Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie Preise bald unbezahlbar

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also bei den momentanen Spritkosten täte ich für Wein nicht kilometer-weit-herumfahren, im TV werben sie für so einen Online-Weinverkauf (Vinzerie) oder so ähnlich, es könnte sich finanziell lohnen dort zu bestellen, man spart die Fahrtkosten, also den teuren Sprit.

@MANFREDM Wäre das nicht etwas, online-Kauf?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
😂 😂 😂
Das wenige Hirn hat er längst weg-gesoffen.

5,5 l Autobahnverbrauch bei 210 km/h, garniert mit !"Ich will Spbass!" .

Da lachen ja die HühnerINNEN!
5,5 Liter bei 210 km/h liest sich so viel, oder ist es ein Hybride also der auch noch anderen Kraftstoff zieht, sein Auto?

Nicht die Hühner gendern ahhh!! die sind doch bereits weiblich. :LOL:😃
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.046
Punkte Reaktionen
5.088
Punkte
111.820
Geschlecht
5,5 Liter bei 210 km/h liest sich so viel, oder ist es ein Hybride also der auch noch anderen Kraftstoff zieht, sein Auto?
5,5 l waren nicht bei 210 km/h. Wo auf der Autobahn kannst du noch 210 fahren? Baustellen, schlechter Straßenzustand und km-Begrenzungen.
Ich fahre normalerweise nicht über 160 bei freier Strecke, wg. Stressfaktor. Übrigens habe ich auf den ganzen Fahrten letzte Woche über 1300 km ein einziges E-Auto im Überhol-Modus mit 160 km/h gesehen, A5 kurz vor Frankfurt. Alle anderen E-Gurken haben piano gemacht. :cry: (n)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
5,5 l waren nicht bei 210 km/h. Wo auf der Autobahn kannst du noch 210 fahren? Baustellen, schlechter Straßenzustand und km-Begrenzungen.
Ich fahre normalerweise nicht über 160 bei freier Strecke, wg. Stressfaktor. Übrigens habe ich auf den ganzen Fahrten letzte Woche über 1300 km ein einziges E-Auto im Überhol-Modus mit 160 km/h gesehen, A5 kurz vor Frankfurt. Alle anderen E-Gurken haben piano gemacht. :cry: (n)
Dein Fahrstil liest sich ganz vernünftig, hier sind die Strassen auch unter aller Sau, Schlaglöcher so gross, dass sich kleine Seen darin ansammeln, wenn es stark regnet. Für alles ist Geld da, aber nicht für uns selber, wir könnten in DE echt neue Strassen gebrauchen, aber Panzer zum Krieg machen sind ja wichtiger...(n)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Fahrstil liest sich ganz vernünftig, hier sind die Strassen auch unter aller Sau, Schlaglöcher so gross, dass sich kleine Seen darin ansammeln, wenn es stark regnet. Für alles ist Geld da, aber nicht für uns selber, wir könnten in DE echt neue Strassen gebrauchen, aber Panzer zum Krieg machen sind ja wichtiger...(n)
die Frage ist, ob das immer die richtigen Kausalitäten sind !!?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
69.820
Geschlecht
😂 😂 😂
Das wenige Hirn hat er längst weg-gesoffen.

5,5 l Autobahnverbrauch bei 210 km/h, garniert mit !"Ich will Spbass!" .
Du meinst 15 Liter bei 210 km/h
Da lachen ja die HühnerINNEN!
Die Suppenhühner. von wegen Hühninnen, sind Hühner nicht generell weiblich.
210 müssen schon mal sein, damit die Ventilsitze wieder sauber werden und der Dreck von den Pötten kommt, ansonsten liegt der mittlere Drehzahlbereich an, um die fliegenden Massen im Gleichgewicht zu halten und die Lager zu schonen.
Kommt allerdings so'n Elektroflieger von hinten links, legst du den Hebel auf den Tisch und läßt ihn ins Rohr gucken oder besser in die Rohre, du wirst ja wohl mit zwei Zylinderbänken unterwegs sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.792
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was meinst du genauer damit? Kausalitäten können zuviel sein, gib mal eine Richtung vor.
Kausalität ist die Frage nach Ursache und Wirkung

die Frage nach der richtigen Kausalität ist dann eben
haben Schlaglöcher in D Straßen wirklich ursächlich mit Waffenlieferungen in die UA etwas zu tun ??!

meine Meinung:
nein, rein gar nix, das ist eine aufgeblasene Scheinkausalität
diese Löcher in D Strassen waren schon drin, und wurden auch nicht geflickt, da war die UA noch ein vergessener Staat im Nirgendwo, der ab und zu mal bei der Fußball EM mitspielte
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.046
Punkte Reaktionen
5.088
Punkte
111.820
Geschlecht
210 müssen schon mal sein, damit die Ventilsitze wieder sauber werden und der Dreck von den Pötten kommt, ansonsten liegt der mittlere Drehzahlbereich an, um die fliegenden Massen im Gleichgewicht zu halten und die Lager zu schonen.
Kommt allerdings so'n Elektroflieger von hinten links, legst du den Hebel auf den Tisch und läßt ihn ins Rohr gucken oder besser in die Rohre, du wirst ja wohl mit zwei Zylinderbänken unterwegs sein.
Nö, 160 bis 180 reicht aus für die Ventilsitze. Wie gesagt auf 1300 km alle E-Gurken versägt, bis auf den VW-ID vor Frankfurt mit 160.
Heute wieder gehört: Da musste ein E-Depp von Bremen-Hamburg und zurück auf der Rückfahrt einbremsen wg. Reichweite.

Ich bin am Sonntag Pfalz-Bremen gefahren und 40 % Tankinhalt = 400 km war noch drin.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Wein war billig und die Spritkosten jucken mich nicht. 🤣
Ich warte immer noch auf unsere Strafzahlung aus Spanien. Im letzten September sind wir dort mit 152 km/h auf der Autobahn geblitzt worden. Dort sind aber nur 120 erlaubt.
Das Navi hatte uns noch gewarnt: "Savety camera ahead!", aber mein Freund bretterte einfach an der Kamera vorbei. "Ich sehe hier keine Kamera-Linse, nur einen schwarzen Kasten, vielleicht für die Vögel...".
Er wusste nicht, dass man in Spanien von hinten geblitzt wird.
Nun ja, der Auto-Vermieter Sixt informierte uns 2 Wochen danach über diesen Vorfall, man habe unsere Daten an die spanische Verkehrsbehörde übermittelt und für diese Service-Leistung buche man 39€ von der Kreditkarte ab.
Seitdem warten wir gespannt von Post aus Spanien - theoretisch könnten sie dafür 300€ einfordern.
Aber es kam bis heute kein Bußgeld-Bescheid - ich finde es ehrt die Spanier, dass sie sich gegenüber dt. Touristen auch mal großzügig zeigen können.
Und überhaupt: die Rechnung aus der spanischen Bar muss ich unbedingt mal in unserer Frankfurter Bar vorzeigen: sie haben doch tatsächlich ein Glas ordentlichen Weißweins mit gerade mal 2€ abgerechnet. Unglaublich...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der durchschnittliche Strompreis ist in 2022 gegenüber dem Vorjahr (Stand Januar) schonmal um über 10 Prozent angestiegen, auf nunmehr 36 ct/kWh. Wahnsinn.

https://www.vergleich.de/strompreise.html#:~:text=Der aktuelle Strompreis liegt laut,sich um einen Durchschnitts-Wert.

Und der Trend geht weiterhin nach oben.
Als Bestandskunde von Vattenfall zahle ich derzeit 29.9 ct/kWh. Die Firma bietet jetzt eine Vertragsverlängerung um 24 Monate ( unter Wegfall des bisherigen monatlichen Kündigungsrechts ) zum gleichen Preis an - und spendiert dazu einen 30€ Gutschein für ihren Online-Shop .
Mit Wegfall der EEG-Umlage ab Juli müsste der Preis dann eigentlich auf ca. 26ct/kWh sinken.
Unter heutigen Umständen ist das fast schon preiswert - und ich werde mich wohl darauf einlassen müssen.
Und ja, der Strom von Vattenfall ist nur teilweise "grün" - schließlich betreibt die Firma auch noch einige Braunkohle-Kraftwerke. Unter den gegebenen Umständen ist mir das aber ziemlich wurscht.
Leider muss ich dieses Posting vollständig zurück nehmen: die Behauptung, Vattenfall würde seinen Bestandskunden weiterhin stabile Preise anbieten , erweist sich nach telefonischer Rückfrage bei Vattenfall als absolutes Mißverständis. Der Werbebrief las sich so, als würden die bisherigen Konditionen weiterhin so gelten. Das ist aber falsch und irreführend. Sie wollen nach Ablauf der bisherigen Vertragsbindung gleich Mal 42ct/kWh abrechnen. Nee danke, das ist Abzocke im großen Stil. Die stattgefundene Preiserhöhung für Erdgas beanspruchen sie jetzt also auch für ihren Braunkohle-Strom aus Cottbus-Jänschwalde. Die müssen doch völlig den Arsch offen haben...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.567
Punkte
134.042
Geschlecht


https://sun9-69.userapi.com/s/v1/if...fRCpA9.jpg?size=565x604&quality=96&type=album
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.567
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Manipulation durch Mainstream-Medien ist unerträglich !
😡



Die Manipulation durch Mainstream-Medien ist unerträglich !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.567
Punkte
134.042
Geschlecht
Hier noch ein wichtiger Beitrag für die "Naturliebe" der "Grünen"
🤮



Hier noch ein wichtiger Beitrag für die "Naturliebe" der "Grünen" 🤮
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
von 2 Typen erschossen werde Ich hab schon so viele überlebt, der nächste auf der...
Schöne Musik.
Für Herrschaften, die die einer Sache oder Person überdrüssig sind. 😜😜😜😜🥳
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben