Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine syrische Volksbefreiungsarmee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.516
Punkte Reaktionen
14.398
Punkte
59.820
Geschlecht
Da hat es noch jemand gemerkt. Im empfehle den hier verlinkten Text aufmerksam zu lesen. Der ist fast so gut wie meiner: :))
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/refugees-welcome-to-the-front/
Ja, der merkt auch nicht, dass die SAA und die shiitischen Freiwilligenverbände sowie die Irakische Armee schon längstens diese Aufgabe zusammen mit den Kurden übernommen haben und alle sich durch die US-Luftschläge, gelegentlich auch unterstützt durch deren Vasallen, nicht abschrecken lassen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke über die Absurdität des Einfalls hier ist mittlerweile alles gesagt.

Nachdem man jedoch sowieso von Beginn an die Sprenggläubigen Kopfabschneider unterstütze und den Konflikt ja erst los trat, wäre es durchaus nur konsequent jetzt die "Refugees" zu bewaffnen, zu trainieren und wieder einzuschiffen. Ein kurzes "aufwärmen in Deutschland... zwei Wochen Waffentraining und regelmäßige Moscheebesuche, dann gehts wieder rüber, Kopfabschneiden und Allah preisen. Wenn dann in Syrien jeder, der kein streng gläubiger Sunnit istm dahingemeuchelt wurde können die Jungs wieder zurück in ihre Sozialwohnung in Deutschland. Schließlich gibts hier auch noch ein paar Köpfe von Hälsen zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Stefan O. W. Weiß

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ja, der merkt auch nicht, dass die SAA und die shiitischen Freiwilligenverbände sowie die Irakische Armee schon längstens diese Aufgabe zusammen mit den Kurden übernommen haben und alle sich durch die US-Luftschläge, gelegentlich auch unterstützt durch deren Vasallen, nicht abschrecken lassen.
Das sind alles keine Syrer, sondern Ausländer. Ich plädiere ja gerade dafür, die Syrer in ihrem eigenen Land für Ordnung sorgen zu lassen. Was ist daran so schwer zu verstehen? :))
 
OP
Stefan O. W. Weiß

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Ich denke über die Absurdität des Einfalls hier ist mittlerweile alles gesagt.

Nachdem man jedoch sowieso von Beginn an die Sprenggläubigen Kopfabschneider unterstütze und den Konflikt ja erst los trat, wäre es durchaus nur konsequent jetzt die "Refugees" zu bewaffnen, zu trainieren und wieder einzuschiffen. Ein kurzes "aufwärmen in Deutschland... zwei Wochen Waffentraining und regelmäßige Moscheebesuche, dann gehts wieder rüber, Kopfabschneiden und Allah preisen. Wenn dann in Syrien jeder, der kein streng gläubiger Sunnit istm dahingemeuchelt wurde können die Jungs wieder zurück in ihre Sozialwohnung in Deutschland. Schließlich gibts hier auch noch kein paar Köpfe von Hälsen zu schlagen.

Wen die Syrer preisen, sollte man ihnen überlassen. Ansonsten ist dein Text nicht gänzlich unvernünftig. :))
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade kam mir eine meiner gewohnt genialen Ideen. Warum bildet man nicht einfach aus den jungen Männern, die da als Flüchtlinge nach Deutschland kommen, eine syrische Volksbefreiungsarmee? Diese könnte - von der Bundeswehr ausgerüstet und ausgebildet - schon nach einigen Monaten nach Syrien aufbrechen, um ihre Landsleute vom islamistischen oder assadistischen oder sonsteinem Joch zu befreien. :))

Das muss nicht eine Ihrer schlechtesten Ideen sein. Nur zur Ausführung gäbe es hier viel Widerstand.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wen die Syrer preisen, sollte man ihnen überlassen.

Wenn sie sich in Deutschland befinden und... naja.... kommt auch drauf an "wie" das abläuft.

Ansonsten ist dein Text nicht gänzlich unvernünftig. :))

Das kommt auch auf die Perspektive an. Ich sehe das nämlich anders.

Momentan habe ich, wegen eines Nervenleidens, kein Gefühl mehr im linken Zeige- und Mittelfinger... damit ist das Tippen ganz schön komisch. Ich bitte die falsch getroffenen Buchstaben daher zu entschuldigen. ;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich meine selbstverständlich nicht diese zottelbärtigen Terroristen da in Syrien, sondern eine ordentliche Armee, mit Uniformen, Rangabzeichen, Disziplin, kurzum, eine Armee, wie sich das gehört. Wir sind hier nicht bei Hempels unterm Sofa. :))

Überhaupt nicht, die Zottelbärtigen sind ja die vom IS, die selbst Assad bekämpft.

Es geht um Fiedensschaffung und da müssen die Rebellen und Terroristen (das sind diese Gruppen, welche nicht zum IS gehören) entwaffnet werden.

Diese Erklärung zeigt, das man hierzulande offenbar überwiegend kein Wissen über den Zustand in Syrien besitzt. Das wird natürlich von den kriegshetzerischen Parteien im Westen ausgenutzt und dazu gehören deutsche Kräfte, die das jetzige Flüchtlingselend mit verursacht haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.516
Punkte Reaktionen
14.398
Punkte
59.820
Geschlecht
Das sind alles keine Syrer, sondern Ausländer. Ich plädiere ja gerade dafür, die Syrer in ihrem eigenen Land für Ordnung sorgen zu lassen. Was ist daran so schwer zu verstehen? :))
Das die Syrer in Syrien Ausländer sein sollen und die Ausländer, die für den IS Kämpfen Syrer. Verstanden? Gleiches gilt für die Kurden und auch für die Iraker, die dann wohl auch nicht in ihrer Heimat zu Hause sind.
 
OP
Stefan O. W. Weiß

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Überhaupt nicht, die Zottelbärtigen sind ja die vom IS, die selbst Assad bekämpft.

Es geht um Fiedensschaffung und da müssen die Rebellen und Terroristen (das sind diese Gruppen, welche nicht zum IS gehören) entwaffnet werden.

Diese Erklärung zeigt, das man hierzulande offenbar überwiegend kein Wissen über den Zustand in Syrien besitzt. Das wird natürlich von den kriegshetzerischen Parteien im Westen ausgenutzt und dazu gehören deutsche Kräfte, die das jetzige Flüchtlingselend mit verursacht haben.

Ja eben. Und um diese Typen, nämlich Rebellen, IS, Terroristen, zu entwaffnen will ich syrische Truppen darunter schicken, damit die eben das tun. :))
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja eben. Und um diese Typen, nämlich Rebellen, IS, Terroristen, zu entwaffnen will ich syrische Truppen darunter schicken, damit die eben das tun. :))

Der IS kommt später dran, auch das Kurdenproblem im Nordosten Syriens ist zu lösen. Beim IS geht die Lösung leider nur militärisch, bei den Kurden sind Verhandlungen nach mehr Autonomie erforderlich.

Erst müssen die Rebellen, Terroristen und Islamisten (sowie Sympatisanten der Palästinenser und Moslembrüder) welche sich im Lande befinden, entwaffnet oder geschlagen werden. Vor allem in Aleppo müssen die Rebellen besiegt werden, der Häuserkampf der Regierungstruppen, unterstützt vom Iran und jetzt auch Russland, ist derzeit im vollen Gange. Der Westen (vor allem Deutschland) glotzt nur blöde zu und hört offenbar auf, Waffen an die Rebellen zu liefern, denn sonst gibt es keinen Frieden.

Im Westen macht man sich nur Gedanken über die Flüchtlingsunterbringungen und nicht darüber, wie man Syrien effizient befrieden kann. "Russland muss mit eingebunden werden" sagte Merkel kürzlich richtig. Russland hat jetzt Flugzeuge und Militärausrüstung an die syrische Regierung geliefert, damit dieser rebellische Mob endlich ausgelöscht wird.
 
OP
Stefan O. W. Weiß

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Der IS kommt später dran, auch das Kurdenproblem im Nordosten Syriens ist zu lösen. Beim IS geht die Lösung leider nur militärisch, bei den Kurden sind Verhandlungen nach mehr Autonomie erforderlich.

Erst müssen die Rebellen, Terroristen und Islamisten (sowie Sympatisanten der Palästinenser und Moslembrüder) welche sich im Lande befinden, entwaffnet oder geschlagen werden. Vor allem in Aleppo müssen die Rebellen besiegt werden, der Häuserkampf der Regierungstruppen, unterstützt vom Iran und jetzt auch Russland, ist derzeit im vollen Gange. Der Westen (vor allem Deutschland) glotzt nur blöde zu und hört offenbar auf, Waffen an die Rebellen zu liefern, denn sonst gibt es keinen Frieden.

Im Westen macht man sich nur Gedanken über die Flüchtlingsunterbringungen und nicht darüber, wie man Syrien effizient befrieden kann. "Russland muss mit eingebunden werden" sagte Merkel kürzlich richtig. Russland hat jetzt Flugzeuge und Militärausrüstung an die syrische Regierung geliefert, damit dieser rebellische Mob endlich ausgelöscht wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn Putin die Syrer bewaffnet. Putin ist ein kluger Mann, zudem erheblich weniger abhängig von der öffentlichen Meinung.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dein Problem ist, daß du - typisch deutsch - das Pferd von hinten aufzäumst. Natürlich hat alles eine Ursache und die wieder eine Ursache und so fort. Aber da kommt man irgendwann bei Adam und Eva und dem Apfel an. "Politik ist die Kunst des Möglichen", und diejenigen, die am ehesten berufen sind, die Misere in Syrien zu beseitigen, sind eben die Syrer. Man muß ihnen nur die Möglichkeit geben. :))
Das Pferd, das ich aufzäume, muß erst noch zugeritten werden.

Mir scheint, Du weiß nicht mal, wie ein Pferd aussieht ...

Was Du machst, um irgendwann bei Adam und Eva anzukommen, ist ein Hintereinanderreihen von Ereignissen, bei denen jeder dem anderen die Verantwortung für Misserfolge in die Schuhe schiebt.

Wenn sich aus einem menschlichen Wesen, das friedlich auf dem Arm seiner Mutter schläft, im Garten spielt und die Welt entdeckt, sodass es eine Freude ist, ihm zuzuschauen, eines im Laufe seiner Eingliederung in die "Außenwelt" etwas wird, das als Bankert im Kindergarten anfängt, anderen im Sandkasten ein Schäufelchen auf den Kopf zu hauen, das in der Schule anderen den Stuhl wegzieht, wenn sie sich setzen wollen, und das dem Lehrer, der schlecht benotet hat, in der Pause in die Schreibtischschublade pinkelt, wird man wohl kaum behaupten können, es habe zu wenig Erkenntnis gefressen und Adam und Eva seien schuld daran. Da klappt was mit den Hirnleistungen nicht, die bei Gemeinsamkeiten ihre destruktiven Wirkungen entfalten ...!!

Alles, was geschieht, um ein Miteinander und Nebeneinander so zu gestalten, dass kein Aneinandervorbei und Gegeneinander daraus wird, funktioniert mit Kommunikation, dem mächtigsten Werkzeug der Welt. Und hat man keinen blassen Dunst, wie einfach und perfekt man dieses Werkzeug benutzen kann, weil man die 5 Pragmaelemente jeglichen Verständigungsbemühens nicht kennt, geschieht meist das, was der jeweils Stärkere bestimmt. Folglich trainieren die einen ihr Hirn, und die andere ihre Muckis. Mit entsprechenden Chancen und "Erfolgen". Dass sich daraus in großen Menschenhäufen, die über keine funktionierende Justiz verfügen, dann auch Bürgerkriege und Flüchtlingsströme entwickeln können, liegt auf der Hand. Das Verbot, vom Baum der Erkenntnis im biblischen Sinne zu essen, hat da nichts damit zu tun. Obwohl es natürlich sehr viel mit Erkenntnis zu tun hat. Mit Selbsterkennung!

Darf ich mal was fragen?

Tut es sehr weh, wenn man mit einem Wissen denkt, dem sozusagen das Wichtigste fehlt, um bei so vielen Gemeinsamkeiten in unserer Welt sich zu etwas zu entwickeln, das anderen nicht weh tut?
 
OP
Stefan O. W. Weiß

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Das Pferd, das ich aufzäume, muß erst noch zugeritten werden.

Mir scheint, Du weiß nicht mal, wie ein Pferd aussieht ...

Was Du machst, um irgendwann bei Adam und Eva anzukommen, ist ein Hintereinanderreihen von Ereignissen, bei denen jeder dem anderen die Verantwortung für Misserfolge in die Schuhe schiebt.

Wenn sich aus einem menschlichen Wesen, das friedlich auf dem Arm seiner Mutter schläft, im Garten spielt und die Welt entdeckt, sodass es eine Freude ist, ihm zuzuschauen, eines im Laufe seiner Eingliederung in die "Außenwelt" etwas wird, das als Bankert im Kindergarten anfängt, anderen im Sandkasten ein Schäufelchen auf den Kopf zu hauen, das in der Schule anderen den Stuhl wegzieht, wenn sie sich setzen wollen, und das dem Lehrer, der schlecht benotet hat, in der Pause in die Schreibtischschublade pinkelt, wird man wohl kaum behaupten können, es habe zu wenig Erkenntnis gefressen und Adam und Eva seien schuld daran. Da klappt was mit den Hirnleistungen nicht, die bei Gemeinsamkeiten ihre destruktiven Wirkungen entfalten ...!!

Alles, was geschieht, um ein Miteinander und Nebeneinander so zu gestalten, dass kein Aneinandervorbei und Gegeneinander daraus wird, funktioniert mit Kommunikation, dem mächtigsten Werkzeug der Welt. Und hat man keinen blassen Dunst, wie einfach und perfekt man dieses Werkzeug benutzen kann, weil man die 5 Pragmaelemente jeglichen Verständigungsbemühens nicht kennt, geschieht meist das, was der jeweils Stärkere bestimmt. Folglich trainieren die einen ihr Hirn, und die andere ihre Muckis. Mit entsprechenden Chancen und "Erfolgen". Dass sich daraus in großen Menschenhäufen, die über keine funktionierende Justiz verfügen, dann auch Bürgerkriege und Flüchtlingsströme entwickeln können, liegt auf der Hand. Das Verbot, vom Baum der Erkenntnis im biblischen Sinne zu essen, hat da nichts damit zu tun. Obwohl es natürlich sehr viel mit Erkenntnis zu tun hat. Mit Selbsterkennung!

Darf ich mal was fragen?

Tut es sehr weh, wenn man mit einem Wissen denkt, dem sozusagen das Wichtigste fehlt, um bei so vielen Gemeinsamkeiten in unserer Welt sich zu etwas zu entwickeln, das anderen nicht weh tut?
Wenn du meinst, die Araber müßten alle zu Dr. Freud auf die Coach, um mit ihm fleißig zu kommunizieren, will ich nicht widersprechen. Aber da dies nun einmal nicht möglich ist, braucht es eine machbare Alternative. Etwa die von mir vorgeschlagene.
Zu deiner Frage: Nein, das tut überhaupt nicht weh. Ehrlich. Ganz bestimmt. :))
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
2.667
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es würde mich nicht wundern, wenn Putin die Syrer bewaffnet. Putin ist ein kluger Mann, zudem erheblich weniger abhängig von der öffentlichen Meinung.
Wenn Putin damit erreicht, das dem IS der Garaus gemacht wird, die
Syrer wieder in Frieden leben können, die Flüchtlinge nicht nur das Land nicht verlassen,
sondern auch mit westlicher Hilfe ihr Land wieder aufbauen und den einen oder anderen ihrer Landsleute wieder aus Europa zurück locken, dann mache ich den
Pakt mit dem Teufel. Soll er doch seine Stützpunkte bauen, seinen Einflussbereich Syrien gegen den Westen abschotten. Assad zum König ausrufen.
Wenn dort nur endlich das Gemetzel aufhört.
Ich glaube, sein Ansehen hier bei den Bürgern,(nicht bei den Politikern), würde
extrem wieder steigen.....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es würde mich nicht wundern, wenn Putin die Syrer bewaffnet. Putin ist ein kluger Mann, zudem erheblich weniger abhängig von der öffentlichen Meinung.

Er bewaffnet bereits.

Auch hat Putin angekündigt Bodentruppen einzusetzen, weil der Westen dazu zu feige ist. Die Luftschläge der USA, F, GB und Australien gegen den IS bringen nur mäßigen Erfolg und sind keine Lösung. Stadt für Stadt und Dorf für Dorf müssen durch Bodentruppen gesäubert werden.

Die Franzosen wären zwar mit ihrer Fremdenlegion und als ehemalige Kolonialmacht in Syrien dafür geeignet, aber Staatspräsident Hollande zaudert mit dem Argument, "Die französischen Truppen würden als Besatzer angesehen werden".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann ich nicht beurteilen aber ich würde auch nicht in den Krieg ziehen, für niemanden.

nur zur eigenen Verteidigung und derer die einem "Nahe" stehen...

als Syrer bliebe einem dann eben nichts anderes übrig als im eigenem Land zu bleiben und zu kämpfen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es ist nun mal ein gewaltiger Unterschied, den du offenbar unterschätzt, ob man für...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben