes Schmierenblatt.

Und das ganze spielt sich in berlin ab, wo gerade Rot-Rot-Grün "regiert".
Und da wurde der Staatsanwalt eben von den linken Bazillen genötigt (er ist weisungsgebunden) seine Antrag wieder zurückzuziegen.

Merksatz:
Sachbeschädigung ist nur dann keine Sachbeschädigung,w enn sie vion Links ausgeht.
Siehe Hamburg.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
I....
"Merkel muss weg!" als Nazi-Grafitto zu bezeichnen ist schon dreist. Sicherlich sollen damit junge Wähler geködert werden und kritische Meinungsäußerungen hinsichtlich der Regierung schon im Vorfeld in eine rechte Schublade geschoben werden.

"Merkel muss weg" kann einfach nur "Merkel muss weg" heißen. Meist wird damit aber die FDGO, also die Grundordnung unserer Gesellschaftsordniung, gemeint. Das muss nicht nazi sein, ist es aber oft genug. Auf den Kontext kommt es also an.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gewalt ist keine Lösung.

Ich plediere auch nicht für Gewalt aber ich denke die wird zunehmen, denn immer mehr merken das mit
Plakaten wedeln man nichts erreichen kann. Die machen doch was sie wollen, hat man doch gesehen.
Draußen schlagen die halb Hamburg kurz und klein und die machen ein Schwätzchen drinnen und
ändern fast nichts. Und die Reaktion, noch mehr Gegenwehr, Kontrolle usw., statt sich mal zu fragen
warum die Leute demonstrierem, egal ob friedlich oder mit Gewalt.

Und um auf den Artikel zurück zu kommen. Eigentlich eine alte Kamelle, denn ich hab schon vor
längerer Zeit darüber einen TV Beitrag gesehen. Sie hatte halt das Pech das sie erwischt wurde
bei einer Sachbeschädigung, egal ob neu oder drübergesprüht und was für ein Text und ihre
Absichten waren. 1800€ für die Sachbeschädigung.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schau, das schrieb die Taz, ein an sich widerliches linkes Schmierenblatt.

Und das ganze spielt sich in berlin ab, wo gerade Rot-Rot-Grün "regiert".
Und da wurde der Staatsanwalt eben von den linken Bazillen genötigt (er ist weisungsgebunden) seine Antrag wieder zurückzuziegen.

Merksatz:
Sachbeschädigung ist nur dann keine Sachbeschädigung,w enn sie vion Links ausgeht.
Siehe Hamburg.
Ich wusste, dass du auch nur ein übler Hetzer bist. "Bazillen..."
Warum nicht "Kakerlaken", wie die Massenmörder damals in Ruanda?
Oder gleich Untermenschen als Nazisprache?

Menschen als Bazillen u.ä. zu bezeichnen sollte gelöscht werden. Das ist Hetz- und Hasspropaganda.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich plediere auch nicht für Gewalt aber ich denke die wird zunehmen, denn immer mehr merken das mit
Plakaten wedeln man nichts erreichen kann. Die machen doch was sie wollen, hat man doch gesehen.
Draußen schlagen die halb Hamburg kurz und klein und die machen ein Schwätzchen drinnen und
ändern fast nichts. Und die Reaktion, noch mehr Gegenwehr, Kontrolle usw., statt sich mal zu fragen
warum die Leute demonstrierem, egal ob friedlich oder mit Gewalt
.

Und um auf den Artikel zurück zu kommen. Eigentlich eine alte Kamelle, denn ich hab schon vor
längerer Zeit darüber einen TV Beitrag gesehen. Sie hatte halt das Pech das sie erwischt wurde
bei einer Sachbeschädigung, egal ob neu oder drübergesprüht und was für ein Text und ihre
Absichten waren. 1800€ für die Sachbeschädigung.
Von der Sache her stimme ich dir zu.

"statt sich mal zu fragen warum die Leute demonstrieren, egal ob friedlich oder mit Gewalt"
Das ist die Frage, die Merkel und all ihre Unterstützer und Mitläufer nicht beantworten.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bekomme immer mehr ein mulmiges Gefühl, wie in Deutschland manipuliert wird. Die TAZ schreibt heute über Irmela Mensah-Schramm, die eine Schmiererei mit einer anderen Schmiererei übertünchte:



Nun, das wäre nicht der Rede wert. Es ist noch nicht mal originell. Es ist nur bemerkenswert was für eine Überschrift dazu geliefert wird:



Anhang anzeigen 4629

"Merkel muss weg!" als Nazi-Grafitto zu bezeichnen ist schon dreist. Sicherlich sollen damit junge Wähler geködert werden und kritische Meinungsäußerungen hinsichtlich der Regierung schon im Vorfeld in eine rechte Schublade geschoben werden.

Seitdem die FDP abgewählt wurde,haben wir das Merkel und das GrokO Problem.
wer Merkel wählt,der wählt alte Zöpfe.
Merkel ist die Autokanzlerin,welche der Autoindustrie alles durchgehen lässt.
Das ist nicht länger hin-nehmbar,da sie damit wie man jetzt ja nachträglich sieht,der Wirtschaft stark geschadet hat.

Merkel ist kein Anker der Stabilität.
Seriöser ist für mich derzeit die FDP,die auch näher an der AFD ist als so mancher denken mag.
Sie stellt deren Forderungen auf ein rechtsstaatliches Gerüst.

Ich erinnere mich,wo ich Hart4 bezog,da war es die FDP die dafür sorgte,das ich wieder zum Arzt gehen konnte,weil die SIE die unseligen 10 Euro Praxisgebühr abschaffte.
Genau die 10 Euro,die mir im Monat blieben um "Anschaffungen" zu tätigen.
Immerhin sorgte die Knappe Kasse für Leidensdruck der einen selbst Antrieb,aus dieser Situation heraus zu kommen.
Andererseits wohnen gegenüber von mir eingebürgerte Zugereiste,die seit 10 Jahren keinen Tag gearbeitet haben,und trotzdem ein Auto besitzen.
Was mir zu denken gibt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich wusste, dass du auch nur ein übler Hetzer bist. "Bazillen..."
Warum nicht "Kakerlaken", wie die Massenmörder damals in Ruanda?
Oder gleich Untermenschen als Nazisprache?

Menschen als Bazillen u.ä. zu bezeichnen sollte gelöscht werden. Das ist Hetz- und Hasspropaganda.

Offensichtlich ist Dir der Gebrauch der deutschen Sprache nicht ganz geläufig.
"Linke Bazille" ist eine uralte gängige Redensart.

Es sind damit unaufrichtige Menschen gemeint.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich plediere auch nicht für Gewalt aber ich denke die wird zunehmen, denn immer mehr merken das mit
Plakaten wedeln man nichts erreichen kann. Die machen doch was sie wollen, hat man doch gesehen.
Draußen schlagen die halb Hamburg kurz und klein und die machen ein Schwätzchen drinnen und
ändern fast nichts. Und die Reaktion, noch mehr Gegenwehr, Kontrolle usw., statt sich mal zu fragen
warum die Leute demonstrierem, egal ob friedlich oder mit Gewalt.

Und um auf den Artikel zurück zu kommen. Eigentlich eine alte Kamelle, denn ich hab schon vor
längerer Zeit darüber einen TV Beitrag gesehen. Sie hatte halt das Pech das sie erwischt wurde
bei einer Sachbeschädigung, egal ob neu oder drübergesprüht und was für ein Text und ihre
Absichten waren. 1800€ für die Sachbeschädigung.

Gewalt nimmt zu denn Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und die zu durchbrechen braucht nicht noch mehr Gewalt sondern Gewaltlosigkeit und Deeskalation.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.712
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
"Merkel muss weg" kann einfach nur "Merkel muss weg" heißen. Meist wird damit aber die FDGO, also die Grundordnung unserer Gesellschaftsordniung, gemeint. Das muss nicht nazi sein, ist es aber oft genug. Auf den Kontext kommt es also an.

Definiere in diesem Fall das Wort "NAZI" punktgenau!

1. Bedeutung im ursprünglichen Sinn
2. Gemeinte Bedeutung in diesem Kontext
3. Veranlagung / Antrieb dieses Wort zu nutzen
4. Definiere Alternativen zur Wortfindung

Ist dir das möglich, oder duckst du dich wieder weg?

Dir ist klar, das das Wort Nazi eine besonderes schwerwiegende Bedeutung, sowohl geschichtlich, als auch ideologisch inne hat?
Nicht, oder?

EDIT:
Könntest du es nachvollziehen, das dir bedingt mit Recht die Faust in die Kauleiste geschoben wird, wenn du jemanden so betitelst?
( Aktion = Reaktion )
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Kann ich mir nicht vorstellen. Deshalb bitte Quelle. Ich mir "eigentlich" auch nicht...
US-Liberty
1967! Ein nicht mehr aktueller Zwischenfall. Weiß ich, wirft aber ein Licht auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben