Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energiegemeinde Wildpoldsried mit Online-Echtzeit-Daten produziert ca. 8 mal mehr als sie brauchen....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Siehst du ja an den Balkonanlagen,
die wenigsten machen es,
obwohl es schon nach kurzer Zeit
Geldscheine regnet,
hier halt gratis-strom gibt.
Dafuer muss man ja vorher etwas investieren.
Ich rede von Geldscheine fangen, ohne irgendetwas zu tun.

Fast alle hierzuforums.
Glaube ich nicht. Ok, die, die Geld zum investieren haetten vielleicht, aber hier sieht es so aus, als kaemen Manche nicht mal gut ueber den Monat.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Tun sie eben genau nicht! Sie speisen jede Menge ein.
Das koennten sie auch zu H2 machen und teuer verkaufen.Geht Dr das nicht in die Birne?
Die brauchen das Netz gar nicht mehr. Nur die umliegenden Doerft haetten dann die Arschkarte, wenn sie vom Netz gehen.
Natürlich hängen die parasitär am Netz. Genau wie Langer.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Parasiten saugen nur. Wer einspeist macht das Gegenteil als PRODUZENT!

KAPIEREN MANCHE NICHT. Igno!
Langer speist nur ein, wenn auch hunderttausende andere Solaranlagen einspeisen und keine zusätzliche Leistung benötigt wird.
Im Winter, bei Dunkelheit, usw., wenn zusätzlich Leistung benötigt wird, speist Langer nichts ein, sondern saugt.

Grüne Parasiten am Stromnetz.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht

Strom im Überfluss:​

Gemeinde schöpft aus eigenen Energie-Quellen​

 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Langer speist nur ein, wenn auch hunderttausende andere Solaranlagen einspeisen und keine zusätzliche Leistung benötigt wird.
Im Winter, bei Dunkelheit, usw., wenn zusätzlich Leistung benötigt wird, speist Langer nichts ein, sondern saugt.

Grüne Parasiten am Stromnetz.
Also irgendwie kann ich mich erinnern, dass mal die Rede von Speichern war.
Und bei dem unverschaemten Unterschied von Einspeisen und Konsumieren rentieren sich in D sogar die sauteuren Batterien, so ich das mitbekommen habe.

Und der dreckige Parasit bist Du, weil Du von diesen Einspeisern naemlich Deinen Strom beziehst.
Einspeisen geht naemlich nur, wenn auch was gebraucht wird. Solltest Du eigentlich schon wissen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht
Also irgendwie kann ich mich erinnern, dass mal die Rede von Speichern war.
Und bei dem unverschaemten Unterschied von Einspeisen und Konsumieren rentieren sich in D sogar die sauteuren Batterien, so ich das mitbekommen habe.

Und der dreckige Parasit bist Du, weil Du von diesen Einspeisern naemlich Deinen Strom beziehst.
Einspeisen geht naemlich nur, wenn auch was gebraucht wird. Solltest Du eigentlich schon wissen.
So isses,
kapiert man sogar weltweit:

 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So isses,
kapiert man sogar weltweit:

Der letzte Satz von dem Reporter ist das was die Energielobby in D nur indirekt macht.
"Wie viel Geld willst Du haben, dass Du damit aufhoerst?"
Deutsche Version:
"Wie viel Aerger willst Du, wenn Du damit anfaengst?"
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
So isses, kapiert man sogar weltweit:

Asi es Wildpoldsriet! Stimmt, dort sind Assis am Werk.

Also irgendwie kann ich mich erinnern, dass mal die Rede von Speichern war. Und bei dem unverschaemten Unterschied von Einspeisen und Konsumieren rentieren sich in D sogar die sauteuren Batterien, so ich das mitbekommen habe.
Wohl kaum. Batterien am Netz? Wo bitte? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Und der dreckige Parasit bist Du, weil Du von diesen Einspeisern naemlich Deinen Strom beziehst.
Einspeisen geht naemlich nur, wenn auch was gebraucht wird. Solltest Du eigentlich schon wissen.
Ich zahle für den von mir genutzten Strom. Parasit Wildpoltsriet kassiert nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht
Der letzte Satz von dem Reporter ist das was die Energielobby in D nur indirekt macht.
"Wie viel Geld willst Du haben, dass Du damit aufhoerst?"
Deutsche Version:
"Wie viel Aerger willst Du, wenn Du damit anfaengst?"
Dafür nutzt Deutschland seine wirksamste Waffe:
BÜROKRATIE!
;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht

Energiegemeinde Wildpoldsried im Allgäu mit Online-Echtzeit-Daten







Natürlich energisch!


Wildpoldsried

I nnovativ

R ichtungsweisend



Idealist sein, heißt Kraft haben für andere!
Novalis

Wir in Wildpoldsried haben einige „Idealisten“, denen wir es zu verdanken haben, dass in Wildpoldsried regenerative Energien in einer solchen Bandbreite erzeugt werden.

Insbesonders aus dem Bereich der Landwirtschaft kommen eine Vielzahl von Aktivitäten, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch vorbildlich sind. Orstansässige Betriebe und Unternehmer ergänzen diese Palette durch innovative Produkte und Dienstleistungen.


Wir stellen Ihnen unsere Projekte vor:


Im Bereich "Windenergie" für den Hausgebrauch soll es auch Innovationen geben:
t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business | https://t3n.de/news/statt-photovoltaik-mini-windturbine-erzeugt-so-viel-strom-wie-16-solarmodule-1506246/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
111.820
Geschlecht
Die alle von mir als Stromverbraucher bezahlt werden müssen. Die wichtigste Innovation: geregelte Stromerzeugung nach Bedarf, wie bei Kohle und KKW, fehlt weiter.

Schauen wir mal, wann der Physik-Dilettant und Subventions-Fetischist @Spökes damit kommt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
^^
mir war schon immer klar, das @Wolfgang Langer ein verkappter "GrünAlterNaiver" is....
so im Grunde seiner Seele....
Angefangen vom "E-Auto" natürlich subventioniert von den Anderen (holländische Mentalität") bis hin zu den sogenannten "EEG",
welche allerdings kaum dazu taugen, das "Modellprojekte" die vielleicht im begrenzten Rahmen in "Klein_Klein" funktionieren,
aber eben nicht "autark" und nicht übertragbar für "Groß"/"Groß" °^

die neuesten Pläne Habecks verursachen da vielleicht n feuchten Fleck in so mancher Unterhose vor "Freude"....

Energie: Das nächste Einspargesetz mit neuen Milliardenkosten für die Industrie - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article241679455/Energie-Das-naechste-Einspargesetz-mit-neuen-Milliardenkosten-fuer-die-Industrie.html

„Steigerung der Energieeffizienz“ – auf Deutschland wartet das nächste Einspargesetz​

Bis 2030 soll die jährliche CO₂-Ersparnis fast verdreifacht werden. Das sieht ein Gesetzesentwurf von Wirtschaftsminister Robert Habeck vor, mit dem Deutschland in der EU schon einmal vorprescht – und der WELT vorliegt. Für die deutsche Industrie wird das teuer.

für die "deutsche Industrie" wird das "teuer" ?
nee...denke eher Energieintensive Betriebe werden hier in Deutschland die Segel streichen....
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht
Seltsame Leistungsangabe:

Statt Photovoltaik: Mini Windturbine erzeugt so viel Strom wie 16 Solarmodule​


Zusätzlich zu Solarzellen könnten flügellose Windturbinen in Zukunft für viel Energie sorgen – und das bei jedem Wetter.
Falsch, es braucht WIND!


Statt Photovoltaik: Mini Windturbine erzeugt so viel Strom wie 16 Solarmodule


Ein Windkraft-Element von Aeromine
UND besonders hübsch isset ja wohl auch nicht?!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht
mir war schon immer klar, das @Wolfgang Langer ein verkappter "GrünAlterNaiver" is....


Grüne: Lügen- und Kriegs-Parteitag - COMPACT | https://www.compact-online.de/gruene-luegen-und-kriegs-parteitag/
so im Grunde seiner Seele....
Angefangen vom "E-Auto"
Du musst den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen!

Außerdem sind GrünINNE ZU BLÖDE einen Lötkolben zu halten!

....

für die "deutsche Industrie" wird das "teuer" ?
nee...denke eher Energieintensive Betriebe werden hier in Deutschland die Segel streichen....
Dokumentiere ich täglich, hier zB:
pleiteticker.de
pleiteticker.de
Winter is coming

Umfrage-Schock in Thüringen: Die Hälfte der Metall- und Elektroindustrie fürchtet um ihre Existenz!​

20. Oktober 2022
In Thüringen droht einigen Unternehmen aus der Metallverarbeitung der Kostenschock (Symbolbild)
Thüringer Metall- und Elektroindustrie in Gefahr: Laut einer aktuellen Umfrage sieht sich die Hälfte aller Unternehmen in ihrer Existenz gefährdet!

Ein Viertel kämpft gegen die hohen Strom- und Gaskosten, die Hälfte mit Stornierungen und Verschiebungen von Aufträgen.

Am Mittwoch veröffentlichte der Verband der Metall- und Elektroindustrie eine neue Blitzumfrage. Vom 29. September bis zum 10. Oktober wurden 22 Unternehmen der Thüringer Metall- und Elektroindustrie über ihre Situation befragt. Sie beschäftigen zusammen mehr als 10.000 Mitarbeiter. Das entspricht mehr als einem Drittel der Beschäftigten in der regionalen Industrie. Die Bilanz: erschreckend.

Die Hälfte der befragten Unternehmen sieht sich in ihrer Existenz gefährdet, bei einem Viertel der Betriebe wegen der gestiegenen Kosten für Strom und Gas. Die Hälfte der Unternehmen haben mit Stornierungen und Verschiebungen von Aufträgen zu kämpfen.

Im Vergleich zum Jahr 2020 seien die Einkaufskosten für Rohstoffe und weitere Materialien um 93 Prozent gestiegen, für das nächste Jahr werden weitere Erhöhungen um 25 Prozent erwartet. Die Kostensteigerungen sind für fast jeden fünften Betrieb existenzgefährdend.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
@Wolfgang Langer
oh?
der Vermieter hat also das gleiche "Credo" wie Du und alle anderen "GrünAltenNaiven",
Andere sollen die Kosten übernehmen ^^

Die Mehrkosten soll das Arbeitsamt bezahlen
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.633
Punkte Reaktionen
55.008
Punkte
134.042
Geschlecht
was war noch mal der "Aufreißer" deines Threads ?

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind.....​

Das galt allen VerpennerFans,
doch nicht nur dir!

Ich nutze jetzt sogar ZWEI E-Autos mit meiner Frau zusammen.

Lohnt sich,
oder fährst du nie zur Tankstelle?

Meinen Tipps brauchst du nicht zu folgen,
jedoch:
Wer nicht hören will,
muss ZAHLEN!

(y) :eek: :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In der russischen Offensive setzt sich das Schildkrötendesign durch, man sieht solche...
Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #40 "... "Seit fast vier Jahren geht das so...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben