Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energiepreise explodieren nach der Wahl

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@kurt

mir fehlt echt die Motivation, auf die vielen Deckel die Du präsentierst, den Topf herzuhalten.

Vielleicht poste ich irgendwann nochmal, wenn mir mal wieder was zum Thema lese bzw. mir was einfällt.
Ich akzeptiere auch Deine 2. Kapitulation.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.387
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es wird "lusdisch": Gas wird knapp, Strom sauteuer, Benzin sowieso: Diejenigen, die dachten, sie wären besonders umweltfreundlich mit einem E-Auto (dass das nicht stimmt, sollte sich langsam herum gesprochen haben) und haben sich gefreut, als die Benzinpreise stiegen und sie Strom tankten, sollten wissen:
[Weitergeleitet aus Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell]
+++ Bei Energienotstand werden E-Ladestationen abgeschaltet +++

⚠️DIE DEUTSCHE STROMKRISE BRINGT DIE „E-WENDE“ ZUM ERLIEGEN⚠️

Wachen Geistern mag es vielleicht schon gedämmert haben: Wie idiotisch und verdummend kann eine Politik eigentlich sein, die einerseits die Deindustrialisierung und Verpönung des Verbrennungsmotors bis 2035 vorantreibt und die Menschen in die E-Mobilität führt, andererseits aber Ampeln abschaltet, um Strom zu sparen?

Inzwischen allerdings ist offenbar ein Punkt erreicht, an dem diese Schizophrenie auch mit Propaganda nicht mehr zu verbrämen ist – denn jetzt könnte, durch die Hintertür, die katastrophale Energiepolitik mit ihren preislichen und technischen Rationalisierungsfolgen der Bundesregierung sogar noch ihre mit allen Mitteln geförderten Elektro-Autos in Mitleidenschaft ziehen.

Erhebliche Probleme für die Versorgung

Da man davon ausgehen muss, dass viele kleinere Wallboxen im Einsatz sind, weil Hochleistungsboxen wegen des stockenden Netzausbaus nicht genehmigt wurden und auch nicht alle Wallboxen angemeldet sind, könnten sich jedoch trotzdem erhebliche Probleme für die Stromversorgung ergeben.

Die Möglichkeit zum Aufladen der E-Autos würde sich dann nicht mehr nach Bedarf, sondern nach der Verfügbarkeit von Strom richten.

Die deutsche Stromkrise bringt die „E-Wende“ zum Erliegen - Ansage | https://ansage.org/die-deutsche-stromkrise-bringt-die-e-wende-zum-erliegen/

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: Schuberts Lagemeldung - Stefan Schubert Offiziell | https://t.me/SchubertsLM
Hammer News (Nana Albert) | https://t.me/Qhammernews/130021

Benzin/Diesel kann ich bunkern und ggf. auch irgend woher besorgen. ;-)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Es wird "lusdisch": Gas wird knapp, Strom sauteuer, Benzin sowieso:
Sooooooooo isset!

Diejenigen, die dachten, sie wären besonders umweltfreundlich mit einem E-Auto (dass das nicht stimmt, sollte sich langsam herum gesprochen haben) und haben sich gefreut, als die Benzinpreise stiegen und sie Strom tankten, sollten wissen:

Hammer News (Nana Albert) | https://t.me/Qhammernews/130021

Benzin/Diesel kann ich bunkern und ggf. auch irgend woher besorgen. ;-)
Bisher kann ich nicht klagen,
die GRATIS-Ladesäulen WURDEN MEHR und ihr Preis hat sich auch Verdoppelt:

Von GAR NIX, auf NIX!
;)

Auch hält die Solaranlage schritt, heute zwar etwas bedeckt gestern geregnet,
aber fürs Autofahren und ALL DEN REST reichts locker!

Also hier nicht so schwarz sehen,
lieber gucken, wie man sich AUTARK machen kann!
Dann können die Döspaddles ihre Energiepreise erhöhen wie sie wollen,
von DIR gibts dann nur nen Stinkefinger.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.387
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sooooooooo isset!


Bisher kann ich nicht klagen,
die GRATIS-Ladesäulen WURDEN MEHR und ihr Preis hat sich auch Verdoppelt:

Von GAR NIX, auf NIX!
;)

Auch hält die Solaranlage schritt, heute zwar etwas bedeckt gestern geregnet,
aber fürs Autofahren und ALL DEN REST reichts locker!

Also hier nicht so schwarz sehen,
lieber gucken, wie man sich AUTARK machen kann!
Dann können die Döspaddles ihre Energiepreise erhöhen wie sie wollen,
von DIR gibts dann nur nen Stinkefinger.
Verständnisfrage: Was machst du bei 3 Wochen Dauerregen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Verständnisfrage: Was machst du bei 3 Wochen Dauerregen?
Rechtzeitig Urlaub buchen!
;)

Im Sommer brauchst du ja nicht so viel Energie, da reicht bedeckter Himmel, TROTZDEM kamen heute fast 50 kWh rein,
und Akku hilft da auch drüber weg.......
Und zur Not wird noch 15 kWp AUFGERÜSTET!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sooooooooo isset!


Bisher kann ich nicht klagen,
die GRATIS-Ladesäulen WURDEN MEHR und ihr Preis hat sich auch Verdoppelt:

Von GAR NIX, auf NIX!
;)

Auch hält die Solaranlage schritt, heute zwar etwas bedeckt gestern geregnet,
aber fürs Autofahren und ALL DEN REST reichts locker!

Also hier nicht so schwarz sehen,
lieber gucken, wie man sich AUTARK machen kann!
Dann können die Döspaddles ihre Energiepreise erhöhen wie sie wollen,
von DIR gibts dann nur nen Stinkefinger.
Schrei mal nicht so laut. Wenn die Regierung noch mehr Geld braucht dann kommen die bestimmt mit ner Umlage oder ner neuen Steuer für die Sonnenenergie. Spanien hatte das schon mal sone Sonnensteuer, hat die aber wieder abgeschaft. Und mit diesen Smartmetern, kann ich mir vorstellen das die dann die Speicher von Privaten anzapfen um an Strom zu kommen. Und sich dann von dem Stromanschluß zu trennen können die auch verhindern, siehe Wasser-/ Abwasseranschlußpflicht, dafür sind die schon bei mach einem mit Polizei aufgelaufen um das durchzusetzen.
In Deutschland geht vieles und mit der neuen Regierung noch viel mehr.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Schrei mal nicht so laut. Wenn die Regierung noch mehr Geld braucht dann kommen die bestimmt mit ner Umlage oder ner neuen Steuer für die Sonnenenergie. Spanien hatte das schon mal sone Sonnensteuer, hat die aber wieder abgeschaft. Und mit diesen Smartmetern, kann ich mir vorstellen das die dann die Speicher von Privaten anzapfen um an Strom zu kommen. Und sich dann von dem Stromanschluß zu trennen können die auch verhindern, siehe Wasser-/ Abwasseranschlußpflicht, dafür sind die schon bei mach einem mit Polizei aufgelaufen um das durchzusetzen.
In Deutschland geht vieles und mit der neuen Regierung noch viel mehr.....

Strompreiserhöhung:​

Strompreisentwicklung in Deutschland 2000 bis 2022 fast verdreifacht

Strompreisentwicklung Deutschland bis 2022 - Strompreisentwicklung Deutschland 2022: Warum steigen die Stromkosten?


Im Jahr 2000 vor Beginn der Energiewende zahlten Privatverbraucher noch 13,9 Cents pro kWh Strom. Der Strompreis hat sich in 22 Jahren fast verdreifacht.

Strompreisentwicklung Deutschland 2022: Warum steigen die Stromkosten? - Tech for Future | https://www.tech-for-future.de/strompreisentwicklung/
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Strompreiserhöhung:​

Strompreisentwicklung in Deutschland 2000 bis 2022 fast verdreifacht

Strompreisentwicklung Deutschland bis 2022 - Strompreisentwicklung Deutschland 2022: Warum steigen die Stromkosten?


Im Jahr 2000 vor Beginn der Energiewende zahlten Privatverbraucher noch 13,9 Cents pro kWh Strom. Der Strompreis hat sich in 22 Jahren fast verdreifacht.

Strompreisentwicklung Deutschland 2022: Warum steigen die Stromkosten? - Tech for Future | https://www.tech-for-future.de/strompreisentwicklung/
Ich lasse mir ne Leitung aus Polen bis hier ins Haus legen....Krrrr 16cent.
Warum gibts eigentlich nicht die Möglichkeit sein Stromvertrag im EU Ausland zu machen, wir sollen doch grenzüberschreitend zusammenarbeiten, warum nicht so.
Wenn wir Strom in die EU Länder exportieren und importieren und von einem
Anbieter vom anderen Ende von Deutschland, ginge das doch auch grenzüberschreitend. Dann wären unsere Energieunternehmer ganz schnell pleite oder die vielen Preisaufschläge ganz schnell unten, wenn die in Regierung diese Versorger retten wollen und nicht wie jetzt auf Gas immer mehr drauf gepackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.387
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Rechtzeitig Urlaub buchen!
;)

Im Sommer brauchst du ja nicht so viel Energie, da reicht bedeckter Himmel, TROTZDEM kamen heute fast 50 kWh rein,
und Akku hilft da auch drüber weg.......
Und zur Not wird noch 15 kWp AUFGERÜSTET!
Es mag ja sein, daß DU persönlich keinen Engpaß hast, aber Millionen Andere im Land haben eben Probleme...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Es mag ja sein, daß DU persönlich keinen Engpaß hast, aber Millionen Andere im Land haben eben Probleme...
Richtig!


OHNE Waschlappen!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)

Seit Jahr(zehnten) versuche ich mich mit meinen Energiespartips samt eAuto etc. .....
Bekannte jammern jeztertle lauthals durch die Gegend.

TJA sage ich denen heute.

Ja ja ja, du hattest ja recht!

;)

Nützt alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.387
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Übrigens:
Die Heizölpreise fallen immer weiter. Im Bundesmittel kostet Heizöl die Verbraucher so wenig wie zuletzt im Juli.
Heizölpreise fallen. © Olaf Zinke Im Vergleich zum vorigen Montag (156,4 Euro) sind die Heizölpreise in dieser Woche (07.11) rund 5 % günstiger und seit Anfang Oktober (172 Euro) ging es mit den Heizölpreisen um fast 14 % oder 23 Euro je 100 Liter nach unten.
Am Montagmorgen (07.11.) kostete Heizöl im Bundesmittel 148,9 Euro je 100 Liter, berichtet der Branchendienst Tecson. Damit hat sich Heizöl im Vergleich zum vorigen Freitag, als die Heizölpreise bereits auf 149,9 Euro gefallen waren, weiter verbilligt – obwohl die Rohölpreise und auch die Gasölpreise am Freitag kräftig gestiegen waren.....
Heizölpreise fallen immer weiter – billigste Heizölpreise seit Juli | https://www.agrarheute.com/markt/diesel/heizoelpreise-fallen-immer-billigste-heizoelpreise-seit-juli-599902

Die Gasspeicher sind auch fast voll (angeblich gehört das Gas darin aber nicht D) und die Gaspreise rauschen in den Keller.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Na ja,
KELLER?

1,50 Euro pro Liter Heizöl bei 10.000 Liter-Tank sind immer noch 15.000 Euro, finde ich nicht gerade BILLIG=?!

UND keine Angst, den sinkenden Gas- und Strompreis sehen die Verbraucher nicht,
die werden schön weiter abgezockt.
Keine Bange!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Deutschland hat fertig:

Grüne, 36, keine Ausbildung, fährt lieber Fahrrad

Diese Auto-Gegnerin kontrolliert jetzt VW​

Julia Willie Hamburg (36) ist Ober-Grüne in Niedersachsen und zieht jetzt in den VW-Aufsichtsrat. Gartenarbeit und Wandern gehören zu den Hobbys der Grünen-Politikerin


Foto: Ole Spata/BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Von: Peter Tiede und Filipp Piatov
09.11.2022 - 02:52 Uhr
Eine Radfahrerin kontrolliert Deutschlands wichtigsten Autobauer!
Julia Willie Hamburg (36) hat kein Auto, fährt auch keins. Ist bekennende Radfahrerin und Autobahn-Feindin. Nun wird sie für das Land Niedersachsen die erste Autogegnerin im
Kontroll-Gremium des Traditionsunternehmens.
........................................................
Schon BLÖD:
Grüne im VW-Aufsichtsrat!
Deutschland hat fertig
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.675
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Deutschland hat fertig:

Grüne, 36, keine Ausbildung, fährt lieber Fahrrad​

Diese Auto-Gegnerin kontrolliert jetzt VW​

Julia Willie Hamburg (36) ist Ober-Grüne in Niedersachsen und zieht jetzt in den VW-Aufsichtsrat. Gartenarbeit und Wandern gehören zu den Hobbys der Grünen-Politikerin


Foto: Ole Spata/BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Von: Peter Tiede und Filipp Piatov
09.11.2022 - 02:52 Uhr
Eine Radfahrerin kontrolliert Deutschlands wichtigsten Autobauer!
Julia Willie Hamburg (36) hat kein Auto, fährt auch keins. Ist bekennende Radfahrerin und Autobahn-Feindin. Nun wird sie für das Land Niedersachsen die erste Autogegnerin im
Kontroll-Gremium des Traditionsunternehmens.
........................................................
Schon BLÖD:
Grüne im VW-Aufsichtsrat!
Deutschland hat fertig
Das Schlimmste was einem Land passieren kann! Gutmenschen an der Regierung!


Das schlimmste was einem Land passieren kann!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Der gesamte Gedanke krankt an dem einfältig-eitlen Irrglauben, dass Deutschlandsleute...
National Rape Day
Sicherheit ist Job der Polizei. darauf sollte man POCHEN! Dann sollte die Polizei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben