Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Einige Juden behaupten, sie würden auf einen Erlöser warten, aber...

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Für mich ist das Fortbestehen des jüdischen Volkes durch mehr als 3000 Jahre eines der großen Wunder der Geschichte. Ich sehe dafür keine andere Erklärung als jene, die in der Bibel steht: dass der HERR das jüdische Volk als sein Volk auserwählt hat, um ihm durch alle Zeiten zu dienen.
Bewahre diesen wachen Geist. Das ist mit Abstand das intelligenteste, was ich hier je gelesen habe.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.859
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bewahre diesen wachen Geist. Das ist mit Abstand das intelligenteste, was ich hier je gelesen habe.
Weshalb konnte sich das Christentum bis zum Coronawahn 17 hundert Jahre halten? Und das sogar in doppelter vielfältiger Beschichtung? Beide Seiten. Sowohl der ursprüngliche beseelte Geist Jesu als auch der kanonische übertünchte in veränderter Weise.

Erst jetzt ist das Kanonische im Niedergang begriffen. Der Ursprüngliche dagegen nicht, denn dieser wird von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
und mal wieder das "übliche" treten auf Menschen jüdischen Glaubens?
schon vergessen das einige "sogenannte Endzeit-Christen" in den USA der gleichen Hoffnung der "Erlösung" hinterher hecheln und dabei nach jedem Strohhalm greifen?

Ist der Ukraine-Krieg ein Hinweis auf die Endzeit? | https://www.pro-medienmagazin.de/ist-der-ukraine-krieg-ein-hinweis-auf-die-endzeit/
Manche US-Evangelikale deuten den Ukraine-Krieg als Zeichen für die Endzeit.

https://www.jstor.org/stable/23773692
Die „Erlöser-Nation“ – Religiöses Wurzeln des US-amerikanischen Exzeptionalismus

Armageddon und der apokalyptische "Holocaust" | https://www.telepolis.de/features/Armageddon-und-der-apokalyptische-Holocaust-3407465.html

Armageddon und der apokalyptische "Holocaust"​

 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ernsthaft? *LOL* Und... es gibt kein Jüdisches Volk, sondern nur eine jüdische Glaubensgemeinschaft. Genau wie die Christen, über die der "Herr" auch seine fiktive Hand hält.*LOL*
Danke für den Link. Spannender Autor.
Bewahre diesen wachen Geist. Das ist mit Abstand das intelligenteste, was ich hier je gelesen habe.
Die Worte sind nicht auf meinen Mist gewachsen und spiegeln auch nicht wirklich meine Meinung wieder. Ich hoffe du verzeihst mir die kleine Gemeinheit, Picasso.:sick:
Das Zitat stammt tatsächlich von Axel Springer

Für mich ist das Fortbestehen des jüdischen Volkes durch mehr als 3000 Jahre eines der großen Wunder der Geschichte. Ich sehe dafür keine andere Erklärung als jene, die in der Bibel steht: dass der HERR das jüdische Volk als sein Volk auserwählt hat, um ihm durch alle Zeiten zu dienen.

| https://www.einzigartiges-israel.de/503-die-heilige-schrift-der-juden.html
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.130
Punkte Reaktionen
56.083
Punkte
88.486
Geschlecht
Danke für den Link. Spannender Autor.

Die Worte sind nicht auf meinen Mist gewachsen und spiegeln auch nicht wirklich meine Meinung wieder. Ich hoffe du verzeihst mir, Picasso. Das Zitat stammt tatsächlich von Axel Springer :sick:

Für mich ist das Fortbestehen des jüdischen Volkes durch mehr als 3000 Jahre eines der großen Wunder der Geschichte. Ich sehe dafür keine andere Erklärung als jene, die in der Bibel steht: dass der HERR das jüdische Volk als sein Volk auserwählt hat, um ihm durch alle Zeiten zu dienen.
Die Heilige Schrift der Juden | Einzigartiges Israel | https://www.einzigartiges-israel.de/503-die-heilige-schrift-der-juden.html
Das tut mir sehr leid. Für dich. Aber vielleicht regt es dich ja auch zum denken an.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.027
Punkte
34.520
Mein Humor ist auch ziemlich närrisch, z.B.

- Fäkalhumor a la Werner Beinhart, allerdings nur der 1. Teil, die späteren waren Kaka, aber nicht die Art von Fäkalien, über die ich gackere
- dann total freakige, chaotische Situationen, z.B. habe ich mal in einem Buch über moderne Legenden gelesen, wie man einen Sarg aufgemacht hat und dieser zweckentfremdet wurde, um dort Müll zu entsorgen. ich konnte nicht mehr, über solche Schoten könnte ich mir den A... ablachen. ich weiß, krank. aber so ist das halt. Oder kennt ihr diesen dümmlichen Gesichtsausdruck den Bill Cosby immer bei den Intros gemacht hat. wenn jemand so abspackt im realen Leben könnt ich mich auch beeumeln.
- über so klischeehaft dargestellte, fette korrupte Bonzen, welche dann wie die Schweine quiekend ins Ausland flüchten müssen auf der Flucht vor Polizei und Finanzamt. auch so ein Quell der erheiterung für mich. ich kanns nicht erklären.
Oder auch so Herumgepfusche, z.B. die grottige Synchro von alten Bud Spencer & Terrence Hill-Filmen oder wenn wieder irgendwelche Gaunerfirmen zugeschlagen haben, allein schon wenn ich den Namen Flotex höre, könnt ich mir in die Hose scheißen vor lachen
- herumhampelnde, also harmlose Choleriker, also nicht der typus Schläger, Mörder, sondern wirklich so Familie Heinz Becker, wenn der Hausvater rummault
- alles weitere, was so in das vertrottelt-spießige reinfällt und was Harald Schmidt in seinen improvisierten Storys immer zum besten gibt.
- so total hektische Franzosen-Komödien a la Die Besucher teil 1 (TV FASSUNG !!!!!!!!!!) oder mit einigen Einschränkungen auch manchmal einen Louis de Funes

Ja, das wars so im großen und ganzen.
über so Mainstream-Normalo-Comedy kann ich idR kaum lachen und Witze erst recht nicht. da schmunzel ich vllt mal
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.643
Punkte
49.820
Geschlecht
und mal wieder das "übliche" treten auf Menschen jüdischen Glaubens?
so wie der vorgeblich "mosaisch-gläubige" Wladimir Rudolfowitsch Solowjow im TV "Rossija 1" nicht nur seinen Glaubensgenossen, sondern auch "allen Russen" (als ebenfalls "auserwähltem Volk") verspricht, sie würden dann in den Himmel kommen, während "die anderen" nur "jämmerlich verrecken"
So fordert er immer wieder den Einsatz von Atomwaffen und "möchte gerne sehen", dass und wie Großbritannien mit der "Poseidonwaffe" (erzeugt angeblich 300 bis 500 m hohe Tsunamiwellen) vom Erdboden verschwindet.
Sein Credo für's Volk: "Das Leben wird zu wichtig genommen"!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Für mich ist das Fortbestehen des jüdischen Volkes durch mehr als 3000 Jahre eines der großen Wunder der Geschichte. Ich sehe dafür keine andere Erklärung als jene, die in der Bibel steht: dass der HERR das jüdische Volk als sein Volk auserwählt hat, um ihm durch alle Zeiten zu dienen.
Gott wählt ein spezielles Volk .. !?
Er hat es unter vielen anderen auf dem Erdball ausgesucht, damit es als sein Instrument arbeitet...und hat Jesus als Sonderfall im Judentum geschaffen, damit er seine frohe Botschaft allen Völkern anbietet.
Dabei haben sich die hohen jüdischen religiösen Autoritäten aber übel verhalten.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auf Youtube machen sie sich über die Idee lustig: moshiach  is told about floods in New York Brooklyn near chabad house | https://www.youtube.com/shorts/LeTlfI5L2ew

Einige Rabbis machen auch Videos darüber, die kaum Aufrufe bekommen. Die Idee, dass Juden einen Erlöser bräuchten ist erst einmal absurd, da es den Juden prima geht.
Oh ein Religionsthread, wie schön:

Folgendes: Keinem Menschen geht es auf oder in dieser Welt gut, egal ob Juden oder Sonstwer.

Alle möchten den Erlöser, nur finden tun ihn ganz Wenige. Das kommt daher, weil der Erlöser religionsunabhängig ist und die Menschen gar nicht erlöst werden wollen, sie tun nur so.
Nur hätten die Deutschen beispielsweise wirklich einen Erlöser nötig, der allerdings nie kommen wird. Das deutsche Volk müsste sich selbst erlösen, wozu es aber nicht in der Lage ist weder mental noch anderweitig.
Die Deutschen kennt man seit 9 nach Christus.
Die politisch einzig nennenswerte Partei, welche sich effektiv für Deutschland (sowie für Frieden und Wohlstand) einsetzt, ist derzeit die AfD. Die AfD wird diffamiert, staatlich beobachtet und teils verfolgt, ähnlich wie anfangs die Christen.
Die Juden tun so als würden sie leiden. Obwohl sie alles kontrollieren. Unsere Zeitungen sind jüdisch, alle Politiker weltweit machen Männchen, fangen an zu hecheln und hüpfen auf einem Bein, wenn es ein jüdisches Kleinkind von vier Jahren von ihnen verlangt. Die Banken sind jüdisch bzw. jüdisch kontrolliert usw. Hollywood ist jüdisch. Die meisten oder alle Schauspieler sind jüdisch etc. Dennoch gehen die Juden davon aus, dass sie fies unterdrückt werden und dringend Hilfe benötigen. Dass das nur als schlechter Scherz betrachtet werden kann ist logisch. Über das Video oben kann man auch nicht lachen, wenn man sich bewusst darüber ist wie beschissen die Welt eigentlich ist.

Kein Jude ist religiös, das muss jeder wissen, der den Talmud auch nur angelesen hat. Juden haben ferner einen mündlichen Talmud, den keiner kennt, nur die Juden selbst. Sprich an was ein Jude wirklich glaubt, weiß niemand, selbst wenn er den Talmud gelesen hat.
Die Juden sind erstmal Menschen.
Was auch auffällt, die Juden haben die Tendenz die Bibel so auszulegen, dass es mit dem übereinstimmt, was sie tun wollen. Es hat nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt der Bibel an sich zu tun.
Die Juden haben mit dem Neuen Testament der Bibel nix zu tun. Das AT ist Religionsgeschichte und wurde durch die Lehre von Jesus teils revidiert.
Die Juden selbst sagen öffentlich, dass sie die Deutschen als Amalek betrachten und sie Amalek ausrotten wollen.
Die Ausrottung der Juden wurde durch das Dritte Reich unter der Führung der Nationalsozialisten beschlossen. Nachdem aber das Dritte Reich derzeit ohne Führung dasteht, haben die Juden von Deutschland her nichts zu befürchten.
Dann sind sie der Auffassung, dass das Römische Imperium Edom wäre, was der Großvater von Amalek wäre. Aber das Römische Imperium war nichts anderes als ein Sklavenstaat, der von den Hellenen kontrolliert wurde. Und das wissen die Juden auch. Die Juden wissen auch, dass sie gar keine Juden sind und Juden nie existiert haben. Wenn die Juden, aber keine Juden sind, wer sind sie dann?
Äneas kam aus Troja nach Italien und von da an entwickelte sich das Römische Reich.

Die Juden sind durch die Gottesmutter Maria das von Gott Auserwählte Volk, in welchem Jesus der Erlöser geboren wurde und aufwuchs. Jesus war aber nie Jude (seine Mutter schon) sondern religionsunabhängig. D. h., Jesus war für alle Menschen da.
Historisch muss auch noch mal klargestellt werden, dass Juden während des gesamten Mittelalters priviligiert waren und unter dem persönlichen Schutz der Kaiser und Päpste standen. Und wehe jemand wollte seine Hand gegen einen juden erheben oder nur protestieren, dann konnte das passieren, was im Mittelalter in Frankfurt am Main passiert ist, die Rädelsführer (beispielsweise irgendein Bäckermeister) wurden geköpft, ihre Köpfe aufgespießt und entlang einer Brücke aufgestellt bis die Köpfe soweit weggefault waren, dass nur noch die blanken Schädelknochen zu sehen waren. Soviel zur angeblichen Unterdrückung und Verfolgung der Juden im Mittelalter.
Die Juden wurden schon immer schief angesehen, selbst Martin Luther kritisierte sie scharf.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Im April 2022 verkündete Solowjow, dass Europa und NATO-Mitgliedsstaaten nach dem Abschluss der sogenannten „Spezialoperation“ in der Ukraine die nächsten Ziele seien.

– ähnliches Beispiel aus dem Mai 2022:
„Nicht nur die Ukraine muss entnazifiziert werden.“

„Und wenn Sie wirklich glauben, dass wir nach der Ukraine aufhören werden, dann denken Sie 300 Mal nach!“
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sozialdemokraten z.B. wollen niemand erlösen...sondern den Menschen das Leben angenehmer machen...Liberale wohl auch...und das ist gut so...
Jeder verantwortliche Politiker und vor allem wenn er regiert, will das Leben für die Menschen angenehmer machen, ansonsten muss er um sein Leben fürchten.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Warum sollte Axel Springer nicht mal etwas sehr schlaues gesagt haben? Hältst du den Mann für dumm?
Nicht für dumm, aber für verlogen. Hetze er früher über die Juden und entmenschlichte sie, änderte sich seine Einstellung nach dem Krieg von Hass zur Vergötterung mit der obersten Mission den Deutschen im kollektiven Schuldtrauma zu fesseln, während er die Sieger zu Göttern stilisierte.

Etwas zu seiner Geschichte:
Großverleger Axel Cäsar Springer war zur Hitlerzeit führend bei den von seinem Vater herausgegebenen „Altonaer Nachrichten” tätig, als in jenem NS-gleichgeschalteten Blatt die Volksgenossen beispielsweise über die »tatsächliche Einheit von Bolschewismus und Judentum« sowie über »die Wut des New Yorker Judenpöbels« „unterrichtet” wurden und die Juden — Gipfel der Niedertracht — in der braunen Springer-Postille sogar als „Vampire” erschienen.

Die eigene NS-Vergangenheit unter den Tisch kehrend, widmete sich Axel Springer in den Nachkriegsjahrzehnten einer exzessiven kollektivdeutschen „Vergangenheitsbewältigung” mit institutionalisiertem Kotau vor Israel.

Jeder Journalist seines Konzerns musste (und muss) sich vertraglich verpflichten zur »Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes«. Nicht minder mahnte der Verlagsboss, stets daran zu denken, dass »der Herr das jüdische Volk als sein Volk auserwählt hat, um ihm durch alle Zeiten zudienen«.

Damit auch ja alles auf entsprechender Linie bleibt, setzte Springer seinen streng Israel verpflichteten jüdischen Intimus Ernst Cramer —laut Helmut Kohl »ein Vorbild, ein Weltbürger von großer moralischer Kraft« —als Testamentsvollstrecker und Hüter des Erbe sein.

Mit Erfolg. Wie sich beispielsweise beim Medientag der Deutsch-Israelischen Woche in Hamburg, August 2003, erwies, als der Chefredakteur der Springer'schen „Bild"-Zeitung, Kai Diekmann, wieder einmal »uneingeschränkte Solidarität mit Israel «gelobte, verteidige der jüdische Staat doch »all die westlichen Werte, die auch uns am Herzen liegen«.

Full text
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.643
Punkte
49.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Das Armenessen "Döner" ist nur in Deutschland üblich. Dass die Muslime Döner futtern...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben