Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine unsterbliche Wahrheit.

Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
758
Punkte
27.818
Geschlecht
Bevor das Matriarchat eingeführt wird, sollte diese Entscheidung empirisch rechtfertigt werden: Die Unterschiede der emotionalen und kognitiven Fähigkeiten von Männern und Frauen sollten in großangelegten Studien ermittelt werden.
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.423
Punkte Reaktionen
14.645
Punkte
74.820
Geschlecht
Bevor das Matriarchat eingeführt wird, sollte diese Entscheidung empirisch rechtfertigt werden: Die Unterschiede der emotionalen und kognitiven Fähigkeiten von Männern und Frauen sollten in großangelegten Studien ermittelt werden.
Mein Vorurteil ist:
Wenn Frauen das Sagen haben, dann wird weniger physisch und dafür mehr psychisch zerstört. :cool:
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sie hat Multiple Sklerose...sitzt oft im Rollstuhl...und sie ahnt wohl, daß Scholz die SPD ins Desaster führt und das BSW auf längere Sicht die SPD überholen wird.
Habe ich so gar nicht gewußt .....
Für Frau Dreyer natürlich dann ein Grund aufzuhören .....
Jetzt sagte sie ja , ihr fehle die Kraft ....
Menschlich nachvollziehbar ; tragisch ....
Zusammenhänge in der Tagespolitik kann Frau Dreyer sicherlich gut bewerten .....
Ja , eine Ahnung zum Schicksal der SPD wird sie wohl haben......
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Bevor das Matriarchat eingeführt wird, sollte diese Entscheidung empirisch rechtfertigt werden:
Das Wort Empirie bedeutet "Erfahrung"
Da es schon seit Anbeginn Männer und Frauen gibt, sollte diese Erfahrung doch reichen.
Die Unterschiede der emotionalen und kognitiven Fähigkeiten von Männern und Frauen sollten in großangelegten Studien ermittelt werden.
Also die PISA-Studie hat gezeigt, dass die Jungs in den Naturwissenschaften ihren Vorsprung eingebüßt und die Mädchen gleichauf liegen, im Lesetest sind die Mädchen in OSCD PISA Studien gleich 30 Punkte vor den Jungs.
Und während 24% der Jungs als funktionale Analphabeten gelten sind es bei den Mädchen 16%
43 Prozent der Jungen in Deutschland halten Lesen für Zeitverschwendung, aber nur 24 Prozent der Mädchen.

Deprimierend, Gustav, oder?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Mein Vorurteil ist:
Mach dir nichts draus!
Bei all den Vorurteile die du hast kommt es auf eines mehr auch nicht mehr an.
Wenn Frauen das Sagen haben, dann wird weniger physisch und dafür mehr psychisch zerstört. :cool:
Wenn du nicht ganz dicht bist musst du die Schuld nicht bei den Frauen suchen.

Deine „Bildung“ hast du ganz freiwillig selbst vernachlässigt.

Die Folge davon ist, dass du auf jede Verschwörungstheorie aufspringst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.536
Punkte Reaktionen
10.248
Punkte
50.820
Das Wort Empirie bedeutet "Erfahrung"
Da es schon seit Anbeginn Männer und Frauen gibt, sollte diese Erfahrung doch reichen.

Also die PISA-Studie hat gezeigt, dass die Jungs in den Naturwissenschaften ihren Vorsprung eingebüßt und die Mädchen gleichauf liegen, im Lesetest sind die Mädchen in OSCD gleich 30 Punkte vor den Jungs.
Und während 24% der Jungs als funktionale Analphabeten gelten sind es bei den Mädchen 16%
43 Prozent der Jungen in Deutschland halten Lesen für Zeitverschwendung, aber nur 24 Prozent der Mädchen.

Deprimierend, Gustav, oder?
Daß mehr Jungen als Mädchen Lesen für Zeitverschwendung halten ,liegt auch an den Lehrern, die Bücher mit soften Themen bewerben...
Trotzdem bin ich mein Leben lang eine Leseratte ....Ein Spaßvogel meinte,ich würde Buchstaben saugen...
 

Dummi

Perzeptionist
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.423
Punkte Reaktionen
14.645
Punkte
74.820
Geschlecht
Mach dir nichts draus!
Bei all den Vorurteile die du hast kommt es auf eines mehr auch nicht mehr an.

Wenn du nicht ganz dicht bist musst du die Schuld nicht bei den Frauen suchen.

Deine „Bildung“ hast du ganz freiwillig selbst vernachlässigt.

Die Folge davon ist, dass du auf jede Verschwörungstheorie aufspringst.
Du agierst gerade frauentypisch :ROFLMAO:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.167
Punkte Reaktionen
4.911
Punkte
74.820
Geschlecht
Daß mehr Jungen als Mädchen Lesen für Zeitverschwendung halten ,liegt auch an den Lehrern, die Bücher mit soften Themen bewerben...
Trotzdem bin ich mein Leben lang eine Leseratte ....Ein Spaßvogel meinte,ich würde Buchstaben saugen...
Ich lese gerne weil meine Mutter mir immer vorgelesen hat als Kind.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.892
Punkte Reaktionen
9.495
Punkte
70.420
Geschlecht
Das Wort Empirie bedeutet "Erfahrung"
Da es schon seit Anbeginn Männer und Frauen gibt, sollte diese Erfahrung doch reichen.

Also die PISA-Studie hat gezeigt, dass die Jungs in den Naturwissenschaften ihren Vorsprung eingebüßt und die Mädchen gleichauf liegen, im Lesetest sind die Mädchen in OSCD PISA Studien gleich 30 Punkte vor den Jungs.
Und während 24% der Jungs als funktionale Analphabeten gelten sind es bei den Mädchen 16%
43 Prozent der Jungen in Deutschland halten Lesen für Zeitverschwendung, aber nur 24 Prozent der Mädchen.

Deprimierend, Gustav, oder?
Das wird besonders deutlich bei dem weiblichen Luschenstadel der Ampel in Berlin.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Daß mehr Jungen als Mädchen Lesen für Zeitverschwendung halten ,liegt auch an den Lehrern, die Bücher mit soften Themen bewerben...
Trotzdem bin ich mein Leben lang eine Leseratte ....Ein Spaßvogel meinte,ich würde Buchstaben saugen...
Also hier muss was dran sein ; ..nur so könnte ich es nicht schreiben ......
www.bmfsfj.de Bundesamt für Familie und .......???
SOFT-THEMEN ...könnten tatsächlich der Grund dafür sein !
Unsere Jungen und Mädchen sind angeblich oft einsam ....
Statt eine reale Welt auch im Klassenzimmer zu präsentieren ..wird es auf ein Amt geschoben .......
LEKTÜRE anbieten mit Bezug zur realen Welt ?
Ja da wird sich gekümmert ......beim Amt für .....🤫🤔
Aktionswochen für wen ?
Aktionismus um sich nicht wirklich zu kümmern ?
Staat tut so ..als ob ihn der Einzelne interessiert .....
Der Lehrer im Klassenzimmer wird sich hüten brisante Themen tatsächlich anzusprechen ; denn er weiß :
Kommen die ersten Beschwerden der Eltern ; muss er antreten zum Rapport !
Evtl. noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde riskieren ?
Nee , lieber nicht wirklich Themen des realen Lebens behandeln ; so ist er ( Lehrer ) , ..immer aus der Schusslinie .....
So erlebt der heranwachsende Jugendliche die Leselust bei Interesse ..rein privat ......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also die PISA-Studie hat gezeigt, dass die Jungs in den Naturwissenschaften ihren Vorsprung eingebüßt und die Mädchen gleichauf liegen ...
seltsam ... oder doch nicht

dass man diese Theorien in der Praxis danach so gut wie fast nie vorfindet
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.606
Punkte Reaktionen
5.037
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Bevor das Matriarchat eingeführt wird, sollte diese Entscheidung empirisch rechtfertigt werden: Die Unterschiede der emotionalen und kognitiven Fähigkeiten von Männern und Frauen sollten in großangelegten Studien ermittelt werden.
Ha :giggle: ..... das ist das Thema der gesamten Weltliteratur ....
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
758
Punkte
27.818
Geschlecht
Das Wort Empirie bedeutet "Erfahrung"
Da es schon seit Anbeginn Männer und Frauen gibt, sollte diese Erfahrung doch reichen.

Also die PISA-Studie hat gezeigt, dass die Jungs in den Naturwissenschaften ihren Vorsprung eingebüßt und die Mädchen gleichauf liegen, im Lesetest sind die Mädchen in OSCD PISA Studien gleich 30 Punkte vor den Jungs.
Und während 24% der Jungs als funktionale Analphabeten gelten sind es bei den Mädchen 16%
43 Prozent der Jungen in Deutschland halten Lesen für Zeitverschwendung, aber nur 24 Prozent der Mädchen.

Deprimierend, Gustav, oder?
Die Erfahrung der letzten Jahrtausende zeigt überwiegend Männer in Spitzenpositionen. Ein Test der kognitiven Fähigkeiten wäre eine Chance für die Frauen, zu beweisen, dass bisher immer aufs falsche Pferd gesetzt wurde. Solche Tests sollten berücksichtigen, dass Mädchen früher reifen als Jungs, was die PISA-Studie nicht berücksichtigt.

Viel wichtiger sind die emotionalen Fähigkeiten. Die Erfahrung zeigt, dass Männer besser in Hierarchien kooperieren können. Jungs prügeln sich, sind aber wieder Freunde, sobald die Rangordnung ermittelt wurde. Frauen scheinen mir eher nachtragend und stutenbissig zu sein. Auch hier würden großflächige Test helfen, mit diesen Vorurteilen aufzuräumen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Erfahrung der letzten Jahrtausende zeigt überwiegend Männer in Spitzenpositionen. Ein Test der kognitiven Fähigkeiten wäre eine Chance für die Frauen, zu beweisen, dass bisher immer aufs falsche Pferd gesetzt wurde. Solche Tests sollten berücksichtigen, dass Mädchen früher reifen als Jungs, was die PISA-Studie nicht berücksichtigt.

Viel wichtiger sind die emotionalen Fähigkeiten. Die Erfahrung zeigt, dass Männer besser in Hierarchien kooperieren können. Jungs prügeln sich, sind aber wieder Freunde, sobald die Rangordnung ermittelt wurde. Frauen scheinen mir eher nachtragend und stutenbissig zu sein. Auch hier würden großflächige Test helfen, mit diesen Vorurteilen aufzuräumen.
gerade technische, wertschöpfende und handwerkliche Branchen haben ganz schlechte Erfahrung mit den sogenannten "Girls Days" gemacht
bei uns sind von einst ca. 20% gestarteten "Tough Girls" exakt 0% hängen geblieben ... irgendwann sind sie alle rausgegangen aus dem Job
technische Berufe waren dann halt doch nix, vor allem nicht über Jahre/Jahrzehnte hinweg

und die allermeisten Unternehmen haben das auch lange schon wieder aufgegeben
entgegen all der woken und geschlechtergleichmachenden Medienpropaganda
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
4.609
Punkte
53.720
Geschlecht
--
seltsam ... oder doch nicht

dass man diese Theorien in der Praxis danach so gut wie fast nie vorfindet
Wenn man blind ist zudem noch ein festgefügtes Macho-Weltbild hat findet man natürlich nichts!

Im Wintersemester 22 / 23 studierten 52% Frauen in den Fächergruppen Mathematik, Naturwissenschaften.

Würdest du nicht so viel in Foren rum lungern, wüsstest du möglicherweise auch etwas mehr darüber Bescheid was in der Welt so ab geht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.895
Punkte Reaktionen
21.001
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man blind ist zudem noch ein festgefügtes Macho-Weltbild hat findet man natürlich nichts!

Im Wintersemester 22 / 23 studierten 52% Frauen in den Fächergruppen Mathematik, Naturwissenschaften.

Würdest du nicht so viel in Foren rum lungern, wüsstest du möglicherweise auch etwas mehr darüber Bescheid was in der Welt so ab geht!
ach Freddy

bei mir warens damal exakt 7 Frauen ... von geschätzt weit über 100 Komilitonen, die sich damals eingeschrieben haben
bis zum Diplom haben es davon geschafft: 0

der Rest dazu steht in #57
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Aber sie können sich ja sicher sein, dass die Russen solche Kriegsverbrechen nicht...
wieder mal Palästinenser...
ja klar und nichts kommt von ungefähr > warum haben die das gemacht ? wie viele...
Immanenter Wahlbetrug
Oben