Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine für alle: DIE PARTEI - DER wahre Bekennerthread!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe das groß geschriebene Personalpronomen glaub schon richtig verstanden. Traurig, sich jetzt so aus der Affäre ziehen zu wollen. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Nein, ich will mich nicht "aus einer Affäre ziehen". Es ist ein Schreibfehler, nichts anderes.
Und ein jeder wird den so überlesen und genau das verstehen, was ich meinte!
Zusammenhang:

<<Die Worthülsen der "den Wahnsinn stoppen will" haben sich ja schon geoutet als das, was Sie sind: "braun".
Wenn demnächst "der Wahnsinn" in geordnete Bahnen gedrängt wird, was schreiben die sich dann auf ihre Fahnen? Mit dem hier gebliebenen "Wahnsinn", womit dann Menschen gemeint sind, aufzuräumen? <<

Das erklärt sich durch das "die" schon.
Hätte ich Sie gemeint, dann hätte ich doch "Sie" geschrieben? Verstanden?
Was echauffieren Sie sich denn so, wenn Sie sich keiner Schuld bewusst sind?

Aber sind Sie vielleicht ein AfD-Mitglied? Dann allerdings würde das "Sie" - falls Sie der Verfasser dieser "Worthülsen", sind - passend sein.

Traurig finde ich es für mich, mit solchem Quatsch mich befassen zu müssen.
"Mehr" können Sie allerdings dazu nicht sagen.
Vorher war es ja eigentlich auch schon wenig/nichts, was die Thematik anbelangt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.262
Punkte Reaktionen
26.827
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun gut, ersteres sehe ich ein. Ich besitze auch kein Parteibuch. Beim "Thema" wüsste ich jedoch nicht, was es da groß zu schreiben gäbe. Wie gesagt, habe ich auch mal mit "Die Partei" sympathisiert, ein Bekannter ist bei denen aktiv. Grundsätzlich fand ich es ja auch sympathisch, dem ganzen Politikgeschehen den Spiegel vorzuhalten. Aber letztendlich - naja es ist zwar auch wieder eine Persiflage auf Brüssel aber irgendwo schon grenzwertig in Brüssel zu sitzen und Bezüge/Steuergeld zu verbrennen, nur der Satire zuliebe.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Off Topic. Oder was denken Sie hat das mit der Thematik zu tun?

wie steht denn diese partei zu themen wie aufklärungsflüge in syrien bzw überhaupt zu militärischen einsätzen. zu solchen glanzleistungen das wir nicht funktionierendes bzw bedingt einsetzbaren kriegsgerät haben usw. ?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
wie steht denn diese partei zu themen wie aufklärungsflüge in syrien bzw überhaupt zu militärischen einsätzen. zu solchen glanzleistungen das wir nicht funktionierendes bzw bedingt einsetzbaren kriegsgerät haben usw. ?


Sicherlich muss eine aufstrebende Partei, die erst einmal in Landtage einziehen muss, nicht von vornherein über alles und jedes eine Stellungnahme abgeben. Aber Sie können ja direkt dort eine Anfrage hinsenden.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nun gut, ersteres sehe ich ein. Ich besitze auch kein Parteibuch. Beim "Thema" wüsste ich jedoch nicht, was es da groß zu schreiben gäbe. Wie gesagt, habe ich auch mal mit "Die Partei" sympathisiert, ein Bekannter ist bei denen aktiv. Grundsätzlich fand ich es ja auch sympathisch, dem ganzen Politikgeschehen den Spiegel vorzuhalten. Aber letztendlich - naja es ist zwar auch wieder eine Persiflage auf Brüssel aber irgendwo schon grenzwertig in Brüssel zu sitzen und Bezüge/Steuergeld zu verbrennen, nur der Satire zuliebe.

So kann man das nicht unbedingt sehen. Sondern eher als ein "learning by doing". Genau so, wie Martin Sonneborn sich bei allen etablierten Parteien als Mitglied seinerzeit hatte einschreiben lassen. Somit erhielt er spezielle Infos etc.
Allerdings hat er diese nicht durch Zahlung von Mitgliedsbeiträgen unterstützt. Was dann wohl seinerzeit den Grünen auffiel, die ihn daraufhin rausschmissen.
Schätze mal, er fand es nicht sonderlich schade... ;-)

Steuerverschwendung ist in meinen Augen, wenn eine Partei wie die AfD oder NPD Gelder aus den Steuertöpfen erhält! "Die Partei" ist noch nicht so weit, irgendwelche Gelder erhalten zu können.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Er vertritt uns sogar im EU-Parlament und das für einen Hungerlohn.

http://www.focus.de/politik/deutsch...e-abwechselnd-mit-ja-und-nein_id_4869055.html

Gruß, hoksila

Dann schauen Sie sich mal die Anwesenheitsquoten unserer Politiker im Parlament an. Manche erscheinen im Übrigen nur kurz und gehen sofort wieder - wurde auch schon mal im Fernsehen dokumentiert - um ihre Anwesenheitsprämien kassieren zu können.

Abwesenheitsquoten von Regierungsmitgliedern mit Bundestagsmandat
Angela Merkel 75 %
Sigmar Gabriel 75 %
Peter Altmaier 48 %
Frank-Walter Steinmeier 41 %

In der Union z.B. nahm z.B. Peter Gauweiler (CSU) nicht einmal an der Hälfte der namentlichen Abstimmungen teil.

Aber ist ein gutes Zeichen, wenn Sonneborn "angemacht" wird. Man nimmt ihn wahr.
Köstlich in dem von Ihnen eingestellten Link des Focus Artikels:

<<In seiner ersten Wortmeldung im Parlament erkundigte sich Sonneborn übrigens, ob im Rahmen der Verhandlungen über das Freihandelsabkommen TTIP auch geplant sei, amerikanische Foltertechniken nach Europa zu importieren und brachte Helene-Fischer-Songs als mögliche Musikfolter-Praktik ins Spiel.<<

<<Der 50-jährige Satiriker hatte von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, dass er die EU und ihr Parlament für Unsinn hält. Trotzdem wurde er von 184.709 Menschen gewählt. Weil das Bundesverfassungsgericht die Prozenthürde für kleine Parteien bei den Europawahlen gekippt hatte, reichte ihm das, um ins Parlament einzuziehen. [...] <<

<<Dem „Handelsblatt“ sagte er [...]: „Die Zuschriften, die ich erhalte, zeigen, dass viele junge Leute den EU-Irrsinn erstmals zur Kenntnis nehmen.
Der frühere Chefredakteur des Satiremagazins „Titanic“ verwies darauf, dass er im Plenum „abwechselnd mit Ja und Nein“ stimme und nichts kaputt mache (Anmerkung von Sonneborn: "außer TTIP"). Trotzdem liebäugelt Sonneborn bereits mit einem Rückzug. „Ich werde nicht die komplette Legislaturperiode dort sitzen, das ist irgendwann ausgereizt und wird langweilig“, sagte er dem "Handelsblatt". Er wolle es nur länger aushalten als sein Chef – Parlamentspräsident Martin Schulz. <<
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Das nutzt "Die Partei" auch im aktuellen 2019er-Wahlkampf - mit Broks Spruch wird gewo(r)ben. :D

http://www.titanic-magazin.de/heft/2015/september/martin-sonneborn-bericht-aus-bruessel-folge-7/

M. Sonneborn 2015 über M. Sonneborn:
(....)
Die ARD interviewt mich gerade zum Thema »Kleine Parteien im Europäischen Parlament, die den Steuerzahler nur Geld kosten und nichts bringen«, als Elmar Brok vorbeispaziert. Vor laufender Kamera spricht ihn die Reporterin an, bittet ihn hinzu.


Brok (abwehrend)
Mit Herrn Sonneborn mache ich nichts. Gar nichts!
(....)


Brok (mit vor Zorn hervortretenden Adern)
Sie sind ein bösartiger Mensch, der hier nichts schafft, faul ist und nur rummeckert. Faul! Faul!



Sonneborn (bösartig)
Stimmen denn wenigstens die 150 Kilo?



Brok (kommt so nah an mich heran, daß sein enormer Bauch meinen Bauch berührt und beantwortet damit die Frage. Unsere Köpfe dagegen bleiben vor der Kamera schicklich auf Abstand)
Wissen Sie, auf welchem Niveau Sie sich bewegen? Eines Komikers! Das ist auch Ihr Beruf: Ein Komiker, Sie sind ein auf Steuerzahlerkosten subventionierter Komiker!

(....)

Sachdienlicher Hinweis des Focus

Er kassiert 160 000 Euro pro Jahr: Sonneborn krümmt im EU-Parlament keinen Finger! Einer, den das gewaltig aufregt, ist Elmar Brok: »Ich finde es schlimm, wenn jemand versucht, das Parlament der Lächerlichkeit anheimfallen zu lassen. Herr Sonneborn wurde gewählt und kassiert Geld für seine Abgeordnetentätigkeit, deshalb ist es seine Pflicht, positiv zu arbeiten.(....)
Ein gutes Zeichen, wenn Demokraten so rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig angepisst sind.

Und zu recht wird der Brüsseler Betrieb als Satire bezeichnet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Che, ich bitte Dich .... der Typ reitet als Präsident nackt auf'm Pferd .... Hier ein...
A
Das wahnsinnige Amerika!
"Liberale Demokratie“ und "regelbasierte Ordnung“ in Aktion: US-Repräsentantenhaus...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben