Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine unsterbliche Wahrheit.

Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
765
Punkte
27.818
Geschlecht
Nein Gustav das bedeutet es eben nicht!
Wenn ich dich umhaue um den Posten zu bekommen den wir beide haben wollen, dann bedeutet es nicht, dass ich der bessere Mann dafür wäre sondern nur, dass ich besser „boxen“ kann als du.
Wenn du dein Schwächen und Stärken und die deines Konkurrenten gut einschätzen kannst und proaktiv das Risiko eines Misserfolges reduzierst, dann ist das doch ziemlich schlau.

Was PISA Studien eindeutig nicht nur belegen sondern auch aufzeigen, dass Frauen in einigen Disziplinen den Männern überlegen sind.
Die PISA Studie bewertet Kinder und Jugendliche nicht erwachsene Männer und Frauen. Da Jungen sich langsamer entwickeln als Mädchen (ich wiederhole mich) werden erstere in der PISA Studie nicht richtig bewertet. Jungen sind länger verspielt, ihnen fehlt der Ehrgeiz.
Ich glaube nicht, dass du weißt wovon du hier schreibst.
Was genau willst du mit der Gauß-Verteilung denn messen?
Auch den IQ, am besten durch kulturunabhängige Test, z.B. durch Messung der Verarbeitungsgeschwindigkeit für einfache Aufgaben.
Noch wichtiger sind Fähigkeiten zur Kooperation, Manipulation Anderer und der Grad der Psychopathie. Gute Anführer sind immer ein bisschen Psychopath.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
765
Punkte
27.818
Geschlecht
apropos Statistik, Herr Oberignorant

55,7% weibliche Abiturienten, um danach:
1. Deutsch/Germanistik
2. Erziehungswissenschaften
3. Sozialarbeit
4. Psychologie
5. Anglizistik

zu studieren

abgeschlagen folgt als einziges naturwissenschaftliches! Fach in erwähnenwertem Ausmaß:
Biologie ... an 7. oder 8. Stelle

bei Männern:
1. Maschinenbau
2. Elektrotechnik
3. Informatik
4. Wirtschaftsingenieur
5. Physik
6. Bauingenieurwesen

also fast ausschließlich MINT Fächer

soviel zu deinen "Girls Day" Phantasien und deinen sonstigen Herum-Schwurbeleien

du hast von Nix Ahnung, aber davon jede Menge
Im Zusammenhang mit der PISA Studie habe ich gelesen, dass Frauen MINT-Fächer mindestens so gut wie Männer können, aber sie machen beruflich lieber das, was sie noch besser können. Spaß an der Arbeit ist natürlich auch ein Beweggrund. Am Ende würde sich Frau wahrscheinlich für den Beruf entscheiden der am meisten Geld einbringt, also Medizin, Juristerei, etc..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.887
Punkte Reaktionen
22.977
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn du dein Schwächen und Stärken und die deines Konkurrenten gut einschätzen kannst und proaktiv das Risiko eines Misserfolges reduzierst, dann ist das doch ziemlich schlau.


Die PISA Studie bewertet Kinder und Jugendliche nicht erwachsene Männer und Frauen. Da Jungen sich langsamer entwickeln als Mädchen (ich wiederhole mich) werden erstere in der PISA Studie nicht richtig bewertet. Jungen sind länger verspielt, ihnen fehlt der Ehrgeiz.

Auch den IQ, am besten durch kulturunabhängige Test, z.B. durch Messung der Verarbeitungsgeschwindigkeit für einfache Aufgaben.
Noch wichtiger sind Fähigkeiten zur Kooperation, Manipulation Anderer und der Grad der Psychopathie. Gute Anführer sind immer ein bisschen Psychopath.
Ob PISA-Studie oder IQ-Test, es werden längst nicht alle wichtigen Fähigkeiten abgefragt und so bleibt jede Theorie grau und taugt nicht viel für die Praxis.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
765
Punkte
27.818
Geschlecht
Ob PISA-Studie oder IQ-Test, es werden längst nicht alle wichtigen Fähigkeiten abgefragt und so bleibt jede Theorie grau und taugt nicht viel für die Praxis.
Ohne Berücksichtigung der allgemeinen Relativitätstheorie könnte man kein brauchbares GPS entwickeln.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wenn du dein Schwächen und Stärken und die deines Konkurrenten gut einschätzen kannst und proaktiv das Risiko eines Misserfolges reduzierst, dann ist das doch ziemlich schlau.
Das kann eine Frau genau so gut wie ein Mann! Nur Gewichtheben meistens nicht.
Aber um Gewichte zu heben braucht man nicht unbedingt Verstand!
Die PISA Studie bewertet Kinder und Jugendliche nicht erwachsene Männer und Frauen. Da Jungen sich langsamer entwickeln als Mädchen (ich wiederhole mich) werden erstere in der PISA Studie nicht richtig bewertet. Jungen sind länger verspielt, ihnen fehlt der Ehrgeiz.
Völliger Blödsinn!
Eine Studie hat das für Mädchen und Jungen im Kleinkindalter nach gewiesen, aber nicht danach.
Entwicklung: Mädchen sind Jungen weit voraus - WELT | https://www.welt.de/wissenschaft/article145303831/Maedchen-sind-Jungen-weit-voraus.html
Im Übrigen, der grosse Unterschied liegt nicht in der Intelligenz, sondern darin, wie sich Männer und Frauen selber einschätzen.
Männer überschätzen ihre eigene Intelligenz tendenziell - was man an solchen Typen wie dir deutlich sehen kann - während Frauen die ihre eher unterschätzen.
Auch den IQ, am besten durch kulturunabhängige Test, z.B. durch Messung der Verarbeitungsgeschwindigkeit für einfache Aufgaben.
Noch wichtiger sind Fähigkeiten zur Kooperation, Manipulation Anderer und der Grad der Psychopathie. Gute Anführer sind immer ein bisschen Psychopath.
*Heiterkeit
Dass du dich gerne von einem Psychopath führen lassen willst glaube ich dir!!
Ich aber nicht!
Was dabei raus kommt wenn Psychopathen "FÜHREN" hat man am Beispiel der Nazis gesehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.001
Punkte Reaktionen
21.049
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Zusammenhang mit der PISA Studie habe ich gelesen, dass Frauen MINT-Fächer mindestens so gut wie Männer können...
... kommt wohl darauf an, was man genau damit meint

so wirklich pauschal bestätigen kann ich das alles nicht

und nachdem man Anfang der 2000er 15 bis 20 Jahre lang im Zuge eines "Girls Days Wahn" versucht hat, diese MINT Unterschiede zwischen Männern und Frauen irgendwie zu nivellieren, wird die Schere die letzten Jahre eher wieder größer

wo ich eh finde, dass die ganz junge Generation ... also jünger als 25 ... die Geschlechterunterschiede eher wieder schärfer trennt, als die Generation davor (26 bis 40)

außerdem muss man @Fredericus Rex ein paar Happen hinwerfen, dass er gleich wieder ums Eck biegt und losbellen beginnt
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
765
Punkte
27.818
Geschlecht
Im Übrigen, der grosse Unterschied liegt nicht in der Intelligenz, sondern darin, wie sich Männer und Frauen selber einschätzen.
Männer überschätzen ihre eigene Intelligenz tendenziell - was man an solchen Typen wie dir deutlich sehen kann - während Frauen die ihre eher unterschätzen.
Du kannst doch gar nicht wissen, ob ich nicht vielleicht eine Frau bin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.001
Punkte Reaktionen
21.049
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Männer überschätzen ihre eigene Intelligenz tendenziell - was man an solchen Typen wie dir deutlich sehen kann - während Frauen die ihre eher unterschätzen.
"das Problem" an solchen Aussagen/Thesen ist ja schon alleine das, dass es keine streng objektiven und allgemein verbindlichen Definitionen von Intelligenz gibt

Intelligenz ≠ Intelligenz
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.915
Punkte
74.820
Geschlecht
"das Problem" an solchen Aussagen/Thesen ist ja schon alleine das, dass es keine streng objektiven und allgemein verbindlichen Definitionen von Intelligenz gibt

Intelligenz ≠ Intelligenz
Der IQ ist die Fähigkeit ein Problem zu lösen welches im Bereich deines möglichen liegt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du kannst doch gar nicht wissen, ob ich nicht vielleicht eine Frau bin.
Nicht wissen, aber stark vermuten!
Und zwar auf Grund deiner typischen männlichen Überheblichkeit.
Ein weiteres Indiz dafür ist dein typisch männlicher User-Name Gustav
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
"das Problem" an solchen Aussagen/Thesen ist ja schon alleine das, dass es keine streng objektiven und allgemein verbindlichen Definitionen von Intelligenz gibt

Intelligenz ≠ Intelligenz
Das ist das Problem von Typen die sich ständig überschätzen!
Die wissen nämlich nicht, dass der Intelligenzquotient (IQ) eine durch einen Intelligenztest ermittelte Kenngröße zur Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens im Allgemeinen ist ...:giggle:
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.437
Punkte Reaktionen
14.652
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist das Problem von Typen die sich ständig überschätzen!
Die wissen nämlich nicht, dass der Intelligenzquotient (IQ) eine durch einen Intelligenztest ermittelte Kenngröße zur Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens im Allgemeinen ist ...:giggle:
Exakt.
Ein Intelligenztest misst exakt das was ein Intelligenztest misst.
Wenn das dann intelligent ist? :unsure:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.001
Punkte Reaktionen
21.049
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist das Problem von Typen die sich ständig überschätzen!
Die wissen nämlich nicht, dass der Intelligenzquotient (IQ) eine durch einen Intelligenztest ermittelte Kenngröße zur Bewertung des intellektuellen Leistungsvermögens im Allgemeinen ist ...:giggle:
wirklich kundige Leute würden wissen, dass IQ Tests trainierbar sind

IQ Tests können daher rein logisch gesehen also gar keine Intelligenz messen, sondern sie messen die aktuellen Fähigkeiten, IQ Tests lösen zu können

aber das gilt auch für andere Fähigkeiten, wie zum Beispiiel den Führerschein, oder das Abitur

Viele würden nach einigen Jahren weder ihre Führerscheinprüfung wieder bestehen, noch ihr Abitur
... ohne es vorher zu trainieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.001
Punkte Reaktionen
21.049
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein du Hirni!
Ein Intelligenztest misst den Intelligenzquotient!
wärst du keiner dieser Hirnis, die sich selber hoffnungslos überschätzen, und das auch noch auf eine höchst pampige und pöbelnde Art, würdest du wissen, dass ein Intelligenztest das eben genau nicht misst
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Messias
Bedeutet dies du befürwortetst die Zensur die durch den Kanon entstand ? Nein...
Es ist stinklangweilig
@zwei2Raben - @Gaijin Deutsche Synchronkartei | Sprecher | K.Dieter Klebsch |...
Immanenter Wahlbetrug
Oben